Recommended Posts

Postinho

zum thema in einem anderen thread passend:

Oliver, am Samstag startet die neue Saison? Wie bist Du mit den Vorbereitungen zufrieden?

Im Großen und Ganzen ist die Vorbereitung recht gut verlaufen. Bis auf die Verletzung von Stefan Lexa, der aber jetzt auch schon wieder mit uns trainiert. Ich selbst habe mich gegen Hoffenheim etwas verletzt, bin deshalb auch zur Pause ausgetauscht worden. Bei der Untersuchung am Mittwoch wurde eine Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel festgestellt. Am Freitag werden wir über meinen Einsatz entscheiden.

=878&tx_ttnews[backPid]=10"]svried.at

wäre schon wichtig, wenn glasner die ersten partien spielen könnte.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Zwar äußerst offtopic, aber nimmt en Bretwalda wer nach Obernperg mit nach Spielende?

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

Zwar äußerst offtopic, aber nimmt en Bretwalda wer nach Obernperg mit nach Spielende?

ich muss dir da leider absagen, aber vielleicht hast du ja bei meiner verwandtschaft mehr glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Obwohl mich Sturm gestern im Europacup nicht so recht überzeugt hat, rechne ich mit einem schweren Spiel, da die Abstimmung durch den großen Umbruch in der mMn sehr wichtigen zweiten Dreierkette gerade zu Beginn der Saison noch nicht stimmt. Zudem wird unser kleiner Kader bereits zu Beginn ziemlich eng werden: lt. Krone sind neben Glasner auch Gebauer, Karner und Ziegl wegen eines Magen-Darm-Infektes fraglich, dafür wird bei Lexa Hoffnung auf einen Einsatz gemacht. Die Aufstellung ergibt sich zumindest in der Defensive von selbst, insgesamt rechne ich mit folgender Elf:

Hammerer

Royer - Carril - Hadzic

Schreiner - Mader - Hinum

Riegler - Glasner - Reifeltshammer

Gebauer

Hammerer hat für mich in den beiden Testspielen die ich gesehen habe (Sparta Prag und Hoffenheim) den besten Eindruck aller Stürmer hinterlassen (auch wenn Guillem insgesamt mehr Tore erzielt hat), Hadzic sollte nach starken Vorstellungen in der Vorbereitung die Position von Lexa einnehmen und auf der linken Position in der zweiten Dreierkette wirkt Schreiner vertrauter und etwas sicherer als unser Kölner Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

wäre halt schon bitter, wenn gleich zu beginn, und dann womöglich gleichzeitig, beide schlüsselspieler (ich meine damit gebauer und glasner) in der defensive ausfallen würden. ohne gebauer, glasner, karner und lexa müssten wir wohl so spielen:

hammerer

royer carril nacho

schreiner mader hinum

riegler reifeltshammer hadzic

beer

und da wird mir ehrlich gesagt schon ein bisserl ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

wäre halt schon bitter, wenn gleich zu beginn, und dann womöglich gleichzeitig, beide schlüsselspieler (ich meine damit gebauer und glasner) in der defensive ausfallen würden.

Leider aber sieht es ganz danach aus:

Trainer Paul Gludovatz hat im Moment ganz andere Gedanken. Oliver Glasner wird beim morgigen Auftakt gegen Sturm Graz wegen einer Zerrung des Schneidermuskels mit 80-prozentiger Wahrscheinlichkeit fehlen. Gludovatz: „Wir werden gemeinsam entscheiden, ob er spielt. Wir gehen aber sicher kein Risiko ein. Da verzichte ich lieber zu Beginn auf ihn." Thomas Gebauer muss nach einer Sommergrippe mit Infusionen behandelt werden, um bis Samstag noch fit zu werden.
nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Na serwas, morgen könnte also die Rieder Babyabwehr (Riegler 23, Karner 21, Reifeltshammer 23) geboren werden. Aber Beer (22) im Tor muss ich dann wirklich nicht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auch wenn sturm am mittwoch nicht gut gespielt hat, wird ihnen dieser pflichtspieleinsatz sicher gut getan haben. Ich rechne mal mit einer ziemlich langweiligen partie ohne tor vor der halbzeitpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Na serwas, morgen könnte also die Rieder Babyabwehr (Riegler 23, Karner 21, Reifeltshammer 23) geboren werden. Aber Beer (22) im Tor muss ich dann wirklich nicht haben...

Ich habe von Beer bisher genau 1 Aktion gesehen, das war eine Show-Parade im Spiel gegen Cluj. An seine Einsätze bei Gratkorn kann ich mich nicht erinnern, aber ich hoffe einfach mal, dass er halbwegs im Bereich von Hubsi Auer ist, will sagen, schlechter darf er nicht sein.

Wenn man Schreiner und Hinum auch noch als Verteidiger sehen will - Schreiner ist 22, Hinum 23 - kommen wir auf eine Abwehr im Alter von durchschnittlich 22,33 Jahren.

Der Rest vom möglichen Schützenfest: Hammerer 21, Royer 21, Carril 26, Hadzic 21, Mader 28

Ergibt ein Durchschnittsalter von 22,82 Jahren!

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

phu... da macht sich unser russisches Rollet ja gleich im ersten Spiel ordentlich bemerkbar... sitzt dann der gludo schon alleine auf der bank?!?! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

ich denke mal, dass bis auf glasner heute alle fit sind / fit werden. gludovatz soll einfach die kaderbewertungen von den tageszeitungen und onlinemedien aufhängen, dort werden unsere jungen verteidiger stets unterbewertet - ich hoffe sie beweisen heute das gegenteil. bin gespannt ob lexa heute von beginn an spielen wird - sonst wird nacho dort spielen oder hammerer und dafür ein spanier als stürmer.

mein eigentlich gutes gefühl bleibt bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eigentlich wollt ich jetzt einen negativen text schreiben, weil ich ein bisschen angst habe vor den ersten 4 runden, aber dann hab ich mich erinnert wie geil die geile sau ist - nämlich endgeil und deshalb: her mit dem meisterteller!! :clap:

tipp: 1:0 - nacho... oooooooh ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Bei den Buchmachern ist Sturm Favorit, deutlicher als zuletzt bei dem Cupviertelfinale und der Nullnummer in der abgelaufenen Meisterschaft! (2,85 Sieg Ried - 2,25 Sieg Sturm bei bwin zum Beispiel).

hat sich gedreht - mittlerweile sind wir auf vielen seiten favorit, ein paar sind noch hinten nach mit dem quoten ausbessern

wenn sich wer die mühe macht und das ganze durchrechnet geht sich vielleicht sogar ne surebet mit ein paar cent gewinn aus

;)

da ich mir das ganze allerdings nicht erklären kann und aufgrund der verletzung(en) eher das gegenteil erwartet hätte, spekulier ich mal drauf, dass es die wettmafia schon richtet für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag