SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


Jack19

Recommended Posts

5-0 nuhiu, schöner hoher laufpass von schrammel mit der brust mitgenommen

Und aus ist s

Hupf nicht so viel! :D

Spielbericht wäre nett, Danke;

zweiteres... jeder hat halt seinen pichler in der iv :smoke:

hoit dei pappn :finger:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Soma trotz pulsuhr training langsam.

War aber auch nicht wirklich zu erwarten, dass sich da was ändern wird, nur weil er unter Schöttel anders trainiert als unter Pacult. Man muss schon seeehr optimistisch sein, wenn man glaubt, in diesem Leben noch einen schnellen Soma erleben zu können :D.

5:0 find ich super. Auch, wenn´s nur ein Testspiel war, aber das war sicher nicht zu erwarten. Vor allem die zwei Tore von Nuhiu freuen mich, die werden ihm sicher Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War aber auch nicht wirklich zu erwarten, dass sich da was ändern wird, nur weil er unter Schöttel anders trainiert als unter Pacult. Man muss schon seeehr optimistisch sein, wenn man glaubt, in diesem Leben noch einen schnellen Soma erleben zu können :D.

Abwarten! Eine Vorbereitung macht so und so schwere Beine. Das wirkt sich auf ältere Spieler automatisch stärker aus. Ich glaube, dass es durchaus gelingen kann, Soma um eine Spur besser in Antritt zu bekommen. Ein Baholli ist da sicher um ein Eck kompetenter als ein Pacult. Lassen wir uns überraschen, hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nicht aufgegeben, aber in der Innenverteidigung der St. Pöltner spielte heute der Neuzugang Erwin Breitscheitel.

Bledsinn der Nationalspieler von Drübsdrü und weilt somit noch auf Balkonien.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da ich meine Posts hier im ASB auf SInnvolle beschränken möchte hier mein Spielbericht des Testspielts SKN St.Pölten - SK Rapid Wien:

Spielverlauf:

SKN St.Pölten 0 : 5 SK Rapid Wien

0:1 Gartler (13.),

0:2 Hofmann (24.),

0:3 Nuhiu (69.),

0:4 Prokopic (77.),

0:5 Nuhiu (89.)

Beschreibung der Tore:

1. Tor: Hoffmann mit dem Steilpass auf Alar vom eigenen 25m Raum, Alar mit dem Ball so schnell wie 2 SKN Verteidiger sprintete von der Mittellinie bis zum Strafraum, Goalie kommt heraus, Alar spitzelt den Ball rüber zu Gartler, der schiebt ein.

2. Tor: Ausschuss des Goalies von SKN missglückt, Hofmann bekommt den Ball ca 30-40m vor dem gegnerischen Tor vor die Füsse. 2mal angetäuscht zu schießen damit an 2 Verteidiger mit schnellem Antritt vorbei und am Goalie vorbei eingeschoben.

3. Tor Alar mit Lochpass auf Nuhiu der von halblinks ins kurze Eck.

4. Tor Alar mit einem Lauf halblinks von der MIttellinie bis ca 25m vor dem gegnerischen Tor, raus auf links zu Katzer der mitgelaufen ist, der mit der Flanke auf die lange Ecke dort köpfelt Nuhiu zurück auf Saurer der legt auf Prokopic auf und der mit einem Schuss mit sehr viel Drall ins Eck gezirkelt, war sehr schön.

5. Tor Schrammel mit einem Pass zwischen die Innenverteidiger dort sprintet Nuhiu hinein nimmt sich den Ball mit der Brust mit und ist vor dem Goalie und schießt genauso wie beim 3ten Tor von halblinks ins kurze Eck ein.

Aufstellungen der Mannschaft:

Aufstellung bis zur 45min:

---------------------------- Alar -------------------- Gartler

Prokopic -------------Kulovits -----------------Hofmann --------Trimmel

Schrammel ---------- Pichler --------------- Soma -------------Schimpelsberger

---------------------------------------- Payer --------------------------------------------------

In der Pause Wechsel von:

Payer -> Königshofer

Gartler -> Nuhiu

Aufstellung bis zur ca. 60min:

--------------------------- Nuhiu -------------------- Alar

Prokopic -------------Kulovits -----------------Hofmann --------Trimmel

Schrammel ---------- Pichler --------------- Soma -------------Schimpelsberger

--------------------------------- Königshofer --------------------------------------------------

Wechsel ca. 60min:

Kulovits -> Patocka

Schimpelsberger -> Sonnleitner

Aufstellung bis zur 70min:

--------------------------- Nuhiu -------------------- Alar

Prokopic -------------Pichler -----------------Hofmann --------Trimmel

Schrammel ---------- Patocka --------------- Soma ------------- Sonnleitner

--------------------------------- Königshofer --------------------------------------------------

Wechsel ca 70min

Trimmel -> Katzer

Hofmann -> Saurer

Aufstellung bis zum Ende:

--------------------------- Nuhiu -------------------- Alar

Schrammel -------------Pichler -----------------Prokopic -------- Saurer

-------Katzer ---------- Patocka --------------- Soma ------------- Sonnleitner

--------------------------------- Königshofer --------------------------------------------------

Bewertungen der einzelnen Spieler aus meiner Sicht:

Payer: überaschend gut bei den Flanken ansonsten kaum geprüft

Schrammel: als linker Verteidiger defensiv gut, offensiv kaum mit eingeschalten, später als MF Spieler auch sehr gut, hatte Assist zum 5:0 durch Nuhiu, harmonierte auch relativ gut mit Katzer.

Pichler: saubere Leistung, fand ihn nicht nervös agierend, übernahm das Kommando bei gegnerischen Freistössen bzgl auf einer Linie stehen. Gewann auch sogut wie jeden Kopfball

Soma: saubere Leistung, gab einmal ein MIssverständnis mit Königshofer das mir im Gedächtnis blieb, doch da hatte Königshofer nichts zu ihm gesagt sodass Soma den Ball wegschlug, aber war durchaus eine stabile Leistung, hatte aber auch keine Laufduelle gegen die SKN Stürmer.

Schimpelsberger: sehr gute Leistung, sehr zweikampfstark, war ein bisschen mehr in der Offensive als Schrammel

Prokopic: spielte anfangs viele Alibipässe zurück auf Schrammel/Pichler, einige Fehlpässe, viele Dribblings wo ihn der Gegner nur mit Fouls stoppen konnten. Schönes Tor geschossen

Kulovits: anfangs sehr auffallend, flaute danach etwas ab, trotzdem gewohnte Kulovits Leistung sehr bissig und unangenehm für den Gegner

Hofmann: anfangs mit vielen Fehlpässen und zu langen hohen Laufpässen auf Trimmel, kam mit der Zeit immer besser ins Spiel in der ca. 10min ein Hofmann Freistoss wie man ihn gewohnt ist ins Kreuzeck jedoch konnte der Goalie klären, ansonsten viele öffnende Pässe auf Trimmel/Gartler/Alar.

Trimmel: leider relativ schlecht über seine Seite kam kaum was

Alar: sehr auffällig und laufstark, hatte insgesamt 2 Assits wobei das erste Tor von Gartler zu 80% ihm gehört, der 50m Sprint wo er genauso schnell mit Ball war wie 2 SKN Verteidiger war beeindruckend. Harmonierte mit Gartler gut sowie auch besonders mit Nuhiu.

Gartler: technisch sehr stark, ließ desöfteren Gegner mit einer geschickten Ballannahme aussteigen, läuferisch nicht ganz so stark wie Alar trotzdem eine gute Leistung

Einwechselspieler:

Königshofer: hat man einige Unsicherheiten angekannt, hatte von max. 7 Ausschüsse die er hatte 3 direkt ins Aus geschlagen. Einmal eine Unsicherheit wo er SOma nicht bescheid gesagt hat das er den Ball nimmt. Jedoch eine Glanztat wo er noch am Ball dran war und den neben das Tor lenkte.

Nuhiu: kam anfangs nicht gut in die Partie viele Ballverluste, jedoch umso länger er spielte umso besser harmonierte er mit Alar, war oft anspielbar. die beiden Tore waren beide platziert ins kurze Eck genau neben die Stange, waren zwei schöne Tore.

Patocka: solide Leistung, sehr kopfballstark wie immer

Sonnleitner: sehe ihn nicht auf der RAV Position bekam dort öfters mal Probleme aber es fehlte auch etwas die Unterstützung vom RM (Saurer)

Saurer: war nicht sehr eingebunden ins Spiel, technisch jedoch stark, ein Schuss war schön aufs linke Kreuzeck angetragen jedoch etwas zu hoch, er wirkte etwas wie ein Fremdkörper im Spiel

Katzer: kam in keine Laufduelle mit den SKN Stürmern, ansonsten harmonierte er relativ gut mit Schrammel, defensiv war die Leistung in Ordnung

Ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung gefallen und ich lese bei den nächsten Spielen wo ich nicht dabei sein kann einen ähnlichen Spielbericht eines anderen Users der im Stadion war.

Liebe Grüße

Daniel

bearbeitet von FHDS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zuhause von st. pölten und mal ein kleiner bericht:

st. pölten begann gut, war mehr im ballbesitz und konnte die ersten 10-15min bestimmen. rapid kam da selten aus der eigenen hälfte raus. also auch kein wunder, dass das 1:0 aus einem konter (13.) fiel. schönes zusammenspiel zwischen hofmann und alar, welcher sich dann den ball weit vorlegt und somit den gegner im sprintduell überlaufen konnte. schlussendlich ein schöner ableger auf gartler, der nur noch einschieben musste. bei diesem tor hat mein eindeutig gesehen, was rapid letztes jahr gefehlt hat. wahnsinnig was das für ein antritt von alar war! beim 2:0 (20.) hat hofmann sehr gut aufgepasst und konnte einen ball, der aus der verteitigung herausgespielt wurde, abfangen und dann nach einem schönen solo lockerer ins kurze eck abschließen.

danach passierte kaum mehr was bis zu pause, kann mich an keine richtige chance mehr erinnern.

zur halbzeit kamen dann königshofer für payer und nuhiu statt gartler. leider kann ich nicht genau sagen, was dann bis zur 60.min passierte, viel dürfte es wohl nicht sein, war nämlich leider in der schlange für ein langos :D

beim 3:0 eroberte alar den ball von der verteitigung, legte auf den freistehenden nuhiu in den lauf ab und dieser schloss mit seinem satten schuss ins kurze eck zum 3:0 ab. da gabs dann ein paar wechsel und rapid spielte die letzten minuten so:

königshofer

sonnleitner-soma-patocka-katzer

saurer-pichler-prokopic-schrammel

alar-nuhiu

beim 4:0 legte saurer, der schon im strafraum war zurück auf prokopic, der mit einem sehenswerten schuss aus rund 20metern ins tor traf. prokopic, der für mich in der 1. hälfte auf der linken seite total abgemeldet war, kam in der 2. immer besser zur geltung. da konnte er nämlich zentral seine stärken zeigen. das 5:0 war vom abschluss ziemlich ähnlich dem 3:0, aus so ziemlich der gleichen position, nur hatte nuhiu bei diesem tor eindeutig mehr dafür tun müssen. nach dem spiel auch schöne aktionen von nuhiu, wie er sich mit 4 kleinen jungen am spielfeld und einer albanien fahne(handtuch) fotografieren lies.

ich hab heute besonders pichler beobachtet. für mich war er heute ganz klar der abwehrchef. hat sehr viel geredet und versucht von hinten die anweiseungen zu geben. dagegen kam mir soma sehr ruhig vor. auch bei den standards hat er alle spieler angewiesen, wo sie stehen müssen. leider konnte ich sonst nicht mehr beobachten, da kaum angriffe von st pölten waren und er kaum gefordert war.

positiv:

alar: 2 schöne assists; agierte eher als hängende spitze hinter gartler und dann nuhiu und hat einen super überblick für den freien mann gehabt. schnelligkeit natürlich auch ein wahnsinn!

kulo: sehr viel laufarbeit, wie man es von ihm gewohnt ist und durchaus auch offensiv zu finden. defensiv nix anbrennen lassen.

porkopic: aber nur in der 2. halbzeit, manchmal aber biss zu ballverliebt und deswegen zu lange dribblings.

pichler: lauteste mann am platz. habe eig nicht wirklich was von der angesprochenen nervosität gemerkt. hat saubere pässe von hinten rausgespielt und sich immer wieder angeboten. hat nach der einwechselung von patocka im zentralen mittelfeld gespielt, wo er sich ziemlich defensiv aufgehalten hat und eher blass blieb.

saurer: wusste auch durchaus mit seiner ballbehandlung zu gefallen.

nicht gefallen:

trimmel: zwar 2-3 schöne aktionen, aber waren einfach nur die standard auf und abläufe. kein wirkliches zusammenspiel mit schimpelsberger, eher immer alles allein versucht.

beide außenvert(schrammel, schimpelsberger): defensiv zwar nix anbrennen lassen, aber offensiv kaum gewesen. eher noch schrammel als schimpelsberger, aber für mich bissl zu wenig. da muss auf jedenfall das zusammenspiel mit den vorderleuten verbessert werden.

sonst is mir nicht wirklich was aufgefallen :)

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ich meine Posts hier im ASB auf SInnvolle beschränken möchte hier mein Spielbericht des Testspielts SKN St.Pölten - SK Rapid Wien:

...

Liebe Grüße

Daniel

zuhause von st. pölten und mal ein kleiner bericht:

Vielen Dank für die Berichte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Da ich meine Posts hier im ASB auf SInnvolle beschränken möchte hier mein Spielbericht des Testspielts SKN St.Pölten - [....]

zuhause von st. pölten und mal ein kleiner bericht:st. pölten begann gut, [...]

thanks. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war heute ein nettes Spiel in St. Pölten!

Mit einem 5:0 habe ich im Vorhinein auch nicht wirklich gerechnet. :)

:love: Alar

Obwohl er heute kein Tor erzielt hat, sehr souveräne Leistung und er hat sehr gut ausgeschaut bei seinen 2 Assists.

Sein Antritt ist ein Traum. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben, denke ich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.