Recommended Posts

i am the god of Hell fire

1. Was soll die Wortspende mit dem auf die Menschheit umlegen?

2. Bitte wo hauen denn die meisten nur drauf? Das stimmt doch auch wieder nicht. Ja, es gibt Kritik. Die ist allerdings ob der kaum vorhanden Einsicht gerechtfertigt. Draufhauen schaut anders aus.

1. "solange vom BW keine Einsicht kommt" ähm...., was erwartest du dir auf diesen Satz! In meinen Augen machen hierbei sowohl die Szene als auch der Verein selbst zu wenig. sich als Verein so darzustellen, als wäre man frei von jeglicher Schuld ist skandalös...

2. welche kaum vorhandene Einsicht? die Meinungen hier beziehen sich zu 80% auf die Stellungnahme.....also würd ich gerne wissen auf was hinauf diese Art von kritik du als gerechtfertigt siehst.

maybe versuch ich hierbei beide Seiten zu sehen.......ich war immerhin ab der 29. min nicht mehr im Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die ist allerdings ob der kaum vorhanden Einsicht gerechtfertigt. Draufhauen schaut anders aus.

ihr verurteilt hier seitenlang leute,ohne zu wissen was überhaupt los ist. ihr spinnt schlagzeilen aus medien weiter und nach 2 seiten sind diese dinge für euch fakten.

wie oft hab ich hier gelesen: "der platzsturm war geplant und das ist fakt!"

man wird mir unwahrheiten überschüttet und soll sich dann für dinge entschuldigen, die ihr als fakten ausmacht?

sicher, der platzsturm gehört auch von der szene aufgearbeitet und das wird auch in kürze geschehen. aber ihn könnt ja nicht erwarten, dass man nun sagt: "ja, alles was ihr zusammenreimt ist vorbehaltlos richtig. es gibt nur eure wahrheit und die soll so stehenbleiben. wir haben in allem unrecht und dürfen uns auch nicht wehren. das wäre ein zeichen von uneinsicht."

ja, der platzsturm war scheisse, aber nein - es war kein bürgerkrieg, es gab keine toten und es war auch nicht der schwärzeste tag in unerem fussball (remember westenthaler als bl präsi)

und ja, gegen ungerechte verfolgung dürfen und müssen wir uns auch zur wehr setzen.

nicht nur WIR müssen ein bisserl vor unserer türe kehren, auch IHR.

ohne ein bisserl verständnis für andere kann man schwer aufeinender zugehen.

und nein, ich erwarte mir KEIN verständnis für den platzsturm. aber ich erwarte mir verständnis für die situation, in die viele (und nicht nur 5,6) durch (meiner meinung nach) politischen und medialen druck geraten.

denn es wird wohl hoffentlich keiner glauben, dass dieses thema für einen neue innenministerinn und einen staatsanwalt nicht imagemässig vorteilhaft sind.

wieso werden 'die besten' ermittler herangezogen. für einen landfriedensbruch? wegen dem medialen druck. und das ist kein 'ui, böse, böse medien', sondern das ist fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wars wirklich nicht vor dem Spiel schon beschlossene Sache, aber während dem Spiel waren die startbereiten Regimenter der mittlerweile eh bekannten Fanclubs, zumindest auf der Nord, nicht mehr zu übersehen. Und deren Absichten nicht mehr zu überhören.

das streit ich gar nicht ab!

Ab einem gewissen Zeitpunkt muss die führende Szene reagieren sonst hast du andere Zustände im Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

und ja, es ist wahr, dass die "szene" zu langsam reagiert und auch gewisse dinge öffentlich nicht zur zufriedenheit aller beantwortet wurden.

Danke!

Das (Zitat) ist der Hauptpunkt, es ist nämlich nicht so, dass die Vorkomnisse nicht nur "nicht zur zufriedenheit aller beantwortet" wurden, im Prinzip wurde darauf gar nicht eingegangen. Es war halt immer nur zu lesen, es musste ob der sportlichen Leistung einfach so weit kommen; Denkzettel für den Präsidenten, Verfehlungen des Vereins etc. Spätestens nach einer Woche, hätte eine Stellungnahme folgen müssen, in welcher man sich von den Krawallmachern klar und deutlich distanziert. Ob eine diesbezügliche Stellungnahme jetzt, (also ~ eineinhalb Monate später) an der Aussendarstellung noch was ändern könnte. :ratlos:

Was deinen Fall betrifft, so würde es mich wundern solltest du angeklagt werden. Wenns keine Beweise gibt, was wollens dann machen? Wie sieht es mit Schadenersatz Möglichkeiten aus? (Rechtsanwälte, Jus Studenten :winke:)

Keine Ahnung! Kann dir da keine konkrete Zahl nennen, aber es dürften schon viele gewesen sein.

Du sprichst vom Großteil der BW Abonnementen, lt. diversen Medien wurden Anfang Juni Hausdurchsuchungen in 7 (!!!) Wohnungen durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst vom Großteil der BW Abonnementen, lt. diversen Medien wurden Anfang Juni Hausdurchsuchungen in 7 (!!!) Wohnungen durchgeführt.

Großteil des BW war vermutlich eine Übertreibung meinerseits, jop.

Aber dass es einige Betroffene gegeben hat, kann ich mir schon vorstellen.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur 7 waren. :)

Großteil des BW war aber vermutlich auch eine Übertreibung meinerseits, jop.

Aber dass es ein paar hundert Betroffene gegeben hat, kann ich mir schon vorstellen.

es waren 7 wohnungen von 5 betroffenen. für eine hausdurchsuchung müsste es nämlich auch wirklich driftige gründe geben. aber dazu später via anwalt.

jeder der stadionverboit bekommt, soll (laut ermittlern) auch wegen landfriedensbruch angezeigt werden.

ev. fallen einige raus, aber laut diesen aussagen kann man mit 50-70 angeklagten rechnen.

aber gut, das ist jetzt kaffeesudleserei meinerseits

bearbeitet von smartexport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ihr verurteilt hier seitenlang leute,ohne zu wissen was überhaupt los ist. ihr spinnt schlagzeilen aus medien weiter und nach 2 seiten sind diese dinge für euch fakten.

man wird mir unwahrheiten überschüttet und soll sich dann für dinge entschuldigen, die ihr als fakten ausmacht?

sicher, der platzsturm gehört auch von der szene aufgearbeitet und das wird auch in kürze geschehen. aber ihn könnt ja nicht erwarten, dass man nun sagt: "ja, alles was ihr zusammenreimt ist vorbehaltlos richtig. es gibt nur eure wahrheit und die soll so stehenbleiben. wir haben in allem unrecht und dürfen uns auch nicht wehren. das wäre ein zeichen von uneinsicht."

ja, der platzsturm war scheisse, aber nein - es war kein bürgerkrieg, es gab keine toten und es war auch nicht der schwärzeste tag in unerem fussball (remember westenthaler als bl präsi)

und ja, gegen ungerechte verfolgung dürfen und müssen wir uns auch zur wehr setzen.

und nein, ich erwarte mir KEIN verständnis für den platzsturm. aber ich erwarte mir verständnis für die situation, in die viele (und nicht nur 5,6) durch (meiner meinung nach) politischen und medialen druck geraten.

denn es wird wohl hoffentlich keiner glauben, dass dieses thema für einen neue innenministerinn und einen staatsanwalt nicht imagemässig vorteilhaft sind.

wieso werden 'die besten' ermittler herangezogen. für einen landfriedensbruch? wegen dem medialen druck. und das ist kein 'ui, böse, böse medien', sondern das ist fakt.

ich kann mir gut vorstellen, dass hier ziemlich hart zugepackt wird und sich die Aufklärung und etwaige Schuldsprüche für das Image der IM und des SA vorteilhaft aufwirken -

aber jetzt mal ganz ehrlich - war diesen Leuten (so kommt es momentan rüber) wirklich nicht bewusst was sie da tun ?

Es gibt in Österreich eine klar definierte Rechtsverfassung und ich hab so das Gefühl das viele sich der Konsequenzen nicht bewusst waren,

des weiteren dachten in "St Hanappi" kann man sich das erlauben aber "St Hanappi" gehört nun mal zu Österreich........

Man dachte nicht, dass hier der Gesetzgeber aktiv wird, sondern nur der Verein ....nur so funkt. das halt nicht.

Ich kenne die Vorgehensweisen der Exekutive nicht, aber der Druck der Öffentlichkeit und der Druck der Politik ist da, und das meinte ich

zuvor mit der gewissen Nachhaltigkeit der Aktion.

Ich denke des weitern, dass man in diesem Fall ein Exempel statuieren will, das einige zweifelsohne hart treffen wird - inwiefern

das ok ist - kann ich defintiv nicht beurteilen , dazu kann ich die Gesamtsituation nicht einschätzen.

es waren 7 wohnungen von 5 betroffenen. für eine hausdurchsuchung müsste es nämlich auch wirklich driftige gründe geben. aber dazu später via anwalt.

jeder der stadionverboit bekommt, soll (laut ermittlern) auch wegen landfriedensbruch angezeigt werden.

ev. fallen einige raus, aber laut diesen aussagen kann man mit 50-70 angeklagten rechnen.

aber gut, das ist jetzt kaffeesudleserei meinerseits

aber zb in England wären alle die am Platz waren mal in Haft .....da kannst dann auf den Prozess warten oder du hast genug

Geld für die Kaution......- wills nur erwähnt haben und ich denke das genug angeheizte Mitläufer dabei waren - aber denjenigen

denen man nachweisen wird, dass sie sehrwohl genau wussten was sie tun ,wie man das auch immer dann definiert, denen

wirds zurecht an den "Kragen" gehen - es ist halt in Wahrheit a "leidige Gschicht".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt kommt wieder das Argument mit der neuen innenministerin. Was soll das? Immer wieder wird der platzsturm als etwas eh nicht so schlimmes dargestellt und alles schlimme geht eh nur von den Medien, rapid und der neuen innenministerin aus. Was hätte geschehen müssen damit der platzsturm als etwas negatives angesehen hatte werden können? Verletzte? Muss es soweit kommen? Warum müssen gefühlte 95% der Fans mit soetwas überhaupt konfrontiert werden? Und zu deiner persönlichen Geschichte: wenn du unschuldig bist, dann hast mein mitleid. Aber nur weil du dich hier stellst, heißt das noch lange nichts. Du würdest wohl kaum eventuell begangene straftaten hier öffentlich zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

natürlich will man ein exempel statuieren. deshalb will man ja auch versuchen, möglichst medial offen möglichst viele zu strafen, bevor ein prozess überhaupt da ist.

der prozess und die ermittlungen alleine sind die strafe. da bedarf es bei vielen gar keiner verurteilung. aber das finden ja auch alle ok. und hier finde ich die verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

jetzt ist halt eine große lücke zwischen dem 'bürgerkrieg und der schande von hütteldorf' und einem vergehen gegen die hausordnung.

meines wissens nach der erste platzsturm in österreich, wo es plötzlich sonnenklar für alle ist, dass es ein landfriendensbruch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meines wissens nach der erste platzsturm in österreich, wo es plötzlich sonnenklar für alle ist, dass es ein landfriendensbruch war.

MEn der erste der medial solch ne Aufmerksamkeit nach sich zog........

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. "solange vom BW keine Einsicht kommt" ähm...., was erwartest du dir auf diesen Satz! In meinen Augen machen hierbei sowohl die Szene als auch der Verein selbst zu wenig. sich als Verein so darzustellen, als wäre man frei von jeglicher Schuld ist skandalös...

2. welche kaum vorhandene Einsicht? die Meinungen hier beziehen sich zu 80% auf die Stellungnahme.....also würd ich gerne wissen auf was hinauf diese Art von kritik du als gerechtfertigt siehst.

maybe versuch ich hierbei beide Seiten zu sehen.......ich war immerhin ab der 29. min nicht mehr im Stadion

1. Der Verein hat sich nicht hingestellt und von jeglicher Schuld abgeputzt. Das stimmt doch nicht! In mehreren Interviews wurde angemerkt, dass man in der Vergangenheit wohl Fehler begangen hat und zu viel durchgehen hat lassen. Übrigens gehts mir um die Ausschreitungen des Platzsturms und der Umstand, dass man letzte Saison nicht rechtzeitig auf die sportliche Misere reagiert hat, ist keine Rechtfertigung dafür und von daher sehe ich da auch keine Pflicht der Verantwortlkichen, etwas einzusehen. Bei der organisierten Fanszene ist das was anderes. Die Platzstürmer kommen aus diesen Reihen, also muss auch das Gesamtkonstrukt in die Verantwortung genommen werden.

2. Ähmmm, na eben auf die kaum vorhandene Einsicht. Muss ich das mit dem trotzigen Kind jetzt noch einmal erklären? Das wird ja auch schon fad.

Da wir uns im Kreis zu drehen beginnen (und ich leider schon weg muss), werd ich jetzt so frech sein und mir nur eine Kleinigkeit aus deinem Posting rauspicken.

Erwarten tu ich mir von der Fanszene gar nicht mehr viel. Spätestens seit der Weimann-Sache bin ich da sehr pessimistisch eingestellt. An einem Tag entschuldigt man sich bei ihm, bringt ihm Blumen (oder Schal, kann mich nicht mehr so genau erinnern) und am nächsten Wochenende geht die Schütterei und Spuckerei munter weiter.

Es gibgt nicht nur unsere Wahrheit! Das ist das alte Problem hier im Forum. Man kann nicht alle ASB-User als Einheit sehen, daher kann man auch nicht davon sprechen, dass es eine bestimmte hier aufgebaut und vermittelte Wahrheit gibt, denn hier gibt es sämtliche Positionen, von einem Extrem bis zum Anderen und sehr viel dazwischen. Dagegen kann man aber den BW als ganzes durchaus ansprechen und kritisieren, denn der kanalisiert die inneren Strömungen und bringt sie dann, fertig verpackt, per Aussendungen und Stellungnahmen an die Öffentlichkeit. Das ist der Unterschied. Der BW soll ja eine Einheit sein (Stichwort united) und tritt auch entsprechend auf. Wenn er dann aber als Einheit angesprochen wird, indem Kritik an der Darstellung der Geschehnisse geübt wird, dann fordert man plötzlich wieder ein, man möge das doch differenzierter sehen.

Ich hoffe sehr stark, dass die Szene in Zukunft sekbstkritischer auftritt und der Selbstreinigungsprozess positive Auswirkungen hat. Jeder Rapidler freut sich über die schönen Choreos und die gute Stimmung (oder aber auch darüber, dass unseren Jungs auswärts der Rücken gestärkt wird). Dennoch gibts es vieles, das in den letzten Jahren schief gelaufen ist und vor dem viele Leute lange gewarnt haben, was aber von den meisten Leuten des BW, die hier registriert sind, stets als übertrieben und lächerlich abgetan wurde. Ganz so lächerlich wars wohl nicht.

Und ich hoffe auch stark, dass ungerechtfertigte bzw. übertreibenes Vorgehen der Exekutive aufgedeckt wird. Und wenn du nichts damit am Hut hattest, dann hoffe ich auch für dich, dass du weitestgehend schadlos aus dem ganzen hervorgehen wirst. Mit der Initiative bzw. der Formulierung selbiger habt ihr euch aber (wieder einmal) keinen Gefallen getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eigentlich eh ganz easy: Jeder hat das gute Recht, die Wohnung der Betroffenen zu stürmen und bissl rumzusitzen. So teilt man ja seinen Unmut über die Tätigkeiten anderer Personen mit, haben wir gelernt? Dann müssen wir auch niemanden wegen Landfriedensbruch verklagen, lässt sich aber auch wirklich nicht vermeiden, sowas - selber schuld! Natürlich aber nur friedlich mit in die Küche setzen, ohne was kaputt zu machen, eh klar - weil das wäre ja sonst zuviel des Guten und nicht tolerierbar...

(Gilt jetzt natürlich nur für "überführte" aktive Platzstürmer und ist auch dort nicht unbedingt ganz so ernst gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich will man ein exempel statuieren. deshalb will man ja auch versuchen, möglichst medial offen möglichst viele zu strafen, bevor ein prozess überhaupt da ist.

der prozess und die ermittlungen alleine sind die strafe. da bedarf es bei vielen gar keiner verurteilung. aber das finden ja auch alle ok. und hier finde ich die verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

jetzt ist halt eine große lücke zwischen dem 'bürgerkrieg und der schande von hütteldorf' und einem vergehen gegen die hausordnung.

Mir war das nicht klar und es interessiert mich auch nicht. Mir gehts um rapid, was mit den platzstürmern geschieht ist mir wurscht. Ich will das rapid keine weiteren schäden davontragt. Alles andere hat mit rapid nix mehr zu tun.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das streit ich gar nicht ab!

Ab einem gewissen Zeitpunkt muss die führende Szene reagieren sonst hast du andere Zustände im Stadion

Du streitest es nicht ab, aber dem User have.heart unterstellst du trotzdem "Mutmaßung". Ganz passt das nicht zamm, das siehst du aber schon, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wieso er es macht, versteh ich aufgrund seines Berufes (ich persönlich könnte, oder wollte nicht gegen meine Rapid vor Gericht ziehen)

Beantwortet aber noch immer nicht, wieso die Mentalitafraktion es macht. Schließlich ist er ja in einem anderen Prozess auf eine Schädigung von Rapid aus :ratlos:

du gibst dir die antwort ja eh selbst - die "Mentalitafraktion" ist ja auch auf schädigung von rapid aus (platzsturm, reputation, sponsorenabsprung etc.) ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten