Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Xardas_2.6: wenn man vernünftig fragt, wirst eine normale Antwort bekommen. Dieses unterschwellige "wenn i de wos heikles frog krieg i glei ane in de Goschn" kann man auch übertreiben.

Probiert es einfach. Wo ist das Problem ?

Zu Deinem ersten Absatz ist hinzuzufügen, dass sehr vielen die "Kriegsberichterstattung" insbesonders von "Österreich" aufgestoßen ist.

Und das waren nicht wenige. Aber viele haben sich von dieser "Kriegsberichterstattunng" in den Medien einlullen lassen, ohne nach zu denken.

Auch das stößt vielen - ned nur hier - auf.

Und das hat jetzt nichts mit dem BW zu tun.

Also seids jetzt angfressen weil die österreich an schaß geschrieben hat?

Mmn wurde von den anderen großen medien (außer österreich, heute, krone) durchaus differenziert berichtet und nicht alle in einen topf geworfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
das ist ein Fussabllplatz und kein Kriegschauplatz - mir

scheint manche haben die Realität verloren

ganz ehrlich, wenn du meinst der platzsturm war kriegsschauplatz, dann solltest du hier nicht über verlorene realitäten nachdenken.

man kann ja sagen, das war scheisse und unnötig. und die leute sollen stadionverbote bekommen.

aber es war kein kriegsschauplatz und es war auch kein bürgerkrieg. und die erstürmung eines platzes hat es immer schon gegeben (auch wenns ev. kacke ist)

diesmal wird das erste mal (und das gabs noch nirgends) ein landfriedensbruch konstruiert.

schon klar, hier freut das viele. rechtsstaatlichkeit ist da egal. hauptsache man straft die leute. irgendwie. verteidigen sollen sie sich auch nicht können.

alle anschuldigungen widerstandslos schlucken.

über schuld oder unschuld entscheiden dann die medien und die, die gar keinen einblick haben. hauptsache man bestraft hart und nach gießkannenprinzip.

trifft ja eh nur andere.

aber wehe, einer von den helden hier bekommt mal einen strafzettel, dann geht er gleich 10 instanzen durch. ist ja sein recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nur mal so ne Frage nebenbei, was stört den meisten an dieser Vereinigung am meisten? das die Szene sich zusammenschließt? oder seht ihr dies als Provokation und nicht einsehen von Fehlern?

mal ganz objektiv gesehen und ohne dabei sonderlich auf die Vorfälle beim letzten Derby ein zu gehen.....aber ist es nicht besser die Szene räumt untereinander auf als dass der Verein damit beginnt?, denn kann man davon ausgehen das es mehr Troubles als diesen Platzsturm geben wird...auch wenn viele hier es kaum zulassen, aber versucht euch mal in die Szene hineinzuversetzen....einmal eine andere Sicht der Dinge annehmen würde ein paar Herrschaften nicht wirklich schlecht zu Gesichte stehen....Man kann ja befangen von einer Meinung sein, sollt sich zumindest andere Parts anhören....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ganz ehrlich, wenn du meinst der platzsturm war kriegsschauplatz, dann solltest du hier nicht über verlorene realitäten nachdenken.

man kann ja sagen, das war scheisse und unnötig. und die leute sollen stadionverbote bekommen.

aber es war kein kriegsschauplatz und es war auch kein bürgerkrieg. und die erstürmung eines platzes hat es immer schon gegeben (auch wenns ev. kacke ist)

Und warum nur eventuell?? Wieso muss jeder von euch Blockverteidigern sagen, "das war eventuell nicht in Ordnung", "war nicht ganz angemessen als Form des Protest"?

Niemand außer den 11 Spielern und den Offiziellen hat am Platz was verloren! Punkt!

diesmal wird das erste mal (und das gabs noch nirgends) ein landfriedensbruch konstruiert.

schon klar, hier freut das viele. rechtsstaatlichkeit ist da egal. hauptsache man straft die leute. irgendwie. verteidigen sollen sie sich auch nicht können.

über schuld oder unschuld entscheiden dann die medien und die, die gar keinen einblick haben. hauptsache man bestraft hart und nach gießkannenprinzip.

trifft ja eh nur andere.

Wenn rauskommt, dass der Sturm geplant war, was ist dann genau konstruiert an der Sache??

aber wehe, einer von den helden hier bekommt mal einen strafzettel, dann geht er gleich 10 instanzen durch. ist ja sein recht.

Sagt ja niemand was dagegen, aber mutmaßlich eine Straftat begehen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, ist meiner Meinung nach kein Grund spenden zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

smartexport + Lucifer: danke für eure Postings, wenigstens mal noch zusätzliche sachliche Postings.Hiezu ehrlchen fetten Respekt. ;)

Denn objekiv wird hier schon lange nicht mehr geschrieben.

An die andereen: warum schreibt ihr eigentlich nicht den Betreibern von "United we stand", was euch sauer aufstößt ?

Hiezu braucht man nicht mal einen Rechtsbeistand.

Aber habts eh recht, gebt den Medien weiter Zündstoff.

Allerdings muß man auch nicht alles kommentieren, was einem nicht passt. Wäre vielleicht manchmal klüger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@ "Der Nationalpatriot"

Tut mir Leid wenn ich auf dich so einen Eindruck mache, aber ich glaub da hast du ein bisserl ein falsches Bild von mir: Ich bin wo sichs einrichten lässt auswärts dabei, fahr vor wichtigen Matheschularbeiten am Abend nach Mattersburg um mir dort den Hundskick am Eislaufplatz zu geben und bin dementsprechend genauso frustriert wie alle anderen auch. Ich war mit meinem Firmpaten, den ich mit dem Abo von meinem Vater mitgenommen hab beim Derby auf der Süd oberer Rang ein Stückerl oberhalb von den Lords. Was dann auf dem Spielfeld passiert is wissen wir eh alle und das war in dieser form einfach nicht ok (friedlichen platzsturm mit ins tor setzen oder so hätt ich gutgeheißen) und als dann neben mir 2 Männer ca. in meinem alter angefangen haben sich darüber aufzuregen wie feig die austrianer nicht sind weil sie im sektor geblieben sind, da hab ich ihnen diese (meine) meinung dass das in der form in einem fußballstadion nix verloren hat auch gesagt.

Als dann die medien angefangen haben von bürgerkriegsähnlichen zuständen usw. zu berichten hat sich meine meinung auch dahingehend geändert dass ich versucht hab das ganze den leuten die mich darauf "angesprochen" haben (am nächsten tag in der Schule als ich reingekommen bin die ganze klasse: "Hooligan!!! wir habens ja gsagt: die Rapidfans sind nur proleten und schläger!!!") zu erklären und auch die fanszene von rapid zu verteidigen. Ich erklär seit fast 2 jahren nahezu wöchentlich irgendwem von meinen freunden und verwandten die mich darauf ansprechen was der unterschied zwischen ultra und hooligan is, doch durch solche aktionen wirds halt schwer das auch zu argumentieren. Genauso schwer ist es den leuten klar zu machen dass das ganze großteils in den medien aufgebauscht wurde und dass die ur und andere fanclubs das nicht geplant haben und dass ultras keine verbrecher sind. Aber wenn dann die Statements kommen in denen man das ganze entschuldigt und sich als opfer sieht und obendrein auch noch zum spenden aufruft für anwaltskosten frag ich mich schon: IN WELCHER ART UND WEISE GEHTS DA NOCH UM RAPID???

Ich war bei österreich : schottland auf der Nord in Richtung west im stadion und haben das ganze mim andi ivanschitz als (noch) nicht Ostkurvenabonnent bei rapid miterlebt. Hab aber, obwohl ich entsetzt war damals, trotzdem wenig später ein abo auf der OSt gekauft, weil ich die guten seiten über die negativen gestellt hab und genau dieses abo und das von meinem vater geh ich jetz verlängern, damit wir nächstes jahr wieder alle gemeinsam für das sorgen können was rapid auszeichnet: VOLLEN EINSATZ UND EINZIGARTIGE STIMMUNG!!!!!!

lg michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Naja Ansichtssache

§274 Absatz 3 StGB

Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.

Treffen wird Euch aber der hier §126 Absatz 7 StGB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

trifft ja eh nur andere.

wenn vermummte Leute mit irgendwelchen Gegenständen auf Polizisten losgegehn und auf die gegnerische Tribühne zustürmen - Angst

und Schrecken verbreiten dann stell ich dir jetzt eine Frage -

sind da mehr parallelen zu einen Fussballspiel

oder "übertrieben" gesagt zu einem Kriegsschauplatz .... ? (Also ich kannte solche Szenen nur aus dem Fernsehn GSD) ,,,,,

und egal ich brauchs nicht, keiner brauchts - im heysel stadion starben genau wegen sloch gewaltbereiter Fans 39 Menschen und zig wurden verletzt

weil eine Massenpanik ausbrach ....ENDE

Ich persönlich glaube, dass sich viele eben nicht bewusst waren was hier abgeht - und wie schon gesagt wenns nicht organiesiert war

wird ein Blaues Auge geben für die Betroffenen - wer dabei war muss nun auch die Verantwortung tragen und mir ist klar

das der Staat in diesem Falle sehr hart druchgreifen wird, alleine um gegen weitere Aktionen mit dem Strafausmaß abschreckend zu wirken.

p.s. freuen tut mich die ganze Sache überhaupt nicht - da ich schon xmal erwähnt habe, dass die Stimmung welche die West verbreitet

sensationell ist, aber ich will nur zu verstehen geben, dass dies auch weniger radikal möglich ist - es ist toll wenn ein Klub Fans hat

die einen so supporten da gibts keine Zweifel - aber man sollte dann eben kapieren wenn die Stimmung besonders angeheizt ist - "runter vom Gas"...!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

User michi-fgj: in solchen Situationen fange ich einfach sei es Schule oder Arbeit keine Grundsatzdiskussion an und versuche Provokationen aus dem Weg zu gehen.

Unsereiner hat in den letzten Wochen festgestellt, dass zumeist diejenigen, die das Gute und das Moralische des Menschen was immer das auch sein möge, die selbst Dreck am Stecken haben, sich sehr lautstark zu Worte gemeldet haben.

Habe da so meine Erfahrungen gehabt.

Ich meine: der der frei von Sünde ist werfe mit dem ersten Stein.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hörtnagl raus ! -> Check

Pacult raus ! -> Check

:confused:

Was hat man sich erwartet ? Dass sich die Spieler denken: "Oh, die Fans sind unzufrieden, na wenn das so ist, spiel ma besser"

ich hätt mir erwartet dass zumindestens die einstellung passt. kämpfen wird ja nicht zu viel verlangt sein. wenn ich mir dann spiele anschaue bei denen es um viel gegangen ist und die einfach erbärmlich waren, dann muss man sich schon fragen ob nicht einige den beruf verfehlt haben. dass man spielerisch die liga nicht mehr an die wand spielt, hab ich mir fast gedacht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur mal so ne Frage nebenbei, was stört den meisten an dieser Vereinigung am meisten? das die Szene sich zusammenschließt? oder seht ihr dies als Provokation und nicht einsehen von Fehlern?

mal ganz objektiv gesehen und ohne dabei sonderlich auf die Vorfälle beim letzten Derby ein zu gehen.....aber ist es nicht besser die Szene räumt untereinander auf als dass der Verein damit beginnt?, denn kann man davon ausgehen das es mehr Troubles als diesen Platzsturm geben wird...auch wenn viele hier es kaum zulassen, aber versucht euch mal in die Szene hineinzuversetzen....einmal eine andere Sicht der Dinge annehmen würde ein paar Herrschaften nicht wirklich schlecht zu Gesichte stehen....Man kann ja befangen von einer Meinung sein, sollt sich zumindest andere Parts anhören....

Wenn man tatsächlich gewillt ist, intern aufzuräumen und die Gewalttätigen und/oder Organisatoren (so es eine Planung gegeben hat) des Platzsturmes zu sanktionieren, dann sollte man das auch so darstellen.

Momentan stellt sich die Summe aus diversen Stellungnahmen es für einen Außenstehenden so dar, dass man keinerlei Einsicht dahingehend zeigt, dass die Aktion schlecht und vereinsschädigend war bzw. wird es so dargestellt, als hätten Vereinsführung und Spieler den Platzsturm durch sportlichen Misserfolg praktisch provoziert und wären somit als Schuldige daran auszumachen.

Und die "United wie stand"-Kampagne erweckt stark den Eindruck einer Solidarisierung mit den Übeltätern.

Vielleicht ist der Eindruck ja falsch, aber angesichts dieser Außendarstellung kann man mMn kaum zu einem anderen kommen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

An die andereen: warum schreibt ihr eigentlich nicht den Betreibern von "United we stand", was euch sauer aufstößt ?

Schon mal daran gedacht, dass es den meisten Leuten wurscht ist? Die Leute haben sich ihre Meinung gebildet. Die wird eben auch vertreten wenn irgendjemand nen neuen thread im asb eröffnet. aber es geht sicher nicht soweit die macher der United Stand Seite zu kontaktieren. Wozu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die "szene" ist einsichtiger und selbstkritischer, als viele meinen. aber bildet euch in den nächsten tagen/wochen selbst eine meinung.

Ich bin schon gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen!

Ich frage mich nur eines,....warum geht ihr nicht offensiv an die Sache heran,warum setzt ihr keine meinungsbildenden Akzente,geht zuerst mit eurer Einsichtigkeit und Selbstkritik an die Öffentlichkeit um für Verständis zu sorgen.....vielleicht wäre dann die Klingelbeutel-Aktion einleuchtender?

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Allerdings muß man auch nicht alles kommentieren, was einem nicht passt. Wäre vielleicht manchmal klüger.

Hände falten, Goschn halten, ned wahr? Soweit kommts noch....

Tatsache ist, dass jene Herren auf die Regeln geschissen haben, sich benommen haben wie die Affen im Urwald und nun mit grossen Augen festellen, dass es was auf die Rübe gibt. Und ich finds gut, dass es was auf die Rübe gibt, die Wichtigtuer brauchen ned glauben, dass ihnen alles durchgeht.

Das ist die eine Seite, daran gibts für mich nix zu rütteln.

Die andere Seite ist, dass die Hausdurchsuchungen wohl zu weit gehen, insgesamt ist bei der Sache niemanden etwas passiert (ausser einem?).

Sich aber als Opfer hinstellen, auf die pösen Medien schimpfen.... das ist peinlich und arm. Vielleicht vorher mal a bissl nachdenken....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schon mal daran gedacht, dass es den meisten Leuten wurscht ist? Die Leute haben sich ihre Meinung gebildet. Die wird eben auch vertreten wenn irgendjemand nen neuen thread im asb eröffnet. aber es geht sicher nicht soweit die macher der United Stand Seite zu kontaktieren. Wozu?

Wenn es den meisten Leuten wurscht ist, wieso schreibt man dann da ? Das verstehe ich dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten