Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Weltklassecoach
Niemand schrieb vor 1 Minute:

Erfolgreich muss es sein.
Das ist hald Profisport.


Wenn ich aussuchen darf, ob wir mit Österreichern um den Abstieg spielen oder um Euroleague Plätze mit 50% Österreicher / 50% Legios, würde ich mich für letzteres entscheiden.

Du nicht?

Nein. Denn ich gehe seit der Regionalliga nach Altach. Bin da aufgewachsen. Ich kann mich mit einer Legionärstruppe einfach nicht identifizieren. Wir waren auch mit Zech, Lienhart, Netzer, Kobras etc. erfolgreich. Die haben sich auch mit dem Verein identifiziert. Das wird ein Ausländer nie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der unvergessliche und unvergleichliche Bregenzer Erfolgstrainer Regi van Acker kehrt an seine alte Wirkungsstätte zu SW Bregenz zurück.

Wer erinnert sich noch an das geniale Bregenzer Sturmduo Eric Regtop und Axel Lawaree? Lawaree wurde sogar österr. Torschützenkönig - so einen Stürmer könnten wir im Moment auch gut gebrauchen!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexPastoor schrieb vor 7 Minuten:

Nein. Denn ich gehe seit der Regionalliga nach Altach. Bin da aufgewachsen. Ich kann mich mit einer Legionärstruppe einfach nicht identifizieren. Wir waren auch mit Zech, Lienhart, Netzer, Kobras etc. erfolgreich. Die haben sich auch mit dem Verein identifiziert. Das wird ein Ausländer nie tun.

Ach ein Bähre identifiziert sich nicht mit unserem Verein? Oder damals ein Tajouri, ein Ngamaleu etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten:

Ach ein Bähre identifiziert sich nicht mit unserem Verein? Oder damals ein Tajouri, ein Ngamaleu etc?

Ich glaube die Diskussion geht am Thema vorbei. Sowohl Österreicher als auch Nichtösterreicher können sich mit dem Club identifizieren. Ngamaleu hat bsp. während Corona den Club unterstützt, ein Fischer hat hingegen alles unternommen dem Club die Kosten aufs Auge zu drücken.

Modue Jagne, kommt wenn er in der "Nähe" ist vorbei. Ein Kiki Ender, ehemals Stürmerstar (für die dies nicht mehr wissen), kommt vielleicht wenn er Gratiskarten fürs VIP bekommt...

Bei einem Fussballverein geht es primär um den sportlichen Erfolg. Wenn ich das mit Spielern erreiche die aus der Region stammen um so besser (unabhängig welchen Pass sie haben). Bemerkenswert ist aber das die Lieblingsspieler nicht selten Legionäre sind.

Ich bin froh das wir einen Weg der Österreicher bestreiten (und sogar nochmals um 10% mehr einsetzen als im Vorjahr https://www.transfermarkt.at/bundesliga/legionaereeinsaetze/wettbewerb/A1) bin mir aber sicher, würde der Österreichertopf fallen wären wir ebenfalls bei einem Legionärsanteil von 50% oder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCRAltach1929 schrieb vor 15 Minuten:

Ach ein Bähre identifiziert sich nicht mit unserem Verein? Oder damals ein Tajouri, ein Ngamaleu etc?

Bähre ja. Aber Tajouri und Ngamaleu... Ihre Leistungen in allen Ehren, aber richtig identifiziert mit "ALTACH". Nein.. Für sie waren wir nur ein Sprungbrett. Nichts anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexPastoor schrieb vor 15 Minuten:

Bähre ja. Aber Tajouri und Ngamaleu... Ihre Leistungen in allen Ehren, aber richtig identifiziert mit "ALTACH". Nein.. Für sie waren wir nur ein Sprungbrett. Nichts anderes

Ngamaleu verfolgt uns bis heute noch und er sagt selber das er ein schwarz/weißes herz hat. Also der identifiziert sich mit unseren Verein.  Genauso wie ein Oum Gouet.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
AlexPastoor schrieb vor 15 Minuten:

Bähre ja. Aber Tajouri und Ngamaleu... Ihre Leistungen in allen Ehren, aber richtig identifiziert mit "ALTACH". Nein.. Für sie waren wir nur ein Sprungbrett. Nichts anderes

Mahop? Santos? Felix Roth?Oum Gouet? und Gatt auch, obwohl er nie lange da war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 55 Minuten:

Ach ein Bähre identifiziert sich nicht mit unserem Verein? Oder damals ein Tajouri, ein Ngamaleu etc?

Ich glaube was er meint, einzelne Spieler in einem Hauptsächlich Regionalen Team ist was anderes, wie einzelne Österreicher in einem Legionärsteam! Wo dann wahrscheinlich auch noch Englisch gesprochen werden muss, wie es in Salzburg der fall ist!

Mit sowas würde ich mich auch schwer identifizieren können, wenn der Trainer als Hauptsprache Englisch spricht, weil ihn sonst keiner versteht!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube was er meint, einzelne Spieler in einem Hauptsächlich Regionalen Team ist was anderes, wie die einzelne Österreicher in einem Legionärsteam! Wo dann wahrscheinlich auch noch Englisch gesprochen werden muss, wie es in Salzburg der fall ist!

Mit sowas würde ich mich auch schwer identifizieren können, wenn der Trainer als Hauptsprache Englisch spricht, weil ihn sonst keiner versteht!

Das ist genau das was ich meine! Früher kamen die Spieler a la Lienhart, Zech, Kobi etc. nach dem Spiel noch auf die Ost auf ein Bier/Wasser und haben sich mit den Fans unterhalten. Das ist das was der familiäre Verein "Altach" eigentlich immer ausmachte.  Heutzutage sieht man keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexPastoor schrieb vor 3 Minuten:

Das ist genau das was ich meine! Früher kamen die Spieler a la Lienhart, Zech, Kobi etc. nach dem Spiel noch auf die Ost auf ein Bier/Wasser und haben sich mit den Fans unterhalten. Das ist das was der familiäre Verein "Altach" eigentlich immer ausmachte.  Heutzutage sieht man keinen mehr.

In der Hinsicht hat sich schon viel geändert in Altach! Heute reden dich teilweise selbst Office Mitarbeiter nicht mehr auf Augenhöhe an, weil sie glauben sie sind was besseres!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexPastoor schrieb vor 3 Minuten:

Das ist genau das was ich meine! Früher kamen die Spieler a la Lienhart, Zech, Kobi etc. nach dem Spiel noch auf die Ost auf ein Bier/Wasser und haben sich mit den Fans unterhalten. Das ist das was der familiäre Verein "Altach" eigentlich immer ausmachte.  Heutzutage sieht man keinen mehr.

Gut die letzten Jahre wars auch oft so das sie sich die Diskussionen wohl gerne gespart haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
sw29 schrieb vor 4 Stunden:

SWB holt aber auch wirklich jeden alten Schinken aus der Rumpelkammer...... ;)

Im Gegensatz zu anderen "Traditionsklubs" haben wir solche auch. Wie schaut's bei eurer Standfestigkeit am Trainersektor aus? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.