Recommended Posts

Hat er sich eig schon endgültig entschieden?? Denn in der dfb elf gibt es gerade auf seiner position extrem starke spieler die kaum älter sind als er(özil, götze etc)!

Bei ihm sollte der öfb wohl nichts unversucht lassen!

Mit Angst vor der Konkurrenz wäre er sowieso fehl am Platz. Außerdem hat er im Sommer das erste Pflichtspiel für die deutsche U21 bestritten. Wohin der Weg führt, ist denk ich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit Angst vor der Konkurrenz wäre er sowieso fehl am Platz. Außerdem hat er im Sommer das erste Pflichtspiel für die deutsche U21 bestritten. Wohin der Weg führt, ist denk ich klar.

Hoffentlich führt sein weg zurück nach österreich! Da er schon einmal für unsere u17 gespielt hat, bestehen mmn durchaus noch chancen, abschreiben würde ich ihn auf keinen fall!

Konkurrenz schön und gut, aber deutschland gehört im om zu den top3 weltweit und ob er so gut ist wie ein özil oder götze wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Leitner ist erst 18, da kann noch viel passieren. Wäre unendlich glücklich wenn sich der für Österreich entscheiden würde, hat aber definitiv das Potential für das deutsche Team. Und das besteht eben nicht nur aus den elf Spielern der Startelf, sondern auch jenen des erweiternden Kaders. Und da sehe ich durchaus Chancen für Leitner. Er spielt wie angesprochen bereits im U21-Team - hat dort übrigens während dem letzten Länderspielblock ein wunderschönes Weitschusstor erzielt - und auch Klopp hält extrem viel von ihm. Er hat eine ähnlich starke Vorbereitung wie Götze letztes Jahr gespielt und ich würde ihn auch gern mal anstelle von Gündogan in der Startelf sehen. Da aber das Mittelfeld derzeit alles andere als stabil ist, brächte das leider auch ein gewisses Riskio mit sich.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

leitner ist durchaus ein schwieriges thema.

seiner öffentlichen meinung nach hat er sich für deutschland entschieden aber wie hier schon geschrieben wurde, sowohl links als auch rechtsaussen und in der mitte wo leitner in der regel eingesetzt wird ist eine konkurrenz der er (noch) nicht gewachsen ist.

ich denke das wird beinahe unmöglich. da stehen leute wie götze, özil, podolski, schürrle, müller und schweinsteiger vor ihm also das wäre schon ein wahnsinn wenn er dann zum einsatz käme.

was ich extrem schade fände wäre soetwas wie ein jermain jones schicksal, der quasi durch gnade der fifa für die usa spielen durfte weil er eigentlich für deutschland reserviert war aber nie zum einsatz kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist halt die Frage, ob er lieber mit Österreich um die goldene Ananas spielt oder mit Deutschland in möglichen Finalspielen zumindest im Kader zu stehen. Er hat wohl noch genug Zeit sich so weit zu entwickeln, dass er sich auch gegen Schürrle, Götze und Co. etablieren kann.

Wichtig ist halt, dass man als ÖFB ihm aber klar macht, dass man aber immer an ihm interessiert ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ist halt die Frage, ob er lieber mit Österreich um die goldene Ananas spielt oder mit Deutschland in möglichen Finalspielen zumindest im Kader zu stehen.

Das meinte ich ja, als ich geschrieben hab, dass die sportliche Perspektive passen muss. Jetzt wär es auch noch gut zB, wenn wir irgendeinen Torhüter in D ausmachen, der österreichische Wurzeln hat, da krankt es momentan eher. Wir könnten ja alternativ Leuten wie ter Stegen oder Zieler eine Österreicherin zuschanzen, um sie auf den Geschmack zu bringen. ;)

Wobei, was da der Valdi sagen würd, wenn ein Marc-André oder ein Ron-Robert für die österreichische Nationalmannschaft spielen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das meinte ich ja, als ich geschrieben hab, dass die sportliche Perspektive passen muss. Jetzt wär es auch noch gut zB, wenn wir irgendeinen Torhüter in D ausmachen, der österreichische Wurzeln hat, da krankt es momentan eher. Wir könnten ja alternativ Leuten wie ter Stegen oder Zieler eine Österreicherin zuschanzen, um sie auf den Geschmack zu bringen. ;)

Wobei, was da der Valdi sagen würd, wenn ein Marc-André oder ein Ron-Robert für die österreichische Nationalmannschaft spielen würden...

So viele junge Torhüter wie Deutschland zur Zeit hat, müsste man wirklich versuchen irgendeinem eine österr. Vergangenheit nachzuweisen. Sollen mal unsere D-Legionäre Lobbying betreiben.11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ruhig Blut,

Leitner soll mal was zeigen, bevor er zum Messias (egal ob für Deutschland oder Österreich) hochgejubelt wird.

Der junge Mann mag ein Riesentalent sein, aber das war Marcel Ketelaer auch. Also lassen wir ihn mal zum Weltklasse-Kicker werden, bevor wir ihn so bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ruhig Blut,

Leitner soll mal was zeigen, bevor er zum Messias (egal ob für Deutschland oder Österreich) hochgejubelt wird.

Der junge Mann mag ein Riesentalent sein, aber das war Marcel Ketelaer auch. Also lassen wir ihn mal zum Weltklasse-Kicker werden, bevor wir ihn so bezeichnen.

Danke schön, vor allem soll er auch ein sehr schwieriger Typ sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Mit dem Martin Harnik ist mein Geduldsfaden genügend belastet - mehr Piefkonerie möchte ich als großer Fan der österreichischen Nationalmannschaft nicht in der Truppe haben. Man muss die Grenzen akzeptieren. Punkt.

PS: der Martin Harnik taugt mir aber eh ziemlich (damit das hier niemand missversteht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Danke schön, vor allem soll er auch ein sehr schwieriger Typ sein.

tumblr_lprqqkjRtC1r1sm33o1_500.jpg

:D

wie gesagt, die Einstellung am Platz passt bisher. Und das ist für mich vorrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zwei Assist von Fuchs bisher. Beim 2:0 Flanke von links auf Huntelaar und beim 3:0 Eckstoß auf Matip. Beide Tore per Kopf. Damit bereits vier Scorerpunkte für ihn :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten