FK Austria Wien - Sparta Prag (Testmatch)


Recommended Posts

ASB-Legende

meine erkenntnise von gestern abend:

grünwald / lindner: haben mich beide nicht 100%ig überzeugt

suttner in seiner ungewohnten rolle hat mir eigentlich sehr gut gefallen

jun total ausser form - bei jedem zweikampf liegt er am boden

barazite bemüht, jedoch fehlt ihm jegliches spielverständnis u. ist auf keinem fall ein stürmer!!!!!

linz komplett abgemeldet

liendl sehr bemüht, schönes tor

junuzovic läuft u. läuft u. läuft - dabei kommt derzeit leider nichts raus

und was positives ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Roli hat einmal vorm Tor abgedreht in Hälfte 1 ... da hätte er eigentlich den Abschluss suchen müssen...

Jun sehr unauffällig...barazite sehr engagiert, aber sehr eigensinnig :/

Suttner auf der 6er-Position gut, defensiv sehr brav, auch 1-2 schöne weite Pässe im Spielaufbau / Seitenverlagerung!

Liendl in HZ 2 auch sehr bemüht, Junuzovic auch erst in HZ 2 ..

Gründwald im Tor sehr laut und präsent, das gefällt! wurde aber ansonsten gestern nicht wirklich getestet...

Rogulj sehr Zweikampfstark

Mal schaun wie wir nächsten Donnerstag auflaufen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

auf der ost relativ viele asoziale, penner, angsoffene, rechte und sozialhilfeempfänger ( i glaub des wird immer schlimmer :facepalm: )

grüne platzstürmer, die nicht mehr ins hanappi dürfen?!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es war eigentlich genau das selbe Spiel, dass wir so oft letzte Saison gesehen haben. Eine Hälfte recht stark, die andere Hälfte aber ein Graus. So kann man mMn weiterhin nicht den finalen Sprung zum Meistertitel machen. Warum das schon solange so abläuft, ist mir rätselhaft.. Falls aber wirklich kein defensiver MF mehr kommt, sehe ich sehr schwarz. Baumi fehlt an allen Ecken, auch wenns ein Sutti gestern nicht allzu schlecht gemacht hat. Aber ein Baumi wird er ganz sicher keiner! :schluchz:

Ich habe die Befürchtung, dass auch in der neuen Saison nicht viel zu holen sein wird. Gar nicht zu denken was passiert, falls Junu doch noch gehen solte! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also dafür das ich hier als Suderant verschrieen bin, fand ich das Spiel scheinbar besser als so manch anderer :augenbrauen:

Alles in allem wars schon ganz ok, und natürlich war viel leerlauf dabei aber nach verhaltenen ersten 10minuten ist der Ball dann schon auch ganz gut gelaufen, man darf ja auch nicht vergessen das Sparta nicht irgendwer ist, sind mMn schon auch sehr gut gestanden und ein unangenehmer gegner.

Zu den einzelnen Spielern,

Grünwald: Hatte nicht viel zu tun, aber auch nicht wirklich überzeugt, einzig eine Flanke hat er schön runtergefangen - aber weils heißt er macht das Spiel schnell und seine Ausschüsse wären so viel besser... davon konnte man gestern nichts erkennnen, hat länger gebraucht als Lindner, den Ball ein Paar mal auf die Tribüne geschossen und seine Ausschüsse waren jz auch nicht die große Offenbarung.

Lindner: Naja, auch nicht viel zu tun gehabt - aber die üblichen Schwächen erkennen lassen, hat der ihn vor dem Gegentor (wiedereinmal) ausgelassen ?

Ortlechner: Solide, auch wenn manchmal nicht ganz im Bild

Margreitter: mMn gestern der beste IV, hatte auch einen sehr fordernden Gegenspieler - körperlich (nona) eindeutig besser als Ortlechner geeignet, kam auch als einziger zu Kopfbällen (offensiv, nach ecken)

Rogulj: Konnte gestern nicht viel sehen, da kaum in Aktionen verwickelt, Sparta in der zweiten hälfte nicht allzu viel vor unserem Tor. Aber ein paar bessere Pässe nach vorne gespielt.

Klein: Ja irgendwie wie immer, also sorgen muss man sich auf seiner Position nicht machen, auch wenn manches verbesserungswürdig war, 1.Hz ging mehr über links, und wenn er dann schön gesehen würde gabs hin und wieder einen kleinen fehler, der es ihm dann nichtmehr ermöglichte den freien Raum zu nutzen - aber im großen und ganzen sehr solide und auch mit einer sehr schönen Aktion im gegnerischen Strafraum.

Koch: nicht groß aufgefallen, aber durchaus solide.

Leovac: Defensiv nicht ganz so sattelfest, also v.a. im Stellungsspiel. Aber offensiv ganz ok, genau der richtige AV für das System, wusste durchaus auch zu gefallen.

Suttner: Also ich war sehr angetan von seiner Leistung, für mich eindeutig eine weitere Option, man hat zwar gemerkt das er sich zunächst primär auf seine defensiv aufgaben konzentrierte, aber im Laufe des Spiels wurde er auch nach vorne hin selbstbewusster. Defensiv war er sehr viel unterwegs, oft auch in der Abwehr ausgeholfen - sehr beweglich. Offensiv hat er ein sehr gutes Auge erkennen lassen, seine weiten Pässe auf die Flügel waren ausgesprochen Präzise, generell fand ich seinen Spielaufbau gut, im gegensatz zu den anderen Meinungen hier. Aber klar ist das er sich selber auch mehr nach vorne hin einschalten muss (und auch kann!)

Einziges Problem ist das er mit Junuzovic und Stankovic im Verbund Probleme bei luftduellen haben wird...

Hlinka: Hm, naja. Defensiv nicht wirklich gefordert - offensiv nicht auffällig. einen schlechten Pass ansonsten eher sicherheits pässe bzw einfache kurze Pässe. Man merkte aber das sich das restliche MF mehr nach vorne einschaltete - was aber nicht nur an ihm lag sondern zum einen auch daran das vorne zwei echte Stürmer waren, und dahinter wieder mehr Platz für Junuzovic und co, und zum anderen auch daran das Liendl einfach sehr viel konstruktives beitrug.

Stankovic: naja, der war eher untergetaucht, defensiv war er zwar bemüht aber man merkte das er manchmal nicht ganz wusste wo sein Platz wäre - offensiv ein,zwei mal gut in erscheinung getreten auch wenn sein schuss platzierter ausfallen hätte müssen.

Junuzovic: Naja, erste hälte auch unscheinbar - ein bisserl im Schatten von Barazite gestanden, der im Mf schon die Bälle holte, kam besser zur geltung als Bara weiter vorne spielte, aber grundsätzlich ein wichtiger Spieler fürs kombinationsspiel - also Bara, Suttner, Leovac, Junuzovic ließen den Ball schon auch gefällig laufen. Zweite Hz auffälligere Aktionen, auch wenn er wie Stankovic an seinem Abschluss arbeiten könnte.

Liendl: Eigentlich gefällt er am Platz nicht so gut, seine Mängel sind halt auch offensichtlich - aber er hat einfach eine spielerische Klasse wie wenige in der Mannschaft, da hatte alles Hand und Fuß, hat den einen oder anderen sehr schönen Pass gespielt und das Tor sehr überlegt gemacht.

Jun: Das war wieder nichts, auch wenn ich hier vermutlich nicht sehr objektiv wahrgenommen werde was jun betrifft, aber der kam gestern gar nicht zur geltung. Gerade im Vergleich zu Barazite (auch wenn hier sogar ein User das gegenteil geschrieben hat :eek: ) , er war war nicht allzuviel unterwegs und kann den Ball einfach nicht halten - im besten fall gibts dann halt einen Freistoß, aber gerade in unserer Liga würde ich mich darauf nicht verlassen wollen. Natürlich spielt er grundsätzlich schneller ab als Barazite, aber deswegen ist er lange nicht über ihn zu stellen - weil in summe kam er gerade mal ein paar mal dazu den ball weiter zu leiten, und das waren auch eher ungefährliche situationen im MF. Er ist einfach meilenweit weg von dem Jun den wir 09/10 lieben gelernt haben, und ich habe eben meine Zweifel daran das er wieder so zurückkomnmen kann, da sehe ich einfach keine verbesserungen mehr.

Barazite: Fand das eine sehr ansprechende Leistung, hat sich eindeutig die Kritik bzgl defensivarbeit zu herzen genommen - war im vergleich zu Jun deutlich mehr unterwegs, hat sich ein paar mal bälle in der eigenen Hälfte erkämpft. Und ich finds ein bisserl unfair wenn man sich jedes mal darüber aufregt das er nicht schnell spielt bzw den ball zu lange hält, natürlich stimmt das - aber das trifft auch auf jeden anderen zu, barazite ist einfach häufiger in solchen situationen auf grund seiner Klasse, und er bringt den Ball oft genug auch gefährlich zu seinen mitspielern - aber andererseits sollte man ihm auch zugestehen das er hin und wiedermal was versucht, einfach weil er es kann... es ist ja nicht so das die anderen das optimum herausholen sobald sie am ball sind.

Was die Chancenverwertung angeht kann er sich aber mit juno und stanko dem Torabschlusstraining widmen ;)

Linz: Linz halt. Kein Torgeschossen also wars eine schlechte Leistung...

Gorgon, Tadic: Durchaus brauchbar, nicht abgefallen, auf alle Fälle brauchbare, solide Kaderspieler. Hat Tadic nicht auch das Tor aufgelegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also dafür das ich hier als Suderant verschrieen bin, fand ich das Spiel scheinbar besser als so manch anderer :augenbrauen:

Alles in allem wars schon ganz ok, und natürlich war viel leerlauf dabei aber nach verhaltenen ersten 10minuten ist der Ball dann schon auch ganz gut gelaufen, man darf ja auch nicht vergessen das Sparta nicht irgendwer ist, sind mMn schon auch sehr gut gestanden und ein unangenehmer gegner.

Zu den einzelnen Spielern,

Grünwald: Hatte nicht viel zu tun, aber auch nicht wirklich überzeugt, einzig eine Flanke hat er schön runtergefangen - aber weils heißt er macht das Spiel schnell und seine Ausschüsse wären so viel besser... davon konnte man gestern nichts erkennnen, hat länger gebraucht als Lindner, den Ball ein Paar mal auf die Tribüne geschossen und seine Ausschüsse waren jz auch nicht die große Offenbarung.

Lindner: Naja, auch nicht viel zu tun gehabt - aber die üblichen Schwächen erkennen lassen, hat der ihn vor dem Gegentor (wiedereinmal) ausgelassen ?

Ortlechner: Solide, auch wenn manchmal nicht ganz im Bild

Margreitter: mMn gestern der beste IV, hatte auch einen sehr fordernden Gegenspieler - körperlich (nona) eindeutig besser als Ortlechner geeignet, kam auch als einziger zu Kopfbällen (offensiv, nach ecken)

Rogulj: Konnte gestern nicht viel sehen, da kaum in Aktionen verwickelt, Sparta in der zweiten hälfte nicht allzu viel vor unserem Tor. Aber ein paar bessere Pässe nach vorne gespielt.

Klein: Ja irgendwie wie immer, also sorgen muss man sich auf seiner Position nicht machen, auch wenn manches verbesserungswürdig war, 1.Hz ging mehr über links, und wenn er dann schön gesehen würde gabs hin und wieder einen kleinen fehler, der es ihm dann nichtmehr ermöglichte den freien Raum zu nutzen - aber im großen und ganzen sehr solide und auch mit einer sehr schönen Aktion im gegnerischen Strafraum.

Koch: nicht groß aufgefallen, aber durchaus solide.

Leovac: Defensiv nicht ganz so sattelfest, also v.a. im Stellungsspiel. Aber offensiv ganz ok, genau der richtige AV für das System, wusste durchaus auch zu gefallen.

Suttner: Also ich war sehr angetan von seiner Leistung, für mich eindeutig eine weitere Option, man hat zwar gemerkt das er sich zunächst primär auf seine defensiv aufgaben konzentrierte, aber im Laufe des Spiels wurde er auch nach vorne hin selbstbewusster. Defensiv war er sehr viel unterwegs, oft auch in der Abwehr ausgeholfen - sehr beweglich. Offensiv hat er ein sehr gutes Auge erkennen lassen, seine weiten Pässe auf die Flügel waren ausgesprochen Präzise, generell fand ich seinen Spielaufbau gut, im gegensatz zu den anderen Meinungen hier. Aber klar ist das er sich selber auch mehr nach vorne hin einschalten muss (und auch kann!)

Einziges Problem ist das er mit Junuzovic und Stankovic im Verbund Probleme bei luftduellen haben wird...

Hlinka: Hm, naja. Defensiv nicht wirklich gefordert - offensiv nicht auffällig. einen schlechten Pass ansonsten eher sicherheits pässe bzw einfache kurze Pässe. Man merkte aber das sich das restliche MF mehr nach vorne einschaltete - was aber nicht nur an ihm lag sondern zum einen auch daran das vorne zwei echte Stürmer waren, und dahinter wieder mehr Platz für Junuzovic und co, und zum anderen auch daran das Liendl einfach sehr viel konstruktives beitrug.

Stankovic: naja, der war eher untergetaucht, defensiv war er zwar bemüht aber man merkte das er manchmal nicht ganz wusste wo sein Platz wäre - offensiv ein,zwei mal gut in erscheinung getreten auch wenn sein schuss platzierter ausfallen hätte müssen.

Junuzovic: Naja, erste hälte auch unscheinbar - ein bisserl im Schatten von Barazite gestanden, der im Mf schon die Bälle holte, kam besser zur geltung als Bara weiter vorne spielte, aber grundsätzlich ein wichtiger Spieler fürs kombinationsspiel - also Bara, Suttner, Leovac, Junuzovic ließen den Ball schon auch gefällig laufen. Zweite Hz auffälligere Aktionen, auch wenn er wie Stankovic an seinem Abschluss arbeiten könnte.

Liendl: Eigentlich gefällt er am Platz nicht so gut, seine Mängel sind halt auch offensichtlich - aber er hat einfach eine spielerische Klasse wie wenige in der Mannschaft, da hatte alles Hand und Fuß, hat den einen oder anderen sehr schönen Pass gespielt und das Tor sehr überlegt gemacht.

Jun: Das war wieder nichts, auch wenn ich hier vermutlich nicht sehr objektiv wahrgenommen werde was jun betrifft, aber der kam gestern gar nicht zur geltung. Gerade im Vergleich zu Barazite (auch wenn hier sogar ein User das gegenteil geschrieben hat :eek: ) , er war war nicht allzuviel unterwegs und kann den Ball einfach nicht halten - im besten fall gibts dann halt einen Freistoß, aber gerade in unserer Liga würde ich mich darauf nicht verlassen wollen. Natürlich spielt er grundsätzlich schneller ab als Barazite, aber deswegen ist er lange nicht über ihn zu stellen - weil in summe kam er gerade mal ein paar mal dazu den ball weiter zu leiten, und das waren auch eher ungefährliche situationen im MF. Er ist einfach meilenweit weg von dem Jun den wir 09/10 lieben gelernt haben, und ich habe eben meine Zweifel daran das er wieder so zurückkomnmen kann, da sehe ich einfach keine verbesserungen mehr.

Barazite: Fand das eine sehr ansprechende Leistung, hat sich eindeutig die Kritik bzgl defensivarbeit zu herzen genommen - war im vergleich zu Jun deutlich mehr unterwegs, hat sich ein paar mal bälle in der eigenen Hälfte erkämpft. Und ich finds ein bisserl unfair wenn man sich jedes mal darüber aufregt das er nicht schnell spielt bzw den ball zu lange hält, natürlich stimmt das - aber das trifft auch auf jeden anderen zu, barazite ist einfach häufiger in solchen situationen auf grund seiner Klasse, und er bringt den Ball oft genug auch gefährlich zu seinen mitspielern - aber andererseits sollte man ihm auch zugestehen das er hin und wiedermal was versucht, einfach weil er es kann... es ist ja nicht so das die anderen das optimum herausholen sobald sie am ball sind.

Was die Chancenverwertung angeht kann er sich aber mit juno und stanko dem Torabschlusstraining widmen ;)

Linz: Linz halt. Kein Torgeschossen also wars eine schlechte Leistung...

Gorgon, Tadic: Durchaus brauchbar, nicht abgefallen, auf alle Fälle brauchbare, solide Kaderspieler. Hat Tadic nicht auch das Tor aufgelegt ?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Leovac die positivste Überraschung. Der weiß wenigstens mit welcher Einstellung man in ein Vorbereitungsmatch geht. Der ist gelaufen wie aufgezogen.

Hlinka eine Katastrophe. Die ersten drei Zweikämpfe waren Fouls - danach eigentlich fast nur Fehlpasses.

Stanko hat mir ganz gut gefallen - hab schon befürchtet, dass er sich schwer verletzt hat (ist ja ein paar Minuten um Boden gelegen...)

Liendl ist ein guter Kicker (und ich mag ihn sehr) - aber sein Zweikampfverhalten ist unter aller Sau. Manchmal muss man auch den Körper einsetzen um sich zu behaupten.

Lindner hat glaub ich kein einziges mal ausgeschossen - wollte einem Freund der erstmals mit war zeigen, dass 9 von 10 Ausschüssen zum Gegner gehen - tja, keine Ausschüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu den einzelnen Spielern,

Grünwald: ich fand ihn gestern eine spur "unsicherer" als lindner. vielleicht lag´s aber auch an der iv. ich hatte das gefühl die abstimmung mit ortlechner und margreitter hat nicht gut funktioniert. auch wenn lindner das gegentor bekommen hat, finde ich den heinz um eine nasenlänge vorne. p.grünwald enttäuscht mich bei abstößen und ausschüssen (fussballerisch keine offenbarung). auch wenn das der heinz nicht um vieles besser kann, gefällt mir der lindner auch wegen seiner körpersprache her besser.

Lindner: siehe oben

Ortlechner: für mich wird ortlechner ein solides backup in der iv sein, das wir auch brauchen werden.

Margreitter: stammplatz in der iv

Rogulj: stammplatz in der iv

Klein: stammplatz als rv

Koch: backup für klein, eventuelle alternative als rehcter mf

Leovac: ich denke, er wird der gesetzte lv sein

Suttner: hat mir als dmf gut gefallen, die 60 minuten fand ich gut, technisch braucht man dem suttner nichts nachsagen, das kann er, hat übersicht bei ballverteilung gezeigt, den einen oder anderen energischen zweikampf gestaltet, körperlich wird er halt vielleicht noch ein bisschen "robuster" werden müssen, sonst sehr passabel, ich glaub dennoch, dass er "nur" eine notlösung sein wird oder wenn mit 2 dfm gespielt werden soll.

Hlinka: auch wenn er mich immer mehr an das verschleppen des spiels ala blanchard am ende seiner zeit bei uns erinnert, wird er meiner meinung nach der gesetzte dmf sein

Stankovic: wird sich wohl mit liendl in naher zukunft im mittelfeld um eine position rittern.

Junuzovic: wenn er bleibt, natürlich gesetzt. ab dem zeitpunkt, als er die kapitänsschleife bekommen hat, kam mir vor, war er "besser". vielleicht einbildung, aber ich glaub, das hat ihn motiviert.

Liendl: technisch 1a, für mich wird sein einsatz immer von den leistungen im vergleich mit stankovic abhängen, wenn a.grünwald dann wieder fit ist, den ich im mf als gesetzt sehe.

Jun: enttäuschend, wird meiner meinung nach über die joker-rolle nicht hinweg kommen.

Barazite: oft zu verspielt, der letzte pass oft eine katastrophe, weil eben zu lange gewartet, ansonsten sehr agil und aktiv, für mich gesetzt.

Linz: indiskutabel, aber eben linz. tadic mehr gelaufen in der kurzen zeit, aber das ist bekannt. der kapitän und torschützenkönig wird gesetzt sein.

Gorgon, Tadic: tolle nachwuchsspieler und kaderergänzungen, wünsche mir einige einsatzzeiten für die beiden.

mein senf dazu

daraus ergibt sich aktuell (ohne a.grünwald)

linz

junuzovic - barazite

liendl - hlinka - stankovic

leovac - margreitter - rogulj - klein

lindner

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mein senf dazu

daraus ergibt sich aktuell (ohne a.grünwald)

linz

junuzovic - barazite

liendl - hlinka - stankovic

leovac - margreitter - rogulj - klein

lindner

100% agree!!!

ich war gestern auf der ost (sonst süd).... das war wie in schönbrunn unglaublich was da für leute sind!!

der unterschied zu den tieren im tiergarten ist dasd de viecha auf der ost nur mit alk füttern kannst :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ach ja und iv rogulj und ortlechner!

:yes:

Bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung gegen Rudar, besonders, wer im Tor, IV, LV und DM spielt, zudem hat Daxbacher mit Stanko/Liendl die Qual der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich weiß zwar nicht wie sich die tormänner im trainingslager behauptet haben, aber ich denke daxi wird (sowie am ender der letzten saison) den/die routinier/s ran lassen....grünwald > tor

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meine erkenntnise von gestern abend:

jun total ausser form - bei jedem zweikampf liegt er am boden

Is ja eh nix neues mehr...den hauts auch ohne zweikampf seit jahren alle 10 minuten auf die pappn....kaufts dem typ endlich schuhe mit gscheiten stollen.....ist ja peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiß zwar nicht wie sich die tormänner im trainingslager behauptet haben, aber ich denke daxi wird (sowie am ender der letzten saison) den/die routinier/s ran lassen....grünwald > tor

wieviel routine mehr hat grünwald gegenüber lindner in internationalen spielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.