Recommended Posts

ASB-Legende

langsam wirds fad.

bist du heute abend dort?

Dass mich am Ende dort einer sucht? Vielleicht bin ich dort, vielleicht bin ich nicht dort. Die, die mich mit dem Tode bedroht haben, sollen gefälligst hackeln um mich zu finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

und gibts schon was Neues?

Die werden noch ned daheim sein, ging ja bis 22.00 (ssoweit ich weiss). Aber ich bin auch schon neugierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zurück, war diesmal eine recht lange & intensive MV - wie erwartet.

Grobablauf:

-) Begrüßung Andi Marek

-) Vorstellung neuer Spieler (waren alle anwesend, inkl. neuer Goalie)

-) Ansprache SHFG

-) Gespräch mit Präsident

-) Gespräch mit Trainer

-) Gespräch Jancker

-) Gespräch Ebner

-) Gespräch Kuhn

-) Fragerunde

-) Gespräch Andi Marek

Inhalte (ebenfalls grob):

Man hat von Anfang an die Bemühungen bemerkt mit den Fans wieder in Lot zu kommen.

Alle (Präsi, Trainer, SHFG,...) haben betont wie wichtig ein geschlossenes Auftreten nach außen ist bzw. wie wichtig die Stimmung für die Mannschaft.

Präsi, Marek,.. haben betont das es in der Kommunikation vom Verein fehler gemacht wurden und ihnen Aussagen die in den ersten Stunden/Tagen gemacht wurden leid tun bzw. sie diese so nicht mehr machen würden.

Der Verein steht aber zu seinem 10 Stufen-Plan.

Das Fanclubtreffen gestern war intensiv aber in einer guten Gesprächkultur, ds "Ergebniss" war insofern positiv das man nun wieder miteinander redet.

Marek & Prsäi betonen das man weiterhin alles machen wird um Missverständnisse etc.. auszuräumen um innerhalb kurzer Zeit wieder als Einheit auftreten zu können.

Präsi:

Letzte Saison wird positiv (ca. +1,5 Mil. €) abgeschlossen, keine "Altlasten"

Betrag von 2-3 Mil € pro Saison welcher gedeckt werden muss (Sponsor, EL/CL Teilnahme,...) bleibt bestehen.

Stadionneubau in Hütteldorf nicht möglich (gibt keine passende Imobilie wo man Umweltverträglichkeitsprüfung bestehen könnte, auch am jetzigen Standort nicht) - will nicht aus Hütteldorf weg.

Alternative wäre Praterstadion, Stadt wäre froh wenn wir das Stadion & Infrastruktur übernehmen würden - daher adaptierung von jetzigen Stadion.

Die Adaptierung wird dann angegangen wenn die "Akademie" steht - 1. Akademie, 2. Stadion-Adaptierung, 3. neue Trainingsplätze (da aktuelle bei Adaptierung sicher eingeschränkt werden)

Praterstadion für die Derbys wurde auch gewählt um die Strafe der BL (zumindest teilweise) wieder hinein zu bekommen.

SHFG:

Vorbereitung war gut, Mannschaft gut drauf.

Seine Friseurin ist nach Vorarlberg gezogen, plant aber bei diesen Temperaturen bald zum Friseur zu gehen :clap:

Trainer:

Hat nicht gleich zugesagt zu uns zu kommen, sondern schon überlegt da es in Neustadt gepasst hat.

Kurze "Bewertung" der neune Spieler (eine wohltat im vergleich zu PP !!!)

Ist froh das Soma & Heikki verlängert worden sind da er auch Führungspieler mit Erfahrung für die jungen braucht

Smastag spiel einmal sicher Payer

Jancker:

Interessante Aufgabe, Vorwissen vorhanden

Ebner:

Alle waren überrascht das die 3 Türkeitransfers so schnell gegangen sind (normal starten das dort erst jetzt und zieht sich bis mitte/ende August)

Alle 3 Spieler wollten zu den Türk. Clubs, kein Spieler wurde aktiv angeboten !

Bei Pehlivan könnten wir aber noch einige Zeit auf das Geld warten da in der Türkei durch den Skandal keiner weiss wie es weiter geht (bekommen Geld nach Anzeige bei UEFA sicher, kann aber bis zu 2 Jahren dauern)

Novota wurde verpflichtet da sehr gut bei Flanken & Strafraumbeherrschung, es war vereinbart das er im Trainingslager "nur" mittrainiert und dann noch nach PL fährt.

Hat sich mit JVoH in Amsterdam getroffen, auch JVoH war nicht zufrieden mit seinem Prozess bei Rapid, daher einvernehmliche Auflösung des Vertrages

Für Salihi gibt es aktuell keine Anfragen bei Rapid, lt. Trainer hat er auch gesagt das er bleiben will - wird man aber erst sehen wenn Transferfenster zu ist

Planung ist vorerst beendet, Ausnahme wäre nur wenn Salihi doch wechseln würde.

Kuhn:

Schwere Verhandlungen mit (bestehenden) Sponsoren wegen Platzsturm, konnten aber behalten werden

OMV hat nach Vorstandswechsel sein Engagement ca. 50% zurück geschraubt, daher keine OMV Tribüne mehr

Neuer Sponsor wird in ca. 2 Wochen vorgestellt, hat heute unterschrieben

Es wird immer noch mit Emirates (und shareholder etihat) verhandelt, ausgang ungewiss

Fragerunde:

Wie immer einige sehr skurrile dinge, können sicher andere User zusammenfassen...

Frage: Kann eine MV nicht unter einem "Motto" (taktik, finanzen,...) gemacht werden damit mehr zeit dafür ist und die Mitglieder besser informiert werden ?

Antwort:Gute Idee, wird aber nicht bei MV (wo breite informationen verteilt werden) gemacht sondern ab sofort beim Stammtisch

Frage. Karten für Happel Derby ?

Antwort: BW: C/D 1 Rang, Ost: C/D 2 Rang, Süd/Nord unten - jeweisl Längseite Mitte fix reserviert (ebenfalls je nach Rang im Hanappi auch im Happel 1 od. 2 Rang)

Frage: Akademie ?

Antwort: Die Akademie wird in Form einer Schulkooperation kommen, die Container aus der aktuellen Schule werden dann vollwertige Klassen - "es ist dann alles an einem Ort"

Lt. Kuhn gibt die BL nächstes Jahr auch Bewertungsgrundlagen für Akademien heraus ("Sterne" wie Stadion od Hotel - also z.B. ****-Akademie hat xxx)

tbc....

Ansprache Marek:

97xx Abos bis heute

Museum soll im Oktober eröffnen (fix :betrunken: )

Fanshop in der Innenstadt soll definitiv nächstes Jahr kommen, da Mariahilfer (viel Hilfe von Orange) zu teuer - nun wird neuer Standort gesucht

Umsatz Fanartikel letztes Jahr wieder gesteigert, jedoch bei EL (Praterstadion) nicht mehr so viel Verkauft wie im Jahr davor

Neues Design Mitgliedkarte, soll ab jetzt jedes Jahr geändert werden

Neues Design Greenies-Karte (ähnlich wie Abo)

Der "Lacher des Tages" 1:

Andi Marek will gerade Peter Schöttel ankündigen und leite das ein:

Marek: Und dann hat mich der Präsident angerufen und gesagt "Andi, jetzt moch mas !"

(leises Kichern im Saal)

Marek: Und ich war persönlich so glücklich darüber...

(lautes lachen im Saal)

Marek braucht ein paar Sekunden um zu realisieren was er gesagt hat.

Marek: Ok... könnte jetzt bitte keine Handy-Kamera an gewesen sein und das auf youtube hochladen ?

Der "Lacher des Tages" 2:

Peter Schöttel sprich über die Spieler ".. und auch Nuhiu wo wir uns alle einig sind das dieser großes Talent besitzt"

(Lautes Lachen im Saal)

Nein ehrlich, WIR SIND UNS ALLE SICHER,,,

(Wieder lachen im Saal)

Noch einmal, WIR SIND UNS ALLE SICHER der er noch eine große Karriere vor sich hat, denkt an Carsten Jancker [der neben im Sitz] wie der damals bewertet wurde !

Anzumerken wäre noch das (wie leider auch zuletzt) das (Aushilfs?)Personal im Hotel leider tw. total überfordert ist.

Je nach Tisch wartet man gerne bis zu 45+ Miunten (und mehr) auf seine Getränke oder Essen, weil es trotz div. Nachfragen einfach vergessen wird...

wenn mir noch was einfällt werde ich es ergänzen !!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War eine teilweise sehr interessante und ehrliche Versammlung. Teilweise hat man aber verständlicherweise gemerkt, dass sich keiner der Verantowrtlichen den Mund verbrennen wollte!

Highlight: Der eine ältere Herr im Publikum, der von den früher gemeinsam mit der Austria veranstalteten Osterturnieren im Praterstadion geschwärmt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

damit ist wohl das Wesentlichste gesagt.

weitere Details:

- Museum soll im Oktober eröffnen (aber wirklich)

- Fanshop in der Innenstadt soll definitiv nächstes Jahr kommen (aber ganz sicher)

- die Akademie wird in Form einer Schulkooperation realisiert, inwieweit das nun eine Kompromisslösung darstellt, wollten die Herren nicht sagen. Nur soviel: "Es steht dann alles dort, was eine Akademie benötigt. Aber es ist eine Schulkooperation."

- Schöttel sehr ruhig und überlegt (eine Wohltat im Vergleich zum Vorgänger)

- Hofmann überraschend witzig und locker (wird also scheinbar langsam vom Piefke zum Ösi)

- Prager meinte, ev. zweite Runde schon spielen zu können, Schöttel meinte, dass das nicht so schnell gehen kann.

toll war auch der Typ, der sich bzgl. der Derbys beschwerte, weil er nun mit seiner Alten mit der U-Bahn quer durch Wien fahren muss und auf dem Weg eventuell von Austria-Hooligans eine auf den Schädel kriegt! :-)

mehr fällt mir grad nimmer ein.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

danke @ SCR-GW für den bericht!!!!!

Stadionneubau in Hütteldorf nicht möglich (gibt keine passende Imobilie wo man Umweltverträglichkeitsprüfung bestehen könnte, auch am jetzigen Standort nicht) - will nicht aus Hütteldorf weg.

Alternative wäre Praterstadion, Stadt wäre froh wenn wir das Stadion & Infrastruktur übernehmen würden - daher adaptierung von jetzigen Stadion.

gibts da was konkretes wie und wann man da was machen will?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ flanders

nö, nix konkretes, nur die Info, dass kein Neubau am Standort möglich wäre und es der Stadt am liebsten wäre, wenn wir in Zukunft die Prater-Ressourcen nützen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ flanders

nö, nix konkretes, nur die Info, dass kein Neubau am Standort möglich wäre und es der Stadt am liebsten wäre, wenn wir in Zukunft die Prater-Ressourcen nützen!

auch dir danke für deine infos!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

heute wurde wirklich ein sehr guter sponsorvertrag unterschrieben....... in anbetracht der tatsache, dass der platzsturm da eigentlich ein KO kriterium gegen rapid war, muss ich ehrlicherweise sagen, bin ich doch sehr positiv gestimmt, dass die verantwortlichen geschafft haben, diesen deal zu closen. ein wirklich guter deal, der gutes geld bringt.......

bzgl emirates: da war kuhn sehr vorsichtig in der wortwahl.......man ist tatsächlich weiter als heute bekannt gegeben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag