pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April 2013 Es ist ein Skandal dass ein scheidender Präsident seinem erfolglosen Trainer noch einen 2 Jahresvertrag gibt bevor er ( endlich ) geht. Genauso wie es verückt war PP einfach rauszuwerfen und dann zahlen zu müssen und sich damit die Möglichkeit zu nehmen den Trainer von Mareschitz ablösen zu lassen. Und so was war einmal Finanzminister !! Uns steht eine lange Durststrecke bevor. Wie diszipliniert sich der Anhang noch benimmt - alle Achtung. Hätten wir den Platzsturm nicht schon hinter uns - jetzt würde er mit Sicherheit kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. April 2013 Dann nimm halt den Boskovic Rücktransfer als Beispiel. Oder die Meinung über Königshofer nach seinen ersten ~10 Spielen und wie sie heute aussieht. Nur weil du einmal mehr erwähnen musst wie schlau du nicht warst weil du gewusst hast dass Boskovic nicht einschlagen wird musst du nicht mein Kommentar hier ausnutzen Die Transfers muss man hierbei natürlich rausnehmen, es geht um Dinge die (schon längere Zeit) im Verein passieren und wie Silva schon richtig anmerkt : vor allem schön zu beobachten bei den Vertragsverlängerungen. Außerdem gehts mir primär um das kontroverse Verhalten Fans vs Verein - bei LK war gabs das ja nicht, der hat sich durch seine Leistung damals einen neuen Vertrag absolut verdient. Aber jo : ich such die Schuld eh schon bei mir, hätte das vielleicht genauestens definieren sollen, dachte man weiß hier was gemeint ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. April 2013 Werde mir, solange Schöttel Trainer ist, kein Spiel mehr im Stadion ansehen. Auch wenns klarerweise völlig egal ist, aber für mich selber ist es so am Besten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 Es ist vollkommen egal welche spieler wir im sommer verpflichten. Ob hadzic oder sonstwer kommt is sowas von scheißegal. Wir bekomme keine spieler welche die unfähigkeit von schöttel kaschieren! Soviel geld haben wir nicht. Kann mich noch erinnern wie der schöttel die mannschaft übernommen hat! Haha! Die veralterten trainingsmethoden und die mangelnde fitness... Haha! Wär nur das unser problem jetzt! bin ganz deine meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. April 2013 Nur weil du einmal mehr erwähnen musst wie schlau du nicht warst weil du gewusst hast dass Boskovic nicht einschlagen wird musst du nicht mein Kommentar hier ausnutzen Die Transfers muss man hierbei natürlich rausnehmen, es geht um Dinge die (schon längere Zeit) im Verein passieren und wie Silva schon richtig anmerkt : vor allem schön zu beobachten bei den Vertragsverlängerungen. Außerdem gehts mir primär um das kontroverse Verhalten Fans vs Verein - bei LK war gabs das ja nicht, der hat sich durch seine Leistung damals einen neuen Vertrag absolut verdient. Aber jo : ich such die Schuld eh schon bei mir, hätte das vielleicht genauestens definieren sollen, dachte man weiß hier was gemeint ist ich denke so manches was im nachhinen sehr eindeutig erscheint, war im vorfeld nicht so klar. meiner meinung nach war die verlängerung von heikkinen damals okay, nicht mehr und nicht weniger. er hat seine partien runtergespielt, manche besser manche schlechter. ein hauptproblem dabei ist und war meiner meinung nach die grundqualität innerhalb der mannschaft. da neigt man dann dazu einen routinierten klassemann zu verlängern auch wenn die individuellen fehler mehr wurden. es war ja auch samstags so, dass man durchaus gesehen hat, dass heikkinen noch immer eine gewisse klasse hat. wenn man das mit pichler oder wydra (ist zwar schlechter vergleich, weil wydra einfach offensiver agiert) im selben match vergleicht, dann war der unterschied augenscheinlich. man hat also ein problem verschleppt und das wird im sommer noch mühsamer, wenn wir hadzic holen. bei der verlängerung vom schöttel ist es heute klar ersichtlich, dass es ein fehler war. ich möchte aber anmerken, dass wenn wir im derby etwas mitnehmen und irgendwie ein positives erlebnis gehabt hätten, was dem spiel durchaus entsprochen hätte, wir auch in einen lauf kommen hätten können. im endeffekt warens ein paar dumme kleinigkeiten, die uns in die scheißgasse gebracht haben. ich glaube der unterschied zwischen erfolg und mißerfolg ist extrem gering und spielt sich meistens im schädl ab. ich habe damals versucht das positive zu sehen, dachte das gibt sicherheit und ruhe. leider ist das nicht eingetreten. ich habe mich leider geirrt. ich war nie ein großer fan vom trainer schöttel, aber ich bin schon ein freund von konsequentem tun und davon hinter einem trainer zu stehen. dass uns nun diese vertragsverlängerung in eine handlungsunfähigkeit treibt, ist das tüpferl am i. es ist unglaublich unglücklich und ist nun ein hemmschuh, mit dem wir uns herumschlagen müssen. die frage ist wie geht man mit der situation um, erkennt man dass es eventuell zuwenig siegertypen in der mannschaft gibt und will man dagegen etwas unternehmen oder versucht man weiter mit jungen talenten und alten qualitätsspielern die mannschaft zu verbessern. ich bin sehr sehr skeptisch. in wahrheit verschleppen wir seit fast 4 jahren unsere probleme und die werden eher schlimmer als besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Unglaublich unglücklich war da gar nichts, fetzendeppat war diese Vertragsverlängerung. Man hat wieder einmal die schlechteste Option gewählt, wie so oft in der jüngsten Vergangenheit. Dieser Fehler wird uns wieder eine Stange Geld kosten, über kurz oder lang werden wir Schöttel auszahlen müssen. Je schneller man sich jetzt von Schöttel trennt, umso besser ist es. Wenn wir einen Lauf bekommen hätten, dann hätte man ja problemlos den Vertrag verlängern können. Unfassbar wie da gearbeitet wird. Ohne Not heraus so zu handeln ist einfach vereinsschädigend. Kurzfristige Hoffnung gibt es keine. Entscheidend wird sein wer neuer Präsident wird und ob dieser endgültig aufräumt oder auch nur heiße Luft abfeuert. Der Klub gehört neu strukturiert, so kann es einfach nicht weitergehen. bearbeitet 1. April 2013 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. April 2013 du wirst aber wohl auch mitbekommen haben, dass in keinster weise signale vorhanden sind, dass man sich vom schöttel trennt. schulte hat die verlängerung wieder verteidigt. solange die vorgabe der internationalen qualifikation möglich ist, wird nichts passieren. angesichts des zustands der liga wird das ziel auch zu erreichen sein und alles wird normal weitergehen. im sommer wird dann ehemalige qualität durch durchscnitt ersetzt und vielleicht wieder ein quotentalent geholt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. April 2013 du wirst aber wohl auch mitbekommen haben, dass in keinster weise signale vorhanden sind, dass man sich vom schöttel trennt. schulte hat die verlängerung wieder verteidigt. solange die vorgabe der internationalen qualifikation möglich ist, wird nichts passieren. angesichts des zustands der liga wird das ziel auch zu erreichen sein und alles wird normal weitergehen. im sommer wird dann ehemalige qualität durch durchscnitt ersetzt und vielleicht wieder ein quotentalent geholt werden. Ich fürchte ja du hast völlig recht mit deiner Einschätzung. Nur eines ist auch klar. Man kann schön langsam nicht mehr darüber hinwegsehen wenn man seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Solche Serien haben eigentlich keine Trainer bei Rapid überlebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 du wirst aber wohl auch mitbekommen haben, dass in keinster weise signale vorhanden sind, dass man sich vom schöttel trennt. schulte hat die verlängerung wieder verteidigt. solange die vorgabe der internationalen qualifikation möglich ist, wird nichts passieren. angesichts des zustands der liga wird das ziel auch zu erreichen sein und alles wird normal weitergehen. im sommer wird dann ehemalige qualität durch durchscnitt ersetzt und vielleicht wieder ein quotentalent geholt werden. Naja, meistens ists so , dass der Trainer kurz vor der Beurlaubung noch stark geredet wird. ALso das heisst für mich absolut gar nichts! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. April 2013 Ich fürchte ja du hast völlig recht mit deiner Einschätzung. Nur eines ist auch klar. Man kann schön langsam nicht mehr darüber hinwegsehen wenn man seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Solche Serien haben eigentlich keine Trainer bei Rapid überlebt. ich kann mich auch nicht daran erinnern dass ein frisch verlängerter trainer so eine serie vorgewiesen hätte. Naja, meistens ists so , dass der Trainer kurz vor der Beurlaubung noch stark geredet wird. ALso das heisst für mich absolut gar nichts! nein da bin ich eher bei doena, wenn man mal aufhört den trainer den rücken zu stärken und sich einer klaren aussage enthält, dann wirds eng für schöttel. so kenne ich rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 ich kann mich auch nicht daran erinnern dass ein frisch verlängerter trainer so eine serie vorgewiesen hätte. nein da bin ich eher bei doena, wenn man mal aufhört den trainer den rücken zu stärken und sich einer klaren aussage enthält, dann wirds eng für schöttel. so kenne ich rapid. Ich weiss nicht. Im Normalfall heisst doch immer, der Trainer steht nicht zur Diskussion und so schnell kann man nicht schauen, ist er am nächsten Spieltag schon weg. Zumindest bei vielen anderen Vereinen war das so, vielleicht bildet Rapid , da ja wirklich ne Ausnahme, aber ich geb auf solche Aussagen nicht wirklich was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 du wirst aber wohl auch mitbekommen haben, dass in keinster weise signale vorhanden sind, dass man sich vom schöttel trennt. schulte hat die verlängerung wieder verteidigt. solange die vorgabe der internationalen qualifikation möglich ist, wird nichts passieren. angesichts des zustands der liga wird das ziel auch zu erreichen sein und alles wird normal weitergehen. im sommer wird dann ehemalige qualität durch durchscnitt ersetzt und vielleicht wieder ein quotentalent geholt werden. Das ist nicht richtig und ich frage mich, warum du so etwas postest. Zu offensichtlich ist der unattraktive und erfolglose fußball, sind die leeren ränge, die fehlenden sponsoren sind existenzbedrohend schmerzhaft, kurz der verein ist in einer situation, in der es auf diese weise nie und nimmer weiter geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. April 2013 du wirst aber wohl auch mitbekommen haben, dass in keinster weise signale vorhanden sind, dass man sich vom schöttel trennt. schulte hat die verlängerung wieder verteidigt. solange die vorgabe der internationalen qualifikation möglich ist, wird nichts passieren. angesichts des zustands der liga wird das ziel auch zu erreichen sein und alles wird normal weitergehen. im sommer wird dann ehemalige qualität durch durchscnitt ersetzt und vielleicht wieder ein quotentalent geholt werden. Darum hab ich ja auch geschrieben "über kurz oder lang". Schöttel wird den Vertrag nie im Leben erfüllen, da leg ich mich fest. Was der deutsche Dampfplauderer mittlerweile sagt, geht bei mir links rein und rechts wieder raus. Den nimm ich nicht mehr voll. Ich frag mich ob wir einen neuen SD eingestellt haben oder einen persönlichen Pressesprecher für unseren Präsidenten. Rechne dir mal durch, was uns die Verluste durch Zuschauereinnahmen kosten. Ich hab mir die aktuellen Zahlen angeschaut und ein bisschen herumgerechnet. Tendenz klar absteigend. Wir haben aktuell 10.600 Abonnenten und es kommen weniger Leute ins Stadion. Das kann man irgendwann nicht mehr wegignorieren. In der Verfassung werden wir uns auch in Innsbruck schwer tun, unser Glück ist, dass der WAC in Favoriten ran muss. Das gibt uns wieder eine Woche Gnadenfrist, irgendwann wird der EC Platz weg sein wenn wir nicht regelmäßig punkten. 3 Punkte sind die Kärntner aktuell noch hinter uns, wenn da intern noch nicht die Alarmglocken läuten dann ist es noch aussichtsloser als es eh schon ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. April 2013 ich kann mich auch nicht daran erinnern dass ein frisch verlängerter trainer so eine serie vorgewiesen hätte. Weiß nicht wo ich es gelesen hab (glaub auf der kurier Seite), aber so eine Serie gabs zuletzt unter Baric. Insofern stellt sich die Frage eigentlich gar nicht und deshalb sollte sich das auch schön langsam von selber erledigen (unabhängig vom Vertrag). Aber leider hast du recht, es wird völlig an Schöttel festgehalten und er wird im Verein nicht angezweifelt. Deshalb wird auch nichts passieren. Hab ich auch schon vor 2 Wochen geschrieben. Glaub auch weder an eine Krisensitzung noch sonst etwas in diese Richtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 1. April 2013 du wirst aber wohl auch mitbekommen haben, dass in keinster weise signale vorhanden sind, dass man sich vom schöttel trennt. schulte hat die verlängerung wieder verteidigt. Auf das würde ich ehrlich gesagt nicht zu viel geben. Das ist ja normal so, dass nicht schon im Vorhinein gesagt wird, wenn ein Trainer intern umstritten ist. Also von Schulte erwarte ich nach außen hin derzeit keine anderen Aussagen, entscheidend ist die interne Kommunikation. Da bin ich fast froh, dass man sich nicht öffentlich zerfleischt wie es noch bei Hörtnagl und Pacult der Fall war. Kann aber natürlich auch sein, dass da der Optimist in mir durchdringt ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts