Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Wie gesagt, ich verurteile die Aussagen nicht da sie ja der Wahrheit entsprechen, ich hatte es nur nicht gemacht aber egal.. es gibt andere, wichtogere Probleme Das stimmt. Es gibt wichtigeres. Ich hab nur ein Problem damit, wenn alles, aber wirklich einfach alles gegen einen verwendet wird. So wie in den letzten zwei Wochen, wo wirklich jeder einzelne Satz von Schöttel - vollkommen egal ob inhaltlich absolut richtig - zerlegt, umgedeutet und gegen ihn verwendet wurde. Das finde ich nicht in Ordnung. Er ist Trainer einer verunsicherten Mannschaft. Er stellt sich vor sie. Das gegen ihn zu verwenden stößt mir ungut auf. Als Angestellter kann er sicher keine verbrannte Erde hinterlassen, wenn er nicht das Schicksal eines PP erleiden wollte. Peter Schöttel hat von verbrannter Erde gesprochen im Zusammenhang mit Trainern, die kund tun, dass sie mit einem Kader nicht zufrieden sind und noch einen Spieler (oder mehr) brauchen. Wenn das für ihn verbrannte Erde ist, puh .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 Ja bei unseren 13 mio sind nämlich auch die amateure dabei oder habe ich das falsch in erinnerung? bin mir relativ sicher und die position von fürth, augsburg oder wolfsburg würden wir wohl auch einnehmen, hehe. der vergleich zeigt nicht viel auf, mMn außer dass meistens geld doch fußball spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 12. November 2012 Sein einziger Fehler als Sportdirektor war Zellhofer. wieso? weil ivanschitz und hofmann zwei kreative gegangen ist und er eine hängende spitze holte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 12. November 2012 Das stimmt. Es gibt wichtigeres. Ich hab nur ein Problem damit, wenn alles, aber wirklich einfach alles gegen einen verwendet wird. So wie in den letzten zwei Wochen, wo wirklich jeder einzelne Satz von Schöttel - vollkommen egal ob inhaltlich absolut richtig - zerlegt, umgedeutet und gegen ihn verwendet wurde. Das finde ich nicht in Ordnung. Er ist Trainer einer verunsicherten Mannschaft. Er stellt sich vor sie. Das gegen ihn zu verwenden stößt mir ungut auf. Da bin ich im Grunde bei dir, trotzdem bietet Schöttel dahingehend sehr viel Angriffsfläche. In Zeiten wie diesen muss er sich viele seiner Aussagen sparen, will er nicht, dass etwas gegen ihn verwendet wird, egal wie die inhaltliche Korrektheit aussieht. - Tut er dies nicht, muss er damit leben, dass ihm alles im Mund umgedreht und gegen ihn verwendet wird. - Business as usual, so ist das Geschäft nun einmal. - Er hat keine Ahnung, warum Rapid so schlecht gespielt hat. - Rapid steht dort, wo man hingehört. - Die Austria ist gerade klar besser und überhaupt. - Die EL kam zu früh. Ja, mag alles stimmen, aber meinst du nicht, dass man in solchen Situationen nicht geschicktere Aussagen hätte treffen können? - Das hat meines Erachtens nichts mit sich vor die Mannschaft stellen zu tun... Genau so, wie er sich über die große Erwartungshaltung, das kritische Umfeld, etc. beschwert oder es zumindest immer wieder anführt. - Das ist sein Job, das ist Rapid, das wusste er auch vorher besser als kein anderer. - Was soll das also? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. November 2012 wieso? weil ivanschitz und hofmann zwei kreative gegangen ist und er eine hängende spitze holte? sofern ich mich falsch erinnere wurde ein geändertes taktisches Konzept zu Grunde gelegt. Dies wurde vom Trainer so gewollt, daher war diese Verpflichtung aus seiner Sicht absoult in Ordnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 sehe ich nicht so, aber da haben wir eine unterschiedliche meinung. hicke hat das auch ganz gerne gemacht, da hat sich keiner aufgeregt. beim gludowatz war das programm. Die haben das aber auch vor den Matches gesagt, also eher prophylaktisch, motivierend, im nachhinein, mit herunter gelassener Hose und blankem Hintern, kommt es überhaupt nicht gut an. Wenn man sich ansieht was er vor und zu Saisonbeginn von sich gegeben hat (findet sich ja teilweise auch in diesem Thread), und die letzten Wochen hat er sich sowieso selbst disqualifiziert. Kann absolut nicht sein so was zu verzapfen, selbst wenn er in einem gewissen Ausmaß recht hat, dieses ganze gegreine hat defintiv auch bei den Spielern spuren hinterlassen, würde ich nicht packen wenn mich mein Trainer nach aussen so "sieht". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
provo Ergänzungsspieler Geschrieben 12. November 2012 bei unseren 13 mio sind nämlich auch die amateure dabei oder habe ich das falsch in erinnerung? bin mir relativ sicher und die position von fürth, augsburg oder wolfsburg würden wir wohl auch einnehmen, hehe. der vergleich zeigt nicht viel auf, mMn außer dass meistens geld doch fußball spielt. Bin mir sicher, dass wir ziemlich schnell in der 2. BL angelangt wären Keine Ahnung, ob bei uns die Amas auch dabei sind. Ich glaub aber schon, dass bei den deutschen Zahlen die 2. Mannschaft auch dabei ist. Der Vergleich zeigt z.B. auf, dass nicht, wie immer kolportiert wird, zu wenig Geld vorhanden ist (zumindest für österr. Verhältnisse). Der gleiche Spieleretat eines Aufsteigers sollte für unsere Liga schon reichen, v.a. auch um Verletzungsprobleme (ohne dramatische Qualitätsverluste) oder Mehrfachbelastungen zu überstehen. Einen Vergleich in der Spielweise, z.B. gegenüber Mainz, will ich lieber nicht anstellen - die letzten Euroleague Auftritte schmerzen noch zu sehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. November 2012 Bin mir sicher, dass wir ziemlich schnell in der 2. BL angelangt wären Keine Ahnung, ob bei uns die Amas auch dabei sind. Ich glaub aber schon, dass bei den deutschen Zahlen die 2. Mannschaft auch dabei ist. Der Vergleich zeigt z.B. auf, dass nicht, wie immer kolportiert wird, zu wenig Geld vorhanden ist (zumindest für österr. Verhältnisse). Der gleiche Spieleretat eines Aufsteigers sollte für unsere Liga schon reichen, v.a. auch um Verletzungsprobleme (ohne dramatische Qualitätsverluste) oder Mehrfachbelastungen zu überstehen. Einen Vergleich in der Spielweise, z.B. gegenüber Mainz, will ich lieber nicht anstellen - die letzten Euroleague Auftritte schmerzen noch zu sehr es ist erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit hier 2 vollkommen unterschiedliche Märkte mit einer Leichtigkeit verglichen werden, die ihres gleichen sucht. Die Vereine in GER haben ganz andere Möglichkeiten, dank der Stadien, des TV Geldes und der Zuschauerzahlen. Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeugwart Leistungsträger Geschrieben 12. November 2012 Schöttel kann am wenigsten dafür. Dieser Kader ist der dritt-beste. Gleich mit Sturm. Und die ganzen jungen, Regionalliga-Niveau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 Bin mir sicher, dass wir ziemlich schnell in der 2. BL angelangt wären Keine Ahnung, ob bei uns die Amas auch dabei sind. Ich glaub aber schon, dass bei den deutschen Zahlen die 2. Mannschaft auch dabei ist. Der Vergleich zeigt z.B. auf, dass nicht, wie immer kolportiert wird, zu wenig Geld vorhanden ist (zumindest für österr. Verhältnisse). Der gleiche Spieleretat eines Aufsteigers sollte für unsere Liga schon reichen, v.a. auch um Verletzungsprobleme (ohne dramatische Qualitätsverluste) oder Mehrfachbelastungen zu überstehen. Einen Vergleich in der Spielweise, z.B. gegenüber Mainz, will ich lieber nicht anstellen - die letzten Euroleague Auftritte schmerzen noch zu sehr nun gut - deine persönliche einschätzung in allen ehren, aber das kann man sehen wie man will. man kann auch sagen dass sich rapid an die dt buli gewöhnen würde und eventuell nicht absteigen würde. man könnte eventuell mit augsburg oder fürth mithalten, in dieser saison eventuell auch wolfsburg gefährden. aber diese spekulation ist genauso sinnlos wie das herauspicken von mainz, weil da stelle ich wolfsburg dagegen. und schon schaut alles anders aus. also dieser vergleich ist einfach unpassend weil gar nicht zu tätigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. November 2012 Peter Schöttel hat von verbrannter Erde gesprochen im Zusammenhang mit Trainern, die kund tun, dass sie mit einem Kader nicht zufrieden sind und noch einen Spieler (oder mehr) brauchen. Wenn das für ihn verbrannte Erde ist, puh .. Ich denke nicht die Forderung ist für ihn verbrannte Erde, sondern wenn er Spieler bei angespannten Finanzen fordert, den auch bekommt, und man ein noch größeres finanzielles Problem am Hals hat, auch wenn der Trainer nicht mehr da ist. Sprich auf Kosten der finanziellen Gesundheit Erfolg zu kaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. November 2012 Schöttel kann am wenigsten dafür. Dieser Kader ist der dritt-beste. Gleich mit Sturm. Und die ganzen jungen, Regionalliga-Niveau. Dieser Kader ist für diese Belastung viel zu dünn und unroutiniert... und vorallem ist er überschätzt!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Da bin ich im Grunde bei dir, trotzdem bietet Schöttel dahingehend sehr viel Angriffsfläche. In Zeiten wie diesen muss er sich viele seiner Aussagen sparen, will er nicht, dass etwas gegen ihn verwendet wird, egal wie die inhaltliche Korrektheit aussieht. - Tut er dies nicht, muss er damit leben, dass ihm alles im Mund umgedreht und gegen ihn verwendet wird. - Business as usual, so ist das Geschäft nun einmal. - Er hat keine Ahnung, warum Rapid so schlecht gespielt hat. - Rapid steht dort, wo man hingehört. - Die Austria ist gerade klar besser und überhaupt. - Die EL kam zu früh. Ja, mag alles stimmen, aber meinst du nicht, dass man in solchen Situationen nicht geschicktere Aussagen hätte treffen können? - Das hat meines Erachtens nichts mit sich vor die Mannschaft stellen zu tun... Genau so, wie er sich über die große Erwartungshaltung, das kritische Umfeld, etc. beschwert oder es zumindest immer wieder anführt. - Das ist sein Job, das ist Rapid, das wusste er auch vorher besser als kein anderer. - Was soll das also? Ich sehe keine große Alternativen bei den Antwortmöglichkeiten. Mag sein, dass es geschickter ist, wenn man sich als Trainer nach einer (im ersten Moment?) unerklärlichen Niederlage hinstellt und sagt, es hat an diesem und jenem gelegen, vielleicht an Motivation oder falschem Zweikampfverhalten - halt Ausreden, die der hiesige Boulevard und die meisten anderen Medien gerne auflesen und verwerten. Ich belass dir auch deine Meinung, wir sind da einfach anderer Auffassung. Ich für meinen Teil werde einem Trainer sicher keinen Strick daraus drehen, dass er in Interviews ehrlich ist. Wäre er es nicht, würde man ihm das genauso ankreiden. Wahrscheinlich noch viel mehr. Und das ist bei jedem Trainer so, wenn der Erfolg ausbleibt, es wird genau das, was vorher noch egal war oder als richtig, vielleicht sogar sympathisch eingestuft wurde, ins Gegenteil verkehrt und dient dann zum Anprangern. Und wie ich es schon vor einigen Tagen hier angemerkt habe: Das sind alles Nebenschauplätze, Symptome. Einstellung, Motivation und ähnliches. Damit machen es die Reporter einem Trainer ja leicht. Schöttel wird ja nicht auf die wirklich schweren Dinge angesprochen. Also auf taktische Fehler und ob seine Idee von Fußball für Rapid geeignet ist. Wobei man da mittlerweile getrost auch die Frage mitanhängen kann und sollte, warum der Kader, den er ja mitgestaltet hat, jetzt doch nicht ausreicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
provo Ergänzungsspieler Geschrieben 12. November 2012 nun gut - deine persönliche einschätzung in allen ehren, aber das kann man sehen wie man will. man kann auch sagen dass sich rapid an die dt buli gewöhnen würde und eventuell nicht absteigen würde. man könnte eventuell mit augsburg oder fürth mithalten, in dieser saison eventuell auch wolfsburg gefährden. aber diese spekulation ist genauso sinnlos wie das herauspicken von mainz, weil da stelle ich wolfsburg dagegen. und schon schaut alles anders aus. also dieser vergleich ist einfach unpassend weil gar nicht zu tätigen. Wolfsburg wird sich wieder erfangen, da ist halt das System Magath (Trainer und SD / seine Art) gescheitert, aber wir schweifen gerade ein bisserl ab, und sollten mehr beim Thema bleiben. Nochmal, ich bin halt nicht der Meinung, dass PS zu wenig Geld (wenn die kolportieren Zahlen stimmen) zur Verfügung hat, bzw. hatte. Das es mehr immer besser ist, ist klar. Wird aber schwierig sein und ist leider auch nicht sehr wahrscheinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 Wolfsburg wird sich wieder erfangen, da ist halt das System Magath (Trainer und SD / seine Art) gescheitert, aber wir schweifen gerade ein bisserl ab, und sollten mehr beim Thema bleiben. spekulation, ich kann auch sagen rapid wird sicher erholen. niemand kann das gegenteiil beweisen Nochmal, ich bin halt nicht der Meinung, dass PS zu wenig Geld (wenn die kolportieren Zahlen stimmen) zur Verfügung hat, bzw. hatte. Das es mehr immer besser ist, ist klar. Wird aber schwierig sein und ist leider auch nicht sehr wahrscheinlich. der kader mag teuer sein, das sagt aber nichts aus, wieviel geld für transfers zu verfügung steht. die einkäufe unter schöttel waren nicht schlecht, einzig alar hat noch nicht so eingeschlagen. den wollte aber damsl jeder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts