Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Bokster schrieb vor 5 Minuten:

Habe ich irgendwo über Cashpoint geschimpft, im Gegenteil, meine Ex hat früher da gearbeitet, und ich hatte immer VIP-Karten für eure Spiele ;)

Und auch die Rufe unserer Fans gehen mir persönlich auf den Sack. Aber was die Fans rufen, ist mir egal, ob eure, unsere oder andere in Österreich, das Niveau der Fans ist sehr bedenklich! Mich nervt aber mehr die Überheblichkeit eures Vereins als Ganzes, der alles dafür tut, um uns wieder aus der Bundesliga los zu werden. Obwohl ihr selber auch von uns profitiert, wie man auch am Zuschauerschnitt sieht. Trotz einer schlechten Saison, ist der ziemlich gut. Das hängt auch mit uns als Konkurrenten zusammen.

Was die Zuschauer betrifft, fehlt dir offensichtlich die Intelligenz um zu begreifen, dass ein für 8800 Zuschauer vorgesehenes Stadion, bei welchem wegen den Richtlinien nur ca.4500 Zuschauer reingelassen werden dürfen, immer ziemlich leer ausschauen wird. Das war auch gegen euch so!!!

Auch die sehe ich bei uns nicht gerne, habe ich ja geschrieben. Ich würde mir wünschen, dass unser Verein da härter durchgreift. Aber ich denke da sollte das Gesetz endlich mal durchgreifen, von den Vereinen ist da nicht viel zu erwarten!

Ich sprach ja nicht von dir, du hast dich über uns aufgeregt, dann musst du dich auch über eire aufregen!

Und zu denn Rufen, wenn du dadurch uns nix gutes wünscht, darfst euch ja auch nix gutes wünschen!

Wie Profitieren von euch? Wir haben seit Jahren denn ähnlichen schnitt!

Und Zuschauerzahlen, Dir fehlt aber auch die Inteligenz zu sehen, das euer Stadion zwei mal ausverkauft war, bei denn Derbys!

…bei allen anderen Spielen ist Süd leer, Sitzplatz halb Voll und auch auf der Nord stehen weit weniger leute!

…wie kann es dann sein das in beiden fällen 4600 drin sind, wenn abgesehen von denn Derbys viel weniger leute im Stadion sind?

genauso noch in der 2 Liga…da war garnix los bei euch, aber jedes mal angeblich 3000-4000 leute!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Ich sprach ja nicht von dir, du hast dich über uns aufgeregt, dann musst du dich auch über eire aufregen!

Und zu denn Rufen, wenn du dadurch uns nix gutes wünscht, darfst euch ja auch nix gutes wünschen!

Wie Profitieren von euch? Wir haben seit Jahren denn ähnlichen schnitt!

Und Zuschauerzahlen, Dir fehlt aber auch die Inteligenz zu sehen, das euer Stadion zwei mal ausverkauft war, bei denn Derbys!

…bei allen anderen Spielen ist Süd leer, Sitzplatz halb Voll und auch auf der Nord stehen weit weniger leute!

…wie kann es dann sein das in beiden fällen 4600 drin sind, wenn abgesehen von denn Derbys viel weniger leute im Stadion sind?

genauso noch in der 2 Liga…da war garnix los bei euch, aber jedes mal angeblich 3000-4000 leute!

 

Ich muss mich hier immer wieder wiederholen, weil du offensichtlich nicht lesen kanns.

Warst du diese Saison schon mal im Reichshofstadion? Oder warum willst du mir erzählen, wieviele Zuschauer im Stadion sind? Ich habe nur wenige Spiele diese Saison verpasst!

Für die Haupttribüne bekommt man keine Tickets mehr, die sind mit Saisonkarten ausverkauft. Das musste auch ich schmerzhaft erfahren, da ich im Herbst länger weg war und erst zur Winterpause meine Dauerkarte gekauft habe. Es bleiben manchmal Plätze frei, wenn Saisonkartenbesitzer nicht auftauchen. Auf der Süd, wo ich oft sitze, ist es oft leer, und ziemlich bequem wenns nicht regnen. Aber ich schätz es sind trotzdem immer ca.200 Zuschauer da. Es sind ja auch keine offiziellen Sitzplätze, sondern müssen als Stehplätze verkauft werden, da nicht überdacht. Im Osten neben den Banden, ist es auch immer ziemlich voll. Da passen natürlich nicht viele Leute. Und auf der Nord sind die Sitzplätze immer ausverkauft, die Stehplätze schauen zumindest optisch gut gefüllt aus, gezählt habe ich nie. Aber auch da kann ich mir vorstellen, dass einige Dauerkarten nicht bei jedem Spiel dabei sind.

Und warum sollte der Verein überhaupt die Zahlen fälschen? Und wenn ihr der Meinung seid, dass wir eh keine 4000 Zuschauer ins Stadion locken können, dann müsst ihr uns ja gar nicht als Konkurrent fürchten. Weil dann werden wir uns eh nicht lange in der BL halten, und ihr könnten uns ruhig euer Stadion stellen, weil es wäre ja eh immer leer wenn wir spielen...

Edit: Ihr habt diese Saison über 20% mehr Zuschauer als in der letzten Saison, und das Derby ist noch ausstehend. Außerdem habt ihr letzte Saison zum Schluss noch Karten verschenkt. Das müsste man auch noch abziehen.

bearbeitet von Bokster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu sagen die Austria sei die Nummer 1 Vorarlbergs, ist so als würde Bochum ein Derby gegen Dortmund gewinnen und sagen sie sind die Nummer 1 im Pott!

Wir sind seit über 10 Jahren der größte und Finanziell wie Sportlicj beste und Erfolgreichste Verein Vorarlbergs! 
Das können drei Derbysiege nicht ändern!

Drei Siege gegen denn größten und Erfolgreichsten Fußballclub Vorarlbergs, sind für denn kleineren eine schöne Momentaufnahme, ändern aber nix an der Jahrelangen vormachtstellung!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Zu sagen die Austria sei die Nummer 1 Vorarlbergs, ist so als würde Bochum ein Derby gegen Dortmund gewinnen und sagen sie sind die Nummer 1 im Pott!

Wir sind seit über 10 Jahren der größte und Finanziell wie Sportlicj beste und Erfolgreichste Verein Vorarlbergs! 
Das können drei Derbysiege nicht ändern!

Drei Siege gegen denn größten und Erfolgreichsten Fußballclub Vorarlbergs, sind für denn kleineren eine schöne Momentaufnahme, ändern aber nix an der Jahrelangen vormachtstellung!

Bisschen übertrieben oder? :P In dieser Saison ist Lustenau sportlich die Nummer 1 im Land und ich denke es wird bis Saisonende so bleiben.

Gesamt und mit den Möglichkeiten schaut es freilich weit anders aus wenn man das betrachet, der Kommentar ist trotzdem etwas grosskotzig...

@Bokster - wenn man die Zuschauer abziehen müsste hätte Lustenau ein Problem mit den Zahlen, da wurden Jahrelang gar Saisonkarten verschenkt, Stichwort Schneeball ;) ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 55 Minuten:

Bisschen übertrieben oder? :P In dieser Saison ist Lustenau sportlich die Nummer 1 im Land und ich denke es wird bis Saisonende so bleiben.

Gesamt und mit den Möglichkeiten schaut es freilich weit anders aus wenn man das betrachet, der Kommentar ist trotzdem etwas grosskotzig...

@Bokster - wenn man die Zuschauer abziehen müsste hätte Lustenau ein Problem mit den Zahlen, da wurden Jahrelang gar Saisonkarten verschenkt, Stichwort Schneeball ;) ... 

warum übertrieben? Wir sind ihnen Finanziell, Sportlich und Infrastrukturell  über jahre hinaus überlegen!

Das können doch drei Derbysiege nicht wegmachen!

Diese Siege sind eine schöne Momentaufnahme, trotzdem sind wir der Erfolgreichste Fußballclub Vorarlbergs und so lange kein anderer über Jahre Sportlich vor uns ist, sein Budget gravierend erhöht und seine Infrastruktur ausbaut, wird das auch noch eine weile so bleiben!

Noch mal der vergleich, wenn Bochum die zwei Derbys gegen Dortmund gewinnt, macht das all di Jahre vormachtstellung vom BVB weg und Bochum ist die neue Nummer eins? Sicher nicht! Alle nur eine Momentaufnahme!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

warum übertrieben? Wir sind ihnen Finanziell, Sportlich und Infrastrukturell  über jahre hinaus überlegen!

Das können doch drei Derbysiege nicht wegmachen!

Diese Siege sind eine schöne Momentaufnahme, trotzdem sind wir der Erfolgreichste Fußballclub Vorarlbergs und so lange kein anderer über Jahre Sportlich vor uns ist, sein Budget gravierend erhöht und seine Infrastruktur ausbaut, wird das auch noch eine weile so bleiben!

Noch mal der vergleich, wenn Bochum die zwei Derbys gegen Dortmund gewinnt, macht das all di Jahre vormachtstellung vom BVB weg und Bochum ist die neue Nummer eins? Sicher nicht! Alle nur eine Momentaufnahme!

Ja, wir waren auch überheblich gegenüber den Bregenzern um die Jahrtausendwende, und später gegenüber euch. Man sollte sich da nie zu sicher sein...

Natürlich habt ihr die bessere Infrastruktur, und das höhere Budget, genau deswegen freut uns ja unser Erfolg diese Saison. Aber offensichtlich hat eure Vereinsführung doch viel Angst vor uns, und will uns schnell wieder loswerden. Aber falls wir die 1,5 Saisonen in Innsbruck irgendwie überleben, wäre es für euch das schlimmste Szenario. Ihr hättet keine Stadionmiete von uns bekommen, und hättet uns immer noch in der BL im Nacken. Falls ihr absteigen solltet, wäre es sogar der Super Gau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bokster schrieb vor 7 Minuten:

Ja, wir waren auch überheblich gegenüber den Bregenzern um die Jahrtausendwende, und später gegenüber euch. Man sollte sich da nie zu sicher sein...

Natürlich habt ihr die bessere Infrastruktur, und das höhere Budget, genau deswegen freut uns ja unser Erfolg diese Saison. Aber offensichtlich hat eure Vereinsführung doch viel Angst vor uns, und will uns schnell wieder loswerden. Aber falls wir die 1,5 Saisonen in Innsbruck irgendwie überleben, wäre es für euch das schlimmste Szenario. Ihr hättet keine Stadionmiete von uns bekommen, und hättet uns immer noch in der BL im Nacken. Falls ihr absteigen solltet, wäre es sogar der Super Gau.

Wir wirtschaften seit Jahren besser wie ihr. Solltet ihr die 1,5 Jahre in Innsbruck überstehen wird uns das nicht schaden. Wir müssen sowieso auf uns schauen und nicht auf euch. In der Zeit wo ihr ein neues Stadion bekommt wird ja bei uns auch weiter gebaut. Und auf die Stadionmiete verzichten wir gerne. Interessant wäre mal zu erfahren was ihr ans Tivoli blechen müsst. 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

warum übertrieben? Wir sind ihnen Finanziell, Sportlich und Infrastrukturell  über jahre hinaus überlegen!

Das können doch drei Derbysiege nicht wegmachen!

Diese Siege sind eine schöne Momentaufnahme, trotzdem sind wir der Erfolgreichste Fußballclub Vorarlbergs und so lange kein anderer über Jahre Sportlich vor uns ist, sein Budget gravierend erhöht und seine Infrastruktur ausbaut, wird das auch noch eine weile so bleiben!

Und dennoch sind wir ein Fußballverein bei dem der Sport im Vordergrund steht, die Infrastruktur macht nur den ersten Teil überhaupt möglich. Genau darum  kann man am Ende vielleicht über lustenau lächeln. sollten wie absteigen, würde uns das Lachen im Hals stecken bleiben. Derzeit ist der grüne Verein uns voraus. Zwar nur im Bereich Sport Herren aber der ist der halt wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

@Bokster - wenn man die Zuschauer abziehen müsste hätte Lustenau ein Problem mit den Zahlen, da wurden Jahrelang gar Saisonkarten verschenkt, Stichwort Schneeball ;) ... 

Natürlich hatten wir Probleme mit den Zuschauerzahlen. Gerade nach der Saison 2012/13, als man unter Nagel offensichtlich nicht aufsteigen wollte, hat viele Zuschauer vergrault. Und auch die Untätigkeit der Gemeinde zum Thema Stadion, hat viele Fans verärgert. Seit der Übernahme durch CSC herrscht aber wieder Aufbruchsstimmung bei uns. Man hat wieder Hoffnung was die Zukunft betrifft, es wird nur wichtig die nächsten zwei Jahre zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Bludazr schrieb vor 11 Minuten:

Wir wirtschaften seit Jahren besser wie ihr. Solltet ihr die 1,5 Jahre in Innsbruck überstehen wird uns das nicht schaden. Wir müssen sowieso auf uns schauen und nicht auf euch. In der Zeit wo ihr ein neues Stadion bekommt wird ja bei uns auch weiter gebaut. Und auf die Stadionmiete verzichten wir gerne. Interessant wäre mal zu erfahren was ihr ans Tivoli blechen müsst. 

Ja, ihr wirtschaftet sehr gut, mein Glückwunsch dazu. Aber wie man am Verhalten eurer Vereinsführung erkennen könnte, schadet euch alles, was uns was nutzen würde. Natürlich werdet ihr, vorausgesetzt ihr bleibt in der BL, auch weiterhin gut wirtschaften können. Aber es ist doch klar, dass euch die Stadionmiete etwas bringen würde, aber weil es uns noch mehr bringen würde, euer Stadion zu mieten, wird es von euch abgelehnt. Und das ist für mich schon unverständlich, und zeigt, dass ihr uns doch als Konkurrent fürchtet, warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bokster schrieb vor 1 Minute:

Ja, ihr wirtschaftet sehr gut, mein Glückwunsch dazu. Aber wie man am Verhalten eurer Vereinsführung erkennen könnte, schadet euch alles, was uns was nutzen würde. Natürlich werdet ihr, vorausgesetzt ihr bleibt in der BL, auch weiterhin gut wirtschaften können. Aber es ist doch klar, dass euch die Stadionmiete etwas bringen würde, aber weil es uns noch mehr bringen würde, euer Stadion zu mieten, wird es von euch abgelehnt. Und das ist für mich schon unverständlich, und zeigt, dass ihr uns doch als Konkurrent fürchtet, warum auch immer...

Naja da gehts um was anderes wie Gunz im Interview schon gesagt hat. Rapid ein Heimspiel in der Generali Arena wäre unvorstellbar und würde nie diskutiert werden. Wir wollen euch nicht in Altach haben und sind auch nicht von den Almosen abhängig. Das passt schon so. Hat nix mit fürchten zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Bokster schrieb vor 9 Minuten:

Ja, ihr wirtschaftet sehr gut, mein Glückwunsch dazu. Aber wie man am Verhalten eurer Vereinsführung erkennen könnte, schadet euch alles, was uns was nutzen würde. Natürlich werdet ihr, vorausgesetzt ihr bleibt in der BL, auch weiterhin gut wirtschaften können. Aber es ist doch klar, dass euch die Stadionmiete etwas bringen würde, aber weil es uns noch mehr bringen würde, euer Stadion zu mieten, wird es von euch abgelehnt. Und das ist für mich schon unverständlich, und zeigt, dass ihr uns doch als Konkurrent fürchtet, warum auch immer...

Du weißt aber schon das der ganze Nachwuchs/1b und Juniors dann für euch nach Götzis oder Mäder für die Spiele umsiedeln müsste? Das die Damenmannschaft die Spiele neu oder wo anderst austragen müsste. Würdet ihr das gleiche mit ein bißchen gut Willen auch für uns machen? Die ganze Gastronomie ist ehrenamtlich, wie würdet ihr das machen? Würde mich mal interessieren. Ausserdem wird wenn wir nicht absteigen bei uns auch gebaut und dafür brauchen wir das Spielfreie Wochenende,  weil bei uns kann man in Etappenbauen.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bokster schrieb vor 1 Minute:

Aber es ist doch klar, dass euch die Stadionmiete etwas bringen würde, aber weil es uns noch mehr bringen würde, euer Stadion zu mieten, wird es von euch abgelehnt. Und das ist für mich schon unverständlich, und zeigt, dass ihr uns doch als Konkurrent fürchtet, warum auch immer...

Fürchten bei Gott nicht aber so nebenbei erwähnt haben die Ehrenamtlichen und Mitglieder der Vereinsführung das Messer angesetzt und mit sofortiger Einstellung der Tätigkeiten gedroht solltet ihr bei uns vorübergehend beheimatet werden zudem ist die Rivalität seit jeher eher angespannt war dazumal beim Eishockey auch nicht das Beste „VEU-EHC“und zu aller Verwunderung ist eigentlich immer Lustenau im Focus war ja mit SW Bregenz genau so woran dass wohl liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gsiberger85 schrieb vor 21 Minuten:

Du weißt aber schon das der ganze Nachwuchs/1b und Juniors dann für euch nach Götzis oder Mäder für die Spiele umsiedeln müsste? Das die Damenmannschaft die Spiele neu oder wo anderst austragen müsste. Würdet ihr das gleiche mit ein bißchen gut Willen auch für uns machen? Die ganze Gastronomie ist ehrenamtlich, wie würdet ihr das machen? Würde mich mal interessieren. Ausserdem wird wenn wir nicht absteigen bei uns auch gebaut und dafür brauchen wir das Spielfreie Wochenende,  weil bei uns kann man in Etappenbauen.

Also im Tivoli müssen wir uns das Stadion auch mit Wacker und dem WSG teilen. Es wäre sicher machbar gewesen, aber eure Verantworlichen haben da gar kein Verhandlungsspielraum gelassen.

strandjunge schrieb vor 20 Minuten:

Fürchten bei Gott nicht aber so nebenbei erwähnt haben die Ehrenamtlichen und Mitglieder der Vereinsführung das Messer angesetzt und mit sofortiger Einstellung der Tätigkeiten gedroht solltet ihr bei uns vorübergehend beheimatet werden zudem ist die Rivalität seit jeher eher angespannt war dazumal beim Eishockey auch nicht das Beste „VEU-EHC“und zu aller Verwunderung ist eigentlich immer Lustenau im Focus war ja mit SW Bregenz genau so woran dass wohl liegen kann?

Was haben wir euch den böses getan, außer dass wir aufgestiegen sind, und derzeit besser Fussball spielen?

Und das eure ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitglieder mit Einstellung ihrer Tätigkeit gedroht haben, zeigt mir, dass sie unseren Verein mehr hassen, als sie ihren Verein lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Bokster schrieb vor 21 Minuten:

Also im Tivoli müssen wir uns das Stadion auch mit Wacker und dem WSG teilen. Es wäre sicher machbar gewesen, aber eure Verantworlichen haben da gar kein Verhandlungsspielraum gelassen.

Das Tivoli wird auch von Olympiaworld geführt und nicht von den Vereinen. Die Gastronomie,Vermarktung usw. funktioniert dort ganz anderst und auf meine Fragen bist du auch nicht eingegangen. Du musst die Schuld überhaupt nicht bei unseren Verantwortlichen suchen, den Mist haben schon eure bzw eure Gemeinde verursacht, aber es ist immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen als bei sich selbst den Fehler zu suchen.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.