skynet Superstar Geschrieben 12. Februar 2012 Prinzipiell geb ich dir Recht, nur hab ich mir bei Harnik genau das gleiche gedacht. Ein Restfunken Hoffnung ist also noch da. Naja, Harnik entwickelte sich auch zu dem Harnik der er jetzt ist nachdem er von Bremen wegging bzw. gegangen wurde. Arnautovic mag mit viel Glück vielleicht irgendwann den Durchbruch in der BuLi schaffen, aber ich zweifle dass es bei Werder sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) bremen würd sich sicher alle 10 finger abschlecken um einen harnik in jetztiger form zu haben. die 300.000 ablöse waren so gesehen eigentlich ein witz. auch thomas schaaf und klaus allofs haben nicht immer nur glück und wenn man schon herumposaunt wegen arnautovic´ hoher einkaufssumme... wesley hat sogar 1 million mehr gekostet und wurde jetzt wieder verkauft. also da seh ich keinen grund das nur am marco dingfest zu machen, bremen liegt mit ihren einkäufen nicht immer richtig ps: scheinbar ging das etwas unter, djuricin kam in der 69ten bearbeitet 12. Februar 2012 von Anonymer Thomas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Nur kostete Harnik den VfB 300 000 €, während MA Werder 6,2 Mio € kostete. Das wird immer, ob man willoder nicht, ein Maßstab sein. Da wird man einem Harnik viel schneller zugestehen, ein guter Griff gewesen zu sein, selbst wenn er nur 5 anstatt 10 Tore macht. Bei MA reichts dann einfach nicht aus. Da wird man immer mehr erwarten als das, was seine Daten seit dem Transfer aufzeigen. Gleiches gilt ja auch für einen Marin. Gleiches galt z.B. nie für einen Özil, seine 4 Mio Ablöse deutlich wert war. Nur rein die Ablösesumme herzunehmen ist doch Schwachsinn, Harnik musste ja um ein Hauseck billiger sein, nachdem er aus der 2. Liga kam. Man muss sich auch die Spielanlage der beiden Teams anschauen - Harnik kommt pro Spiel zu weit mehr Chancen als ein Arnautovic und das als Rechts Außen oder sogar RM. Das Mittelfeld von Bremen ist so eklatant schwach - es kann weder die Stürmer mit guten Bällen füttern, noch die Abwehr genügend unterstützen. Arnautovic lässt sich im Spiel einfach sehr oft nach hinten fallen, da das Bremen-MF schon im Ansatz zu viele Bälle verliert und er wenigstens Bälle halten kann - kann aber dadurch seine Offensivaufgaben nicht 100% optimal erfüllen. Meiner Meinung nach ist es auch eine Systemfrage - wenn immer Pizarro hergenommen wird muss auch schon immer gesagt werden, dass der einfach oft auch aus Halbchancen Tore macht, bzw er einfach der MS ist, für den der Sturmpartner bei Bremen arbeitet, sei es Rosenberg oder Arnautovic. Arnautovic ist in seiner 3. richtigen Profisaison, da besteht für mich auf jeden Fall noch Hoffnung, dass es für die deutsche Bundesliga reicht, aber das momentane Bremen-System schneidet sich ins eigene Fleisch. bearbeitet 12. Februar 2012 von LASK08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. Februar 2012 Naja, Harnik entwickelte sich auch zu dem Harnik der er jetzt ist nachdem er von Bremen wegging bzw. gegangen wurde. Arnautovic mag mit viel Glück vielleicht irgendwann den Durchbruch in der BuLi schaffen, aber ich zweifle dass es bei Werder sein wird. Es ging mir eigtl. darum das Harnik genau so ein schwieriger Charakter war wie Arnautovic war und sich hauptsächlich selbst im Weg stand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Februar 2012 @off topic: ich hab ma so dermaßen viel mehr vom affolter erwartet... hätt echt glaubt dass fürn jz ziemlich ziemlich düster wird - aber so wie der sich momentan präsentiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. Februar 2012 Es ging mir eigtl. darum das Harnik genau so ein schwieriger Charakter war wie Arnautovic war und sich hauptsächlich selbst im Weg stand. Naja, es gibt noch genug BuLi-Runden und 10 Tore sollten sich ausgehen, dann passt das schon. Die Torquote von Arni: 162,8, Pizza 102,7...Gomez zum Vergleich 91,6...Klar, bei Marko fehlen die Vorlagen (da hat Pizza 7 und Gomez 3) Rosenberg btw. 258 (!) Im Schnitt ist Marko alle 14,2 Minuten an einer Atkion, die mit einem Torschuss beendet wird, beteiligt! Der abgezockte Pizza alle 8,6 Minuten und Rosenberg alle 10,6 Minuten. Auf Scorerpunkte hochgerechnet (Marko 5, Rosenberg 8, Pizza 22), Während Rosenberg alle 162 Minuten an einem Tor beteiligt ist, ist Pizza alle 70 Minuten an einem Goal beteiligt. Arnautovic kommt auf 162 Minuten. Hinter Pizza sind also Rosenberg und Marko gleich auf, was diese Statistik betrifft. Arni ist also was Tore betrifft um einiges effektiver als Rosenberg, was die Beteiligung an Toren betrifft sind sie gleich auf. Dafür führt Rosenberg bei grundsätzlichen Aktionen vor dem Tor. Schaun wir weiter: ZK Quote, Flanken, und Pässe (Rosenberg 37,13,76, Arni (38,0,77) nehmen sich hier recht wenig. Die Heatmaps will ich mir nun nicht anschauen, das kostet zu viel zeit und werd ich ev. im Zuge eines abseits.-artikels machen. Was lernen wir draus? Die Zahlen bringen zwar werte, aber nicht so viel aussage. wer Rosenbergs versagen nach zladdis pass gestern gesehen hat, weiß was ich meine. Fakt ist aber, dass Marko wenn dann in halbwegs relevanten statistiken vorne ist, wenn es um effektivität geht. Einschätzung: Sollte Marko noch 5 Türln machen und 4 - 6 assists liefern, dann kann dieses jahr, gegengerechnet mit den gesundheitlichen problem, als "durchbruch" gewertet werden, auch wenn zum adjektiv "großen" noch einiges fehlt. allerdings sind diese statistiken oft verzerrend - ein hanke hatte NIE außergewöhnliche statistiken... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Arnautovic ist in seiner 3. richtigen Profisaison, da besteht für mich auf jeden Fall noch Hoffnung, dass es für die deutsche Bundesliga reicht, aber das momentane Bremen-System schneidet sich ins eigene Fleisch. Das ist ja eh das Hauptargument im ASB. Spielt ein Ösi gut, ists sein Verdienst - spielt er schlecht, sind Mitspieler, Umfeld, System usw Schuld. -> "Wie soll der arme XYZ da auch gut aussehen können..." :aaarrrggghhh: bearbeitet 12. Februar 2012 von KSCler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Das ist ja eh das Hauptargument im ASB. Spielt ein Ösi gut, ists sein Verdienst - spielt er schlecht, sind Mitspieler, Umfeld, System usw Schuld. -> "Wie soll der arme XYZ da auch gut aussehen können..." :aaarrrggghhh: Ganz so ist es ja nicht. Arnautovic hat bei fast all seinen Toren heuer den Ball sehr schön serviert bekommen und aus wenigen Metern eingenetzt, während sich ein Harnik auch einige Chancen selber erarbeitet bzw. auch Bälle vermehrt in die Schnittstellen bekommt. Ich traue mich zu behaupten, dass Harnik bei Werder weniger Tore gemacht hätte als bei Stuttgart, mir gefällt die Spielanlage einfach nicht. Ich glaube schon, dass der Schnitt der Österreicher Arno kritisch sieht, für mich hat er damals in der U19-Mannschaft bei der EM schon das Kraut ausgeschüttet. Durch die häufige Rotation wird Werders Selbstbewusstsein sicher nicht gestärkt, und das von MA auch nicht. Und mit pauschalen Blödheiten brauchst nicht daherkommen, wir sind wohl eines der selbtkritischten Völkchen, die es gibt und so werden auch die Sportler gesehen. bearbeitet 12. Februar 2012 von LASK08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. Februar 2012 Das ist ja eh das Hauptargument im ASB. Spielt ein Ösi gut, ists sein Verdienst - spielt er schlecht, sind Mitspieler, Umfeld, System usw Schuld. -> "Wie soll der arme XYZ da auch gut aussehen können..." :aaarrrggghhh: bei bremen wird aber seit jahren an der dümmlichen raute festgehalten obwohl diese eben solange nicht mehr funktioniert. nicht nur arnautovic kommt dieses system nicht zu gute. du hast ja oft nicht unrecht aber einen kleinen österreicher hass kannst du wohl nicht abstreiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 12. Februar 2012 wir sind wohl eines der selbtkritischten Völkchen, die es gibt und so werden auch die Sportler gesehen. Seid Ihr nicht. "Ihr" seid extrem sowohl nach oben (Selbstüberschätzung), als auch nach unten (sich selber über alle Maßen runtermachen). Im Schnitt mag es passen, ist aber oft sehr befremdlich. Selbiges gilt über Euer (Spiegel-)Verhältnis zu Deutschland. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2012 Janko übrigens in der Startelf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Februar 2012 Gegen den Vorletzten muss er Treffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosi Bester Mann im Team Geschrieben 12. Februar 2012 schon 2 große Chancen gehabt. Einmal der Tormann und einmal der Verteidiger in höchster Not geklärt... Da liegt ein Janko tor in der Luft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Februar 2012 den ersten macht er, wenn er in topform ist und etwas glück hat, der zweite muss sitzen. hoffentlich wird er nicht zu schnell als chancentod abgestempelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. Februar 2012 gibts einen stream? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts