Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

svried1990 schrieb vor 2 Stunden:

Mich kotzen solche Vereine schon so dermaßen an, ein Wahnsinn. Leoben, Bregenz, am allermeisten die Austria. Jeder kann sich spielen, und wir Deppen steigen dann ab, obwohl die Austria schon lange gewaltige finanzielle Schwierigkeiten haben. Schon klar, sportlich war der Abstieg völlig ok, vielleicht für unseren Neustart sogar gar nicht so schlecht. 

Bin mir sicher, Leoben und Bregenz werden ziemlich bestraft werden, die Austria kann wieder weitermachen. Haben keine Kohle, wollen sich jetzt vom LASK den michorl holen. 

Fussball wird immer uninterassenter was dieses Thema angeht

Michorl UND Goiginger, da greifst dir nur noch aufs Hirn. Für mich ist das auf jeden Fall Wettbewerbsverzerrung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Die Austria zerreißt es früher oder später (eher früher). Und das wohl auf die Art, dass dafür jemand vor Gericht landet... bei einem negativen EK von über 20 Mio und einem Verlust von mehreren Mio 2022 braucht man schon starke Nerven, nicht Konkurs anzumelden. Aber nicht mein Thema.

 

Beim DSV seh ich wenig Licht. Auch, wenn ich keine Insidereinblicke hab, klingt das alles nur nach der Spitze des Eisbergs. Wenn da die Millionen ausbleiben, wirds rasch duster. Abwärtsspirale. Spieler weg. Im für den DSV besten Fall spielens die Saison mit der U 21 und ein paar Amatueren fertig. Ich würde da aber nicht viel drauf setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sollte es echt nur mit 15 Vereinen ins Frühjahr gehen, wie wird das dann ergebnistechnisch gelöst?

Alle weiteren Spiele vs Leoben automatisch mit 3:0 oder die Punkte aus der Hinrunde vs Leoben einfach bei allen herausgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 26 Minuten:

Sollte es echt nur mit 15 Vereinen ins Frühjahr gehen, wie wird das dann ergebnistechnisch gelöst?

Alle weiteren Spiele vs Leoben automatisch mit 3:0 oder die Punkte aus der Hinrunde vs Leoben einfach bei allen herausgenommen?

Es hat ja jeder 1mal gegen leoben gespielt...die ergebnisse lassen?

Weiß aber nicht ob das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

Denk schon, glaub das hatten wir schon öfters mal

Bei unserem letzten Crash in der RLM war auch die Hinrunde gespielt und die Rückrunde wurde damals mit 0 Pkt. für jedes Spiel gewertet. Die Pkt. für die Hinrunde blieben "evtl." bestehen. Aber zu 100% wiss ma s erst wenn der Senat V Konsequenzen zieht. 

https://www.transfermarkt.de/grazer-ak-1902/tabelle/verein/316?saison_id=2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
blackgreen93 schrieb am 17.12.2023 um 09:52 :

Es hat ja jeder 1mal gegen leoben gespielt...die ergebnisse lassen?

Weiß aber nicht ob das möglich ist.

Theoretisch richtig.. Praktisch könnte man aber sagen, dass manche das Heimrecht gegen Leoben hatten und manche nicht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Oön wird ein etwaiger Ausstieg schon als Problem für Ried beschrieben, da die Rieder gehofft hatten Leoben würde dem Gak Punkte abnehmen im Steirerderby. Uns hätten sie ja niemals Punkte abnehmen können :laugh:

Topartikel

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/fussball-und-pleiten-der-ewig-junge-doppelpass;art127116,3906509

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heraf von Bregenz zu Austria Lustenau, das könnte spannend werden im Bundesliga-Abstiegskampf.

Die Auswirkungen auf Bregenz kann ich gar nicht einschätzen, keine Ahnung wie wichtig Heraf dort war. Zumindest war der Verein schon auf Aufstiegskurs in die 2. Liga, bevor Heraf Anfang des Jahres gekommen ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

https://kurier.at/sport/fussball/austria-lustenau-markus-mader-andreas-heraf/402712966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
boandlkramer schrieb vor 8 Stunden:

In den Oön wird ein etwaiger Ausstieg schon als Problem für Ried beschrieben, da die Rieder gehofft hatten Leoben würde dem Gak Punkte abnehmen im Steirerderby. Uns hätten sie ja niemals Punkte abnehmen können :laugh:

Topartikel

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/fussball-und-pleiten-der-ewig-junge-doppelpass;art127116,3906509

Naja, ein Nachteil wäre es auf jeden Fall. Es ist ein Spiel weniger, in dem Ried aufholen könnte. 

Stand jetzt braucht der GAK 38 der noch zu vergebenden Punkte um fix aufzusteigen, auch wenn Ried alle seine Spiele gewinnt. Fallt Leoben weg  wären es nur noch 35. Es ist halt, als wenn wir beide gegen den DSV gleich gepunktet hätten.

 

Also tendenziell würde der GAK eine Spur profitieren. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 14 Stunden:

Naja, ein Nachteil wäre es auf jeden Fall. Es ist ein Spiel weniger, in dem Ried aufholen könnte. 

Stand jetzt braucht der GAK 38 der noch zu vergebenden Punkte um fix aufzusteigen, auch wenn Ried alle seine Spiele gewinnt. Fallt Leoben weg  wären es nur noch 35. Es ist halt, als wenn wir beide gegen den DSV gleich gepunktet hätten.

 

Also tendenziell würde der GAK eine Spur profitieren. 

Na eh, aber dann auf gut innviertlerisch „was oiwei a so“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online