kill bill vol. 1


Gast ZwergBumsti

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Anfangs denkt man sich: Scheiße ist das ekelhaft...

Aber nach eine paar Minuten ändert sich das alles in ein: Scheiße ist das geil... :D

Der Film ist einfach geil. Kameraführung ist super, kann sie aber nicht mit anderen QT-Filmen vergleichen.

Sind euch auch immer wieder während dem Film Spirchwörter eingefallen.

z.B.: Als Go-Go stirbt ist mir nur: "Den Nagel voll auf den Kopf getroffen" eingefallen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Tja, ich muß sagen, dass mich Kill Bill nicht wirklich vom hocker gerissen hat. zwar sind klassische QT Elemente zu finden, auch die Sprüche die mich so an seinen Werken beeistern sind vorhanden, allerdings fehlt irgendetwas um das ganze abzurunden. Stellenweise wirkt der Film einfach zu Persiflage-mäßig, ohne dabei wirklich lusig zu sein, und z.B. als Uma Thurman das schwert abholt zaht sich der Film extrem. Auch die Gewalt ist zu trashig, ohne dabei jedoch an Kultstreifen wie z.B. Bad Taste heranzukommen. Habe mich allerdings dazu entschlossen den 2ten Teil auf jeden fall zu besuchen, da ja hier der große Knüller noch zu kommen scheint (ein Zusammentreffen mit ihrer Tocher und der showdown mit Bill)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast green paul

spät, aber doch hab ich mich auch noch entschlossen, mir den schinken zu geben...

fadesse pur...

null story, lächerliche kampfszenen, blut spritzt literweise durch die gegend... einfach ideenlos...

stünde da nicht qt darunter, würde der film wohl keinen ins kino locken...

warum man trash immer als kult bezeichnen muss, wird mir ewig ein rätsel bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfach ideenlos...

auszuege aus einem artikel aus dem profil 48/03

Vor diesem Hintergrund entwickelte er das, was Kritiker „tarantinoesk“ nennen: ein groteskes Kino-Universum, imprägniert mit dem postmodernen Fluidum der Coolness. Tarantino erweitert gewissermaßen die Kampfzone auf der Leinwand, indem er die Helden der alten Gangster-, Western- und Kung-Fu-Filme aus dem Korsett der Lakonie befreit: Auf einmal entpuppen sich Killer als Quasselstrippen.

Ohne digitale Tricks, nur mit den guten alten Stunts und reichlich Filmblut in Kondomen, wird ein formidables, blutsäuferisches Inferno angerichtet. Wie in „Pulp Fiction“ arbeitet Tarantino wieder mit Kapiteln und ironischen Rückblenden, baut zusätzlich Manga-Szenen ein, verfremdet mit Schwarz-Weiß-Passagen und legt schwülstige Italo-Western-Musik darüber. Mag die Dialogkunst diesmal etwas zu kurz kommen, so bleiben die Bilder doch tarantinoesk und zerlegen die wundersam grimmige Welt des Kung Fu in ihre bizarren Bestandteile – ohne den pseudophilosophischen Überbau von „Matrix“. Kino pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich war ihn auch schon im Kino und ich muss sagen:

Das war der Schlechteste Film den ich im Kino jemals gesehen habe

Einfach eine Frechheit, dass man für so einen Schmarrn auch noch was zahlen muss. Nicht einmal, wenn ich Eintrittskarten geschenkt bekommen würde, würde ich den 2.Teil im Kino gehen.

Für mich ist dieser Film einfach nur krank(obwohl er ja ironisch sein soll). Sorry, aber ich glaube dieser Tarantino gehört in die Irrenanstalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
einfach ideenlos...

auszuege aus einem artikel aus dem profil 48/03

Vor diesem Hintergrund entwickelte er das, was Kritiker „tarantinoesk“ nennen: ein groteskes Kino-Universum, imprägniert mit dem postmodernen Fluidum der Coolness. Tarantino erweitert gewissermaßen die Kampfzone auf der Leinwand, indem er die Helden der alten Gangster-, Western- und Kung-Fu-Filme aus dem Korsett der Lakonie befreit: Auf einmal entpuppen sich Killer als Quasselstrippen.

Ohne digitale Tricks, nur mit den guten alten Stunts und reichlich Filmblut in Kondomen, wird ein formidables, blutsäuferisches Inferno angerichtet. Wie in „Pulp Fiction“ arbeitet Tarantino wieder mit Kapiteln und ironischen Rückblenden, baut zusätzlich Manga-Szenen ein, verfremdet mit Schwarz-Weiß-Passagen und legt schwülstige Italo-Western-Musik darüber. Mag die Dialogkunst diesmal etwas zu kurz kommen, so bleiben die Bilder doch tarantinoesk und zerlegen die wundersam grimmige Welt des Kung Fu in ihre bizarren Bestandteile – ohne den pseudophilosophischen Überbau von „Matrix“. Kino pur.

naja, ich find es auch ideenlos, profil-artikel zu kopieren anstatt die eigene meinung kund zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so ich werd mich nun auch mal zu kill bill vol1 äussern...

story: die story ist absolut ideenlos, natürlich überrascht tarantino mit gewohnt verrückten wendungen wie zum beispiel die mangasequenz, doch schafft er auch damit nicht dem plot mehr pepp zu verleihen, es dreht sich halt nur um eines und das ist rache. schön und gut nur leider ein wenig inhaltslos.

bilder: gute kamera und guter schnitt. genial wie immer. die farben und der stil machen den film irgendwie trashig. auch der showdown mit kunstschnee ist sehr ansprechend weil er von der aufmachung her an einige ältere martialartsfilme erinnert. vom kunstschnee mal abgesehen. also kann man sagen - top.

charaktere: auch da passt wieder alles ausgefallene rollen mit trashigen namen, zu teil auch sehr gut von den jeweiligen schauspielern umgesetzt. lediglich uma thurman find ich wie schon in pulp fiction nicht sonderlich prickelnd.

musik: spaghettiwestern-musik und martial arts action... tarantinolike... einfach klasse! für immer unvergessen die szene in reservoir dogs in der mr. madsen den cop das ohr abschneidet und im hintergrund fröhlich "stuck in the middle.." trällert.

alles in allem macht die kombination aus musik, bilder, charakter und die gewohnt "coolen" sprüche, kill bill vol1 zu einen unterhaltsamen film bei dem allein die story und uma thurman nicht überzeugen können. wobei mich die dünne story besonders enttäuscht, aber trotzdem ist es tqarantion gelungen mehr oder weniger ein gesamtkunstwerk zu schaffen. ob man es nun gut findet oder nicht bleibt eh jeden selbst überlassen. ich persönlich hoffe darauf das die handlung im zweiten teil mehr konsistenz bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mir hat der Film eigentlich auch gut gefallen. Er hat einfach "was".

Die mange-Sequenz zaht sich mMn ein bisschen und der totale Realitätsverlust in den Kampfszenen mag einem nicht QT-erprobten Menschen etwas spanisch vorkommen, aber ich denke, dass es schon so gepasst hat, wie es war.

Den Soundtrack muss ich mir auch unbedingt besorgen. In diesem Sinne: Bang Bang, I hit the ground. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
Den Soundtrack muss ich mir auch unbedingt besorgen. In diesem Sinne: Bang Bang, I hit the ground. :D

best soundtrack gepaart mit best film!

Ich warte auf das DVD-Package....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.