41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Ich find überhaupt das der Trainer die Aufstiegsmannschaft auseinander gerissen hat.

5 neue sind ohne goalie das halbe Team.

also das ist einfach blödsinn. ohne verstärkungen würden wir wohl eher die hartberg-postiton einnehmen.

im angriff hatten wir in der letzten saison niemanden - jetzt mit poljanec und hassler zwei stürmer die zumindest mal getroffen haben (da gabs doch ganz andere).

im defensiven mittelfeld ist hamdemir zurück zum lask - da musste man einen neuen einsetzen.,

dass huspek eine bereicherung ist steht außer frage - und bubenik ist sicher mind. um eine klasse besser als koll.

einzige position wo man streiten könnte ist die von höltschl, da für ihn arapovic aus der mannschaft kam.

ansonsten wüsste ich nicht was man da meckern sollte. nikolov war im aufstiegsteam - dessen gute spiele in den letzten 2 saisonen kannst aber an einer hand aufzählen - und wenn er mal gut war, kam er erst gegen ende des spiels.

miksits hat in wattens getroffen und genießt unter den Fans "Kultstatus" - dennoch bleibe ich dabei: ein stürmer dennst in dieser liga gegen ende bringen kannst. aber über 90 minuten ist er einfach zu schwach.

weder das tem noch die fans sollten jetzt aber gleich die nerven wegschmeissen. habt's geglaubt wir spielen vorne mit? wir sind derzeit 4 punkte vorm letzten platz und 3 punkte vor der relegation - wenn der abstand bis zum ende der saison hält bin ich mehr als zufrieden. dass wir in der ersten liga nicht von punkt zu punkt rennen, sondern auch mal ein paar spiele hintereinander keinen sieg einfahren werden war von vornherein klar. dass es aufgrund der aufstiegseuphorie aber wieder einige suderanten geben wird auch.

.

dennoch: derzeit spielen wir noch etwas zu nervös oder zu unroutiniert für diese liga. da fehlts einfach noch ein bischen. die erste halbzeit war aber (soweit ich das in der sky-konferenz sehen konnte) schwer in ordnung. nur muss man da halt auch im abschluss besser/glücklicher sein. eine chancenquote wie in der regionalliga können wir uns hier nicht leisten.

halbzeit zwei war dann ein krampf. der ausfall von wimleitern, der abgefälschte ausgleich, der tausendguldenschuss zur führung... - so kanns gehen. gegen ende der letzten saison hatten wir das glück des tüchtigen - das bleibt uns jetzt noch verwehrt. wenn wir aber weiter daran arbeiten, wird das schon.

@trainer: wer den jetzt nach 4 runden in frage stellt hat einen an der waffel. punkt aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

also das ist einfach blödsinn. ohne verstärkungen würden wir wohl eher die hartberg-postiton einnehmen.

im angriff hatten wir in der letzten saison niemanden - jetzt mit poljanec und hassler zwei stürmer die zumindest mal getroffen haben (da gabs doch ganz andere).

im defensiven mittelfeld ist hamdemir zurück zum lask - da musste man einen neuen einsetzen.,

dass huspek eine bereicherung ist steht außer frage - und bubenik ist sicher mind. um eine klasse besser als koll.

einzige position wo man streiten könnte ist die von höltschl, da für ihn arapovic aus der mannschaft kam.

ansonsten wüsste ich nicht was man da meckern sollte. nikolov war im aufstiegsteam - dessen gute spiele in den letzten 2 saisonen kannst aber an einer hand aufzählen - und wenn er mal gut war, kam er erst gegen ende des spiels.

miksits hat in wattens getroffen und genießt unter den Fans "Kultstatus" - dennoch bleibe ich dabei: ein stürmer dennst in dieser liga gegen ende bringen kannst. aber über 90 minuten ist er einfach zu schwach.

weder das tem noch die fans sollten jetzt aber gleich die nerven wegschmeissen. habt's geglaubt wir spielen vorne mit? wir sind derzeit 4 punkte vorm letzten platz und 3 punkte vor der relegation - wenn der abstand bis zum ende der saison hält bin ich mehr als zufrieden. dass wir in der ersten liga nicht von punkt zu punkt rennen, sondern auch mal ein paar spiele hintereinander keinen sieg einfahren werden war von vornherein klar. dass es aufgrund der aufstiegseuphorie aber wieder einige suderanten geben wird auch.

.

dennoch: derzeit spielen wir noch etwas zu nervös oder zu unroutiniert für diese liga. da fehlts einfach noch ein bischen. die erste halbzeit war aber (soweit ich das in der sky-konferenz sehen konnte) schwer in ordnung. nur muss man da halt auch im abschluss besser/glücklicher sein. eine chancenquote wie in der regionalliga können wir uns hier nicht leisten.

halbzeit zwei war dann ein krampf. der ausfall von wimleitern, der abgefälschte ausgleich, der tausendguldenschuss zur führung... - so kanns gehen. gegen ende der letzten saison hatten wir das glück des tüchtigen - das bleibt uns jetzt noch verwehrt. wenn wir aber weiter daran arbeiten, wird das schon.

@trainer: wer den jetzt nach 4 runden in frage stellt hat einen an der waffel. punkt aus...

....dem ist nichts hinzuzufügen! sehr treffend!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sehe es ähnlich.

Habe die Partie gestern via "Livestream" 90 Minuten anschauen (dafür ohne Kommentar) können.

Die 1. HZ war wirklich vom feinsten - tolles Fußballspiel von beiden Mannschaften. Wenn Huspek kurz vor der Pause das 1:3 macht, wäre der "Kas" wohl gegessen gewesen. Aber "hättiwari" zählt halt nichts - und so haben wir die Partie noch unglücklich verloren - habe mir zwar gestern auch fast meine letzten Haare vor Ärger ausgerissen, aber mit etwas zeitlichen Abstand sehe ich die Sache nicht so schlimm. Letztendlich war es ein abgefälschter 25 Meter "Tausendguldenschuss" zum 2:2 der die Partie gedreht hat. Viel mehr schmerzt mMn der Ausfall von Wimleitner - ich hoffe nur, dass er wirklich in 2 Wochen wirder fit ist. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir gegen die Besten der Liga mithalten können. Jetzt heißt aber in den nächsten 3 Partien gegen St. Pölten. FC Lustenau und Grödig "Vollgas" geben - denn dass sind die wirklich wichtigen Partien für uns ! Ich sage mal 5 - 7 Punkte wären da schon Pflicht, optimal wäre wohl 2 Siege daheim und ein X in Lustenau - wichtig ist aber, dass man nicht verliert, daher könnte ich mit 1 x Sieg und 2 x X auch leben. Dann käme mit Altach wieder eine "Spaßpartie" bei der wir dann ohne Druck wieder einen "Großen" ärgern könnten (und es wird für unsere schwarzweissen Freunde bei dieser Partie wirklich schwer, nicht zu uns halten :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Fezza bringt es auf den Punkt!

Nur warum Arapovic seinen Platz wegen Höltschl verloren haben soll, seh ich nicht ein. Boris ist nur wegen Hartls Rückkehr aus der Mannschaft gerutscht. In der Zentrale haben wir wohl tatsächlich das größte Problem, denke aber, dass Thomas schon noch in die Rolle hineinwachsen wird.

Hier noch ein Video mit den Highlights und Interviews:

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-rz-pellets-wac-blau-weiss-linz/video/264-1622-57441.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Ich für mich werf die Nerven auch nicht weg. Nur sollte man objektiv hier die Fehler im Spiel von BWL analysieren dürfen. Dass grottenschlechte Defensivverhalten ist halt so augenscheinlich, dass es zurzeit sogar einem Nichtfußballfan auffallen würde. Bin mir sicher, dass auch ThoWei schon an der Lösung des Problems dran ist. Beim 1:1 muss ein Verteidiger von uns erst mal 10-12 Meter raussprinten um den Ballführenden Mann unter Druck zu setzen der in Zwischenzeit die Zeit hat, sich auszusuchen wo er hinpasst, in der Situation wäre dann wieder ein WAC Spieler frei geworden. Beim ersten "Tausendguldenschuss" köpfelt Knabel denn Ball halt nicht nach rechts raus wo keiner steht, sondern zentral auf den Torschützen zum 2:2. Auch sonst immer wieder unüberlegte, hektische Einzelaktionen von Defensivspielern, welche ohne Übersicht heranstürmen, Spieler quasi bis vors Tor begleiten, stehenbleiben, Fehlpässe teils ohne Druck verteilen, etc.

Wenn man mal die teils kapitalen Abwehschnitzer abstellen würde, dann siehts auch insgesamt wieder besser aus (Vertrauen in die Hintermannschaft und so). Dass unser bester Defensivmann Wimleitner zudem auch noch fehlen wird, macht das Unterfangen nicht grade leichter, trotzdem hoffe ich, dass man in einer Woche intensiv daran arbeiten kann, um hinten wieder besser auszusehen. Wies ausschaut, so leid mir das tut sagen zu müssen, müssen einige Defensivgrundtugenden (welche Pässe sind ein absolutes No Go, was tun bei Standards?, etc.) noch mal besprochen werden, um dann an der weiteren Vorgehensweise zu feilen. Zudem wärs nicht schlecht, sich eventuell doch noch um einen Defensivfeuerwehrmann a la Mimm oder so umzusehen. So what? Da hinten haben wir ein Problem, also warum nicht nochmal reagieren? Auch wenn wir in Wolfsberg das 3:1 gemacht hätten, würde ich aufgrund der Tatsache, dass wir hinten offen sind wie a Stadltor, zZ nicht davon ausgehen, dass wir dann "sicher" gewonnen hätten.

Abhaken, Fehler analysieren, daraus lernen und gg. St. PRÖLLten eventuell den 2ten 3er einfahren.

toitoitoi ich glaub daran.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich wünsche mir einfach mehr Flexibilität vom Trainer.

Jetzt haben wir endlich einen großen Kader. Wenns bei einem nicht läuft kann er problemlos einen anderen bringen.

Miksits, niko und Boris und auch koll müssen sich zurzeit völlig nutzlos vorkommen.

Sie sitzen auf der Bank , oder kommen erst ein paar Minuten vor dem Ende.

früher reagieren und mehr Tauschen, und es wären noch mehr punkte drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es war von beiden Seiten ein sehr gutes Spiel (über die defensiven Schwächen beider Mannschaften schweigen wir mal). Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ich hoffe das es Euren Tormann bald wieder besser geht.

Wenn Ihr so weiterspielt habt Ihr mi dem Abstieg sicher nichts zu tun. Ihr seit ein sehr sympathischer Verein mit tollen Fans.

LG aus Wolfsberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ein Neuntel ist nun gespielt und wir stehen genau dort wo wir hingehören, auch wenn man gegen den WAC unglücklich verloren hat, aber gegen Hartberg haben wir glücklich gewonnen.

Selbstverständlich kann man über den Trainer diskutieren. Nur ein Stürmer gegen Lustenau, spätestens ab den 2:2 gegen WAC hätte man die Defensive stärken müssen. Einige Spieler waren da schon leer. Zwei Tore von der rechten Seite - BUBENIK dass der besser sein soll als der Koll gehört ins Reich der Märchen. Man sollte auch ihm einmal eine Chance geben, immerhin war er am Aufstieg maßgeblich beteiligt und hat neben Knabel alle Einsatzminuten.

50% der Gegentore hat Bubenik verschuldet. Offensive weiß er nur wie mans schreibt. Teufl gewinnt Mitte der zweiten Halbzeit den ersten Kopfball, doch etwas wenig. Warum Boris plötzlich auf der Bank ist-naja Hötschl ist doch Trainers Liebling. Man hat auch gesehen das es besser ist wenn Wawra die Freistöße schießt und nicht der Liebling. Wann haben wir das letzte Mal 3 Tore kassiert? 6 Tore in 4 Spielen? Das wir nun in der Offensive stärker sind haben wir in der Deffensive verloren. Wieso haben wir einen 20 Mann Kader wenn eh immer nur die selben spielen. Selbst bei Niederlagen gibts keine Konsequenzen, höchstens dumme Sprüche vom Trainer - hättiwari etc. So wirst du dich nicht weiterentwickeln. Auch wenn wir auswärts 2 Tore schießen, wennst hinten 3 bekommst hilft das rein gar nichts. Unser ehemaliges Prunktstück, die Abwehr, hat der Trainer leider zerstört. Warum weiß glaube ich nicht einmal er und was noch schlimmer ist, nach 4 Spielen sieht ers noch immer nicht.

Hassler zeigt aufsteigende Form sein Partner leider absteigende, da könnte man ruhig dem Miksits eine Chance geben.. Rabl spielt sehr solide auf seiner Seite brennt nichts an. Husepek ist sicher eine große Bereicherung und wird immer stärker. Hartl hat seine Nominierung mehr als gerechtfertigt. Knabel bringt noch angehend die Leistung vom Aufstiegsjahr, ist aber mit Abstand der Beste hinten. Duvnijak war clever und gönnte sich selbst eine Auszeit, hätte man als Trainer auch sehen können. Wimleitner wünsche ich alls Gute und schnelle Besserung.

bearbeitet von jacajaca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir haben 4 Spiele hinter uns....

Davon haben wir gegen Austria Lustenau verloren (verdient) die heuer um den titel mitspielen werden

Davon haben wir gegen st. andrä verloren die ohne punktverlust an der Tabellenspitze stehen (und waren die bessere Mannschaft)

Davon haben wir gegen die Schweissen ein mehr als verdientes 1-1 geholt und mit etwas glück hätten wir es gewinnen können. sind auch top5

Davon haben wir gegen Hartberg zwar mit etwas glück aber doch durchaus verdient mit 2-1 gewonnen (gegen einen direkten abstiegskonkurrenten)

was wollt ihr realistisch gesehen mehr?

wir haben in der runde noch

St. Pölten

Grödig

FC Lustenau

Altach

Vienna

aus diesen 5 Spielen sollten mindestens 7 rausschauen dann haben wir 11 und das mal 4 und wir haben mit 44 punkten sicher nix mit dem absteig zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

puh. manchmal sind die argumente doch sehr dünn.

1 stürmer in lustenau: bitte, wird spielen AUSWÄRTS als AUFSTEIGER gegen einen TITELANWÄRTER. Soll man da mit Hallali attackieren - dann fängst dir schnell zwei, drei Türln ein. Vor allem da wir ja selbst wissen dass wir hinten derzeit noch nicht so sattelfest sind.

du schreibst dass zwei Tore über die rechte Angriffsseite gefallen sind und kritisierst dann Bubenik - der aber rechter Verteidiger spielt und daher für die linke Angriffsseite zuständig ist. Auch die Kritik an der mangelhaften Offensivausrichtung von Bubenik ist lächerlich - schau dir die Spiele nochmal an.

generell der kritikpunkt mit "wann zuletzt 3 tore kassiert" ist lächerlich. Du kannst ja nicht ernsthaft das Abwehrverhalten im Aufstiegsjahr in der Regionalliga mit dem folgenden Jahr als Aufsteiger in der höheren Liga vergleichen... - wenn'st so rechnest, dann müssten wir auch Champions-League spielen können, da die Abwehrleistung immer gleich ist. Wurscht wer die Gegner bzw. Gegenspieler sind...

Prunktstück Abwher zerstört? - da spielen mit Ausnahme von Koll genau die gleichen Kicker wie letzte Saison. Und Bubenik ist mMn klar über Koll zu stellen. Noch dazu wo Koll eigentlich nicht mal "gelernter" RV ist. Das wurde ja auch nur aus der Not geboren weil Arapovic ins rechte Mittelfeld gerückt ist. Dass Duvnjak derzeit vom Tempo und Stellungsspiel noch nicht so wirklich in der Ersten Liga angekommen ist, wird der Trainer auch sehen. Da dauer halt - vor allem bei so einem jungen Kicker - etwas. Jetzt kannst einfach irgendeinen abgewrackten Alt-Profi als zusätzlichen IV holen, oder du baust auf den jungen Kicker. Dieses Gejammere ist teilweise echt zum :kotz:

Und dann wird auch noch Poljanec mit Miksits verglichen - schau dir bitte mal die Laufwege von Poljanec an. Den kannst doch garnicht mit Miksits vergleichen. Noch dazu nach 3 Spielen ohne Tor von "absteigender Form" zu sprechen ist ja auch extrem lächerlich.

Machts euch doch nicht schon nach 4 Runden ins Hemd. Manchmal habe ich den Eindruck jeder hat geglaubt wir spielen hier um die vorderen 4 Plätze mit. Abstiegskampf schaut nun mal genauso aus - und was anderes war nicht zu erwarten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

puh. manchmal sind die argumente doch sehr dünn.

1 stürmer in lustenau: bitte, wird spielen AUSWÄRTS als AUFSTEIGER gegen einen TITELANWÄRTER. Soll man da mit Hallali attackieren - dann fängst dir schnell zwei, drei Türln ein. Vor allem da wir ja selbst wissen dass wir hinten derzeit noch nicht so sattelfest sind.

du schreibst dass zwei Tore über die rechte Angriffsseite gefallen sind und kritisierst dann Bubenik - der aber rechter Verteidiger spielt und daher für die linke Angriffsseite zuständig ist. Auch die Kritik an der mangelhaften Offensivausrichtung von Bubenik ist lächerlich - schau dir die Spiele nochmal an.

generell der kritikpunkt mit "wann zuletzt 3 tore kassiert" ist lächerlich. Du kannst ja nicht ernsthaft das Abwehrverhalten im Aufstiegsjahr in der Regionalliga mit dem folgenden Jahr als Aufsteiger in der höheren Liga vergleichen... - wenn'st so rechnest, dann müssten wir auch Champions-League spielen können, da die Abwehrleistung immer gleich ist. Wurscht wer die Gegner bzw. Gegenspieler sind...

Prunktstück Abwher zerstört? - da spielen mit Ausnahme von Koll genau die gleichen Kicker wie letzte Saison. Und Bubenik ist mMn klar über Koll zu stellen. Noch dazu wo Koll eigentlich nicht mal "gelernter" RV ist. Das wurde ja auch nur aus der Not geboren weil Arapovic ins rechte Mittelfeld gerückt ist. Dass Duvnjak derzeit vom Tempo und Stellungsspiel noch nicht so wirklich in der Ersten Liga angekommen ist, wird der Trainer auch sehen. Da dauer halt - vor allem bei so einem jungen Kicker - etwas. Jetzt kannst einfach irgendeinen abgewrackten Alt-Profi als zusätzlichen IV holen, oder du baust auf den jungen Kicker. Dieses Gejammere ist teilweise echt zum :kotz:

Und dann wird auch noch Poljanec mit Miksits verglichen - schau dir bitte mal die Laufwege von Poljanec an. Den kannst doch garnicht mit Miksits vergleichen. Noch dazu nach 3 Spielen ohne Tor von "absteigender Form" zu sprechen ist ja auch extrem lächerlich.

Machts euch doch nicht schon nach 4 Runden ins Hemd. Manchmal habe ich den Eindruck jeder hat geglaubt wir spielen hier um die vorderen 4 Plätze mit. Abstiegskampf schaut nun mal genauso aus - und was anderes war nicht zu erwarten....

:allaaah: AMEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Absolut richtig was Fezza sagt. Abgesehen davon sind wir nur 3 Punkte hinter Platz 4. Durchaus noch drinnen. ;)

Ich für meinen Teil würd mir wünschen, dass der Trainer früher wechselt. Da kommen sich manche auf der Bank bald verarscht vor, vor allem wenns im Spiel nicht läuft, und das ist sicher nicht im Sinn eines guten Mannschaftgefüges.

Aber schau ma mal wie die nächsten Runden sich entwickeln, prinzipiell kann man mit den ersten Runden durchaus zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil würd mir wünschen, dass der Trainer früher wechselt. Da kommen sich manche auf der Bank bald verarscht vor, vor allem wenns im Spiel nicht läuft, und das ist sicher nicht im Sinn eines guten Mannschaftgefüges.

Aber schau ma mal wie die nächsten Runden sich entwickeln, prinzipiell kann man mit den ersten Runden durchaus zufrieden sein.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt bisher. Die Nicht/Spätwechsel versteh ich heuer wirklich nicht, vorallem da wir einen ziemlich ausgeglichenen Kader haben. Ich geh sogar soweit, dass ich behaupte man hat in Wolfsberg mit den späten Wechseln 1 Punkt vercoacht und warum man im Derby nur 1x gewechselt hat versteh ich auch nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zum Verständnis an Iluminati

Falls du das Spiel nicht gesehen hast, die Tore fielen von rechts - Bubenik - also linke Angriffsseite des Gegners - Spiel einfach mal anschauen

Wir haben auch gegen den WAC gesehen, dass es durchaus Sinn macht mit 2 Stürmern zu spielen. Bleib dabei gegen Lustenau hätte mehr herausgeschaut bei einer anderen Aufstellung und wenn Tino den Freistoss geschossen hätte vielleicht....

Mit diesen Fehlern ist der Bubernik - jahrelang bei den Absteigern gespielt - nichts für die Startformation.

Gegen St. Pölten sollte zumindest ein Punkt gemacht werden, am Sieg habe ich bei dieser Abwehrleistung meine bedenken.

Die Kraft geht bei einigen in der zweiten HZ auch immer mehr in den Keller. Etwas frühere Wechsel wären von Nöten.

Den Stürmern wünschen wir mehr Glück beim Abschluss

Bin echt schon am Freitag gespannt wieviele Leute den Weg ins Stadion finden, der Donaupark wäre da sicher um Häuser besser, aber leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bin echt schon am Freitag gespannt wieviele Leute den Weg ins Stadion finden, der Donaupark wäre da sicher um Häuser besser, aber leider...

ich bin optimistisch und sage, dass mindestens 4 bis 4,5k zuschauer kommen werden.

warum auch nicht? Blau-Weiß ist derzeit einfach IN in Linz und Umgebung und derzeit wohl der einzige Klub in der Stadt, der "attraktiven" Fußballsport anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag