Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ich wette eine kiste feinstes hopfengebräu, das dieses interview nie statt gefunden hat.

+1

die heute wird wind davon bekommen haben dass einige nicht ins stadion gehen und schließt gleich daraus dass es wilde schlägereien gibt :facepalm: dann werden sich am matchtag einige dodln gegenseitig abwatschen wenn sie sich zufällig irgendwo übern weg laufen und die heute hats natürlich gewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt einmal mehr, welche Schnapsidee die Verlegung ins Happel war!

Super! Jetzt is zwar der Platzsturm erschwert, den es de facto sowieso für längere Zeit nicht mehr geben wird, dafür wird's im Prater krachen, wo es möglicherweise auch Unschuldige treffen könnte, wenn sie gerade zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

Die Sicherheitsbestimmungen rund ums Hanappi waren da bedeutend größer, die An- und Abreise war da um ein Vielfaches gscheiter, usw.

Hahaha, von wegen Sicherheitsvorkehrungen, werter Präsident.

"Money Money Money" und sonst gar nichts ...

EDIT: Dieser Post hat rein gar nichts mit dem Heute-Artikel zu tun, aber es ist kein Geheimnis, dass der Prater diesbezüglich "gefährlicher" ist.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Du denkst zu einfach.

Zwischen Verein und Fans gibt es noch ganz andere Kriterien. Wenn alles so einfach wäre, gäbe es auf der Welt auch keine Hungertote um es so auszudrücken.

Die radikalem Methoden würde ich ganz am Schluss einreihen, bevor dies passiert, gibts den Verein vermutlich gar nicht mehr.

Es ist nicht alles so einfach wie man es sich vorstellt, besonders nicht in Österreich. ;-)

tja scheinbar weiß UWS wie weit sie gehen können und wie weit nicht.

Leeres Phrasendreschen! Sag doch mal klar, WAS dann wirklich so schlimm wäre.

mal ehrlich, die einzigen, die sich vollkommen lächerlich verhalten, sind mmn die vereinsverantwortlichen. wenn ich als uws-vertreter merke, dass mir scheinbar ziemliche schwachmaten gegenübersitzen und mir ohnehin scheinbar jeden wunsch erfüllen, dann werd ich natürlich auch versuchen, sogut wie alles durchzubringen, das mir wichtig ist.

Vor zwei Wochen war im Stern glaub ich ein super Interview mit Uli Hoeneß, unter anderem zum Thema Neuer/Schickeria.

Da sollten sich unsere Verantwortlichen ein Beispiel an Hoeneß nehmen. Leider hab ich den Artikel jetzt ad hoc ned gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Traurig die ganze Gschicht, alle zuckn aus, du musst Pläne schmieden wost sicher bist, wost ned niedagschlogn wiast :facepalm:

Derby ist eben Derby und ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden und das liegt nicht nur an den "Bösen Rapidfans" auch das andere Lager hat seine Fraktion für sowas ... Schau mal auf andere Derbys in Europa was da los sein kann. Es gibt 32 andere Liga spiele wo man mit Familie etc. unbesorgt hingehn kann bei den 4 Derbys muss man halt bisal mitdenken das man nicht mit falschen schal vorm Corteo des Stadtrivalen landet.

bearbeitet von Marco-BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zeigt einmal mehr, welche Schnapsidee die Verlegung ins Happel war!

Super! Jetzt is zwar der Platzsturm erschwert, den es de facto sowieso für längere Zeit nicht mehr geben wird, dafür wird's im Prater krachen, wo es möglicherweise auch Unschuldige treffen könnte, wenn sie gerade zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

Die Sicherheitsbestimmungen rund ums Hanappi waren da bedeutend größer, die An- und Abreise war da um ein Vielfaches gscheiter, usw.

Hahaha, von wegen Sicherheitsvorkehrungen, werter Präsident.

"Money Money Money" und sonst gar nichts ...

EDIT: Dieser Post hat rein gar nichts mit dem Heute-Artikel zu tun, aber es ist kein Geheimnis, dass der Prater diesbezüglich "gefährlicher" ist.

OMG ... lächerliche Argumentation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Derby ist eben Derby und ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden und das liegt nicht nur an den "Bösen Rapidfans" auch das andere Lager hat seine Fraktion für sowas ... Schau mal auf andere Derbys in Europa was da los sein kann. Es gibt 32 andere Liga spiele wo man mit Familie etc. unbesorgt hingehn kann bei den 4 Derbys muss man halt bisal mitdenken das man nicht mit falschen schal vorm Corteo des Stadtrivalen landet.

"Gleichzeitig mit diesem gesteigerten Publikumsinteresse der letzten Jahre nahm auch die Aggressivität in den Auseinandersetzungen der beiden Fangruppen zu. Im Umfeld der jeweiligen Stadien gibt es bei Derbys meist gewalttätige Zusammenstöße zwischen Hooligans der beiden Vereine. Gemessen an den Hooligan-Ausschreitungen in anderen europäischen Ländern muss man diese Zusammenstöße jedoch als klein bis unbedeutend einstufen."

Auszug aus dem Wikipedia-Artikel vom Wiener Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Vor zwei Wochen war im Stern glaub ich ein super Interview mit Uli Hoeneß, unter anderem zum Thema Neuer/Schickeria.

Da sollten sich unsere Verantwortlichen ein Beispiel an Hoeneß nehmen. Leider hab ich den Artikel jetzt ad hoc ned gefunden.

hab ich auch gelesen, nur bayern kannst mit rapid doch nicht vergleichen. die bayern haben eine fast 100%ige stadionauslastung und wenn da ein paar hundert rausgeschmissen werden, dann rücken die nächsten nach und keinem würds auffallen. bayern identifiziert sich über den nationalen und internationlen sportlichen erfolg, rapid eben anders und es hat in der vergangenheit bestens gezogen. auf deutsch, den bayern kanns wurscht sein wie die stimmung im stadion ist (haben ja mitunter die schlechteste in der deutschen bundesliga), bei rapid will man weiter den erfolgreichen weg gehen der ua dafür gesorgt hat, dass neben dem sportlichen auch weitere faktoren dafür gesorgt haben, dass die leute ins hanappi pilgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

auch wenn der Heute Artikel belustigt, auf die leichte Schulter würde ichs trotzallem nicht nehmen, und das ist keine Panikmache, denn die meisten Leut halten sich eh wie immer an Plätzen auf, wo mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nix passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

OMG ... lächerliche Argumentation...

Verstehe jetz nicht wieso ?

- Der Platzsturm is erschwert, aber wer würde auch NOCHMALS mit einem rechnen, sooo dumm schätz ich UWS ned ein.

- die Gefahr für Außenstehende / Zivilisten / Unschuldige in irgendein Gerangel etc.. zu gelangen is um EINIGES GRÖßER als im Hanappi

- Selbst eine Polizei sagt das die Lage außerhalb des Stadions, sprich Prater, um EINIGES schwieriger zu Kontrollieren sei als im Hanappi

- es wird ein Gewinn gemacht ergo $$$

Was war an sienem Post falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

auch wenn der Heute Artikel belustigt, auf die leichte Schulter würde ichs trotzallem nicht nehmen, und das ist keine Panikmache, denn die meisten Leut halten sich eh wie immer an Plätzen auf, wo mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nix passiert...

Eben . Der Harte Kern der Violetten maschiert um 13:45 von der Schlachthausgasse zum Happel den weg um die Uhrzeit meiden und man hat zu 99% keine probleme. Purste Panik mache von Vertrottelten Billig Journalisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

- Der Platzsturm is erschwert, aber wer würde auch NOCHMALS mit einem rechnen, sooo dumm schätz ich UWS ned ein.

- die Gefahr für Außenstehende / Zivilisten / Unschuldige in irgendein Gerangel etc.. zu gelangen is um EINIGES GRÖßER als im Hanappi

- Selbst eine Polizei sagt das die Lage außerhalb des Stadions, sprich Prater, um EINIGES schwieriger zu Kontrollieren sei als im Hanappi

Sein Post ist völlig richtig. Jedoch versteh ich nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn Rapid möglichst viele Einahmen erzielen will!? Einzig die Argumentation kann man Edlinger vorwerfen, diese jedoch auch nur bis zu einem gewissen Grad!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sein Post ist völlig richtig. Jedoch versteh ich nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn Rapid möglichst viele Einahmen erzielen will!? Einzig die Argumentation kann man Edlinger vorwerfen, diese jedoch auch nur bis zu einem gewissen Grad!

Mir is da Heimvorteil lieba wie des bissl Geld was dazukommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir is da Heimvorteil lieba wie des bissl Geld was dazukommt

Da werfe ich einmal ein, dass beispielsweise durch das Geisterspiel ein finanzieller Schaden entstanden ist, den man beispielsweise durch die beiden Derbys im Happel jetzt wieder hereinbekommt.

Auch wenn mir das Derby in dieser beschissenen Betonschüssel ziemlich gegen den Strich geht, hat man es sich doch selber zuzuschreiben.

So im übertragenen Sinne, als Rudi den Platzsturm sah, hat er sich insgeheim schon in die Händ€ gerieben.

edit: Das Einzige, was man Rudi/dem Verein vorwerfen kann, dass man die Stadionwahl mit der dort besseren Sicherheit begründete. - Weil es a) nicht stimmt und somit b) lächerlich ist.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ist schon richtig, dass sein Post prinzipell nicht so falsch ist. Nur wenn man jetzt den radikalen Gruppen die Macht gibt, durch Gewalt den Spielort wieder in Hanappistadion zu verlegen, wäre das sehr fatal. Und wenn sich bestimmte Gruppen zu ausgemachten Schlägerein treffen wollen, kannst das sowieso nicht verhindern, egal wo man spielt. Das die Sicherheit bestimmt nicht der einzige Grund für die Verlegung ins Happel war ist mir auch klar.

Ausschreitungen als Hauptgrund gegen das Happel zu nehmen ist meiner Meinung nach einfach falsch, ich habe auch schon einiges beim Hanappi erlebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten