ÖFB Legionäre Livethread


Devil Jin

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

und ob der eine mit und der andere ohne Absicht gehandelt schließt du woraus? Ich halte es wie Klopp, Götze ist sein ganzes Fußballerleben schon in harte Zweikämpfe verwickelt und noch nie auffällig geworden. Warum sollte er von ein auf den anderen Moment zum bösen Treter werden? War vielleicht ein wenig Frust mit dabei, aber selbst Balitsch hats nichtmal gscheid wahrgenommen. Bei Arnautovic ists halt so, egal ob er es zum ersten macht, egal ob es Absicht war, wenn er so in den Zweikampf geht die Gesundheit des Gegenspielers ganz klar gefährdet. Nehme an Witsel ist auch nicht mit dem Vorsatz seinen Gegner zu verletzen in den Zweikampf gegangen.

schmarn ... foul ist foul. und nur zur info. es war die erste rote karte für arnautovic in seiner karriere. das würd wohl auch anders ausschauen wenn er so der üble treter wäre wie du ihn hier darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

götze hat dem Gegenspieler nachgespuckt...

Und das von Arnautovic und Witsel ist in keinsterweise vergleichbar.

Witsel kam im vollen lauf, und stieg dem Gegenspieler der im vollen Lauf reingrätschte auf das schienbein. Arnautovic hingegen stand und kam den Bruchteil einer Sekunde zu spät.

Da war sogar eine aus seiner Sicht eine realistische Chance den Ball wegzublocken, wie er es im Interview sagte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meiner Erinnerung nach hat doch Götze auch gespuckt, oder?

Götze hat auf den Boden gespuckt. Etwas, das in einem Fußballspiel jeder Spieler zig-fach macht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand während der Ausführung eines Eckballs angespuckt wird, ist höher als in diesem Fall.

Ich sage ja nicht, dass Götzes Aktion schlimmer war, aber so zu tun als wären 3 Spiele gerechtfertigt, da Götze völlig überzogen 2 Spiele erhalten hat, ist ein Witz mMn.

ich halte die Dauer von Götzes Sperre keineswegs für überzogen oder dgl., ich halte sie für angemessen. Eine ähnliche Situation hat man auch bei Ivanschitz in der vorvorigen Situation gesehen und ihn für zwei Spiele gesperrt. Die Strafen in der BL sind hart, aber sie werden mMn konsequent und den Maßstäben entsprechend nachvollziehbar durchgezogen.

Ja, das Foul von Arnautovic war dumm und eine Mindestsperre von 2 Spielen gerechtfertigt, aber es war das erste Mal und sah mMn nicht absichtlich aus, da er sich weggedreht hat (das war bei Witsel anders mMn) und nicht mit voller Wucht reingestiegen ist.

nicht mit voller Wucht? Er holt aus und steigt von oben mit der Sohle vollgas runter. Auch wenn er sich wegdreht und vermutlich den Ball anvisiert, da kann er Pinto schon ordentlich verletzten. Und diese Gefahr ist eben der Punkt, der das eine Spiel zusätzlich rechtfertigt. Boateng hat mit seinem Kung Fu Tritt damals Hasebe erwischt und vier Spiele ausgefasst.

Götze hat aus Frust Balitsch nachgetätschelt (auch wenn es kein richtiger Tritt war) und auch gespuckt, ziemlich unsportliche Aktion mMn und auch absichtlich.

und nochmal die Frage wonach man bei Götze von Absicht sprechen kann. Für mich schauts so als würde ihn Baltisch das Bein wegreißen. Gespuckt hat er erst "lange" danach als Balitsch schon relativ weit weg war, soweit reichen teilweise nichtmal die Zeitlupen.

schmarn ... foul ist foul. und nur zur info. es war die erste rote karte für arnautovic in seiner karriere. das würd wohl auch anders ausschauen wenn er so der üble treter wäre wie du ihn hier darstellst.

wo stell ich ihn bitte als üblen Treter hin? Ich hab von Anfang an gesagt ich bin der Meinung, dass er keine Verletzungsabsichten hatte und den Ball blocken will.

Und das von Arnautovic und Witsel ist in keinsterweise vergleichbar.

Witsel kam im vollen lauf, und stieg dem Gegenspieler der im vollen Lauf reingrätschte auf das schienbein. Arnautovic hingegen stand und kam den Bruchteil einer Sekunde zu spät.

Da war sogar eine aus seiner Sicht eine realistische Chance den Ball wegzublocken, wie er es im Interview sagte...

Ich vergleiche auch nicht die Aktionen selbst, sondern lediglich die Einstellung, mit der die beiden Spieler in die jeweiligen Zweikämpfe gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da leidet aber jemand unter Realitätsverlust...

Wenn man jemanden ansieht, während man spuckt und genau das tat er. Ist das eindeutig nachspucken.

Seine Augen waren in keiner Sekunde auf den Boden gerichtet.

Aus dem Werder-Forum:

Der Einzelrichter, der das Urteil gefällt hat, ist übrigens Hans E. Lorenz. Dessen "Heimatverein" ist der FSV Mainz 05. In einem Interview mit der BLÖD-Zeitung bezeichnete er Mainz vor einiger Zeit als "Verein des Jahres".

Diese Person sperrt Arnautovic für drei Spiele und das dritte - mit rationalen Gründen nicht erklärbare - Spiel Sperre verbüßt er ausgerechnet gegen den FSV Mainz 05.

Wenn diese Person nicht befangen ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

ohne Worte...

bearbeitet von Tosi90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dass man an den Augen erkennt wo jemand hinspuckt ist mir neu. Aber hier solls ja um Arnautovic gehen und nicht eine bereits abgelaufene Sperre.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

dass man an den Augen erkennt wo jemand hinspuckt ist mir neu. Aber hier solls ja um Arnautovic gehen und nicht eine bereits abgelaufene Sperre.

eventuell spielt auch halt das image eine rolle, götze is germanias messi, da is man nachsichtiger.

dem arroganten austroserben eine längere sperre zu geben, davor schreckt man halt nicht zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

eventuell spielt auch halt das image eine rolle, götze is germanias messi, da is man nachsichtiger.

dem arroganten austroserben eine längere sperre zu geben, davor schreckt man halt nicht zurück

Ist zwar nicht richtig wenn so entschieden wird, aber das Image hat er sich ziemlich allein erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eventuell spielt auch halt das image eine rolle, götze is germanias messi, da is man nachsichtiger.

dem arroganten austroserben eine längere sperre zu geben, davor schreckt man halt nicht zurück

davon gehe ich eigentlich nicht aus, war wie gesagt ähnlich der Ivanschitz-Aktion und beide haben das gleiche Ausmaß bekommen. Arnautovic ist beim Sportgericht noch nicht vorstellig geworden und was in der Bildzeitung steht wird denen wohl wurscht sein. Was deren Beweggründe genau waren können wir hier natürlich nicht sagen. Aber ich vertrete ja auch nur meine Meinung. Und nachdem ich mich doch schon etwas länger mit der BL befasse und meine eine durchaus klare Linie bei den Strafen erkennen zu können, sehe ich die drei Spiele als gerecht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

davon gehe ich eigentlich nicht aus, war wie gesagt ähnlich der Ivanschitz-Aktion und beide haben das gleiche Ausmaß bekommen. Arnautovic ist beim Sportgericht noch nicht vorstellig geworden und was in der Bildzeitung steht wird denen wohl wurscht sein. Was deren Beweggründe genau waren können wir hier natürlich nicht sagen. Aber ich vertrete ja auch nur meine Meinung. Und nachdem ich mich doch schon etwas länger mit der BL befasse und meine eine durchaus klare Linie bei den Strafen erkennen zu können, sehe ich die drei Spiele als gerecht an.

mhm, is auch nicht umöglich

andererseits ist es vielleicht wieder ein guter dämpfer, bevor arni wieder abhebt, dass er es gemacht hat, passiert halt und er is nicht der erste, der nachtritt und es gab schon weitaus besonnenere kicker, die dies getan haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schürrle kommt, zwar mit viel Tempo, von der Seite und ist sogar noch am Ball dran, mMn sogar noch früher als Eichner. Arnautovic steigt von vorne mit der Sohle drauf. Da kann sogar bei einem Pressball was passieren.

andererseits ist es vielleicht wieder ein guter dämpfer, bevor arni wieder abhebt, dass er es gemacht hat, passiert halt und er is nicht der erste, der nachtritt und es gab schon weitaus besonnenere kicker, die dies getan haben

Arnautovic hat nicht nachgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 2 Spiele hätten gereicht.

Die Werderaner fühlen sich generell benachteiligt von div. Sperrentscheidungen. Dazu kann ich nichts sagen ausser dass ich weder Wiese noch Arnautovic 3 Spiele aufgebrummt hätte

Arnautovic hat gegen die Hertha übrigens den Ellbogen von Lell gefressen und das sah nach voller Absicht aus. Lell hat nicht mal gelb bekommen und Arnautovic ist ganz ruhig geblieben und hat relativ besonnnen reagiert.

Also insofern finde ich hat er sich gut gemaußert der Arni.

Die Götze rote... naja da hat der Gegenspieler eingefädelt, vielleicht minimal nachgetreten. Die Spuckattacke, das ist schwer zu beurteilen für mich siehts so aus als wäre das zwar in die Richtung aber viel zu schwach um wirklich den Gegner zu erwischen

Aber es geht ja eigtl nich um Götze sondern um Arnautovic, und unterm Strich: 2 spiele hätten gereicht.

Was ich viel Schlimmer fand bei der Partie war das Profis wie der Gündogan nicht kapieren dass wenn der Ball gesperrt ist, er gesperrt ist ^^ und sich dann wundern warum der Freistoßtreffer nicht gilt..

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

2 Spiele wären ok gewesen. 1 Spiel Sperre gibts ja praktisch nur bei einer krassen Fehlentscheidung des Schiri. Er wollte halt den Fuß "draufhalten", nur hat leider das Timing ned gepasst und der Ball war schon zu lange weg.

Andererseits haben ihn ein paar Hannoveraner (Stindl z.B.), seit Beginn der 2. Halbzeit, auffällig provoziert und leider ist er halt diesmal nicht so ruhig geblieben wie noch gg. Hertha.

Von den Verschwörungstheorien im Werder-Forum halte ich nix (auch wenns zufällig beim letzten Spiel der Sperre von Arnautovic gg. Mainz geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass man als Bremer etwas gegen die Entscheidungen der Sportgerichte hat ist doch klar. Das Urteil gegen Wiese (3 Spiele für Notbremse) war ein Witz und die Rote Karte gegen Arnautovic ist noch witziger. Die erste Fehlentscheidung war ja schon die des Schiedsrichters eine rote Karte zu zeigen - das soll nicht heißen, dass man da keine rote Karte geben kann, aber Stindl und Pinto hatten im Spiel zuvor genau die gleiche Szene und kamen ungeschoren davon. Von der Linie her war die rote Karte also schon nicht in Ordnung, eine gelb-rote Karte wäre dem Spiel nach berechtigt gewesen.

Arnautovic will den Ball und kommt wirklich nur einen Augenzwinkern zu spät. Das es dann blöd ausschaut und er da hart rein geht ist keine Frage. Aber 3 Spiele als nicht-Wiederholungstäter für so einen 50/50 Ball ist unglaublich. Arnautovic hatte nicht im Sinn Pinto zu verletzen, hat höchstens fahrlässig, nicht aber vorsätzlich gehandelt. Er will einfach nur den Ball wegschlagen und sprintet da auch nicht mit Tempo und Grätsche rein.

Mal unabhängig davon wie man persönlich Götzes Nachtreten bzw. Spucken bewertet - WENN das Sportgericht entscheided, dass er nachgetreten und nachgespuckt hat, dann kann man ihm nicht 2 Spiele geben und Arnautovic 3.

Sportgericht :allaaah:

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.