Boxen - der Thread


Recommended Posts

Postinho

that's entertainment... :D

wenn der ref nicht mitgespielt hätte, wäre der kampf noch eindeutiger geworden...normalerweise punkteabzüge gegen mcgregor u einen fetten ko hat er ihm auch erspart...

insgesamt wurde man aber ganz gut unterhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

War ein bischen wie Paterson gegen Ali. Der eine lässt den anderen machen und schlägt dann seinerseits zu.

Erstaunt war ich doch über die schnellen Hände des Iren, Die Show erinnerte mich aber schon sehr an Wrestling wo der Sieger bereits vorher klar ist. Aber für eine Unterhaltung um Nullsechshundert nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oberkampf schrieb vor 19 Minuten:

ich kenn mich im boxen ja garnicht aus, aber waren früher die Schwergewichtsklassen nicht viel populärer als die leichteren? hat sich das irgendwann geändert oder kommt mir das nur so vor?

Ich kenn mich da auch nicht so aus und schau nur hie und da mal. Aber auch früher waren andere Klassen durchaus sehr beliebt. Ich sage nur Namen wie Marvin Hagler, Sugar Ray Leonard und Roberto Duran.

Der Fight heute war übrigens mE. sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
oberkampf schrieb vor 5 Stunden:

ich kenn mich im boxen ja garnicht aus, aber waren früher die Schwergewichtsklassen nicht viel populärer als die leichteren? hat sich das irgendwann geändert oder kommt mir das nur so vor?

Liegt halt wohl daran, dass die USA derzeit keinen Superstar im Schwergewicht stellt.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
oberkampf schrieb vor 21 Stunden:

ich kenn mich im boxen ja garnicht aus, aber waren früher die Schwergewichtsklassen nicht viel populärer als die leichteren? hat sich das irgendwann geändert oder kommt mir das nur so vor?

alle klassen waren früher wohl populärer. mir kommt sogar vor, dass die schere in den letzten 25 jahren zugunsten des schwergewichts auseinandergegangen ist, was sich momentan aber wieder ändert. aber der amerikanische markt gibt da sicher den ton an, wie greez schon erwähnt hat. auch darf man nicht vergessen, dass es früher deutlich mehr schwergewichte gab, weil sich die oberen klassengrenzen verschoben haben. in den 70ern noch war man mit 80kg dabei, heute haben die im schnitt 110kg.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

im übrigen bin ich eigentlich ganz froh, dass der zirkus endlich vorbei ist. es war unterhaltsam, das muss man zugeben, - und letztlich gehts ja auch um nichts anderes. aus sportlicher sicht war das ganze wertlos, aber wenigstens hat man gut gesehen, dass man einen mma-kämpfer nicht in einen 36minütigen profikampf schicken kann. dazu fehlt ihm einfach die konstitution. natürlich war die kleine chance auf einen lucky punch gegeben und niemanden hätte ich lieber liegen gesehen als mayweather, aber letztlich muss man zugeben, dass sich der keinen haxen ausgerissen und spätestens ab runde 4 gewusst hat, dass er das nicht mehr verlieren wird, wenn er nicht will. die paar streicheleinheiten, die mcgregor verteilt hat, hätten in 99% der fälle keinen profiboxer auf die matte geschickt. mit schweren handschuhen gibts einfach einen anderen wumms als ohne und genau darauf war dieser irische knilch nicht trainiert. ein guter mma-fighter ist nicht automatisch ein guter boxer (und umgekehrt), sonst gäbs wohl keinen boxsport mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Prickelnd

Heute (bzw. morgen früh) findet mit Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez der größte Fight der letzten und vermutlich auch nächsten Jahre statt.

Zwei nahezu unbezwingbare sowie spektakuläre Boxer und dazu noch im besten Boxalter. Hier wird mMn der aktuell beste Boxer der Welt ermittelt. (Pound for Pound)

Keine übertriebenen Showelemente, keine Trashshow - pures Boxen am höchsten Niveau. Die Halle war übrigens sofort restlos ausverkauft und übertrifft damit auch trotz des gekünstelten Hypes die Mayweather-Conor Zahlen.

Wer Boxen mag sollte unbedingt auf DAZN zuschalten. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Heute (bzw. morgen früh) findet mit Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez der größte Fight der letzten und vermutlich auch nächsten Jahre statt.

Zwei nahezu unbezwingbare sowie spektakuläre Boxer und dazu noch im besten Boxalter. Hier wird mMn der aktuell beste Boxer der Welt ermittelt. (Pound for Pound)

Keine übertriebenen Showelemente, keine Trashshow - pures Boxen am höchsten Niveau. Die Halle war übrigens sofort restlos ausverkauft und übertrifft damit auch trotz des gekünstelten Hypes die Mayweather-Conor Zahlen.

Wer Boxen mag sollte unbedingt auf DAZN zuschalten. :super:

Wird das auch ähnlich spät wie der mayweather fight, sprich kann ich in der Früh gemütlich schauen oder müsste ich um 3 aufstehen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.