Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
Stehplatz schrieb am 16.5.2023 um 08:49 :

Ich bin ja grundsätzlich schon ein Freund von richtigen Schiedsrichter Entscheidungen, weil (mir) ein Spiel nur dann Spaß macht, wenn die definierten Regeln kontrolliert und eingehalten werden (- und wenn’s welche gibt, die dagegen verstoßen, damit ich mich aufregen kann :D). Das aktuelle Problem im Fußball sehe ich darin, dass

- die Regeln zum Teil scheiße definiert sind

- die Menschen, die diese kontrollieren sollen, überfordert sind

- die Technik für die Überwachung für den Zweck ziemlich ungeeignet ist (Thema Emotionen, Thema nicht auflösbare Situationen)

Das Spiel Fußball ist durch den VAR für mich persönlich ein Stück uninteressanter geworden und jedenfalls keinen Deut fairer. Dass es durchaus technische Hilfsmittel gibt, die weder die Emotionen, noch die Fairness killen, sieht man an der Torlinien Technologie. Solange man aber Situationen wie (knappes) Abseits oder Handspiel nicht rein technisch beurteilen kann und ich dafür erst wieder Menschen brauche, macht man sich mit dem VAR meiner Ansicht nach mehr Probleme als ohne. Hameter, der öfter unsicher ist und auch nicht mit der Ausstrahlung eines z.B. Aytekin gesegnet ist, ist das beste Beispiel. Der Verband tut seinen Schiedsrichtern keinen Gefallen, wenn man sie unter so schwammigen Bedingungen arbeiten lässt. Denn bei aller Kritik darf man eines nicht übersehen: gut ausgesehen hat der Mensch Hameter verständlicherweise nach dem Wattens Spiel nicht. Und auch wenn ich das, was man über die Mikrofone gehört hat, nicht gutheiße (und ich nehme mich auch selbst an der eigenen Nase, wenn ich was poste, das ich als zur Empathie fähiger Mensch nicht posten sollte): ohne VAR hätte Hameter am Freitagabend vermutlich weniger Probleme gehabt. 

Ich gehe jedoch davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich hier technisch weiteres tut. Bis dahin wird der Wahnsinn mit den windigen kalibrierten Linien auf Pseudo-Zentimeter-Basis weiter gehen und es der Weltverband auch weiterhin so sehen, dass das große Gerschtl halt a bisserl interessanter ist, als der emotionale Fan oder der psychisch angeschlagene Schiedsrichter. 
 

Und sorry: eigentlich der komplett falsche thread für diesen Erguss  

 

Nachdem der VAR (neben und selbst) der härteste Gegner ist, passt es wohl wirklich schon in diesen Thread. Es ist einfach ekelhaft. 
IMG_7612.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz ehrlich die letzten beiden Monate waren eine Bodenlose Frechheit vom VAR !!! 

Hier sollte man fast rechtliche Schritte einleiten. Bei uns wird jede Kleinigkeit gecheckt bis zum geht nicht mehr. Gegen uns passts alles wie es scheint. Es gibt da auch noch andere Bilder wo zu sehen ist das er Radlinger auf den Fuß steigt. Kann mir nicht vorstellen das der VAR die nicht hatte. Aber man hatte ja keine Zeit und es musste schnell gehen. 

Es geht ja nicht nur uns so in der Liga aber entweder man macht es jetzt mal für alle gleich. Mit klar definierten Regelen die nichts dazwischen zulassen. Oder man lässt es einfach bleiben den Unparteiisch waren unsere Schiris eh noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Falls ich mich nicht verschaut habe: Lustenau gegen Hartberg - Lustenau hat heute anscheinend wieder einen Elfmeter vom Schiri geschenkt bekommen.

(Hatte aber selber noch nicht die Möglichkeit zu kontrollieren - Habs nur vom Kommentator gehört)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich die letzten beiden Monate waren eine Bodenlose Frechheit vom VAR !!! 

Hier sollte man fast rechtliche Schritte einleiten. Bei uns wird jede Kleinigkeit gecheckt bis zum geht nicht mehr. Gegen uns passts alles wie es scheint. Es gibt da auch noch andere Bilder wo zu sehen ist das er Radlinger auf den Fuß steigt. Kann mir nicht vorstellen das der VAR die nicht hatte. Aber man hatte ja keine Zeit und es musste schnell gehen. 

Es geht ja nicht nur uns so in der Liga aber entweder man macht es jetzt mal für alle gleich. Mit klar definierten Regelen die nichts dazwischen zulassen. Oder man lässt es einfach bleiben den Unparteiisch waren unsere Schiris eh noch nie. 

Musst aufpassen wennst sowas schreibst, weil sonst bist du für die anderen nur der jammernde Ried Fan der nicht verlieren kann.

Aber nicht falsch verstehen - Ich stimme dir da zu 100000% zu und fände es auch nicht schlecht wenn man gegen sowas rechtlich vorgehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh bitte, das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

Wennst gegen sowas rechtlich vorgehst, dann wartest nach dem Tor nicht mehr drei Minuten auf Anerkennung, sondern drei Jahre.

Damit trägst den Sport endgültig zu Grabe. Mal davon abgesehen, dass man mit der Teilnahme am Bewerb wohl sowieso automatisch auf Rechtsmittel verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fakt ist einfach, dass die Herren im Keller inkompetent sind. Sie können die technischen Hilfsmittel nicht ausreichend anwenden. Darüber hinaus scheinen auch die technischen Gegebenheiten in einigen Stadien mangelhaft zu sein. Es darf nicht passieren, dass es keine kalibrierte Linie gibt. Solange solche Basics nicht funktionieren, kannst du das Tool eigentlich verwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
IIngobert schrieb vor 25 Minuten:

Geh bitte, das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

Wennst gegen sowas rechtlich vorgehst, dann wartest nach dem Tor nicht mehr drei Minuten auf Anerkennung, sondern drei Jahre.

Damit trägst den Sport endgültig zu Grabe. Mal davon abgesehen, dass man mit der Teilnahme am Bewerb wohl sowieso automatisch auf Rechtsmittel verzichtet.

Die Herren im Kammerl haben genau einen Job - Das Spiel beobachten und im Zweifelsfall strittige Situationen analysieren und bewerten.

Das was jetzt innerhalb kürzester Zeit vorgefallen ist, kann ma ned immer kleinreden - Wennst alles untern Teppich kherst, dann wird sich nie was ändern.

Und ja, selbstverständlich bringt es absolut gar nichts wenn man dagegen rechtlich vorgeht, aber immerhin bekommt das Sorgenkind mal Aufmerksamkeit.

Wenn wir alle unsere Arbeit so erledigen würden, wie die Herren im Keller, dann wär unsere ganze Welt einfach nur ein riesiger haufen chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na schauts her, jetzt muss lustenau plötzlich nächste Woche das Derby zwecks Europa gewinnen. Ja, wir auch erst mal gegen hartberg. Ich hoffe trotzdem auf einen Showdown gegen den wac.... Ich gebe die scheisse noch nicht auf!

Ja ich Kämpfe bis zum Schluss, wir haben jetzt nix mehr zum verlieren! Altach hats letztes Jahr geschafft, Bregenz dazumals 2003, ich glaube auch nicht wirklich dran, aber sollte altach jetzt alles verlieren und wir gewinnen (🤣) dann passts auch.....

Schimpfen können wir noch lange, aber erst wenns aus ist! Hätten die Spieler solche Einstellung wie der großteils hier im forum, dann hören wir mit gestern auf u d sie sollen zum daxl in den urlaub fahren

Heute haben alle für uns gespielt, nur sollten wir auch mal für uns spielen!

Auf geht's nach hartberg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BABEL schrieb vor 4 Stunden:

Musst aufpassen wennst sowas schreibst, weil sonst bist du für die anderen nur der jammernde Ried Fan der nicht verlieren kann.

Aber nicht falsch verstehen - Ich stimme dir da zu 100000% zu und fände es auch nicht schlecht wenn man gegen sowas rechtlich vorgehen würde.

Einer hat dich drauf angeredet und du schreibst... sonst bist für alle anderen...

A gut gemeinter Ratschlag von mir.... du musst dir unbedingt a dickeren Fell wachsen lassen...

Zur Thematik... ja ich bin a stinksauer auf die var Entscheidungen gegen uns... Trotzdem is alles relativ zu betrachten 

Vor dem var warens halt NUR die Schiedsrichter Entscheidungen gegen uns .. ..und mit dem var daraus a vaschwörung gegen uns zu sehen... von solchen Fantasien hab ich seit coronazeiten genug....

Unterm Strich waren wir über die Saison gesehn zu dumm zu kläglich oder a einfach zu schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
seriouswatchdog schrieb vor 4 Minuten:

Einer hat dich drauf angeredet und du schreibst... sonst bist für alle anderen...

A gut gemeinter Ratschlag von mir.... du musst dir unbedingt a dickeren Fell wachsen lassen...

In Textform ist Sarkasmus leider schwer zu erkennen, wenn man nicht 1000 Smileys hinter einem Satz anbringt.

Des war nur ein kleines Scherzerl, weil ich endlich mal einen Kommentar gefunden hab, den ich zu 100% nachvollziehen kann.

Leben und leben lassen - Jeder darf seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so.

Was ich nicht verstehe: Für wen soll ich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
seriouswatchdog schrieb vor 4 Minuten:

Für das, was deiner Gesundheit am wenigsten schadet :winke:

Ich bin glaube ich nicht intelligent genug um zu verstehen was du damit meinst, aber sei‘s drum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.