ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Balotelli hat schon bei Inter mehr gespiellt als Arnautovic. Dann hat er die PL gewonnen und seine Mannschaft bloß in EURO-Finale geschossen. Klar, er war wegen diszplinärer Gründe manchmal bei City nicht dabei gewesen, aber Arnautovic war eigentlich sportlich nie ein (unumstrittener) Stammspieler in Bremen und ist oft auf der Bank gesessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin gespannt, ob Gregoritsch heuer schon eine Chance in Hoffenheim bekommt, oder mit Kapfenberg in der 2. Liga spielen muss.

Generell haben wir in Deutschland einige Sorgenkinder beheimatet, wo ich gespannt bin, ob sie in dieser Saison den Durchbruch schaffen, ansonsten wäre es eventuell ratsam, sich was Neues zu suchen. Djuricin, Derflinger, Strebinger (wobei der jetzt auch gewechselt ist), Holzhauser, Knasmüllner und Stöger. Ich weiß es war bei vielen auch Verletzungspech dabei, manche haben auch schon in der 1. Mannschaft gespielt, aber sie sind alle um die 18/19/20 und haben z.T. noch kein einziges Profispiel absolviert, das ist aus meiner Sicht schon bedenklich (gilt auch zB für einen Prosenik) und spricht nicht unbedingt für die Kicker. Vielleicht ist die Erwartungshaltung aus dem Jugendnationalteam heraus zu hoch gegriffen, aber zB ein Derflinger, der als herausragendes Talent gilt, hat mit 18 Jahren noch kein Profispiel absolviert. Irgendwann müsste dann eben auch der nächste Schritt kommen, der sicherlich nicht leicht ist.

Vor allem bei der Stuttgarter Partie bin ich heuer gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Balotelli hat schon bei Inter mehr gespiellt als Arnautovic. Dann hat er die PL gewonnen und seine Mannschaft bloß in EURO-Finale geschossen. Klar, er war wegen diszplinärer Gründe manchmal bei City nicht dabei gewesen, aber Arnautovic war eigentlich sportlich nie ein (unumstrittener) Stammspieler in Bremen und ist oft auf der Bank gesessen...

also bitte, Arnautovic hätte von Twente direkt an Chelsea verkauft werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@LASK08: Emre Can gilt als DAS Talent überhaupt in Deutschland und hat mit 18 auch noch kein Profispiel für die Bayern gemacht. Derflinger könnte sogar noch ein Jahr U19 spielen, wird heuer aber frühzeitig zu den Amas hochgezogen. Mit 18 musst du noch nicht alles z'reißen, wichtig ist doch, wo du dann mit 21, 22, 23 bist.

Und warum sollte Gregoritsch zu Kapfenberg zurückkehren bzw. mit denen 2. Liga spielen? Der ghört Hoffenheim, die Matura dürfte er haben, wenn er nicht bei den Profis bleibt, spielt er für die Zweite in der RL.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob Gregoritsch heuer schon eine Chance in Hoffenheim bekommt, oder mit Kapfenberg in der 2. Liga spielen muss.

der war ja nur 1 jahr verliehen nach kapfenberg um die Matura fertig zu machen. Er ist jetzt fix in Hoffenheim.

ah ok ballzauber hats eh schon gschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vor allem bei Holzhauser wird das nächste Jahr entscheidend. Wenn er jetzt nicht hin und wieder zu Einsätzen in Stuttgarts Erster kommt, wirds schwer, in Deutschland noch Fuß zu fassen.

Was genau meinst damit? Wann hat man für dich in Deutschland Fuß gefasst? (in dem Alter)

Ich sehs so: Holzhauser hat mit 19 Jahren schon 60 Spiele in der 3. Liga absolviert, rückt jetzt im Sommer endgültig in den Bundesliga-Kader auf. Die Hin-und-wieder-Einsätze in der Bundesliga hatte er bereits, jetzt gehts darum, dass er beim VfB Stammspieler wird oder zumindest regelmäßig(er) eingewechselt wird. Und packt ers nicht, wird er einen anderen Verein finden, der ihn holt. Einfach weil der Bursche gut ist.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bei Holzhauser wird das nächste Jahr entscheidend. Wenn er jetzt nicht hin und wieder zu Einsätzen in Stuttgarts Erster kommt, wirds schwer, in Deutschland noch Fuß zu fassen. Ähnliches gilt für Djuricin.

ich seh das nicht so eng wie du. gut ding braucht weile. gibt viele profis die erst mit 20- 21 in der Ersten fuß gefasst haben und trotzdem großartige kicker wurden.

Ausserdem seh ich die 2 komplett differenziert. Bei Holzhauser dürfts wohl noch nicht im Kopf Klick gemacht haben, djuricin hatte nach dem Abgang von Babbel keinen Befürwörter mehr speziell Rehagel hat nur auf erfahrene Spieler gesetzt

Also mmn kein Grund zur Hektik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Was genau meinst damit? Wann hat man für dich in Deutschland Fuß gefasst? (in dem Alter)

Ich sehs so: Holzhauser hat mit 19 Jahren schon 60 Spiele in der 3. Liga absolviert, rückt jetzt im Sommer endgültig in den Bundesliga-Kader auf. Die Hin-und-wieder-Einsätze in der Bundesliga hatte er bereits, jetzt gehts darum, dass er beim VfB Stammspieler wird oder zumindest regelmäßig(er) eingewechselt wird. Und packt ers nicht, wird er einen anderen Verein finden, der ihn holt. Einfach weil der Bursche gut ist.

von mir aus kann er 7000 spiele in der 3. liga haben - die bringen ihn mittlerweile nicht mehr weiter. er hat talent, keine frage, aber genau das könnte ihm zum verhängnis werden. holzhauser muss endlich ein bissl mehr motivation zeigen und gas geben, sonst wird er nicht fuß fassen können. was ich damit meine?

ungefähr so einen werdegang:

- setzt sich bei stuttgart nicht durch

- wechselt zu einem kleineren verein in deutschland

- bleibt dort "hängen"

natürlich muss er spielen, und bevor er bei stuttgart nicht spielt, soll er ruhig bei einem kleineren verein spielpraxis sammeln. so eine leihe für ein jahr kann gold wert sein, gesehen bei harnik oder alaba. ABER: das ist auch eine riesengefahr, denn entwickelst du dich dort dann nicht weiter, bist du weg vom fenster. und holzhauser muss jetzt jemand gewaltig in den hintern treten, damit er endlich kapiert, worum es geht.

ich seh das nicht so eng wie du. gut ding braucht weile. gibt viele profis die erst mit 20- 21 in der Ersten fuß gefasst haben und trotzdem großartige kicker wurden.

Ausserdem seh ich die 2 komplett differenziert. Bei Holzhauser dürfts wohl noch nicht im Kopf Klick gemacht haben, djuricin hatte nach dem Abgang von Babbel keinen Befürwörter mehr speziell Rehagel hat nur auf erfahrene Spieler gesetzt

Also mmn kein Grund zur Hektik

mag schon sein, dass es bei den beiden verschiedene gründe gibt, warum sie nicht spielen. das ergebnis is aber das gleiche: sie spielen eben nicht und entwickeln sich nicht weiter.

zum alter: natürlich ist holzhauser noch jung, aber er wird in der winterpause 20. andere haben in dem alter bereits bundesliga oder sogar in der nationalmannschaft (und das bei weit stärkeren nationen als österreich) gespielt. die konkurrenz schläft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

natürlich muss er spielen, und bevor er bei stuttgart nicht spielt, soll er ruhig bei einem kleineren verein spielpraxis sammeln. so eine leihe für ein jahr kann gold wert sein, gesehen bei harnik oder alaba. ABER: das ist auch eine riesengefahr, denn entwickelst du dich dort dann nicht weiter, bist du weg vom fenster. und holzhauser muss jetzt jemand gewaltig in den hintern treten, damit er endlich kapiert, worum es geht.

wenn sich einer nicht weiterentwickelt ist er so oder so weg vom fenster, insofern ist das bei einer leihe jetzt keine zusätzliche gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Pacult bei Leizpig entlassen

http://sport.orf.at/...129010/2129009/

... war abzusehen. Somit ein Jahr lang bezahlter Urlaub für Pacult - auch nicht schlecht...

Wirklich keine große Überraschung aber gespannt darf man sein wo ein Pacult in Zukunft trainieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.