SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


Jack19

Recommended Posts

Da ich meine Posts hier im ASB auf SInnvolle beschränken möchte hier mein Spielbericht des Testspielts SKN St.Pölten - SK Rapid Wien:

Spielverlauf:

SKN St.Pölten 0 : 5 SK Rapid Wien

0:1 Gartler (13.),

0:2 Hofmann (24.),

0:3 Nuhiu (69.),

0:4 Prokopic (77.),

0:5 Nuhiu (89.)

Beschreibung der Tore:

1. Tor: Hoffmann mit dem Steilpass auf Alar vom eigenen 25m Raum, Alar mit dem Ball so schnell wie 2 SKN Verteidiger sprintete von der Mittellinie bis zum Strafraum, Goalie kommt heraus, Alar spitzelt den Ball rüber zu Gartler, der schiebt ein.

2. Tor: Ausschuss des Goalies von SKN missglückt, Hofmann bekommt den Ball ca 30-40m vor dem gegnerischen Tor vor die Füsse. 2mal angetäuscht zu schießen damit an 2 Verteidiger mit schnellem Antritt vorbei und am Goalie vorbei eingeschoben.

3. Tor Alar mit Lochpass auf Nuhiu der von halblinks ins kurze Eck.

4. Tor Alar mit einem Lauf halblinks von der MIttellinie bis ca 25m vor dem gegnerischen Tor, raus auf links zu Katzer der mitgelaufen ist, der mit der Flanke auf die lange Ecke dort köpfelt Nuhiu zurück auf Saurer der legt auf Prokopic auf und der mit einem Schuss mit sehr viel Drall ins Eck gezirkelt, war sehr schön.

5. Tor Schrammel mit einem Pass zwischen die Innenverteidiger dort sprintet Nuhiu hinein nimmt sich den Ball mit der Brust mit und ist vor dem Goalie und schießt genauso wie beim 3ten Tor von halblinks ins kurze Eck ein.

Aufstellungen der Mannschaft:

Aufstellung bis zur 45min:

---------------------------- Alar -------------------- Gartler

Prokopic -------------Kulovits -----------------Hofmann --------Trimmel

Schrammel ---------- Pichler --------------- Soma -------------Schimpelsberger

---------------------------------------- Payer --------------------------------------------------

In der Pause Wechsel von:

Payer -> Königshofer

Gartler -> Nuhiu

Aufstellung bis zur ca. 60min:

--------------------------- Nuhiu -------------------- Alar

Prokopic -------------Kulovits -----------------Hofmann --------Trimmel

Schrammel ---------- Pichler --------------- Soma -------------Schimpelsberger

--------------------------------- Königshofer --------------------------------------------------

Wechsel ca. 60min:

Kulovits -> Patocka

Schimpelsberger -> Sonnleitner

Aufstellung bis zur 70min:

--------------------------- Nuhiu -------------------- Alar

Prokopic -------------Pichler -----------------Hofmann --------Trimmel

Schrammel ---------- Patocka --------------- Soma ------------- Sonnleitner

--------------------------------- Königshofer --------------------------------------------------

Wechsel ca 70min

Trimmel -> Katzer

Hofmann -> Saurer

Aufstellung bis zum Ende:

--------------------------- Nuhiu -------------------- Alar

Schrammel -------------Pichler -----------------Prokopic -------- Saurer

-------Katzer ---------- Patocka --------------- Soma ------------- Sonnleitner

--------------------------------- Königshofer --------------------------------------------------

Bewertungen der einzelnen Spieler aus meiner Sicht:

Payer: überaschend gut bei den Flanken ansonsten kaum geprüft

Schrammel: als linker Verteidiger defensiv gut, offensiv kaum mit eingeschalten, später als MF Spieler auch sehr gut, hatte Assist zum 5:0 durch Nuhiu, harmonierte auch relativ gut mit Katzer.

Pichler: saubere Leistung, fand ihn nicht nervös agierend, übernahm das Kommando bei gegnerischen Freistössen bzgl auf einer Linie stehen. Gewann auch sogut wie jeden Kopfball

Soma: saubere Leistung, gab einmal ein MIssverständnis mit Königshofer das mir im Gedächtnis blieb, doch da hatte Königshofer nichts zu ihm gesagt sodass Soma den Ball wegschlug, aber war durchaus eine stabile Leistung, hatte aber auch keine Laufduelle gegen die SKN Stürmer.

Schimpelsberger: sehr gute Leistung, sehr zweikampfstark, war ein bisschen mehr in der Offensive als Schrammel

Prokopic: spielte anfangs viele Alibipässe zurück auf Schrammel/Pichler, einige Fehlpässe, viele Dribblings wo ihn der Gegner nur mit Fouls stoppen konnten. Schönes Tor geschossen

Kulovits: anfangs sehr auffallend, flaute danach etwas ab, trotzdem gewohnte Kulovits Leistung sehr bissig und unangenehm für den Gegner

Hofmann: anfangs mit vielen Fehlpässen und zu langen hohen Laufpässen auf Trimmel, kam mit der Zeit immer besser ins Spiel in der ca. 10min ein Hofmann Freistoss wie man ihn gewohnt ist ins Kreuzeck jedoch konnte der Goalie klären, ansonsten viele öffnende Pässe auf Trimmel/Gartler/Alar.

Trimmel: leider relativ schlecht über seine Seite kam kaum was

Alar: sehr auffällig und laufstark, hatte insgesamt 2 Assits wobei das erste Tor von Gartler zu 80% ihm gehört, der 50m Sprint wo er genauso schnell mit Ball war wie 2 SKN Verteidiger war beeindruckend. Harmonierte mit Gartler gut sowie auch besonders mit Nuhiu.

Gartler: technisch sehr stark, ließ desöfteren Gegner mit einer geschickten Ballannahme aussteigen, läuferisch nicht ganz so stark wie Alar trotzdem eine gute Leistung

Einwechselspieler:

Königshofer: hat man einige Unsicherheiten angekannt, hatte von max. 7 Ausschüsse die er hatte 3 direkt ins Aus geschlagen. Einmal eine Unsicherheit wo er SOma nicht bescheid gesagt hat das er den Ball nimmt. Jedoch eine Glanztat wo er noch am Ball dran war und den neben das Tor lenkte.

Nuhiu: kam anfangs nicht gut in die Partie viele Ballverluste, jedoch umso länger er spielte umso besser harmonierte er mit Alar, war oft anspielbar. die beiden Tore waren beide platziert ins kurze Eck genau neben die Stange, waren zwei schöne Tore.

Patocka: solide Leistung, sehr kopfballstark wie immer

Sonnleitner: sehe ihn nicht auf der RAV Position bekam dort öfters mal Probleme aber es fehlte auch etwas die Unterstützung vom RM (Saurer)

Saurer: war nicht sehr eingebunden ins Spiel, technisch jedoch stark, ein Schuss war schön aufs linke Kreuzeck angetragen jedoch etwas zu hoch, er wirkte etwas wie ein Fremdkörper im Spiel

Katzer: kam in keine Laufduelle mit den SKN Stürmern, ansonsten harmonierte er relativ gut mit Schrammel, defensiv war die Leistung in Ordnung

Ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung gefallen und ich lese bei den nächsten Spielen wo ich nicht dabei sein kann einen ähnlichen Spielbericht eines anderen Users der im Stadion war.

Liebe Grüße

Daniel

Top! Danke Dir :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit Alar hört man sehr gerne, sorry an alle andren Spieler, aber auf den freu ich mich am meisten ;)

Da schließe ich mich an.

Jedoch hätte ich mich auf Burgstaller ebenso gefreut. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Da schließe ich mich an.

Jedoch hätte ich mich auf Burgstaller ebenso gefreut. :schluchz:

Der kommt schon noch. :feier:

Ad Pichler: Haben wir da einen ungeschliffenen Diamanten entdeckt, oder lag es nur am Gegner, bin schon auf Hoffenheim gespannt. Sollte sich der so entwickeln, wie sich das hier andeutungs Weise liest, dann haben wir im Laufe der Saison eine chance auf Pichler - Sonnleitner und echte Alternativen in der IV. :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

war gestern so angfressen das ich mir das Spiel nicht ansehen konnte aber egal, anscheinend öffnen sich neue Wege bei Rapid......Saurer auf rechts? ist PS krank oder nahm PP heimlich Drogen?

was sehr gerne in den Berichten (thx an die 2 User) gelesen wurde, ist die Harmonie zwischen Alar und Nuhiu, weiters das unser Capitano anscheinend wieder in Tritt kommt, und das Pichler das fehlende Organ besitzt welches in der Abwehr dringends benötigt wird. Ich bin schon total spitz auf die TSG, und dann möcht ich bitte die Startaufstellung wie gegen die Südstädter Hawara sehen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

danke für die Berichte :)

freu mich jetzt schon richtig auf hoffenheim!

Ich will nix verschrein, aber alar scheint angekommen zu sein, hoffentlich setzt er das in der meisterschaft auf um, bis jetzt hat er meine erwartungen übertroffen, da ich am anfang von nix ausgangen bin.

Hofmann zentral im 4-4-2 taugt mir auch sehr, auch wenn ich normal kein fan von 2 Stürmer systemen bin. Jetzt müss ma prager noch hinbekommen, dann bin ich zuversichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hofmann: anfangs mit vielen Fehlpässen und zu langen hohen Laufpässen auf Trimmel, kam mit der Zeit immer besser ins Spiel in der ca. 10min ein Hofmann Freistoss wie man ihn gewohnt ist ins Kreuzeck jedoch konnte der Goalie klären, ansonsten viele öffnende Pässe auf Trimmel/Gartler/Alar.

Nicht nur dass es physisch unrosig bei ihm ausschaut, diese Fehlpässe ziehen sich scho jetzt seit einiger Zeit durch sein Spiel.. früher wären mir die nicht so aufgefallen :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nicht nur dass es physisch unrosig bei ihm ausschaut, diese Fehlpässe ziehen sich scho jetzt seit einiger Zeit durch sein Spiel.. früher wären mir die nicht so aufgefallen :greenoops:

da wart erst mal den Saisonstart ab......unrosig schaut des nämlich gar net aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Längeren Bericht spar ich mir, das haben eh andere schon erledigt, deshalb nur ein paar Anmerkungen

- Alar bester Mann, dynamisch, großer Aktionsradius, 2 Assists, technisch sauber

- Nuhiu diesmal eiskalt vor dem Tor (einen Volley hat er versemmelt, aber der war schwer zu nehmen) und wie schon von einigen angemerkt gutes Zusammenspiel mit Alar.

- Prokopic hat wieder mal gezeigt, welche feiner Techniker er ist, auch wenn bis auf das Tor nicht viel zäehlbares rausgeschaut hat

- Soma extrem unauffällig, war aber mMn ein Test für Pichler, um zu sehen, wie er sich als Chef in der Abwehr macht.

Das Ergebnis war nicht schlecht aber auch nicht überragend, er hat Kommendos gegeben, iGuG ist die Kette gut gestanden, Kopfballduelle wurden Großteils gewonnen, aber St. Pölten hat uns auch vor keine schweren Aufgaben gestellt.

Was den Spielaufbau angeht, hatte er zwar gute Ideen und ein gutes Auge, die Umsetzung ist aber noch verbesserungswürdig, sprich die Pässe waren überwiegend zu ungenau.

- Einen richtigen "Bock" hat in der Abwehr keiner gechossen.

- Das Experiment mit Pichler als DM war nicht besonders aufschlussreich, weil er kaum in Aktion getreten ist, dafür hat Schrammel als LM auch ganz gut gefallen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht aufgegeben, aber in der Innenverteidigung der St. Pöltner spielte heute der Neuzugang Erwin Breitscheitel.

lt. heutiger krone spielten zwierschitz-popp (46.speiser) - rödl - fahrngruber

ein breitscheitel scheint in keiner formation auf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.