Sharif Shoukry verlässt Rapid


Doena

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Fail. Ich finde einfach keinen Grund, warum man als Pressesprecher von Rapid plötzlich in die 4. Deutsche Liga wechseln sollte. Nur des Geldes wegen? Eine wirkliche Herausforderung erkenne ich nicht.

er geht wohl weniger in die vierte liga sondern eher zu Red Bull. und als nicht-sportlich-verantwortlicher hast du wahrscheinliche ein größeres areal betriebsinterner aufstiegsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

der weg in die 4. liga ist im vergleich zu rapid alles andere als ein weg nach vorne ABER wie schon geschrieben wurde, der konzern red bull ist es sehr wohl. gepaart mit mehr kohle am ende des monats durchaus ein schritt, der nachvollziehbar ist! alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ein Artikel zum Thema + etwas mehr auf abseits.at --> http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-international/deutschland/zahmer-pacult-bekommt-sein-viertliga-dreamteam-rb-leipzig-rustet-auf-r131

Shoukry wurde nicht entlassen, sondern entschied sich selbst für den Wechsel nach Leipzig. Er verzichtete zudem auf sämtliche Ansprüche etc.

Dass er geht finde ich persönlich schade, weil ich selbst immer gut mit ihm ausgekommen bin. Aber andererseits verständlich, weil der Vertrag in Leipzig ein "goldener" sein wird. Und da man als Vereinsmitarbeiter auf der Position eines Pressesprechers nicht den sooo großen nach außen verkörperten Bezug zum Verein hat, wie etwa ein langjähriger Spieler, verstehe ich in diesem Fall noch viel mehr als sonst, wenn man ein besseres Angebot annimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Warum geht er dann in die Zone zu den Rasenbullen?

Ich denke nicht dass eine eventuelle Antipathie gegen Pacult dafür entscheidend sein könnte .... Pacult wäre ja ned sein Chef und rund um die Uhr zusammenarbeiten müssen die beiden wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Artikel zum Thema + etwas mehr auf abseits.at --> http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-international/deutschland/zahmer-pacult-bekommt-sein-viertliga-dreamteam-rb-leipzig-rustet-auf-r131

Shoukry wurde nicht entlassen, sondern entschied sich selbst für den Wechsel nach Leipzig. Er verzichtete zudem auf sämtliche Ansprüche etc.

Dass er geht finde ich persönlich schade, weil ich selbst immer gut mit ihm ausgekommen bin. Aber andererseits verständlich, weil der Vertrag in Leipzig ein "goldener" sein wird. Und da man als Vereinsmitarbeiter auf der Position eines Pressesprechers nicht den sooo großen nach außen verkörperten Bezug zum Verein hat, wie etwa ein langjähriger Spieler, verstehe ich in diesem Fall noch viel mehr als sonst, wenn man ein besseres Angebot annimmt...

du hast dich wohl schon beworben, oder? :super::augenbrauen:

der neue sollte jedenfalls erfahrungen mit österreichischen medien haben, vornehmlich bereits als pressesprecher im sportbereich gearbeitet haben. einer der frei ist vom typischen ö-medien&sport-sumpf, ein junger, könnte medienkontakte auf neue beine stellen und auch bedenken, dass ein immer größerer anteil an "fußball-news-konsumenten" von den althergebrachten medien (tv und tageszeitungen) auf die neuen (alternativ)medien im internet (blogs, foren etc.) medien umsteigt. klar, zu den krone-redakteuren brauchst du auf jeden fall ein sagen wir korrektes verhältnis.

die printschiene, für die shoukry, verantwortlich war, hab ich recht ordentlich gefunden. ansonsten is das jetzt klarerweise keine personalentscheidung, mit der die kommende saison steht oder fällt.... :davinci:

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tatsache ist aber, daß er seit Kindestagen ein glühender Rapid-Fan ist (ebenso wie sein Vater) und immer betonte, daß er mit seinem Job bei Rapid "seinen Traum lebt!". Nur wenn man einmal ansteht und sich eine Möglichkeit bietet Geld zu verdienen, dann ist es legitim einen lukrativeren Job anzunehmen.

absolut korrekt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

lese mir gerade die geschichten über das tote mädchen julia kührer durch.

den vogel schießt mal wieder die krone ab, die behauptet, der verdächtige, den sie jetzt festgenommen haben, sei ein "rapid hooligan" und beim platzsturm dabei gewesen etc.

frage mich da schon: wird jetzt jeder psychopath sofort mal mit unserem verein in verbindung gebracht? das is ja ein wahnsinn. welches image hat der skr bei gewissen medienleuten? :facepalm:

das wäre doch sehr wohl die aufgabe eines pressesprechers, hier mal eine langfristige strategie zu finden, um diese negativ-images wegzubringen.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kann man medienrechtlich gegen solche Behauptungen vorgehen? Wenn ja. Wie?

Wenns stimmt kann man ned viel dagegen machen, aber ich frag mich schon, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Als würd man bei einem Mörder wissen müssen, welchen Verein er als Lieblingsverein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann man medienrechtlich gegen solche Behauptungen vorgehen? Wenn ja. Wie?

höchstens der typ selbst könnte was machen, in richtung verleumdung/üble nachrede. dann wäre aber der wahrheitsbeweis für die krone zulässig, und wenn sie wirklich infos haben, dass er in hool-zusammenhängen aktiv war...

es hat ja jeder verein leider solche typen und dass der platzsturm passiert ist, ist ja auch ein faktum.

ergo glaub ich nicht, dass der skr gegen so eine berichterstattung rechtlich was tun könnte.

ich würd eher meinen, so was müsste man auf ebene von gezielter pressearbeit angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenns stimmt kann man ned viel dagegen machen, aber ich frag mich schon, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Als würd man bei einem Mörder wissen müssen, welchen Verein er als Lieblingsverein hat.

Eben, der Verein wäre imo gut beraten das komplett zu ignorieren, da kann er nur verlieren.

Gibts hier jemanden der diesen Typen kennt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
was mich beschäftigt ist die frage warum rapid medial so durch den dreck gezogen wurde und bin mir sicher, dass dies bei anderen vereinen anders abgelaufen wäre. warum war das so?

ich denke, dafür kann der Pressesprecher nichts. Wenns bei uns z.B. Fanausschreitungen gibt, wir halt gleich mehr darüber berichtet als bei jedem anderen Verein, weils halt die Leute mehr interessiert und bei der Boulevrdprese gehts ja nur darum, möglichst viele Exemplare zu verkaufen. Da Hilft es auch, wenn man hin und wieder etwas anders bzw. drastischer darstellt, als es wirklich war.

Da verwechselst Du ihn aber mit jemanden!! Shoukry war immer sehr loyal PP gegenüber und konnte (kann) als eine der wenigen gut mit ihm (bedingt durch die berufliche Vorgeschichte bei den 60ern).

Tatsache ist aber, daß er seit Kindestagen ein glühender Rapid-Fan ist (ebenso wie sein Vater) und immer betonte, daß er mit seinem Job bei Rapid "seinen Traum lebt!". Nur wenn man einmal ansteht und sich eine Möglichkeit bietet Geld zu verdienen, dann ist es legitim einen lukrativeren Job anzunehmen.

Heute behauptet jeder schnell, glühender fan zu sein, insbesondere wenns für seine Karriere gut ist. Wenn erein echter Fan wäre, würd er nicht zu Red Bull wechseln, auch wenn er dort mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.