Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

aktuell wird das waschmittel natürlich wieder in die wohnung gebracht.

was i trotzdem ned einsehe. nicht wegen dem - zugegebenerweise relativ geringen mehraufwand - sondern aus PRINZIP!! warum soll ich mich anpassen, wegen dieser komischen tante? (kurzes insiderwissen: während die scheiss wäsche läuft, machen wir es uns entweder im garten gemütlich oder schaun gleich wohin, was wir sowieso erledigen wollten. zurück in die wohnung gehen wir/sie da halt selten, sonst wäre das waschmittel wohl nicht immer unten liegen geblieben, sondern nur manchmal :D und ja, sie fladert alles was sie findet. ganze flaschen voll des teuren wäschereinigers^^)

da wisch ich ihr lieber eins aus, nichts anders, als tipps hierfür hab ich mir in diesem thread erwartet.

keine sorge, ich will sie nicht töten (das würde ich nicht in einem internetforum ankündigen ;)), aber eine kleine lehre kann ich ihr schon erteilen. da kommt ihr wieder ins spiel.

finde, jetzt wärs auch mal an der zeit für tipps von sehr erfahrenen usern auf dem gebiet. martinovic?

von rache halte ich grundsätzlich nichts, weil das mit großer wahrscheinlichkeit eine gegenreaktion provozieren würde und so ein kinderkram kann dann schnell eskalieren. ist zwar traurig wenn man so asoziale nachbarn hat, aber das ist sicher kein einzelfall. schau einfach, dass sie dir nichts mehr fladern kann, für ihr assoziales verhalten wird sie früher oder später ohnehin bestraft, auch ohne dein zutun. außerdem was willst denn machen wenn du sie auf frischer tat ertappst? zeigst sie dann an? streitwert € 1,12 für 40 dg waschmittel? davon versprichst du dir hoffentlich nichts außer herzliche lacher uniformierter beamter.

ich habe ja auch so ein kabarett in unserer stiege. die beiden parteien unter mir bekriegen sich wegen jeden furz. der eine fladert in aller früh das kleinformat vor der türe, dafür schmeißt der andere die schuhe der boulevardblattentwenders in den mistkübel wenn er sie am gang stehen lässt oder er beschädigt den kinderwagen. mich wundert dass die keine gartenzwerge vor ihrer wohnung stehen haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen, das Waschmittel einfach in die Wohnung mitnehmen, ist ja nicht so schwer, dass Mittel einfach raufzutragen und die Ruhe genießen... Was bringt es einen denn bitte, jetzt den 3en Weltkrieg anzufangen? Unnötige Energie und Zeitaufwand....

[...]

edit: Hier zeigt sich aber ganz deutlich, wie leicht viele Streitigkeiten vermieden werden könnten, wenn man sich selbst nicht so wichtig nehmen würde...

[...]

Es ist nur Waschmittel... und es wird nur Waschmittel bleiben...

Na dann! Ich stehle dir €50. Würdest ja sowieso nur versaufen. Es ist nur Geld... und es wird nur Geld bleiben... Nimm dich nicht so wichtig (WTF?)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei uns gibts auch sowas in der art:

wir ham nach dem einzug ca. 7 freie tiefgaragen plätze im haus ghabt - nach 3 monaten ist der anschein es gibt nur noch 2 freie - teilweise sind 4 plätze von einer wohnung besetzt (2 autos, 1 moped, 1 anhänger)!

bin mir auch recht sicher das da einige "gratis" parken, denn es wurden seitdem einzug keine neuen wohnug mehr bezogen!!

mir wärs ja wurscht, wenn nicht ein tg platz 15.000€ kosten würde, und ich dafür bezahlt habe!!

daher gestern ganz brav die anfrage an die genossenschaft gestellt, dass ich noch gern einen 2. platz kaufen möchte, sie sollen mir doch mitteilen, welche numern noch zu haben sind!! dann werd dich die "gratisparker" mal besuchen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Eine Frage tät sich mir da noch auf: Wenn ich das richtig verfolgt habe nimmt deine Freundin das Waschmittel zum Waschen aus der Whg mit runter in den Waschraum. Ergo nimmts sies nach dem Waschen wieder mit hinauf. Für den offenbar seltenen Fall das sie nach dem Starten des Waschvorgangs wieder in die Whg zurückkehrt, nimmts sie das Waschmittel dann gleich mit? Weil Waschmittel plus feuchte Wäsche rauftragen stell ich mir schon unnötig schwerer vor, als wenn sie nur die gewaschene Wäsche tragen muss.

Aber ja die lieben Nachbaren kennen wir doch alle. Die Bewohner ober uns habens über 10 Jahre lang bestritten das es aus ihren undichten Blumenkästen runtertropft, bis wir einen Kuhhandel mit denen eingegangen sind. (wir grillen nicht mehr direkt unter ihrem Balkon) Dann konnten sie ihre blöden Behälter (die jedes Jahr seit mindestens 1988 mit den selben schirchen Fertigblumen bepflanzt werden) plötzlich abdichten. Aber gut was willst von jemanden der dich nach derart vielen Jahren noch nicht erkennt und dir die Eingangstür vor der Nase zuschlägt. :laugh: wie jüngst erlebt.

Als meine Eltern damals einzogen haben sie diese Gfraster extra eingeladen und dann oben die Blumen gegossen um zu beweisen wie sehr es runtertropft. Trotzdem haben die sich irgenwie ausgeredet, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Btw: da fällt mir ein es gab doch schon mal einen Thread über die lieben Nachbarn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

gar nicht mal so schlecht der thread! respecht ASB!!

ich halt euch weiter auf dem laufenden. momentan nerven die gleichen nachbarn mit umbauarbeiten. badezimmer. sonntags von 8-20 uhr. sonntags ist sogar rasenmähverbot bei uns. soll ich mich revanchieren? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich halt euch weiter auf dem laufenden. momentan nerven die gleichen nachbarn mit umbauarbeiten. badezimmer. sonntags von 8-20 uhr. sonntags ist sogar rasenmähverbot bei uns. soll ich mich revanchieren? :D

schreib mal an atv, die sollen ein kamarateam vorbeischicken. würd dann sicher eine leiwande folge von "wir leben im gemeindebau" werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

schreib mal an atv, die sollen ein kamarateam vorbeischicken. würd dann sicher eine leiwande folge von "wir leben im gemeindebau" werden ;)

wär sicher witzig, auch wenns natürlich weit krasser klingt als es ist. nur mit den gemeindebauten oder was auch immer die barracken da auf ATV sein sollen, hats dann eher wenig zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du das ernst?

Die hättens echt resch bei mir :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wär sicher witzig, auch wenns natürlich weit krasser klingt als es ist. nur mit den gemeindebauten oder was auch immer die barracken da auf ATV sein sollen, hats dann eher wenig zu tun ;)

Urin an der Tür spricht Bände :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Meinst du das ernst?

Die hättens echt resch bei mir :verbot:

naja wennsd mo-fr hackelst versteh ich das schon.....

war bei unseren nachbarn unter uns genauso. nur mit denen verstehn wir uns sehr gut.

ich hab im anderen thread ja von der alten frau geschrieben, die immer schreit und klopft in der nacht weil sie sich einbildet wer anderer fangt da immer an. mittlerweile wohnt sie nicht mehr bei uns und alles ist leiwand :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag