Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor 22 Minuten:

Die einzig zitierte Aussage in diesem Bericht bzgl. Finanzen ist das im abgegebenen Bilanzbericht Ende Juni mit einer schwarzen null bilanziert wurde, wir nicht in finanziellen Nöten stecken und wir den Spielbetrieb so bis Dezember aufrecht erhalten können. Die Aussage der Liga war mal das sich die derzeitige Situation nur der LASK, Salzburg und Sturm länger als bis Herbst leisten können.

Das die Saison abgesehen vom Cupfinale nix war und man in der nächsten Saison einsparen muss ist ein anderes Thema und wird nicht nur uns betreffen. 

200.000€ Finale 150.000€ Halbfinale gg Innsbruck 50.000€ Viertelfinale gg Wattens  und wir sind wieder beim minus vom 30.06.2019.... :ratlos:

Aha und Ausgaben gabs keine?

Und der Kredit für die Liquidität ? und ist man jetzt auf einer Stufe mit Dornbirn wegen der Kooperation? 
egal, Mission 339 startet im September und im November wird dann eine schlagkräftige Mannschaft für Mission 340 geplant weil schon chancenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
6844 schrieb vor 16 Minuten:

Aha und Ausgaben gabs keine?

Und der Kredit für die Liquidität ? 

Jetzt wirst du persönlich, du unterschätzt die Austria-Familie. Dort geht es nicht um Geld und wenn die Zeit für Vetragsverlängerung ist (wie gerade jetzt) hauen sich alle voll rein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6844 schrieb vor 29 Minuten:

Aha und Ausgaben gabs keine?

Und der Kredit für die Liquidität ? und ist man jetzt auf einer Stufe mit Dornbirn wegen der Kooperation? 
egal, Mission 339 startet im September und im November wird dann eine schlagkräftige Mannschaft für Mission 340 geplant weil schon chancenlos

Logisch gab es Ausgaben aber es wurde im Dezember auch die Mannschaft extrem ausgedünnt und viele und teure Spieler abgegeben und die zusätzlichen Einnahmen für Cupfinale konnten nicht eingeplant werden.

Die 400.000€ für die Liqudität sind wohl immer noch die Schulden die man bei Hubi hat. Die Zahlen sind vielleicht nicht aus der Luft gegriffen aber von der VN auch nicht klar zugeordnet. Total unseriös von der VN. Negatives EK ist zudem grundsätzlich nichts Negatives. 

Zum Wohl... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 44 Minuten:

Logisch gab es Ausgaben aber es wurde im Dezember auch die Mannschaft extrem ausgedünnt und viele und teure Spieler abgegeben und die zusätzlichen Einnahmen für Cupfinale konnten nicht eingeplant werden.

Die 400.000€ für die Liqudität sind wohl immer noch die Schulden die man bei Hubi hat. Die Zahlen sind vielleicht nicht aus der Luft gegriffen aber von der VN auch nicht klar zugeordnet. Total unseriös von der VN. Negatives EK ist zudem grundsätzlich nichts Negatives. 

Zum Wohl... ;)

Beim Hubert hatte man T€ 200 Schulden und nicht T€ 400....

 

Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will mich nicht daran aufgeilen aber die Kosteneinsparung ist minimal. Der fehlende Verkauf an Karten und die Gastronomie kosten euch mehr. Aber soll so sein. Ich wünsche mir eh nicht den Untergang der Austria aber die Dornbirn Diskussion ist spätestens jetzt absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 8 Stunden:

Ich will mich nicht daran aufgeilen aber die Kosteneinsparung ist minimal. Der fehlende Verkauf an Karten und die Gastronomie kosten euch mehr. Aber soll so sein. Ich wünsche mir eh nicht den Untergang der Austria aber die Dornbirn Diskussion ist spätestens jetzt absurd.

Wenn drei Afrikaner 133.000€ kosten sollen waren Morys/Krainz/Canadi/Kunz/Pirkl/Reithmaier und die drei Jamaikaner sicher gratis bei uns.... :ratlos:Logisch haben wir wie jeder Verein durch die Geisterspiele auch Verluste bei den Einnahmen. Die eingereichte Bilanz vom 30.06.20 weist aber eine schwarze null aus oder wollt ihr aus dem Bericht nur das rauspicken was euch gefällt? Wenn wir trotz Corona nicht negativ bilanzieren darf man das durchaus als Erfolg zu werten? Sportlich haben wir eh total versagt dadurch aber auch fast die gesamten Punkteprämien im Frühjahr eingespart. Gar nicht so ein kleiner Teil der Gehahltszahlungen.

Der Kritikpunkt an der Kooperation mit Dornbirn lautet ja das ihr die zweite Mannschaft aufgelöst habt für dieses vorgehen habe ich mich jetzt aber schon ein paar mal bedankt. Wenn ihr nur drei Spieler nach Dornbirn versendet sagt ja keiner was klang aber bei der Aussendung etwas anders. 

 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Formulierung im Bericht war nicht, dass man eine schwarze Null hat, sondern auf eine solche hofft. 1-2 Sätze davor war zu lesen, dass es Probleme mit einzelnen Sponsorzahlungen auf Grund der COVID-19 Sache gab/gibt (ich nehme an, verspätete Zahlung werden/würden dem Budget der alten Saison zugerechnet). Sprich: ein Minus in einem gewissen Rahmen ist durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor einer Stunde:

Die Formulierung im Bericht war nicht, dass man eine schwarze Null hat, sondern auf eine solche hofft. 1-2 Sätze davor war zu lesen, dass es Probleme mit einzelnen Sponsorzahlungen auf Grund der COVID-19 Sache gab/gibt (ich nehme an, verspätete Zahlung werden/würden dem Budget der alten Saison zugerechnet). Sprich: ein Minus in einem gewissen Rahmen ist durchaus möglich.

 

Screenshot_20200705_123002.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlose Diskussionen, ....... jeder weiß das di Austria nicht in einer Sportlichen Krise ist, sondern bis auf drei Ausnahme jahre(wo man sich zwei mal irgendwie in der Bundesliga hielt, dort aber nie was verloren hatte) schlicht und einfach noch nie besser war als ein Mittelmäßiger zweitligist!

Finanziell standen sie auch noch nie gut da. Und deshalb waren sie ja schon immer so eifersüchtig auf unseren (bis auf Logo Änderung) tollen und loyalen Sponsor Cashpoint! Der sich ansonsten in rein gar nichts einmischt und null abhängigkeit besteht. 

Aber jetzt wird es halt seit längerer Zeit ganz schwierig. Man steht kurz vor dem Bankrott und das es noch nicht so weit ist, liegt allein am Investor und dem Losglück im Cup...aber von denn paar Euro werden sie auch ned ewig leben können!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach fünf Jahren läuft der Vertrag von Sponsor „Cashback World“ (früher Lyoness) bei Rapid aus. Die "Einkaufsgemeinschaft" hat 2015 angekündigt, pro Saison 1,8 Millionen Euro zu überweisen  und zählte damit bislang zu den größten Geldgebern der Hütteldorfer.

Ein weiterer langjähriger Partner droht mit dem Ausstieg aus einem laufenden Vertrag. Bierpartner "Ottakringer" bezieht sich gegenüber sportsbusiness.at auf das sexistische Fan-Transparent und den Umgang des Vereins damit: „Das Plakat und der Umgang damit ist mit den Werten von Ottakringer nicht vereinbar", wird Kerstin Neumayer zitiert. "Die Konsequenzen werden mit Rapid diskutiert."

https://kurier.at/sport/fussball/nach-fuenf-jahren-grosssponsor-steigt-bei-rapid-aus/400963433

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb am 4.7.2020 um 18:46 :

Du glaubst es erst, wenn dein  Vorstand die Insolvenz verkündet....und auch dann steigt ihr noch auf und das Land zahlt das Stadion.
 

Sollt die Austria den Bericht nicht dementieren, dann würde ich davon ausgehen, dass es nicht gut aussieht. Vor allem ist der Artikel nicht gerade förderlich um neue Sponsoren zu gewinnen.

Extra für dich. 

http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/1026-stellungnahme-des-vorstands-des-sc-austria-lustenau.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online