Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

dazu muss ich halt sagen, dass es eben meine persönliche happelgeschichte ist und ich erst im ersten cl-jahr ein volles happel erleben durfte. davor war ich zu jung und meine schulischen leistungen zu schlecht und meine eltern wussten schon damals, womit sie mir wirklich weh tun konnten. petrolul ploesti durfte ich noch vor ort sehen, da war das schuljahr noch jung genug :holy:

und bis auf die europacupfinalsaison ist meine aussage trotzdem zutreffend (wobei man gegen solche gegner natürlich weiterhin ohne wenn und aber ins happel gehen muss und bei entsprechendem spielverlauf machen 50.000 mehr radau als 17.000 ungeachtet dessen, dass das happel für mich das unbeliebtere (fußball)stadion ist).

Dein Posting kam rüber, als hättest Du diese Spiele vergessen. Aber egal, darum geht es ja auch gar nicht. Ich wollte letztlich damit nur das Totschlagargument gegen das Happel entkräften, ohne dabei die unbestreitbaren Vorzüge unseres St. Hanappi in Frage zu stellen.

Das altehrwürdige Happel ist nun mal leider ein halbes LA-Stadion und damit einem reinen Fussballstadion nicht gleich zu setzen. Und trotzdem halte ich das Argument, dass man im Prater keine Stimmung hin bekommt, einfach für falsch.

Wenn ich mir den wohl emotionalsten Moment meines Fandaseins in Erinnerung rufe, dann war das beim entscheidenden Tor von Andi Herzog im NT gegen Schweden. Was damals in dieser Sekunde abgegangen ist, werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sagt es doch denen beim Derby ins Gesicht :ratlos:

hab ich schon getan, die reaktion darauf war, dass es eh nur um die aboweitergabe geht und sobald die entschärft ist, man nicht weiter die UWS unterstützen würde. von united war eigentlich wenig zu spüren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Wenn ich mir den wohl emotionalsten Moment meines Fandaseins in Erinnerung rufe, dann war das beim entscheidenden Tor von Andi Herzog im NT gegen Schweden. Was damals in dieser Sekunde abgegangen ist, werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

und der Torjubel gegen Dtl beim Alabator, wenn das keine stimmung war :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und der Torjubel gegen Dtl beim Alabator, wenn das keine stimmung war :allaaah:

ja, oder die tore gegen den hsv. aber das sind ausnahmemomente - da wäre auch in einem stadion mit einer hundert meter breiten laufbahn gute stimmung aufgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, oder die tore gegen den hsv. aber das sind ausnahmemomente - da wäre auch in einem stadion mit einer hundert meter breiten laufbahn gute stimmung aufgekommen.

ja eh, wobei auch im Hanappi eigentlich die richtig gute Stimmung nur in Ausnahmesituationen ist : zb Derby 2005 3:1 Sieg, Aston Villa, Famagusta

Aber bei einem "normalen" Spiel gegen Ried zb ist die Stimmung auch nicht wirklich toll.

Denke es kommt immer auf die Situation an.

Und unsere Derbystatistik im Hanappi ist gar nicht so gut wie viele vielleicht denken würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Protestkultur schön und gut (mein ich ernst), nur was meinst du mit "so weiter zu machen wie bisher"?

Was wir alles haben:

Fankultur, Protestkultur, Supportkultur.

Man könnte annehmen, dass uns Barbara Rett http://www.oeglb.at/behindthesign/mod1.bmp durch die Spiele führt. :D

Vielleicht sollten wir das Stadion nicht mehr St. Hanappi, sondern Theater der West nennen. :laugh:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und unsere Derbystatistik im Hanappi ist gar nicht so gut wie viele vielleicht denken würden!

ich hab mir mal die derbystatistik der letzten jahre angeschaut. genauer gesagt ab der saison 2004/05.

14 heimderbys davon 7 siege, 3 unentschieden, 4 niederlagen.

zwei niederlagen war davon im happel stadion, die anderen zwei in der letzten horrorsaison.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hab mir mal die derbystatistik der letzten jahre angeschaut. genauer gesagt ab der saison 2004/05.

zwei niederlagen war davon im happel stadion, die anderen zwei in der letzten horrorsaison.

Ja genau, da schauts bei uns sehr gut aus. Wenn du aber die Statistik insgesamt hernimmst, dann schauts nicht so toll aus.

Glaub es sind ca 24 Siege, bei 20 Niederlagen. Habs aber jetzt nicht genau im Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja eh, wobei auch im Hanappi eigentlich die richtig gute Stimmung nur in Ausnahmesituationen ist : zb Derby 2005 3:1 Sieg, Aston Villa, Famagusta

Aber bei einem "normalen" Spiel gegen Ried zb ist die Stimmung auch nicht wirklich toll.

Denke es kommt immer auf die Situation an.

also das seh ich gänzlich anders. da gibts unzählige beispiele, in denen die stimmung im hanappi auch gegen kleine gegner explodiert ist. braucht nur ein naumoski wieder ein paar abfällige gesten richtung tribünen machen, kocht das stadion schon. gerade bei einem rückstand kann die mannschaft in einem engen hexenkessel viel leichter nochmal nach vorne gepeitscht werden als in diesem weitläufigen oval, in dem sich die stimmung schnell verliert und der funke nur in ausnahmesituationen überspringt. ich erinnere nochmal mit grauen an die happel-derbys 2006. es kann sich doch nicht ernsthaft irgendjemand solche zustände zurückwünschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hehe, diese Statistik lügt nicht :augenbrauen:

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, war eine der beiden Happel-Niederlagen das 0-1 mit der Didulica-Geschichte, was allerdings zu einem Zeitpunkt geschah, als die Meisterschaft schon entschieden war.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

also das seh ich gänzlich anders. da gibts unzählige beispiele, in denen die stimmung im hanappi auch gegen kleine gegner explodiert ist. braucht nur ein naumoski wieder ein paar abfällige gesten richtung tribünen machen, kocht das stadion schon. gerade bei einem rückstand kann die mannschaft in einem engen hexenkessel viel leichter nochmal nach vorne gepeitscht werden als in diesem weitläufigen oval, in dem sich die stimmung schnell verliert und der funke nur in ausnahmesituationen überspringt. ich erinnere nochmal mit grauen an die happel-derbys 2006. es kann sich doch nicht ernsthaft irgendjemand solche zustände zurückwünschen?

Man erinnere sich nur an das Kärnten-Heimspiel im Frühjahr 2008, also die Gäste nach wenigen Minuten 1:0 in Führung gingen, wies da im Stadion abgegangen ist :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du dich dafür nur einen Bruchteil interessieren, würdest du die Antwort wissen. ;)

Ja.

Habe jetzt nicht alles verfolgt über UWS,daher die Frage. Warum kommt jetzt die Umkehr? Wurden wichtige Leute begnadigt,oder was waren die Gründe das sich die UWS-Verantwortlichen für einen Support entschieden haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habe jetzt nicht alles verfolgt über UWS,daher die Frage. Warum kommt jetzt die Umkehr? Wurden wichtige Leute begnadigt,oder was waren die Gründe das sich die UWS-Verantwortlichen für einen Support entschieden haben?

ich glaub du hast das missverstanden - soweit ich das mitbekommen habe, gibt es erneut keinen support von dort. wird halt nur der rest was machen (außer es steht auf den letzten seiten etwas anderes)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten