Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Krass - Salzburg bekommt zusätzlich (!!!) im Vorbeigehen 50 Mio. Euro - Altach hat gerade mal 11 Mio. Euro Budget.

Das hat leider auch zur Folge, dass Salzburg wahrscheinlich jedes Jahr Meister wird - sofern nicht eine Ausnahme passiert, wie diese Saison mit Meister Leverkusen in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde:

In diesem Fall kennen wir den Meister für die nächsten mindestens 10 Jahren in Österreich eh schon:ratlos:

Auch wenn ich den Grazern dieses Jahr den Meister wünsche, einfach damit die Serienregentschaft endlich mal wieder gebrochen wird (und Rapid den Cup), ist es für uns eigentlich egal ob der Serienmeister aus Salzburg, Graz oder Wien kommt. Das Gefälle in fast allen nationalen Ligen ist inzwischen oft viel zu groß. In Spanien machen sich den Meister seit Jahren 3-4 Teams aus, in England sind es halt 5, in Deutschland, Österreich oder Frankreich ist ein total dominantes Team das alles überdeckt. Daran ändert auch Graz (wenn es wirklich so kommen sollte) oder Leverkusen dieses Jahr nur sehr, sehr wenig.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich den Grazern dieses Jahr den Meister wünsche, einfach damit die Serienregentschaft endlich mal wieder gebrochen wir,d (und Rapid den Cup) ist es für uns eigentlich egal ob der Serienmeister aus Salzburg, Graz oder Wien kommt. Das Gefälle in fast allen nationalen Ligen ist inzwischen oft viel zu groß. In Spanien machen sich den Meister seit Jahren 3-4 Teams aus, in England sind es halt 5, in Deutschland, Österreich oder Frankreich ist ein total dominantes Team das alles überdeckt. Daran ändert auch Graz (wenn es wirklich so kommen sollte) oder Leverkusen dieses Jahr nur sehr, sehr wenig.

wenn man 2-3 Anwärter hat ist eigentlich alles gut. Problematischer ist es bspw. bei uns oder in Deutschland und tlw. Frankreich, wo der Meister halt fast immer schon vor der Saison feststeht, Jahr für Jahr.

Ich hoffe auch das Sturm dieses Jahr den Titel holen kann, leider wird es jetzt schon nicht mehr mit dem sicheren CL-Startplatz belohnt - im Meisterweg ist aber sicher einiges möglich.

Aber ja, man muss sagen Salzburg hat sich die Teilnahme verdient was in den letzten Jahren geliefert wurde und das ist schon bemerkenswert und gut für den gesamten österreichischen Fussball und deren Reputation das wir da dabei sind und nicht Arsenal, Ajax und Konsorten - einfach ein Team aus Österreich, schon geil. Ein Solidaritätstopf fänd ich noch geil, sprich bspw. 20% der Summe wird an die restlichen BL-Klubs verteilt oder ähnliches, aber das ist wohl zuviel verlangt. Trotzdem profitiert von sowas die ganze Liga, das darf man nicht unterschätzen.

Und Salzburg wird Titelanwärter Nummer 1 bleiben ob die da dabei sind oder nicht, wichtig ist das es noch andere Teams gibt die gute Arbeit leisten wie Sturm oder tlw. der LASK und ich hoffe das auch wir als Altach mit Infrastruktur, steigendem Budget etc. langfristig mal wieder mehr ärgern und oben (OPO/Europapokal) mitmischen dürfen...

Ich finds jedenfalls ehrlich geil das ein AT-Team dabei ist und werd mir diese Klub-WM mal reinziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 2 Minuten:

wenn man 2-3 Anwärter hat ist eigentlich alles gut. Problematischer ist es bspw. bei uns oder in Deutschland und tlw. Frankreich, wo der Meister halt fast immer schon vor der Saison feststeht, Jahr für Jahr.

Ich hoffe auch das Sturm dieses Jahr den Titel holen kann, leider wird es jetzt schon nicht mehr mit dem sicheren CL-Startplatz belohnt - im Meisterweg ist aber sicher einiges möglich.

Aber ja, man muss sagen Salzburg hat sich die Teilnahme verdient was in den letzten Jahren geliefert wurde und das ist schon bemerkenswert und gut für den gesamten österreichischen Fussball und deren Reputation das wir da dabei sind und nicht Arsenal, Ajax und Konsorten - einfach ein Team aus Österreich, schon geil. Ein Solidaritätstopf fänd ich noch geil, sprich bspw. 20% der Summe wird an die restlichen BL-Klubs verteilt oder ähnliches, aber das ist wohl zuviel verlangt. Trotzdem profitiert von sowas die ganze Liga, das darf man nicht unterschätzen.

Und Salzburg wird Titelanwärter Nummer 1 bleiben ob die da dabei sind oder nicht, wichtig ist das es noch andere Teams gibt die gute Arbeit leisten wie Sturm oder tlw. der LASK und ich hoffe das auch wir als Altach mit Infrastruktur, steigendem Budget etc. langfristig mal wieder mehr ärgern und oben (OPO/Europapokal) mitmischen dürfen...

Ich finds jedenfalls ehrlich geil das ein AT-Team dabei ist und werd mir diese Klub-WM mal reinziehen

Was man Salzburg, im Gegensatz zu allen vergangenen Serienmeistern Österreichs, zugutehalten muss, ist das sie aus Solidarität (oder um etwas Wind aus den Segeln zu nehmen) auf große Teile der Fernsehgelder (eh klar, brauchen sie ja auch nicht) verzichten und sich auch nicht gegen Entscheidungen zu ihren Ungunsten stimmen (anders als Bayern oder Paris SG).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich tue mir wirklich schwer dies alles als österreichischen Fussball zu bezeichnen. Weder Salzburg, Sturm LASK usw. setzen auf österreichische Talente. Einzig Rapdi (bei aller Unsympathie was ich für diesen Club spüre) setzt bei den "Grossen" auf den AT Topf. Und das seit Jahren. Die anderen sind einfach nur eingekaufte Legionärstruppen

bearbeitet von AlexPastoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Krass - Salzburg bekommt zusätzlich (!!!) im Vorbeigehen 50 Mio. Euro - Altach hat gerade mal 11 Mio. Euro Budget.

Das hat leider auch zur Folge, dass Salzburg wahrscheinlich jedes Jahr Meister wird - sofern nicht eine Ausnahme passiert, wie diese Saison mit Meister Leverkusen in Deutschland.

Weiß keinen der mir lieber wäre als Salzburg als dauermeister! Altach ausgenommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AlexPastoor schrieb vor 11 Minuten:

Ich tue mir wirklich schwer dies alles als österreichischen Fussball zu bezeichnen. Weder Salzburg, Sturm LASK usw. setzen auf österreichische Talente. Einzig Rapdi (bei aller Unsympathie was ich für diesen Club spüre) setzt bei den "Grossen" auf den AT Topf. Und das seit Jahren. Die anderen sind einfach nur eingekaufte Legionärstruppen

Wenn man was reißen will der einzige Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexPastoor schrieb vor 31 Minuten:

Ich tue mir wirklich schwer dies alles als österreichischen Fussball zu bezeichnen. Weder Salzburg, Sturm LASK usw. setzen auf österreichische Talente. Einzig Rapdi (bei aller Unsympathie was ich für diesen Club spüre) setzt bei den "Grossen" auf den AT Topf. Und das seit Jahren. Die anderen sind einfach nur eingekaufte Legionärstruppen

Stimmt so nicht ganz ;)

Salzburg hat in diesem Jahr die grösste Legionärtstruppe seit Jahren - aber wenn man etwas gut an Salzburg finden kann, dann Ihre krasse Nachwuchsarbeit von der jetzt auch unser Nationalteam lebt. Hervorgebracht wurden Leute wie Schlager, Seiwald, Laimer in den letzten Jahren, Leute wie Adamu, Wolf etc. schaff(ten) den Sprung irgendwie nicht und die "ganz grossen" sind leider Ausländer. Aber die müssen halt auch damit arbeiten was sie kriegen können und an der Nachwuchsarbeit scheiterts nicht, in diesem Jahr scheint leider generell nicht soviel nachzukommen...

Der "Trend" ist halt mittlerweile,junge Spieler mit Potential aus ganz Europa und der Welt scoutet und für 2-10 Millionen her holt.

Trotzdem, man muss Salzburg mit Red Bull und all dem sicher nicht mögen, was ich aber schätze ist die Akademie und den Spirit den sie dadurch nach Österreich gebracht haben und die internationalen Erfolge, von der auch die ganze Liga lebt.

dieses Jahr läufts mal nicht so gut und ich fänds geil wenn die Quittung der Titelverlust wäre und Sturm belohnt wird :super:

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
AlexPastoor schrieb vor 35 Minuten:

Ich tue mir wirklich schwer dies alles als österreichischen Fussball zu bezeichnen. Weder Salzburg, Sturm LASK usw. setzen auf österreichische Talente. Einzig Rapdi (bei aller Unsympathie was ich für diesen Club spüre) setzt bei den "Grossen" auf den AT Topf. Und das seit Jahren. Die anderen sind einfach nur eingekaufte Legionärstruppen

Ohne Salzburg wäre das österreichische Nationalteam nicht so gut, wie es heute ist. Muss man einfach anerkennen.

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
AlexPastoor schrieb vor 10 Minuten:

Wems gefällt..

Erfolgreich muss es sein.
Das ist hald Profisport.


Wenn ich aussuchen darf, ob wir mit Österreichern um den Abstieg spielen oder um Euroleague Plätze mit 50% Österreicher / 50% Legios, würde ich mich für letzteres entscheiden.

Du nicht?

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.