lagon Knows how to post... Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) naja ein bisserl einen ehrgeiz wird er schon haben. aber scheinbar zeigen die deutschen (was ja sein ziel war) auch kein großes interesse an einer verpflichtung gutmans. eventuell hat gutman aber auch vom guten kader in israel gelebt, seine erfolge sind mMn überschaubar. ich versteh eigentlich nicht warum er zum wunderwuzzi erhoben wird im asb. mit den spieler, die letztes jahr gutman zu verfügung gestanden sind, hätte auch gludovatz für furore gesorgt, hehe. ist das jetzt ernsthaft ein seitenhieb auf gludovatz? dass gutmann keinen verein hat sollte man nicht überinterpretieren. das kann sehr schnell gehen, zudem weiß man nicht wie und wo bisher bereits verhandelt wurde. außerdem kann es bei einem ( vorallem eher unbekannteren ) trainer schon mal der fall sein, dass er nicht sofort einen verein hat ... bearbeitet 27. August 2011 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2011 Vielleicht war noch nichts Passendes für ihn dabei. Er möchte lt. seinen eigenen Aussagen gerne im deutschen Raum arbeiten, aber mir fällt spontan keine Klub in der österreichischen bzw. deutschen Bundesliga ein, der jetzt gerade auf Trainersuche ist. Seine Visitenkarte an sich liest sich ja sehr gut. Auch wenn er seine Erfolge ausschließlich in Israel gefeiert hat, denke ich, dass wir mit ihm auf die Erfolgsspur zurückgefunden hätten. das haben die leute bei schöttel auch gedacht und ihm vertrauen und geduld versprochen. und schau dir an was nun nach wenigen runden los ist. kein name garantiert erfolg und jeder trainer der welt ist von spielermaterial abhängig. dazu kommt noch dass eine zerrüttete mannschaft nicht komplett neu aufgebaut werden kann, sondern eben nur durch etliche transfers angereichert werden kann. das problem hätte auch ein gutman gehabt. nicht dass du mich falsch verstehst, ich habe nichts gegen gutman und eventuell ist er ein guter trainer. nur die spiele gegen rapid lasse ich nicht gelten, denn das spielermaterial das er da hatte, war eben hervorragend. wenn gutman trainer von rapid geworden wäre, wäre jetzt eventuell die rede davon dass uns schöttel sicher in die erfolgspur gebracht hätte. mich würde es freuen wenn diekjenigen die schöttel geduld versprochen haben, dies auch einhalten würden. ich sehe daher einfach keinen sinn jetzt schon einen gutman, der noch immer keinen verein gefunden hat, nachzuweinen. das kann man im winter machen, wenn der herbst komplett verschissen wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) naja ein bisserl einen ehrgeiz wird er schon haben. aber scheinbar zeigen die deutschen (was ja sein ziel war) auch kein großes interesse an einer verpflichtung gutmans. eventuell hat gutman aber auch vom guten kader in israel gelebt, seine erfolge sind mMn überschaubar. ich versteh eigentlich nicht warum er zum wunderwuzzi erhoben wird im asb. mit den spieler, die letztes jahr gutman zu verfügung gestanden sind, hätte auch gludovatz für furore gesorgt, hehe. kann nur für mich sprechen, aber ich hätte mir ganz einfach einen trainer gewünscht, der frischen wind bringt, nicht aus dem eigenen österreichischen oder gar rapid-saft kommt. dazu hat Gutman eben auch noch international gewissen erfolg und erfahrung. ob mit dem kader wer auch immer das gleiche geschafft hätte ist eine sinnlose diskussion. zumindest ich kannte keinen der spieler, die uns herpaniert haben vorher - vielleicht haben sie sich erst unter ihm so entwickelt? erfolgsgarantie hätte es unter ihm genausowenig gegeben wie unter einem echten wunderwuzzi, aber seine verpflichtung hätte nciht zuletzt gezeigt, dass man seitens der vereinsverantwortlichen bereit ist, auch mal ganz neue wege zu beschreiten. mit schöttel bin ich - wie schon mehrfach erwähnt - durchaus geduldig, aber besonderen optimismus verspüre ich seit seiner vorstellung eben nicht. edit. unabhängig davon kritisiere ich, dass uns ein ZM fehlt, der stabilität bringt. und dafür ist letztlich auch schöttel verantworltich. wenns ihm mit dem kader, wie er jetzt ist, gelingt, uns wieder konkurrenzfähig zu machen, hut natürlich umso mehr ab. man wirds frühestens im winter erahnen können. bearbeitet 27. August 2011 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. August 2011 vor kurzer zeit hab ich ein interview mit peter stöger gehört und der hat es wie ich finde gut analysiert. für trainer aus österreich, israel, slowakei, [die liste kann beliebig fortgesetzt werden mit ländern die im internationalen fußball eher weniger was zu melden haben] wird es immer schwerer ihren job in top ligen auszüben. grund dafür ist einfach der, dass die unsere liga nicht richtig ernst nehmen. das hat aber nichts mit den trainer qualitäten zu tun, sondern eher damit dass dort ein ganz anderer druck usw. herrscht und man da lieber auf nummer sicher geht. wenn man sich in der deutschen liga die entwicklung so anschaut, dann kann man stöger da nur recht geben. veh, labbadia, oenning etc. klappern einen verein nach dem anderen ab, ich bin mir aber ziemlich sicher dass es da bedeutend bessere trainer aus dem ausland gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2011 zumindest ich kannte keinen der spieler, die uns herpaniert haben vorher - vielleicht haben sie sich erst unter ihm so entwickelt? shechter kannte man schon, der ist seit geraumer zeit einer der topleute in israel und mich hats gewundert dass der solange dort geblieben ist. beim restlichen kader hab ich adhoc keine ahnung, ich weiß nicht wer gegen uns gespielt hat. müsst mir die aufstellung raus suchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) shechter kannte man schon, der ist seit geraumer zeit einer der topleute in israel und mich hats gewundert dass der solange dort geblieben ist. beim restlichen kader hab ich adhoc keine ahnung, ich weiß nicht wer gegen uns gespielt hat. müsst mir die aufstellung raus suchen. von shechter hab ich seit unseren spielen soviel gehört (inkl. transfergerüchte/-wünsche) zu uns, dass ich gar nciht mehr einordnen kann, ob ich ihn vorher kannte. kann aber scon sein. dazu von mir aus auch noch vucicevic, den man aus deutschland kannte, der jetzt aber nicht soo der topstar ist. bearbeitet 27. August 2011 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2011 von shechter hab ich seit unseren spielen soviel gehört (inkl. transfergerüchte/-wünsche) zu uns, dass ich gar nciht mehr einordnen kann, ob ich ihn vorher kannte. kann aber scon sein. dazu von mir aus auch noch vucicevic, den man aus deutschland kannte, der jetzt aber nicht soo der topstar ist. der torhüter war ein bekannter mann, genauso kannte man den douglas, ich möchte noch walid badir nennen bzw gil vermouth. ich hab mir gerade die aufstellungen angesehen. das sind alles qualitätsspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 27. August 2011 das haben die leute bei schöttel auch gedacht und ihm vertrauen und geduld versprochen. und schau dir an was nun nach wenigen runden los ist. kein name garantiert erfolg und jeder trainer der welt ist von spielermaterial abhängig. dazu kommt noch dass eine zerrüttete mannschaft nicht komplett neu aufgebaut werden kann, sondern eben nur durch etliche transfers angereichert werden kann. das problem hätte auch ein gutman gehabt. nicht dass du mich falsch verstehst, ich habe nichts gegen gutman und eventuell ist er ein guter trainer. nur die spiele gegen rapid lasse ich nicht gelten, denn das spielermaterial das er da hatte, war eben hervorragend. wenn gutman trainer von rapid geworden wäre, wäre jetzt eventuell die rede davon dass uns schöttel sicher in die erfolgspur gebracht hätte. mich würde es freuen wenn diekjenigen die schöttel geduld versprochen haben, dies auch einhalten würden. ich sehe daher einfach keinen sinn jetzt schon einen gutman, der noch immer keinen verein gefunden hat, nachzuweinen. das kann man im winter machen, wenn der herbst komplett verschissen wurde. Ich verstehe und akzeptiere deine Meinung. Dennoch ist Guttman und diese Mannschaft von Hapoel nicht mirnixdirnix so erfolgreich in den letzten Jahren gewesen. Israelische Klubs haben generell weniger Budget als österreichische und dennoch konnten verhältnismäßig auch international anersehnliche Erfolge gefeiert werden. Der Sinn hinter meinem Posting liegt darin, dass Guttman nicht alle Spieler transferiert bekam, sondern die meisten selbst entwickelte. Er war jahrelang Trainer bei Hapoel und hat deshalb maßgeblichen Einfluss auf den hohen Output gehabt. Wenn du dir das heurige Transferfenster zu Gemüte ziehst, wirst du erkennen, das Hapoel zahlreiche Leistungsträger abhanden gekommen sind. Eigentlich gut vergleichbar mit Pacult, nur dass die Israeli heuer wirklich viele Stützen auf einmal verloren haben. Was ich damit sagen will ist, dass Gutmann vielleicht nicht der Einzige, aber ein sehr wichtiger Grund war, dass so viele Spieler jetzt herausgekommen sind und wenn ich denke, dass Kaiserslautern einen Vermouth um ca. 750 k erworben hat, so glaube ich, dass er womöglich in Verbindung mit Guttman auch für uns ein Kandidat gewesen wäre. Damit hätten wir die gewünschte Entlastung für Hofmann, und sollte es stimmen, wäre der Trainer zudem auch noch von einem privaten Gönner finanziert worden. Schlussendlich ist es dann Schöttel geworden, von dem ich eine sehr hohe Meinung habe, er aber dennoch gewissermaßen noch Lehrjahre vor sich hat. Und diese bei Rapid zu bestreiten, ist bei dem Erfolgs- und Leistungsdruck weniger gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. August 2011 Ich verstehe und akzeptiere deine Meinung. Dennoch ist Guttman und diese Mannschaft von Hapoel nicht mirnixdirnix so erfolgreich in den letzten Jahren gewesen. Israelische Klubs haben generell weniger Budget als österreichische und dennoch konnten verhältnismäßig auch international anersehnliche Erfolge gefeiert werden. Der Sinn hinter meinem Posting liegt darin, dass Guttman nicht alle Spieler transferiert bekam, sondern die meisten selbst entwickelte. Er war jahrelang Trainer bei Hapoel und hat deshalb maßgeblichen Einfluss auf den hohen Output gehabt. Wenn du dir das heurige Transferfenster zu Gemüte ziehst, wirst du erkennen, das Hapoel zahlreiche Leistungsträger abhanden gekommen sind. Eigentlich gut vergleichbar mit Pacult, nur dass die Israeli heuer wirklich viele Stützen auf einmal verloren haben. Was ich damit sagen will ist, dass Gutmann vielleicht nicht der Einzige, aber ein sehr wichtiger Grund war, dass so viele Spieler jetzt herausgekommen sind und wenn ich denke, dass Kaiserslautern einen Vermouth um ca. 750 k erworben hat, so glaube ich, dass er womöglich in Verbindung mit Guttman auch für uns ein Kandidat gewesen wäre. Damit hätten wir die gewünschte Entlastung für Hofmann, und sollte es stimmen, wäre der Trainer zudem auch noch von einem privaten Gönner finanziert worden. Schlussendlich ist es dann Schöttel geworden, von dem ich eine sehr hohe Meinung habe, er aber dennoch gewissermaßen noch Lehrjahre vor sich hat. Und diese bei Rapid zu bestreiten, ist bei dem Erfolgs- und Leistungsdruck weniger gut. akzeptiere ich, keine frage. wie gesagt, ich wollte nicht guttman anzweifelön sondern einfach geduld für schöttel einfordern, die ja versprochen wurde. ich bin auch nicht gelassen angesichts des derbys. das muss auch erwähnt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. August 2011 vor kurzer zeit hab ich ein interview mit peter stöger gehört und der hat es wie ich finde gut analysiert. für trainer aus österreich, israel, slowakei, [die liste kann beliebig fortgesetzt werden mit ländern die im internationalen fußball eher weniger was zu melden haben] wird es immer schwerer ihren job in top ligen auszüben. grund dafür ist einfach der, dass die unsere liga nicht richtig ernst nehmen. das hat aber nichts mit den trainer qualitäten zu tun, sondern eher damit dass dort ein ganz anderer druck usw. herrscht und man da lieber auf nummer sicher geht. wenn man sich in der deutschen liga die entwicklung so anschaut, dann kann man stöger da nur recht geben. veh, labbadia, oenning etc. klappern einen verein nach dem anderen ab, ich bin mir aber ziemlich sicher dass es da bedeutend bessere trainer aus dem ausland gibt. und wenn Trainer wie ein Solbakken aus der dänischen Liga herkommt werden sie von Spieltag 1 an kritisert ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. August 2011 und wenn Trainer wie ein Solbakken aus der dänischen Liga herkommt werden sie von Spieltag 1 an kritisert ... Oder ein Brückner bei uns..................... Jedenfalls von den Experten Schneckerl und Co. Aber dem Tiroler die Eier schaukeln. Wir sind auf allen Ebenen im Arsch. ÖFB und Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 27. August 2011 Was mir an einem ausländischen Trainer wie beispielsweise Gutman so gut gefallen hätte, wäre seine völlige Unbefangenheit. Der hätte KEINEN bei Rapid gekannt. - Ob Putzfrau oder Präsidenten, ob Platzwart oder Spieler: Bei so einem Trainer beginnen alle bei 0, von vorne bis hinten. Das kann man bei einem PS, oder eigentlich bei jedem mit Rapid-Vergangenheit, die ja laut Rudi so wichtig ist, nicht sagen. Das wäre einmal extrem interessant, wie es dann aussieht, beispielsweise mit der Aufstellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. August 2011 Oder ein Brückner bei uns..................... Jedenfalls von den Experten Schneckerl und Co. Aber dem Tiroler die Eier schaukeln. Wir sind auf allen Ebenen im Arsch. ÖFB und Liga. Mhm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 27. August 2011 Mhm. <3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. August 2011 Mhm. Da hats mir fast ausghängt, wie ich des gelesen hab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts