JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2011 An alle, die meinen jetzt zu sehen, was passiert, wenn man Szeneleute anspricht: Wie erbärmlich ist das jetzt bitte von euch? Würdet ihr denn, wenn ihr mit einem aus der Szene sprechen wolltet, diesen aufs tiefste (feige war das mit großem Abstand harmloseste, Herr Gw forever.) Beschimpfen? Also wenn mich jemand beschimpft und feige nennt, weil ich bei irgendeiner Dummheit nicht mitmache, dann ignorier ich ihn oder lach ich ihn aus, meinetwegen schimpf ich halt zurück, aber ich geh sicher nicht hin und panier ihm eine. Wer so auf Beleidigungen reagiert braucht sich nicht wundern, wenn viele keine Lust auf eine Diskussion mit ihm haben. Weiß man ja nicht wovon sich der gute Herr dann wieder beleidigt fühlen könnte und in einer hitzigen Diskussion kann es durchaus vorkommen, dass auch beleidigende Worte fallen. Und wenn ich der Meinung bin, dass jemand ein Idiot ist, weil seine Einstellung oder sein Handeln für mich diesen Schluss nahelegen, dann muss ich ihm das auch ins Gesicht sagen können ohne gleich körperliche Gewalt fürchten zu müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 25. Juli 2011 Die Idee mit dem spielbezogenen support funktioniert überhaupt nicht bis auf wenige ausnahmen ( kann mich in den letzten paar jahren nur an aston villa zuhaus und famagusta und vl noch ein europacupspiel erinnern wo das so war) du hast das spiel gegen famagusta via zeitung in slowenien verfolgt. Wie kannst du dann beurteilen wie die stimmung dort war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Irgendwie komisch, dass diese 'Guter Fan - Böser Fan' Debatte die letzten Wochen/Monate fast ausschließlich von UWS-'Gegnern' geführt und angezettelt wird. Es geht hier nicht darum irgendjemanden zu belehren wie er das Fansein zu leben hat. Nur wird der aktiven Szene permanent gesagt, sie soll sich nicht wichtiger nehmen als sie ist. Doch in meinen Augen tut das hier nur das ASB. Da schreibt ein gewisser Gibson (wenn ich mich nicht täusche), speziell hier im ASB wäre die Hölle lös (nicht wortwörtlich) wenn sich Rapid mit UWS einigt bzw. 'nachgibt'. Nur muss ich mir hier schon die Frage stellen, was im realen Leben einen höheren Stellenwert hat!? Eine Initiative, der praktisch alle Gruppen der aktiven Fanszene angehörten, die im Stadion auf breite Zustimmung stößt, die von Leuten geführt wird, die dem Verein seit Jahren bekannt sind und mit denen eine sehr gute Gesprächsbasis besteht oder ein Internetforum wie das ASB!? Vielleicht sollte man sich mal selber an der Nase nehmen und sich einfach nicht so wichtig nehmen. Das ASB ist ein Diskussionsforum, nicht mehr und nicht weniger. Und genauso wichtig nehme ich es auch. Aber vielen Dank für euer reges Interesse. Es zeigt ja nur, dass die aktiven Fans doch nicht so unwichtig sind wie von vielen behauptet :-) es zeigt nur dass uns alle rapid beschäftigt und niemand mit dem aktuellen status quo zufrieden ist. ich versteh auch nicht wie du dazu kommst einzelne user hier herauszupicken, die eine andere meinung vertreten und denen vorzuwerfen sie würden sich zu wichtig nehmen. wie kann man das aus der position der UWS denn behaupten. ist es nicht die UWS die aktuell auf die mannschaft scheißt und ihr die entsprechende unterstützung verwehrt, weil die UWS im clinch mit den verantwortlichen liegt? man könnte wohl andere wege finden um den verantwortlichen die probleme näherzubringen. aber scheinbar gehts ja mehr um euren clinch als um unsere mannschaft. und das ist die realität und ein bisserl mehr als nur im asb eine diskussion zu führen. wie kannst du also sagen dass hier einige UWS kritiker sich zu wichtig nehmen? das ist anmaßend bzw liebe zum verein und vor allem zur mannschaft sieht anders aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 Im übrigen gibt es jetzt auch einen UWS Wein, den ein Weinbauer im Bgld vertreibt. Werden die meisten aber wohl schon wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 25. Juli 2011 ... UWS scheint tatsächlich einige Fangruppierungen zu vertreten - aber auch die stellen nicht einmal ansatzweise die Mehrheit der Rapidfans dar - dies wird aber ebenso in keinsterweise nach außen kommuniziert; Im Gegenteil denn selbst du sprichst ja davon dass ein Großteil der "aktiven Fanszene" UWS unterstützt - und das ist einerseits falsch und zweitens wiederum eine Herabwürdigung von, für dich, " inaktiven Fans" 1) UWS scheint nicht nur tatsächlich 'einige' Fangruppierungen zu vertreten, sondern praktisch alle die im Stadion aktiv sind. 2) Sowohl bei Fanclubtreffen als auch bei der Mitgliederversammlung war die breite Zustimmung zu den Anliegen von UWS mehr als spürbar. 3) knapp 1000 verkaufte Shirts in kurzer Zeit. Was wollt ihr den noch alles haben, damit ihr erkennt, dass UWS nicht ein paar 'Selbstdarsteller' vertritt, sondern sich enorm postiv entwickelt. Aber wahrscheinlich ist genau das der Grund für die Panik der Kritiker hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2011 Wann wird eigentlich wieder gsungen? Oder lassen wir uns dann von den Violas aus dem Happel singen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Juli 2011 Panik ist eine der wenigen Dinge, die ich hier nicht erkennen kann. Wut, Entäuschung, Unverständnis usw. passen besser. Wenn UWS einen positiven Output hat, dann wird Jeder gut damit leben können, leider sieht es bisher nicht danach aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green65 Bester Mann im Team Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) 1) UWS scheint nicht nur tatsächlich 'einige' Fangruppierungen zu vertreten, sondern praktisch alle die im Stadion aktiv sind. 2) Sowohl bei Fanclubtreffen als auch bei der Mitgliederversammlung war die breite Zustimmung zu den Anliegen von UWS mehr als spürbar. 3) knapp 1000 verkaufte Shirts in kurzer Zeit. Was wollt ihr den noch alles haben, damit ihr erkennt, dass UWS nicht ein paar 'Selbstdarsteller' vertritt, sondern sich enorm postiv entwickelt. Aber wahrscheinlich ist genau das der Grund für die Panik der Kritiker hier. Und warum ist es dann nicht möglich, das uws sich ganz klar vom spielfeldsturm und seinem unseglichen beiwerk (pyro, etc) distanziert? Und warum distanziert man sich nicht auch gegen gewalt im stadion (egal ob in den eigenen reihen oder gegen andere) ? Wäre das der fall wöäre die akzeptanz der aktion eine breite Wie sieht eigentlich uws das thema stadionverbot Soll es solche geben ? oder soll man alles vergessen ? bearbeitet 25. Juli 2011 von green65 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 25. Juli 2011 Wann wird eigentlich wieder gsungen? Oder lassen wir uns dann von den Violas aus dem Happel singen? laut jetzigem stand gibt es keinen fixen tag.. erst wenn sich UWS gerecht behandelt fühlt wirds wieder support geben .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 25. Juli 2011 Wann wird eigentlich wieder gsungen? Oder lassen wir uns dann von den Violas aus dem Happel singen? so ich erklär hier mal eine meiner meinung nach sehr logische schlussfolgerung: interesse an support sollte ein interesse an der fanszene beinhalten, eine interesse an der fanszene beinhaltet wiederum interesse an uws, interesse an uws beinhalten das lesen der stellungnahme, und was steht dort? Die aktiven Gruppen des Block West und der Ostkurve stellen aufgrund der oben angeführten, vereinsseitigen Aussagen und Maßnahmen den aktiven Support bis auf Weiteres ein. also sollte die antwort ja klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 25. Juli 2011 laut jetzigem stand gibt es keinen fixen tag.. erst wenn sich UWS gerecht behandelt fühlt wirds wieder support geben .. Bwah, hoffentlich zahns an, ich will diese Viola-Speiberei auf keinen Fall 90 min beim Derby hören 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 25. Juli 2011 Bwah, hoffentlich zahns an, ich will diese Viola-Speiberei auf keinen Fall 90 min beim Derby hören ich kenn mich da nicht wirklich aus muss ich zugeben und mein von dir zitiertes hab ich auch nur vor paar seiten aufgeschnappt, aber ich persönlich glaub nicht, dass beim derby den rosanen die bühne überlassen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 25. Juli 2011 ich kenn mich da nicht wirklich aus muss ich zugeben und mein von dir zitiertes hab ich auch nur vor paar seiten aufgeschnappt, aber ich persönlich glaub nicht, dass beim derby den rosanen die bühne überlassen wird of course they will if ... Monat haben sie ja noch Zeit sich mit dem Verein zu einigen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2011 of course they will if ... Monat haben sie ja noch Zeit sich mit dem Verein zu einigen Hoffentlich, die C/D KURVE gegen den F3 Sektor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green65 Bester Mann im Team Geschrieben 25. Juli 2011 Mich würde auch interessieren wie uws die ereignisse lösen möchte stadionverbote ja ? nein ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts