Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

In ein paar Monaten werdet Ihr UWSlern dankbar sein, wenn Ihr wieder tolle Choreos seht, zum

Training könnt und Freunde von euch wieder das Abo borgen können.

was heißt in ein paar monaten? ich bin ihnen jetzt schon dankbar, dass rapid eine saftige strafe zahlen hatten müssen, ein geisterspiel und einen imageschaden erlitten hat. ich find, die haben schon echt viel für uns getan. und ich werde ihnen nie dankbar sein, wofür auch? die kämpfen für sich und für die fanszene als solches, aber sich nciht für rapid.

choroes sind oft sehr nett anzusehen, fehlen mir persönlich aber nicht wirklich.

zum training kann ich so auch gehen (hab ich auch schon gemacht)

und abo kann ich auch weiterborgen, wozu brauch ich da also usw?

allerdings verstehe ich, dass auch westler ihr abo weitergeben wollen und da finde ich den bereits mehrmals gebrachten vorschlag gut, dass jeder abobesitzer 2 leute nennen darf, die das abo dann nehmen können.

und wieso sollen wir nie wieder so eine stimmung zambringen? sicher würde es ein paar jahre dauern, aber sooo lang gibts die (nicht mehr) aktuelle stimmung auch noch nicht. da wird oft so getan, als wäre das schon eine jahrhundert alte tradition, die man nie mehr wieder erwarten kann (und ja, die stimmung ist das einzige, das mir derzeit abgeht. aber je schneller sich der scheiß da auflöst, desto schneller kann was neues entstehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wenn man logisch alles zusammenzählt, dann bleibt einem kaum eine andere schlussfolgerung übrig, als diejenige die er getätigt hat und die lautet: euch liegt nicht besonders viel an rapid, euch liegt nur etwas an eurer sache. und zu diesem eindruck kommt man aktuell. das müsst ihr schon akzeptieren. in wahrheit gehts um fankultur und um nichts anderes. größe wäre es, das auch mal zuzugeben.

Mir gehts um Rapid. Mir gehts um Fankultur. Für Rapid. Wo ist der Widerspruch? Oder willst du einen konstruieren!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Würde mir mein Verein so komische Auflagen geben, würde ich mich auch beschweren und versuchen, dass diese Maßnahmen zurückgenommen werden.

es hat aber nicht mit maßnahmen begonnen, sondern mit einem platzsturm - den du ausklammerst.

Wer glaubt, dass ein Support wie man ihn früher bei Rapid gewohnt war, möglich wäre, der ist sowieso verbendet und ziemlich naiv. Im Moment ist es für eure Szene extrem wichtig, dass die Maßnahmen gelockert werden - auf jeden Fall ist soetwas wichtiger als 10-12 Spiele ohne Support...

eine reine überbewertung, viele fans - ich behaupte die meisten fans - kommen wegen der mannschaft, wegen des sports. der support ist eine angenehme nebenerscheinung, aber absolut kein grund um ins stadion zu gehen. das mag nicht für eine kleine gruppe spezieller fans gelten, aber doch für den überwiegenden teil der rapidfangemeinde. den dauergesängen steht man schon länger kritisch gegenüber, ein spielbezogener support würde vielen besser gefallen und würde sich mit der zeit wieder bilden.

In ein paar Monaten werdet Ihr UWSlern dankbar sein, wenn Ihr wieder tolle Choreos seht, zum

Training könnt und Freunde von euch wieder das Abo borgen können.

mag sein dass uns das gefallen würde, wir wollen aber nicht dass die mannschaft und die fans in geiselhaft genommen bzw der verein erpresst wird. irgendwo sind grenzen.

Mir gehts um Rapid. Mir gehts um Fankultur. Für Rapid. Wo ist der Widerspruch? Oder willst du einen konstruieren!?

gesagt ist soetwas schnell, die taten sprechen eine andere sprache. die taten schaden der mannschaft. die mannschaft ist das zentrum, das wesentliche in diesem sport. wer der mannschaft schadet, der schadet rapid. und komm mir bitte ned mit dem umkehrschluß, dass damit alle die nicht supporten rapid schaden, denn die haben sich darüber nie definiert. die UWS hingegen verzichtet auf das was ihrer meinung nach extrem wichtig ist für den erfolg - auf den support. schöttel hat schon in der zweiten runde gejammert, offensichtlich wünscht sich die mannschaft den support. ihr habt damit die bestätigung - trotzdem ändert sich nichts. das stillschweigen ist ein weiterer schlechter gewählter schritt. transparenz den anderen fans gegenüber wäre angebracht. so darf man sich nicht wundern dass man den eindruck bekommt, dass sich die UWS gar nicht bewegt und die sache ausgesssen werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wenn ich in den Fanshop gehe kann ich danach das Training anschauen. Und mein Abo kann ich auch weitergeben, so what? :davinci:

Ich habe hier jetzt schon länger mitgelesen - Du bist ein Troll sondergleichen. Du hast vielleicht seit 2 Jahren ein Abo und denkst jetzt du bist ein toller Fan und bist absolut unverständnisvoll Fans gegenüber, die seit Jahren ihren Verein unterstützen aber Hauptsache Du schämst dich für sie :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ad anonymer: du würdest dich also nach einem platzsturm in der größenordnung vom 22.5. über maßnahmen wundern bzw ärgern?

was sagst dazu dass rapid sich eh schon auf die UWS zubewegt hat?

fürs kammerl, für die abogeschichte wirds eine lösung geben.

aufs training kann man jetzt schon wieder, nur die beiden letzten trainings vorm spiel sind geschlossen (wunsch schöttel).

edlinger hat sich quasi schon entschuldigt (wobei sich weite teile der west oder anderer tribünen sich nie bei didi mateschitz oder roman wallner entschuldigt haben, die sie als söhne von huren bezeichneten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

viele fans - ich behaupte die meisten fans - kommen wegen der mannschaft, wegen des sports. der support ist eine angenehme nebenerscheinung,

Zuallererst tut es mir leid, dass ich momentan nur auf diesem kleinen Teil des Postings eingehe, jedoch bin ich momentan nicht zuhause und bin zu faul, so einen langen Text am Handy zu schreiben - ich werde heute aber noch darauf eingehen.

Wenn der Support angeblich so unwichtig ist, warum regen sich dann so viele Leute auf und sagen, dass die UWSler keine Fans sind, wenn sie ihnen und der Mannschaft den Support vorenthalten? Das wirkt ein wenig paradox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Ich habe hier jetzt schon länger mitgelesen - Du bist ein Troll sondergleichen. Du hast vielleicht seit 2 Jahren ein Abo und denkst jetzt du bist ein toller Fan und bist absolut unverständnisvoll Fans gegenüber, die seit Jahren ihren Verein unterstützen aber Hauptsache Du schämst dich für sie :facepalm:

nein ich hab erst seit heuer ein Abo, weil ich die ersten 21 Jahre meines Lebens paar hundert Kilometer weg von wien in Deutschland, genau genommen in Sachsen verbracht habe um zur schule zu gehen, um nen Studium zu machen und um dann in Wien zu arbeiten, irgendwann kam für mich Rapid als Fußballverein in wien auf. und ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal, das ich erst seit gut 8 monaten zu Rapidspielen kann, ich bin wohl genau so Rapidfan wie du, bei mir ging es nur zeitlich nicht eher. Ich hab auch nicht gesagt ich schäme mich für die Fans, sondern für einige, denn wer dort vollangesoffen zu einem Fußballspiel geht und nur dämliche Kommentare ablässt und nur am Gegner verhöhnen ist, der ist für mich verachtenswert. Weil auch sportlicher respekt dazugehört. Und stimmt auch, ich hab auch erst einmal einen Platz gestürmt, und das war in Preußen nach einem Pokalsieg und ich böser linker oberschichtler, hab nichtmal nen Bengalo richtung gäste geworfen.

Das einzige was du mir im bezug auf Rapid vorwerfen kannst, ist dass ich einige Sachen nicht durch die Traditionsschiene sehe und das ich aufgeschlossen gegenüber sinnvoller investitionen in die Zukuft bin und das ich weiß, was passiert wenn vereine nicht ordentlich wirtschaften, die Fälle hab ich oft genug mitbekommen. und da pass ich genau null ins bild der Ultras, passt bin ich in deinen Augen ein schlechter Fan, damit kann ich leben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wenn man die lage nüchtern betrachtet, dann tauchen doch einige kritikpunkte mittlerweile auf. und zwar muss man beide lager etwas genauer unter die lupe nehmen.

verein

ich verstehs noch immer nicht, dass man so lange auf zeit gespielt hat und geglaubt hat mit der abwartetaktik wird sich schon alles irgendwie von alleine regeln. zwischen protestankündigung und valencia match ist doch einiges an zeit vergangen. bis jetzt ist nur viel heiße luft gekommen. wenn man selber schon zugegeben hat, dass einige maßnahmen in der art und weise überzogen sind, dann frage ich mich auf was man eigentlich warten will. das aboweitergaberecht hätte man zb schon lange lösen können. konstruktive vorschläge gabs ja schon genug. mir kommt es so vor, als wüssten die herren selber nicht was sie wollen. dann sollen sie klipp und klar sagen was sache ist und nicht ewig lang herumeiern.

UWS

die informationspolitik ist in meinen augen einfach katastrophal. den vorwurf müssen sich die zuständigen leute leider gefallen lassen. es reicht einfach nicht aus alle paar wochen mal eine stellungnahme zu veröffentlichen, da muss mehr kommen damit jeder bescheid weiß was sache ist. ich red da gar nicht von den verhandlungen selber, sondern eher was die nächsten schritte sind.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn der Support angeblich so unwichtig ist, warum regen sich dann so viele Leute auf und sagen, dass die UWSler keine Fans sind, wenn sie ihnen und der Mannschaft den Support vorenthalten? Das wirkt ein wenig paradox.

nein das ist nicht paradox, denn es geht nicht um die fans auf der nord oder süd - es geht um die mannschaft. ich brauch den dauergesang nicht, aber was ich will, sollte keine rolle spielen. es soll das geschehen was das beste für die mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Vielleicht könnt ma dann aufhören, andere Leute anzusteigen, nur weil sie noch nicht 30 Jahre ein Abo haben. Lächerlich, dass diese Diskussion hier auftaucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mich geht es zwar nichts an, aber falls mir trotzdem jemand antworten will wäre ich nicht unglücklich.

Was muss denn geschehen, dass der support wieder aufgenommen wird??

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wahrscheinlich muss die Sonne ihren Platz mit der Erde tauschen, der Papst zurück treten und in Amerika der Kommunismus Einzug halten.

Vielleicht genügt aber auch eine Portion Gratis-Gummibärchen zur Eintrittskarte, warmes Grieskoch in der Halbzeit und eine Spende des Vereins für UWS, keine Ahnung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Vorenthalten vom Support regt gar nicht so auf, sondern dass sie als Gruppe mitten auf der Fantribüne eine negative Stimmung verbreiten. Sollen sie sich halt stumm an den Rand stellen, sich irgendwo anders im Stadion verteilen und dort stumm sitzen oder am besten ganz einfach ihre Abos zurückgeben und nie mehr zu einem Spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Vorenthalten vom Support regt gar nicht so auf, sondern dass sie als Gruppe mitten auf der Fantribüne eine negative Stimmung verbreiten. Sollen sie sich halt stumm an den Rand stellen, sich irgendwo anders im Stadion verteilen und dort stumm sitzen

Dem muß man leider zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

es wird ein stilles derby......

momentan sind wieder mehr rückschritte zu sehen. und zu spüren...... mehr als 7 positionen zu weichen und zu arbeiten, dass es lösungen gibt, kann rapid ja nicht, im moment sind nur leider vereinbarungen die man trifft sichtlich kein cent wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Vorenthalten vom Support regt gar nicht so auf, sondern dass sie als Gruppe mitten auf der Fantribüne eine negative Stimmung verbreiten. Sollen sie sich halt stumm an den Rand stellen, sich irgendwo anders im Stadion verteilen und dort stumm sitzen oder am besten ganz einfach ihre Abos zurückgeben und nie mehr zu einem Spiel kommen.

Tschuldige, aber es ist immer noch UNSERE Kurve - Daheim im Hanappi Stadion im Block West zumindest. Da hat jeder von uns das Recht im Stadion zu schweigen. Ganz einfach!

Auswärts ist es das selbe, wenn wir uns eine Karte kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten