Recommended Posts

Bester Mann im Team

Warum? Willst weiter Derbys im Happel, oder wie?!

Ist aber jetzt net verwunderlich wenns die Heimderbys nur mehr im Happel gibt... war ja mehr als bekannt, dass sollte bei einem Derby was passieren (ich glaub den Platzsturm kann man dazu zählen) das dann ins Happel übersiedelt wird.

also diejenigen was gegens happel haben, sollten sich in erster linie bei den idioten vom 22. mai bedanken....

nebenbei gibts sicher ein paar mehreinnahmen wenn im happel 25-30k zuseher kommen -> oh sorry das sind ja dann viele böse böse glory hunter, die ja von den meisten FC's so gehasst sind... weils keine stimmung machen und nur deppat umsitzen im stadion... oh wait, das machen ja mittlerweile auch die super-tupper-tollen hardcore fans, weil ja alle anderen sooooo böse zu ihnen sind und man nicht mit konsequenzen nach dem platzsturm rechnen konnte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muß ich dir ausdrücklich widersprechen:

1) schau mal auf die skrapid-Seite wieviel Fanclubs es gibt und dann schau, wieviel UWS unterstützen

2) auch ich gehöre einem Fanclub an - aber wir distanzieren uns sehr deutlich von der aktuellen Darstellung und Vorgehensweise von UWS

3) die Einstellung nur Mitglieder eines Fanclubs gehören der Fanszene erachte ich als arrogant und unangemessen - und ist einfach ein Nonsens

und da sind wir wieder beim scheinbar grundlegenden Dilemma: UWS tritt wie eine (nicht gewählte) politische Partei auf, die sich von der Basis längst zu weit entfernt hat. Dass die "Parteimitglieder" Hurra schreien, ist jetzt keine Überraschung ...

Ganz recht :

Laut offiziellen Statement von UWS (und nur das zählt) ist es ein "ein Zusammenschluss von Fans des SK Rapid", da steht nix von "nur" Fanklubs oder deren Mitglieder drinnen

ist ein Zusammenschluss von Fans des SK Rapid, der sich nach den Ereignissen beim Derby vom 22. Mai 2011 gebildet hat.

Durch unverhältnismäßige Reaktionen von Medien, Vereinsverantwortlichen und Politik auf den spontanen, aber leider auch aus dem Ruder gelaufenen Protest wird seitdem versucht, einen Keil in die große Rapidfamilie zu treiben.

Dagegen wehren wir uns. Wir wollen den einzigartigen Zusammenhalt aller Rapidfans, für den der SCR in ganz Europa zurecht berühmt ist, bewahren und wieder stärken.

Schließt Euch an! Nur gemeinsam können wir dieses Ziel erreichen.

UNITED WE STAND!

http://www.unitedwestand.at/

was ist am Happel so verkehrt, wenn man kaum karten fürs Derby im Hanappi bekommen hat im Mai z.B. für nichtmitglieder ist es einfach ein gewaltiger Vorteil, finanziell wird sichs auch besser ausgehen und die 50k müssen auch irgendwie reingeholt werden die irgendwelche Fans uns gekostet haben.

Also, ich will auch nicht ins Happel und bin mit meinen Freunden von der Nord schwer am Überlegen ob wir überhaupt hingehen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

sollte beim derby ernsthaft weiterhin der stimmungsboykott sein, hat UWS endgültig bei mir ausgschissen......

Muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.....

Warum hat UWS bei dir ausgschissen (wie du es so niveauvoll nennst) wenns bei Derby an Stimmungsboykott gibt? Hast du oder irgendwer sonst bei Rapid ein Recht darauf das die Mannschaft 90 Minuten besungen und beklatscht wird?? Ich bin beim Spiel gegen Valencia zum ersten mal auf der Süd gesessen und hatte da mit 3 Leuten eine relativ angeregte Disskusion darüber warum der Support eingestellt wurde. Eine zitierte Aussage: "Was interessiert mi a Rapidmatch ohne Stimmung?? Da kann i mas jo glei daham a anschaun...."

Meine Antwort: "Hab ich irgendeinen Vertrag bei Rapid der mich dazu verpflichtet für euch den Kasperl zu spielen und mir 90 Minuten lang die Stimmbänder aus dem Hals zu schrein? Wenns euch ned passt das ka Stimmung is dann machts euch die Stimmung doch selber. Schnappts euch Trommeln, Fahnen, a Megaphon und ab gehts....."

Eine weitere Antwort blieb aus. Ich denke einfach das mittlerweile den letzten klar geworden ist das man soetwas wie gegen Valencia ned will. Natürlich gibts auch jene denen die Stimmung wurscht is und die schon "angfressen" sind wenn sie sich zu "Steht auf wenn ihr Grüne seid" erheben müssen. Ist auch legitim aber alle anderen die vor allem wegen der guten Stimmung im Stadion sind stoßen sich jetzt massiv an diesem Supportstop! Es gibt die nicht glücklich über die Situation sind allerdings die Standpunkte von UWS verstehen und es gibt die anderen die auf die pöse pöse West angfressen sind weils plötzlich nimma singen....was bilden die sich ein??? Was glauben die wer sie sind?? Dieser Katzenjammer zeigt eigentlich wie selbstverständlich mittlerweile die Stimmung im Hanappi geworden ist und wie sehr sie fehlt! Mir kommt ein wenig das Grinsen wenn ích hier lese das einige für Rapid bereits 300-400 Euro ausgegeben haben....was solln Leute sagen die jedes Jahr einen vierstelligen Betrag für Auswärtsfahrten usw. ausgeben und dann vom Verein mit teils völlig überzogenen Maßnahmen belegt werden wie zum Beispiel der Umzug ins Happel. Der Platzsturm hatte doch überhaupt nichts mitn Derby zu tun sondern rein mit der sportlichen Leistung! Das wird hoffentlich niemand abstreiten wollen. Also müsste man eigentlich komplett in Happel umziehen (will hier aber bitte niemanden auf dumme Gedanken bringen) um eine wirksame Maßnahme dagegen zu setzen!

Die Sache mitn Kammerl war ja der noch größere Witz, da wurde von den Medien unendlich viel hineininterpretiert und als gegeben und wahr hingenommen nur weils eine Billigzeitung so abdruckt! Stehverbote auf der Nord pack ma auch noch drauf und Trainings nur einmal die Woche öffentlich gleich noch dazu wenn ma schon dabei sind....es gab da soviel Schnellschüsse vom Verein die einfach völlig überzogen waren! Ich will ned über den Platzsturm diskutieren und auch ned über Stadionverbote. Ich bin von beidem nicht betroffen und damit hat es sich für mich! Meine Meinung darüber kennen die Leute von denen ich will das sie sie kennen und damit hat es sich. Aber so gut wie alle meinen das der Platzsturm das falsche Signal war, jetzt wo man schweigt und das auch in Aussendungen begründet ist man trotzdem der Buhmann! Manche von uns vergessen eben nicht so schnell wie viele anderen.....

UNITED WE STAND!

PS: Nur der Ordnung halber, ich bin kein offizieller Vertreter noch sonst irgendwie involviert in UWS, dies ist rein meine persönliche Meinung zu diesem Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Wir schenken unseren HEIMVORTEIL her... is scho a unterschied ob im Happel 30000 sitzen oder im Hanappi 19000 und die Hittn aus allen Nähten platzt. Wie kann man ein Happelderby auch noch befürworten!

Deus, ich weiß es nicht. Man kann nur versuchen, denn ein Derby im Happel ist für mich indiskutabel, das muss geändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Also, ich will auch nicht ins Happel und bin mit meinen Freunden von der Nord schwer am Überlegen ob wir überhaupt hingehen sollen.

ich kann zB nicht trotz Abo :madmax: Aber auch die Sache muss man halt aus vielen perspektiven betrachten, und für den Verein ist es kein Verlustgeschäft wirtschaftlicher Natur, und darum geht es ja durchaus auch. Auch wenn das ja nen böses Argument ist für manche (fix nicht auf dich bezogen jetzt) Und für Hanappi Karten zu bekommen fürs Derby war halt einfach nicht ganz so einfach als normaler Zuschauer.

Begeistert bin ich davon aber auch nicht ;)

Wir schenken unseren HEIMVORTEIL her...

selbst verschuldet von Platzstürmern. So einen unmöglichen Zeitpunkt hatte man sonst nicht finden können. Klar selbst wenn er ungeplant gewesen sein soll (ist ja nicht fix oder? Meines wissens gibts paar aussagen von führenden Leuten, die genausogut lügen können wie es der Verein in anderen dingen macht.) bekommt man das, was man sich selbst zuzuschreiben hat.

bearbeitet von Tom1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

was ist am Happel so verkehrt, wenn man kaum karten fürs Derby im Hanappi bekommen hat im Mai z.B. für nichtmitglieder ist es einfach ein gewaltiger Vorteil, finanziell wird sichs auch besser ausgehen und die 50k müssen auch irgendwie reingeholt werden die irgendwelche Fans uns gekostet haben.

Am Happel ist verkehrt das es nicht UNSERE SPIELSTÄTTE IST!!!!! Mag sein das du glücklich bist wennst einmal im Jahr aufs Derby gehst und leichter zu einer Karte kommst aber ICH WILL ES AUF KEINEN FALL!!!

HAPPEL NEIN DANKE!! Das Feld überlass ich gern den Gästen dieser Stadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

ich kann zB nicht trotz Abo :madmax: Aber auch die Sache muss man halt aus vielen perspektiven betrachten, und für den Verein ist es kein Verlustgeschäft wirtschaftlicher Natur, und darum geht es ja durchaus auch. Auch wenn das ja nen böses Argument ist für manche (fix nicht auf dich bezogen jetzt) Und für Hanappi Karten zu bekommen fürs Derby war halt einfach nicht ganz so einfach als normaler Zuschauer.

Begeistert bin ich davon aber auch nicht ;)

Dann sollen die Leute Mitglied werden, und sich ihre Karten rechtzeitig checken. Können die anderen ja auch.

Liskon, guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollen die Leute Mitglied werden, und sich ihre Karten rechtzeitig checken. Können die anderen ja auch.

was wolln mer, Wenig Zuschauer, keine Sponsoren, und dann über den geringen Erfolg sudern wie UWS im Brief? Passt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wolln mer, Wenig Zuschauer, keine Sponsoren, und dann über den geringen Erfolg sudern wie UWS im Brief? Passt. :super:

Also, der Vorschlag Mitglied zu werden ist gut und Konstruktiv. Ein Freund von mir hat das auch so gemacht weil es immer mühsamer wurde an Karten zu kommen. Damit hat mein ein Vorverkaufsrecht und kommt auch im Hanappi zu Derbykarten.

Mittlerweile hat er sich aber ein Abo zugelegt weil er dann eh meistens mittgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.....

Warum hat UWS bei dir ausgschissen (wie du es so niveauvoll nennst) wenns bei Derby an Stimmungsboykott gibt? Hast du oder irgendwer sonst bei Rapid ein Recht darauf das die Mannschaft 90 Minuten besungen und beklatscht wird?? Ich bin beim Spiel gegen Valencia zum ersten mal auf der Süd gesessen und hatte da mit 3 Leuten eine relativ angeregte Disskusion darüber warum der Support eingestellt wurde. Eine zitierte Aussage: "Was interessiert mi a Rapidmatch ohne Stimmung?? Da kann i mas jo glei daham a anschaun...."

Meine Antwort: "Hab ich irgendeinen Vertrag bei Rapid der mich dazu verpflichtet für euch den Kasperl zu spielen und mir 90 Minuten lang die Stimmbänder aus dem Hals zu schrein? Wenns euch ned passt das ka Stimmung is dann machts euch die Stimmung doch selber. Schnappts euch Trommeln, Fahnen, a Megaphon und ab gehts....."

Eine weitere Antwort blieb aus. Ich denke einfach das mittlerweile den letzten klar geworden ist das man soetwas wie gegen Valencia ned will. Natürlich gibts auch jene denen die Stimmung wurscht is und die schon "angfressen" sind wenn sie sich zu "Steht auf wenn ihr Grüne seid" erheben müssen. Ist auch legitim aber alle anderen die vor allem wegen der guten Stimmung im Stadion sind stoßen sich jetzt massiv an diesem Supportstop!

Ich bin felsengest davon überzeugt das dei überwiegene Mehrheit der Rapidfans wegen der Mannschaft ins Stadion geht, sonst wären sie ja keine Rapidfans sondern Block West Fans.

Sollte jemand wirklich "nur" wegen der Stimmung ins Stadion gehen dann ist er mmn sowieso fehl am Platz.

Und, noch einmal (weil es eh schon sooo oft geschrieben wurde), niemand verbietet jemanden das er den support einstellt, das soll jeder halten wie er will. Es geht eigentlich nur darum das die Verhältnismäßigkeit für vielen nicht gegeben ist.

Viele von uns waren selber sehr lange auf der West, wir sind halt etwas älter und gesetzter geworden, ich persönlich muss nicht mehr 90 minuten durchschreien, diesen Teil meiner Fanentwicklung habe ich hinter mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wann gibt es eigentlich von eurer (united we stand) Seite wieder ordentlich Unterstützung für Rapid?!?

Wenn einfach beide einen Gang zurückschalten, dann wäre ich echt froh darüber!

Rapid sollte die Derbys wieder ins Hanappi verlegen, der Rest des kataloges passt eh,oder?!

..und der Zusammenschluss United we stand sollte endlich wieder für dei Mannschaft da sein!

Seids brav und machts wieder Stimmung :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es soll halt Leute geben die kein Mitglied werden wollen, um sich 2-3 Spiele im Jahr anzuschauen. und denen muss man sich ja nicht verschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin felsengest davon überzeugt das dei überwiegene Mehrheit der Rapidfans wegen der Mannschaft ins Stadion geht, sonst wären sie ja keine Rapidfans sondern Block West Fans.

Sollte jemand wirklich "nur" wegen der Stimmung ins Stadion gehen dann ist er mmn sowieso fehl am Platz.

Und, noch einmal (weil es eh schon sooo oft geschrieben wurde), niemand verbietet jemanden das er den support einstellt, das soll jeder halten wie er will. Es geht eigentlich nur darum das die Verhältnismäßigkeit für vielen nicht gegeben ist.

Viele von uns waren selber sehr lange auf der West, wir sind halt etwas älter und gesetzter geworden, ich persönlich muss nicht mehr 90 minuten durchschreien, diesen Teil meiner Fanentwicklung habe ich hinter mir.

Da stimmt jedes Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geh komm tom, du warst mit rapid noch nie im happel, also wie willst du das beurteilen können? schau dir mal unsere bilanz in den letzten jahren in der schüssel an. ein ausweichen ins happel-stadion ist gleichzusetzen mit dem verzicht auf unser heimrecht.

die 50k werden ja wohl allein durch die spiele gegen hoffenheim und valencia zumindest annähernd wieder drin sein. das argument wird langsam langweilig. wir spielen ja nicht ein einziges mal im happel, um das geld wieder reinzubekommen, sondern auf unbestimmte zeit.

jeder, der eine karte fürs derby haben will, wird eine bekommen, wenn er sich rechtzeitig darum kümmert - und wenn das demjenigen zu stressig ist, muss er halt mitglied werden. ich seh darin kein problem.

rennen uns jetzt plötzlich schon die sponsoren davon, wenn wir nicht ins happel-stadion ausweichen? das nimmt ja immer kuriosere formen an. und außerdem: bringt ein mitglied leicht kein geld für den verein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten