toby_collar living legend Geschrieben 28. Juli 2011 man sollte bei dieser diskussion den eigentlichen auslöser nicht ausser acht lassen - weil einige hundert "fans" nach dem 0:2 im heimderby beschlossen haben, dass für sie in diesem moment das fass überläuft und sich zu einem platzsturm hinreissen liessen, dürfen ab dieser saison 19600 zuseher im hanappi die konsequenzen daraus tragen. in diesem moment hat wahrscheinlich genau keinen der platzstürmer interessiert, wie die restlichen 19xxx zuseher die momentane situation sehen - nein, sie haben sich die freiheit / frechheit herausgenommen, den platz zu stürmen und einen spielabbruch herbeizuführen, zu einem zeitpunkt, wo der verein bereits gehandelt hatte, der "verhasste" trainer und der "unfähige" sportdirektor bereits geschichte waren und alles in richtung neuanfang zeigte. dass diese aktion von vereinsseite nicht kommentar- und tatenlos gebilligt wird, war vermutlich nach wenigen minuten jedem klar. ich kann nur von meiner seite, also aus der sicht einen fanclublosen nordabonnenten, der seit über 25 jahren ins hanappi pilgert, reden - mit aktion des platzsturmes und den bengalen- und leuchtstiftattacken auf die auswärtsfans, sowie mit der trotzhaltung und der fehlenden distanzierung zu den vorfällen, die die wochen darauf folgte, habt "ihr vieles an sympathie und beachtung verspielt. dazu kommt noch, dass ICH, als unbeteiligter, normaler zuseher / abonnent, in der laufenden saison genauso mit den konsequenzen, die der verein aufgrund dieser vorfälle gezogen hat bzw. ziehen musste, leben darf, nur weil einige meinten, dass mit dieser aktion ein zeichen gesetzt werden muss. dass manche dieser massnahmen aus dem "katalog der ehrlichkeit" (mal ehrlich, wie peinlich ist bitte dieser ausdruck!?) deutlich am ziel vorbeischiessen und in keinem direkten zusammenhang mit dem platzsturm und spielabbruch stehen, sehe ich genauso, daher kann ich den stillen protest sogar auf der einen seite verstehen, und dieses nichtsupporten ist nunmal die einzig, halbwegs wirksame massnahmen, die man als fankurve ergreifen kann, um aufmerksamkeit zu erhalten und in gewisser weise auch druck auf den verein auszuüben. das ist aber wiederum nur dadurch möglich, da der verein dem fanblock und dem support in den letzten jahren sehr viel an aufmerksamkeit zukommen liess und es auch wunderbar verstand, sich darüber zu vermarkten und daraus profit zu schlagen, im gegenzug wurde den fans aber auch einiges an vertrauen entgegen gebracht und freiheiten zugestanden, die wohl einzigartig in österreich sind. eine vielzahl an fragwürdigen aktionen wurden von vereinsseite her immer wieder herabgespielt, man war immer darauf bedacht, unangenehme vorfälle schnellst möglich aus der welt bzw. den medien zu schaffen, strafen für verfehlungen im stadion kommentarlos hinzunehmen usw. - irgendwie wurde einem als aussenstehender und unbeteiligter immer vermittelt, der marek wirds schon richten, am besten intern und ohne grosses tamtam. diese zeiten sind wohl seit dem abbruch im derby endgültig geschichte - ob das gut oder schlecht ist, soll jeder selber beurteilen. wie vorhin schon geschrieben, ich seh diese initiative "united we stand" nicht grundlegend als negativ, vorallem möchte ich mir als aussenstehender nicht anmassen, über irgendwelche hausdurchsuchungen, ungerechtfertigt verhängte stadionverbote / hausverbote zu urteilen - nur soviel dazu, ich kann mir gut vorstellen, dass sich durch den platzsturm und den damit verbundenen ermittlungen eine, sagen wir mal, "sehr gute gelegenheit" ergibt, manch unerwünschten ohne viel aufregung loszuwerden bzw. wird man auch von seiten der exekutive womöglich noch die eine oder andere rechnung mit manchen personen offenhaben, die man nun begleichen kann. trotz allem sehe ich die initiative und die fanclubs, die dahinter stehen, mit dem stimmungsboykott auf einer gefährlichen gratwanderung, je länger dieser protest dauert. durch den abbruch des derbys habt ihr als fanblock (und ich schreibe das bewusst so allgemein) mmn viel an smypathie bei den gemässigten zusehern und fans des gleichen vereines eingebüsst und ich lehne mich mal ein wenig aus dem fenster und sage, die breite zustimmung zu dieser initiative ist auf den längstribünen unter den gemässigten zusehern bei weitem nicht so vorhanden, wie von manch einem vielleicht angenommen. ihr dürft nicht ausser acht lassen, dass, wie weiter oben schon geschrieben, zig tausende zuseher ab dieser saison mit konsequenzen leben dürfen, für die ihr bzw. ein teil eures fanblocks verantwortlich sind und hinter die ihr euch mit diversen plakaten, tshirts, vorzeitiges verlassen des stadions und initiativen demonstrativ stellt. als fankurve seid ihr wichtig für den verein, das steht für mich eigentlich nicht wirklich zur diskussion, aber ihr seid bei weitem nicht so elementar für den sportklub rapid, wie manch einer das gerne hättet bzw. wie es von manchen gern gesehen wird. kein einzelner fan ist grössser als der verein, kein einzelner fanclub ist grösser als der verein, das sollten manche nicht ausser acht lassen. dass der verein in der jüngsten vergangenheit durch diese feine fankurve wirtschaftlich und höchstwahrscheinlich auch sportlich profitiert hat, steht wohl ausser frage, aber es hat den verein zig jahre vor dem block west gegeben und wenn es sein muss, wird es den verein auch noch zig jahre nach dem block west geben. wäre sicher momentan eine etwas ungewohnte situation, aber dadurch würde der verein auch nicht vor die hunde gehen. dass der verein in dieser situation auf die fanclubs und die verantwortlichen der initiative zu geht, spricht doch bände und ist mmn bei weitem nicht selbstverständlich. es bringt nichts, hier im asb grossartige reden zu schwingen, andere zu beflegeln oder einzelne punkte zu zerlegen - setzt euch mit dem verein zusammen, verhaltet euch wie erwachsene menschen und nicht wie trotzige kinder und räumt diese sache schnellstmöglich aus der welt, jeder der beiden seiten möchte hoffentlich das beste für rapid, mit dem neuen trainer und der neu aufgestellten mannschaft wurde der erste schritt in die richtige richtung bereits getan, jetzt liegts an allen beteiligten, das beste daraus zu machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) ....ihr seid doch die ersten die bei einen Rückstand pfeifen,doch die West und Ost auch bei einen schlechten Spiel stehts Stimmung macht....ihr werft diesen Leuten vor sie fallen der Mannschaften in den Rücken.....und wenn ihr nicht ins Stadion kommts weil des Match e oasch is,oder wie schon erwähnt bei schlechten Spiel pfeifts,da fällt ihr der Mannschaft nie in den Rücken....die West und Ost aber trotzdem weiter Stmmung mache, egal wie der Spielstand ist....der Verein weiss dass sehr wohl,dass er auf Gelegenheitsbesuscher wie euch nicht zählen kann,drum versucht er nun nach dem schrecklichen Valencia Spiel auch wieder diese Leute zurückzugewinnen....dazu muss er aber gewisse Massnahmen retour nehmen,ein Stehverbot auf der Nord.kein Abo Weitergaberecht,Derby im Happel,Ordner installiert,die um nix besser sind als die Leute die man jetzt am Pranger stellt....unter diesen Aspekt kann mann keine Stimmung machen...ja es wird weiter geklatscht und gejubelt wenn Rapid gut spielt,doch wenn Rapid verliert,ist Totenstille....so verliert Rapid seine Seele seinen Mythos und es wird zu einen Trauerspiel ala Red Bull....wer das nicht checkt,dem geht Rapid komplett am Arsch vorbei.... ...bin ich froh,dass es noch echte Fans wie dich gibt,ohne dich wäre unsere Rapid wohl dem Untergang geweiht! ...ich gebs auf,es gibt in dieser Herde zu viele Schafe und zu wenige Hirten! bearbeitet 28. Juli 2011 von elballo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) weil sowas persönlich bei treffen oder spielen besser geht . dieses forum hier strotzt nur so vor ignoranz und unruhestiftern , das schreckt viele ab . wer bei der mitgliederversammlung dabei , wird wissen das mehr rapidler als erwartet mit uws sympathisieren . auf facebook gibts übrigens eine uws gruppe mit mehr als 3000 mitgliedern , die ständig am neusten stand gehalten werden . Nur weil man mit dem Maßnahmenkatalog nicht einverstanden ist, muss man nicht mit UWS sympathisieren. Es hat ja auch noch nie jemand hier im Forum die Maßnahmen allesamt für gut befunden und uneingeschränkt befürwortet. Allerdings sehe ich nicht ein warum versucht den Verein zu erpressen. Nichts anderes versucht man. Es geth einfach um die Art und Weise, Außendarstellung, usw. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass nur weil jemand nicht widerspricht, dieser auch automatisch der selben Meinung ist. UWS verfolgt Eigeninteressen (seiner Mitglieder) das ist ok. Ich bin es aber leid lesen zu müssen, dass man ja in Wirklichkeit eh viel breiter Zustimmung hat und dass man sich ja für alle einsetzt. Das stimmt so nicht. bearbeitet 28. Juli 2011 von erzgruener 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 Aber das am Rücken der Mannschaft-Argument ist ja schon teilweise lächerlich die Spieler bekommen einen Haufen Geld "nur" um Fußball zu spielen und "nur" weil der BW jetzt den Support verweigert um zu protestieren können die armen armen Spieler nicht mehr so gut spielen nur weil sie nicht mehr dauernd angefeuert werden mir kommen die Tränen. Außerdem beweisen die letzten Ergebnisse eher das Gegenteil. Das was ich eigentlich noch amüsant finde ist, dass kurz nach dem Platzsturm der BW verteufelt wurde (die braucht eh keiner, schleichts euch) und jetzt wo er im stadion nicht gerade existent ist regen sich fast noch mehr leute auf. Das ist Doppelmoral. es wurde doch schon tausendmal geschrieben dass es nicht um uns geht sondern um die mannschaft. ob uns der support abgeht oder nicht abgeht, ist kein thema. es geht um die mannschaft und die UWS bzw deren befürworter meinen ja immer, dass man mit dem tollen support das eine oder andere punkterl erobern konnte. ich find es absolut schizo wenn du jetzt aufeinmal meinst, der support wäre eh wurscht, weil warum wurde dann immer support betrieben? das ist mir dann nicht klar. wenn die spieler eh nur wegen des gelds gute leistungen bringen, dann waren der block west und alle anderen supportwilligen fans ja absolut unnötig oder wie? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Postaholic Geschrieben 28. Juli 2011 die Platzstürmer haben ein Verwaltungsdelikt begangen und nicht einen Terroranschlag....noch einmal ein VERWALTUNGSDELIKT und sie gehören auch dafür bestraft....wer Dienstag im Hanappi war dachte aber er ist auf einen G8 Gipfel....so massiv war das Aufgebot... und an alle die jetzt meinen die West und Ost brauch ma e ned,weil e von der Süd und Nord geklatscht wird,oder paar Leut nach einer Führung ein Hier regiert der SCR oder steht auf wenn ihr Grüne seid anstimmen ....ihr seid doch die ersten die bei einen Rückstand pfeifen,doch die West und Ost auch bei einen schlechten Spiel stehts Stimmung macht....ihr werft diesen Leuten vor sie fallen der Mannschaften in den Rücken.....und wenn ihr nicht ins Stadion kommts weil des Match e oasch is,oder wie schon erwähnt bei schlechten Spiel pfeifts,da fällt ihr der Mannschaft nie in den Rücken....die West und Ost aber trotzdem weiter Stmmung mache, egal wie der Spielstand ist....der Verein weiss dass sehr wohl,dass er auf Gelegenheitsbesuscher wie euch nicht zählen kann,drum versucht er nun nach dem schrecklichen Valencia Spiel auch wieder diese Leute zurückzugewinnen....dazu muss er aber gewisse Massnahmen retour nehmen,ein Stehverbot auf der Nord.kein Abo Weitergaberecht,Derby im Happel,Ordner installiert,die um nix besser sind als die Leute die man jetzt am Pranger stellt....unter diesen Aspekt kann mann keine Stimmung machen...ja es wird weiter geklatscht und gejubelt wenn Rapid gut spielt,doch wenn Rapid verliert,ist Totenstille....so verliert Rapid seine Seele seinen Mythos und es wird zu einen Trauerspiel ala Red Bull....wer das nicht checkt,dem geht Rapid komplett am Arsch vorbei.... kern der aussage ist richtig . rapid verliert seine seele ..... und das ist nicht gut . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 Sammel deine Leute zusammen, und mach selber Stimmung, wenns dir so um die Mannschaft geht. Die gehört ja angefeuert, aber dass ma selber was dafür tut ...naaa, sollen schön die machen, von denen wirs gewohnt sind. 1) ich habe in meinem leben genug support geleistet und werde das weiter in meinem stil machen - keine ahnung wie du drauf kommst, dass ich eh nie bzw aktuelll nix mache 2) ich habe mich nie hingestellt und gesagt 100% support oder durch dick und dünn mit der mannschaft. ich habe ihr aber nie die treue und zuneigung verweigert. die USW schon, die agiert mit liebesentzug. wie peinlich 3) ich verlange gar nichts, ich weise nur drauf hin, dass die UWS ihre grundsätze mit füßen tritt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Juli 2011 ad Toby_Collar: (ein toller Beitrag) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 die Platzstürmer haben ein Verwaltungsdelikt begangen und nicht einen Terroranschlag....noch einmal ein VERWALTUNGSDELIKT und sie gehören auch dafür bestraft....wer Dienstag im Hanappi war dachte aber er ist auf einen G8 Gipfel....so massiv war das Aufgebot... und an alle die jetzt meinen die West und Ost brauch ma e ned,weil e von der Süd und Nord geklatscht wird,oder paar Leut nach einer Führung ein Hier regiert der SCR oder steht auf wenn ihr Grüne seid anstimmen ....ihr seid doch die ersten die bei einen Rückstand pfeifen,doch die West und Ost auch bei einen schlechten Spiel stehts Stimmung macht....ihr werft diesen Leuten vor sie fallen der Mannschaften in den Rücken.....und wenn ihr nicht ins Stadion kommts weil des Match e oasch is,oder wie schon erwähnt bei schlechten Spiel pfeifts,da fällt ihr der Mannschaft nie in den Rücken....die West und Ost aber trotzdem weiter Stmmung mache, egal wie der Spielstand ist....der Verein weiss dass sehr wohl,dass er auf Gelegenheitsbesuscher wie euch nicht zählen kann,drum versucht er nun nach dem schrecklichen Valencia Spiel auch wieder diese Leute zurückzugewinnen....dazu muss er aber gewisse Massnahmen retour nehmen,ein Stehverbot auf der Nord.kein Abo Weitergaberecht,Derby im Happel,Ordner installiert,die um nix besser sind als die Leute die man jetzt am Pranger stellt....unter diesen Aspekt kann mann keine Stimmung machen...ja es wird weiter geklatscht und gejubelt wenn Rapid gut spielt,doch wenn Rapid verliert,ist Totenstille....so verliert Rapid seine Seele seinen Mythos und es wird zu einen Trauerspiel ala Red Bull....wer das nicht checkt,dem geht Rapid komplett am Arsch vorbei.... wen meinst genau? ich bin kein gelegenheitszuschauer, ich fühl mich nicht angesprochen und ein vorposter und UWS befürworter hat ja gemeint, dass der support eh wurscht ist und hat auf die letzten ergebnisse verwiesen. ich kenn mi nimmer aus. aber wichtig wäre mir, wen du genau meinst, der pfeift, wer soll das sien. ichhabe in meinem leben noch nie auf rapid gepfiffen oder die mannschaft ausgepfiffen. ich geh mein leben lang ins stadion (mit unterbrechungen). ich brauch mir das nicht sagen zu lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Postaholic Geschrieben 28. Juli 2011 1) ich habe in meinem leben genug support geleistet und werde das weiter in meinem stil machen - keine ahnung wie du drauf kommst, dass ich eh nie bzw aktuelll nix mache 2) ich habe mich nie hingestellt und gesagt 100% support oder durch dick und dünn mit der mannschaft. ich habe ihr aber nie die treue und zuneigung verweigert. die USW schon, die agiert mit liebesentzug. wie peinlich 3) ich verlange gar nichts, ich weise nur drauf hin, dass die UWS ihre grundsätze mit füßen tritt nur weil sie nicht singen verweigern sie ihr treue und zuneigung ? die uwsler gehen ja nach wie vor ins stadion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 wenn man sich angesprochen fühlt,wird man auch ein wenig so sein wie von mir besprochen..... :-) hast so also auch bei den edlinger aussagen reagiert? hast dich angesprochen gefühlt? wenn nicht, warens eh wurscht oder? warum also das immer wieder erwähnen dieser aussagen?? Und exakt das wünsche ich mir als BW-Abo-Besitzer ebenso... Ich bin als BW-Gänger nicht gleich ein Hool.... hat niemand behauptet, mit ausnahme von spritznkoarl eventuell und der wurde auch von den UWS kritikern ermahnt in seiner wortwahl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 28. Juli 2011 Das Problem ist UWS hat NULL einheitliche Linie .... verlangt von den Normalo Fans ,den Medien ,dem Verein sich zu Informieren wieso es UWS gibt bzw. wofür UWS steht ( obwohl hier bei UWS glaub ich selbst keienr weis wofür und warum) UWS tritt in der derzeitigen Form ( Stimmungsboykott) so auf wie es von den Hardcorfans Jahrelang ( so lang gibts ja die Organisierten auch noch nicht wies jetzt tun ) verteufelt wurde ...sobald mal was schlecht rennt werden die eigenen WERTE verraten Das Fernbleiben und der Stimmungsboykott ist hier nicht das Problem das Problem ist das UWS denken ohne die Stimmung ( die Zeitweise wirklich gut erzeugt wurde wenn auch Matchunabhängig) wird bald etwas fehlen bei Rapid .... ich denke das Gegenteil wird eintreten und es werden sich halt neue Fanclubs ( im Schlimmsten Fall) formieren ( gibt sicher geug Leute die auch mal an der fordersten Front stehen wollen) UWS stellt Forderungen an den Verein Edlinger und AM ... schon alleine das drückt doch aus wie wichtig sich dieser unorganisierte Haufen nimmt ..... Fans sind Fans ned mehr ned weniger ( im schlimmsten Fall wird das passieren das beim Gummibärligetränkeverein passiert ist mit den aktiven FANS ) weil das hat anscheinend noch keiner bei UWS erkannt das am längeren Ast eindeutig der Verein sitzt. Hier wo viele Leute erreicht werden können udn auch Normalos angesprochen werden können hat noch niemand offiziel für UWS schreiben können .... Hier bekommt keiner der Fragen über UWS hat vernünftige Antworten Erklärungen außer "Informiert euch besser" ... Wo sollen sich die Leute Informieren über UWS die paar BlaBlaforderung auf der Homepage wurden Tw. schon erfüllt Tw können sie nicht erfüllt werden ..... Also was ist Sinn und Zweck von UWS Wiso hat sich UWS noch immer nicht von den Bengalenwerfern und den Typen die Spieler bedroht haben distanziert ..oder will man das gar nicht ? ( erkärt es uns Normalos die Null Ahnung von der aktiven Szene haben) Werden von UWS andere West/Ost Abbonenten die keinem Fanclub angehören gezwungen den Boykott mitzutragen ? Wer sind die Offiziellen Ansprechpersonen von UWS ( oder gibts gar keine und jeder der einem Fanclub zugehört darf Offiziel für UWS verhandeln?) ..oder darf man das nicht sagen ( man braucht keien Namen chef der Tornados oder Lords oder wos was i reicht auch) UWS es gibt viele genau definierte fragen an euch nicht nur von mir .... wir warten auf Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Juli 2011 nur weil sie nicht singen verweigern sie ihr treue und zuneigung ? die uwsler gehen ja nach wie vor ins stadion. Und bringen mit dieser Art Unruhe in den Verein, oder täusch ich mich da? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 28. Juli 2011 Man hat sich über Jahre als Fanszene inszeniert, welche mit der Mannschaft durch dick und dünn geht und sie in jeder noch so schwierigen Situation zahlreich und lautstark unterstützt. "Die Kurve steht loyal zu dir ...", "Marmor, Stein und Eisen bricht, ...", YNWA wurde laut, stolz und oft gesungen. Und plötzlich gibt es in einer Situation, die zwar sportlich sicher enttäuschend, aber von katastrophal oder aussichtslos meilenweit entfernt ist (und wo radikaler Umbruch bereits eingeleitet ist), einen Platzsturm, der zwar nur von einem kleinen Teil aktiv durchgeführt, aber danach vom Großteil der Szene gerechtfertigt wird, obwohl man dem Verein damit massiven Schaden zugefügt und tausende Rapid-Fans um den Besuch eines Heimspiels gebracht hat. Die absolut vorhersehbaren Konsequenzen daraus akzeptiert man nicht (was ich teilweise - z.B. bei ungerechtfertigten SVs - verstehen kann), sondern schießt sich auf Verein oder andere Sanktionierer ein, anstatt sich von den Verursachern der Misere zu distanzieren. Und der vermeintlich bedingungslose, loyale Support für die Mannschaft wird als Druckmittel ggü. dem Verein instrumentalisiert. DAS ist Doppelmoral und daran stören sich, denke ich, die Meisten und nicht daran, dass es im Stadion momantan akustisch weniger aufregend zugeht. Bei einem Protest geht es auch darum die Öffentlichkeit oder zuminedest denjenigen gegen den man protestiert auf sich aufmerksam zu machen und das geht am besten mit einem stillen Protest während des Spiels und nochmal jeder hat das Recht dazu egal ob euch das gefällt oder nicht. Das es Konsequenzen gibt war klar aber das damals (oder noch immer?) ein Staatsanwalt in Richtung des Landfriedensbruchs gegen die Platzstürmer ermittelt ist schon etwas überzogen (die meisten haben niemanden gefährdet) ich denke darum dreht sich der Protest gegen diese Überzogenen Reaktionen (damit meine ich nicht die SV). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2011 Höre aber ständig nur "am Rücken der Mannschaft" die mannschaft und die fans sind wohl nicht ein individuum oder spricht schöttel für uns fans auf der nord/süd? oder spielen die fans der nord/süd fußball im hanappi. und wie schon oft genug erwähnt, mir gehts nicht darum ob mein wunsch eintritt, denn mir persönlich ist es egal ob der block singt oder nicht. ich will dass die mannschaft das bekommt, was sie verdient und will und das wurde von schöttel eindeutig thematisiert. warum dann immer auf uns bezug genommen wird, ist mir absolut unverständlich nochdazu wurde das schon x fach erwähnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 28. Juli 2011 ... Der erste inhaltlich gute Post von dir. Muss dir da eig. vollinhaltlich zustimmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts