Recommended Posts

Postinho
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Dass im nächsten Jahr kein Weg an der Admira vorbeiführt ist, auch mit dem Hintergrund, natürlich Kaffeesudlesen. Vienna wird nächstes Jahr all in gehen, Lustenau wird im neuen Stadion sowieso voll angreifen (so sie heuer nicht absteigen). Würde also für die Admira, genauso wie für uns schwer. Ich bin mir aber sicher, dass wir wieder ein ähnliches Budget wie heuer aufstellen würden

Ich denke auch, dass nächstes Jahr tricky werden könnte. Kommt dann noch ein Absteiger a la GAK dazu, dann wird’s noch um ein Eitzler schwieriger. 

Aber beide Mannschaften werden finanziell nicht daran zerschellen, wenn’s heuer nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommst du auf diese Gedanken? Ich glaube nicht, dass wir wirtschaftliche Probleme bekommen würden wenn wir heuer nicht aufsteigen. Im Admirachannel glauben manche, dass es überhaupt das Ende sein könnte für sie (was ich natürlich auch nicht glaube). 

Dass im nächsten Jahr kein Weg an der Admira vorbeiführt ist, auch mit dem Hintergrund, natürlich Kaffeesudlesen. Vienna wird nächstes Jahr all in gehen, Lustenau wird im neuen Stadion sowieso voll angreifen (so sie heuer nicht absteigen). Würde also für die Admira, genauso wie für uns schwer. Ich bin mir aber sicher, dass wir wieder ein ähnliches Budget wie heuer aufstellen würden

Was die Admira betrifft sind meine Gedanken halt nur am Start der Saison gerichtet wo es geheißen hat man kann muss aber nicht aufsteigen dieses Jahr. Weil es längeres Projekt ist usw. fast wie bei uns der 2 Jahresplan. Bei uns wird es schon so sein das gerade was unser Budget betrifft wir nächstes Jahr deutlich weniger Geld haben würden. Gutamatic würde nicht verlängern auch andere Sponsoren wären wohl weg. Wir wären sicher gut aufgestellt aber bei weitem nicht wie diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei uns wäre das sicher kein weltuntergang, hatten ja lukrative transfers.

Sportlich hätte man sicher den ein oder anderen schmerzhaften Abgang zu verdauen. 

Wenn wir nicht aufsteigen wäre mir wattens als absteiger am liebsten, glaub wenn die mal unten sind ist der ofen aus. Aber die halten sich halt wieder oben. Vienna, lustenau, absteiger (sofern nicht wattens), mit abstrichen st.pölten und eventuell bregenz sind sicher die schärfsten gegner für das team das in liga2 bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 2 Minuten:

Was die Admira betrifft sind meine Gedanken halt nur am Start der Saison gerichtet wo es geheißen hat man kann muss aber nicht aufsteigen dieses Jahr. Weil es längeres Projekt ist usw. fast wie bei uns der 2 Jahresplan. Bei uns wird es schon so sein das gerade was unser Budget betrifft wir nächstes Jahr deutlich weniger Geld haben würden. Gutamatic würde nicht verlängern auch andere Sponsoren wären wohl weg. Wir wären sicher gut aufgestellt aber bei weitem nicht wie diese Saison. 

Dass Guntamatic weg wäre weißt du, oder glaubst du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Dass Guntamatic weg wäre weißt du, oder glaubst du? 

In Liga 2 würden sie nicht weiter machen. Hatte ich schon des Öfteren gehört und hat sich mehrfach im VIP beim letzten Spiel gegen Lustenau bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 23 Minuten:

In Liga 2 würden sie nicht weiter machen. Hatte ich schon des Öfteren gehört und hat sich mehrfach im VIP beim letzten Spiel gegen Lustenau bestätigt. 

Ok. Denke aber, Guntamatic ist zwar Hauptsponsor, jedoch „nur“ etwas größer als andere Sponsoren. Dieses Loch im Budget könnte wahrscheinlich gefüllt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Man darf nicht übersehen, dass wir im Winter nachgerüstet haben, weil man die tolle Ausgangsposition nützen wollte. Knasmüllner, 7handl und Co spielen nicht für ein Schmalzbrot. Ich denke auch, dass wir es schon überleben würden - alles andere wäre ja völlig verantwortungslos - aber so einen Kader könnten wir uns definitiv nicht mehr leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Im Admirachannel glauben manche, dass es überhaupt das Ende sein könnte für sie (was ich natürlich auch nicht glaube)

einer postets, glauben tuts wohl niemand - man hat ja gerade erst die lizenz ohne auflagen bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich glaube im Übrigen nicht, dass es einen Absteiger aus der Bundesliga geben wird. Kann mir nicht vorstellen, wie Klagenfurt die Lizenz kriegen soll.

Bleiben die Vienna und wer auch immer es von uns beiden nicht schafft.

An Lustenau glaube ich noch nicht - vielleicht dann in 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Im Admirachannel glauben manche, dass es überhaupt das Ende sein könnte für sie (was ich natürlich auch nicht glaube). 

Nein, das was du schreibt, hat bei uns im Channel niemand geschrieben. Und das muss ich wissen, weil ich der einzige bin, der etwas in diese Richtung geschrieben hat.

Auf das Posting "Ich sag wies ist, wenn wir in Ried verliern was aktuell sehr sehr wahrscheinlich ist, muss man nur noch schauen das man 26 aufsteigt" habe ich mit geantwortet: "Ich wäre schon glücklich, wenn nach einem Nicht-Aufstieg im Sommer niemand auf die Idee kommt, den Verein abzuwickeln."

Das heißt natürlich nicht, dass ich glaube, dass es das Ende sein kann, sondern dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir noch einmal so All-In gehen werden wie im Winter und alles auf den Aufstieg setzen.

Wir führen in der 2. Liga jetzt die dritte Saison einen Betrieb wie in der Bundesliga, obwohl wir mehr als drei Millionen an Fixeinnahmen weniger haben als oben. 

Unsere Investoren müssen jährlich Millionen zuschießen, um die Löcher zu stopfen, die wir Saison für Saison in der 2. Liga aufreißen. Ich bin sehr froh, dass sie das machen.

Und ich hoffe, das machen sie noch länger, falls wir nicht aufsteigen sollten. Weil solange wir uns einen Betrieb wie in der Bundesliga leisten, wird für uns die 2. Liga immer ein Minusgeschäft sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube im Übrigen nicht, dass es einen Absteiger aus der Bundesliga geben wird. Kann mir nicht vorstellen, wie Klagenfurt die Lizenz kriegen soll.

Bleiben die Vienna und wer auch immer es von uns beiden nicht schafft.

An Lustenau glaube ich noch nicht - vielleicht dann in 2 Jahren.

TGI Gold wird schon irgend eine Scheinzahl auf Klopapier draufschreiben und unterschreiben. Das reicht in Österreich normalerweise für die Lizenz.

Lustenau hat uns echt überrascht, die haben gut gespielt und eine stabile Abwehr. Offensiv müssens halt aufrüsten, aber nix das nicht für nächste Saison passen könnt. 

Den Bundeligaabsteiger nicht vergessen, der GAK oder Altach können da auch in Jahr 1 bereits vorn mitmischen um den Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb Gerade eben:

TGI Gold wird schon irgend eine Scheinzahl auf Klopapier draufschreiben und unterschreiben. Das reicht in Österreich normalerweise für die Lizenz.

Lustenau hat uns echt überrascht, die haben gut gespielt und eine stabile Abwehr. Offensiv müssens halt aufrüsten, aber nix das nicht für nächste Saison passen könnt. 

Den Bundeligaabsteiger nicht vergessen, der GAK oder Altach können da auch in Jahr 1 bereits vorn mitmischen um den Meister

Das haben halt in den letzten, glaub 10 Jahren, nur wir geschafft, dass man nach Abstieg gleich wieder gut dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Seit 2 Jahren gibt's bekanntlich auch das "Übergangsgeld" aus dem TV Topf als kleinen finanziellen Fallschirm für den BL Absteiger. Sollte man vielleicht bei der Diskussion auch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Den vergess ich eben nicht. Ich glaube nicht, dass die Bundesliga irgendwelchen Versprechen von TGI glauben wird.

Klagenfurt ist nicht der FAK und mit Leoben gibt's schon einen Präzedenzfall bzgl TGI.

Und dann steigt keiner ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Den vergess ich eben nicht. Ich glaube nicht, dass die Bundesliga irgendwelchen Versprechen von TGI glauben wird.

Klagenfurt ist nicht der FAK und mit Leoben gibt's schon einen Präzedenzfall bzgl TGI.

Und dann steigt keiner ab.

Okay jetzt verstanden. Wie ist eigentlich die Regelung wenns Austria KlaFu zerbröselt, sie aber nicht Letzter sind am Schluss - 1 Aufsteiger, kein Absteiger oder 1 Aufsteiger und der letzte spielt Relegation gegen den 2.? Eher ersteres vermute ich..

Okay - ChatGPT bestätigt leider meine Vermutung :( 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag