Vergabe der olympischen Winterspiele 2018

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

heute werden die winterspiele in Durban, Südafrika vergeben. derzeit finden die präsentationen statt, mit einer entscheidung wird gegen 17:00 gerechnet (diverse deutsche sender übertragen live).

kandidaten sind München (GER), Annecy (FRA) und Pyeongchang (KOR).

ich hoffe stark auf spiele in Europa, denn im gegensatz zu austragungsorten in Amerika sind die übertragungszeiten in Asien einfach extrem mühsam. allerdings dürften dem vernehmen nach die Südkoreaner favoriten sein, auch weil es bereits ihr dritter anlauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Alles andere als Pyeongchang wäre eine Riesenüberraschung. Denk einmal, daß die anderen Bewerbungen eher ein Testlauf für 2022 sind.

ich finde diese strategie ja schon witzig, man bewirbt sich einfach so lange, bis man sie bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und jammernde Bauern gibts dort sicher uach nicht.

:lol: Gegen südkoreanische Bauernproteste ist jeder G-8 Gipfel ein Kindergeburtstag...

ich finde diese strategie ja schon witzig, man bewirbt sich einfach so lange, bis man sie bekommt.

Naja, bei Salzburg hat's nix genutzt :x.

Sowas ist aber logisch, weil man dann schon ein mehr oder weniger fix und fertiges Konzept hat, Erfahrung, wo eventuell Schwächen sind, und auch schon Connections hat.

2022 geht's dann mMn wieder nach Europa oder Amerika, da hat man dann gegenüber anderen (neuen) Kandidaten einen Vorteil...

sicher südkorea, auch wenn ichs nicht verstehen kann. aber gut, diese spiele werden dann eher peripher an mir vorbeilaufen..

Wieso? Hatten schon ein paar gute Bewerbungen, Asien war 1998 das letzte Mal, alle anderen Bewerber sind aus Europa, wo 2014 die Spiele stattfinden werden, Südkorea ist eine Top-Wintersportnation (5. im Medaillenspiegel),...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ach, bei den Chinesen und den Spielen Peking hat diese Strategie auch geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Austragungsort 2018 bereits im ersten Wahlgang bestimmt Die Entscheidung über den Austragungsort der olympischen Winterspiele 2018 ist bereits im ersten Wahlgang gefallen. Das gab IOC-Boss Jacques Rogge am Mittwoch in Durban bekannt.

Ein Kandidat aus dem Trio München, Pyeongchang und Annecy hat somit bereits in der ersten Runde die absolute Mehrheit erreicht. Als Favorit war vor der Wahl das südkoreanische Pyeongchang gehandelt worden.

Das IOC wird den Austragungsort am Mittwochnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, bekanntgeben.

wird wohl südkorea werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Fürchte auch, dass in Kürze Südkorea als Austragungsland genannt wird.

Und meine Freude darüber ist massiv enden wollend...

München wäre ziemlich cool. Könnte man auch selber ziemlich locker und problemlos rüberdüsen und sich ein Wochenende Olympia geben.

Und speziell die Fernsehzeiten in Asien haben mich zu einem verbissenen Gegner jeglicher Großereignisse in Fernost gemacht.

Come on Turboüberraschung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag