Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Legende
Ur-altigr schrieb vor 6 Minuten:

Das Damen-Bundesliga-Team. Und selbstverständlich ist das ein Profiteam.

In Graz glaub ichs nicht. Die müssen von dem Salär leben können und keiner zweiter Arbeit nachgehen. Die Liga 2 ist schon ne Amateurliga. Nur deswegen meinte ichs und nicht um das Frauenteam nicht entsprechend zu würdigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Die Liga 2 ist schon ne Amateurliga. Nur deswegen meinte ichs und nicht um das Frauenteam nicht entsprechend zu würdigen...

So pauschal kann man nicht sagen das die 2 Liga eine Amateurliga ist. Die ist so im Graubereich. Es gibt  sowohl einige Mannschaften die Vollprofis sind ( St Pölten, BW Linz, Liefering, Lustenau bis jetzt) und in allen anderen Mannschaften gibt es auch viele Profis und sonst halt Halprofis. Also hier von einer Amateurliga zu reden wird dem nicht gerecht auch wenn es nun im Gegensatz zu früher auch Halbprofis gibt in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten:

So pauschal kann man nicht sagen das die 2 Liga eine Amateurliga ist. Die ist so im Graubereich. Es gibt  sowohl einige Mannschaften die Vollprofis sind ( St Pölten, BW Linz, Liefering, Lustenau bis jetzt) und in allen anderen Mannschaften gibt es auch viele Profis und sonst halt Halprofis. Also hier von einer Amateurliga zu reden wird dem nicht gerecht auch wenn es nun im Gegensatz zu früher auch Halbprofis gibt in der Liga.

Lustenau auch? Auweh auweh, die rennen tw. mit 1500 netto herum. Da kannst keine Zukunft absichern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Lustenau auch? Auweh auweh, die rennen tw. mit 1500 netto herum. Da kannst keine Zukunft absichern...

und? ist ja trotzdem deren "hauptjob" und somit profi. ob sie jetzt ein vermögen verdienen oder nicht sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Lustenau auch? Auweh auweh, die rennen tw. mit 1500 netto herum. Da kannst keine Zukunft absichern...

Zeig mir einen Lustenauer aus den ersten 18 Spielern der letztes Jahr noch (offiziell) nebenher gearbeitet hat. Das man in der 2 Liga nicht reich wird ist mir schon klar..

Scheinbar happert es bei dir an der Definition von Profi und nicht bei uns. Und mit 1500 Netto verdient man immmerhin soviel wie man bei anderen geringqualifizierten Tätigkeiten auch bekommt. Also man kann von seinem sportler gehalt zumindest so lebenwie andere die einer normalen geregelten Arbeit nachgehe . Aber langsam schweift die Diskussion echt ab😅

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 15 Minuten:

und? ist ja trotzdem deren "hauptjob" und somit profi. ob sie jetzt ein vermögen verdienen oder nicht sei dahingestellt.

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/2047-neue-rahmenbedingungen-fuer-erste-liga-klubs-ab-2018

Die Liga 2 hat ja so komische Spielzeiten, damit die Berufstätigen spielen und nicht immer Urlaub nehmen müssen. Es ist aber eine Mischliga. Dache das wäre klarer definiert worden.

1929einLebenLang schrieb vor 15 Minuten:

Zeig mir einen Lustenauer aus den ersten 18 Spielern der letztes Jahr noch (offiziell) nebenher gearbeitet hat. Das man in der 2 Liga nicht reich wird ist mir schon klar..

Scheinbar happert es bei dir an der Definition von Profi und nicht bei uns. Und mit 1500 Netto verdient man immmerhin soviel wie man bei anderen geringqualifizierten Tätigkeiten auch bekommt.

Du gehst einer Arbeit als Sportler nach und hast meistens keine gesonderte Ausbildung. Das wird dann mit 30 - 35 spannend, da nicht jeder Trainer, Manager oder Skyreporter wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 19 Minuten:

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/2047-neue-rahmenbedingungen-fuer-erste-liga-klubs-ab-2018

Die Liga 2 hat ja so komische Spielzeiten, damit die Berufstätigen spielen und nicht immer Urlaub nehmen müssen. Es ist aber eine Mischliga. Dache das wäre klarer definiert worden.

Du gehst einer Arbeit als Sportler nach und hast meistens keine gesonderte Ausbildung. Das wird dann mit 30 - 35 spannend, da nicht jeder Trainer, Manager oder Skyreporter wird. 

Ja ändert nichts daran das sie derzeit Profis sind. Hat ja hier niemand behauptet das sie finanziell besser fahren als mit einer normalen Ausbildung. Und für die Baustelle reichts nach der Karriere auch noch. Körperlich fit sind ja die meisten. Und einige haben ja wirklich noch eine Hak oder Ausbildung oder so gemacht. Ich habe eher aus meiner Erfahrung gelernt das so Ex-Fußballer die man halbwegs kennt nach ihrer Karriere oft durch Vitamin B irgendwo unterkommen und dann nicht so schlecht dastehen als viele meinen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 4 Stunden:

Ja dann nehmt doch bitte Innsbruck... ist bestimmt Klasse... wir wissen alle dass das keine Alternative für euch ist und ihr auf uns hofft ja geradezu angewiesen seit. Dann solltet ihr auch mehr bezahlen wenn man die Vorteile von unserem Standort mit Innsbruck vergleicht. Wenn ihr jede zweite Woche 600 Zuschauer nach Innsbruck bringt und dann dort eine hohe Miete zahlen müsst und Caterer etc. dann schreibt ihr fix rote Zahlen. Ihr seit auf uns angewiesen. Es bleibt beim Feindschaftspreis 

Ich habe nirgends geschrieben dass wir nach Innsbruck wollen nur das es eine Alternative gibt. Das Argument ihr steigt nicht ab wenn ihr uns nicht ins Stadion lässt gibt es nicht. Notfalls wird man halt in Innbruck spielen müssen daa kommt sicher günstiger wie ein Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 6 Stunden:

@1929einLebenLang 

Solange auch ihr vom Land nehmt, werdet ihr auch tolerant sein müssen. Förderungen nimmt nicht nur Lustenau.

Das sehe ich auch so. Bei aller gegenseitigen Ablehnung, so sportlich sollte man dann schon sein und ein gutes Geld wird ohnehin rausschauen für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
I hald schrieb vor 10 Stunden:

Ich mag die Austria aus Wien eigentlich nicht ungern, aber wie das endet ist sowas von vorhersehbar.

Das war es bei IBK auch, ich frage mich schon seit Jahren für was wir die Richtlinien für die Lizenz haben. Es ist einfach nur ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Senfdorf hat Teixeira fix verpflichtet. War eh der schlechteste von den Clermontleihgaben. Drum auch keine Verlängerung. Bedeutet also das der Ausschuss bei Clermont fix verpflichtet wird wenn sie sonst nix besseres finden. Da wäre Baye sicher die größere Meldung. Der Teixeira schwamm mMn auf der Erfolgswelle mit aber unbedingt einbilden müssen sie nichts darauf, die Spiele entschieden und gelenkt haben Baye, Cham und Tabakovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb Gerade eben:

Das Senfdorf hat Teixeira fix verpflichtet. War eh der schlechteste von den Clermontleihgaben. Drum auch keine Verlängerung. Bedeutet also das der Ausschuss bei Clermont fix verpflichtet wird wenn sie sonst nix besseres finden. Da wäre Baye sicher die größere Meldung. Der Teixeira schwamm mMn auf der Erfolgswelle mit aber unbedingt einbilden müssen sie nichts darauf, die Spiele entschieden und gelenkt haben Baye, Cham und Tabakovic

:popcorn2:

Egal was wir machen wird eh alles schlecht geredet.... .:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.