RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. Juli 2011 wer stellt pacult als super erfolgreichen coach hin? er ist doch aktuell eh das personifizierte böse. wenn er eh nur halbwegs erfolgreich war, dann sollte es ja ein leichtes sein, seine erfolge zu toppen, noch dazu wo jetzt nicht mehr der konflik zwischen sportdirektor und trainer vorhanden ist. Ausser er ist Schizophren. Aber du hast vollkommen recht. Wenn Pacult so schlecht war, dann ist dieses Team, dass der Trainer alleine zusammengestellt hat und seine tollen neuen Trainingsmethoden doch um einiges besser und somit auch erfolgreicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 Ausser er ist Schizophren. hehe, das wäre ja noch die höhe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 irgendwie finde ich es lustig, dass nach den 2 siegen jetzt alle vom peter schöttel schwärmen die 2 spiele wurden zwar mit 2:0 gewonnen, aber souverän war das bei weitem nicht. man stelle sich vor das spiel in wr neustadt wäre in die hose gegangen...na da wär was los im forum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 irgendwie finde ich es lustig, dass nach den 2 siegen jetzt alle vom peter schöttel schwärmen die 2 spiele wurden zwar mit 2:0 gewonnen, aber souverän war das bei weitem nicht. man stelle sich vor das spiel in wr neustadt wäre in die hose gegangen...na da wär was los im forum Niemand schwärmt bisher von Schöttel wegen der gezeigten sportlichen Leistung, sondern wegen seiner freundlichen, umgänglichen Art in der Öffentlichkeit, die halt im argen Kontrast zum herumgrantelnden Pacult steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2011 irgendwie finde ich es lustig, dass nach den 2 siegen jetzt alle vom peter schöttel schwärmen die 2 spiele wurden zwar mit 2:0 gewonnen, aber souverän war das bei weitem nicht. man stelle sich vor das spiel in wr neustadt wäre in die hose gegangen...na da wär was los im forum ich glaub es herrscht einigkeit, dass wir dem neuen team zeit geben um arbeiten zu können. keiner hebt schöttel in den himmel, aber alle sind froh dass wir a) eine gute auslosung hatten (war oft genug das gegenteil der fall) und b) wir auch diese auslosung bis jetzt nutzen konnten. alles weitere wird sich weisen, ich warne aber davor ich zuviel zu erwarten. die saison ist noch jung und rückschläge werden kommen. angesichts der letzten saison ist das aber klar. es kann nicht wieder alles perfekt sein, das gibts niergends auf welt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) irgendwie finde ich es lustig, dass nach den 2 siegen jetzt alle vom peter schöttel schwärmen Meiner Ansicht nach hat PS5 mehr vorzuweisen als (nur) 2 Siege. 1) Kader: PS5 hat mit den Verpflichtungen von Schrammel, Alar, Pichler, Novota, Thonhofer, Prager, Burgstaller und mit Abstrichen Thonhofer für einen Umbruch gesorgt und einige Schwachstellen in der Mannschaft erkannt und beseitigt. Ja, Alar wäre auch unter PP gekommen und Burgstaller hat auch noch unter AH unterschrieben, aber bis jetzt erkennt man ganz klar eine Linie die für mehr Dynamik, Alternativen und einen Konkurrenzkampf sorgt. Als Beispiel hat Pichler, den PS5 unbedingt wollte und der im Vorfeld katastrophal kritisiert wurde, bis jetzt mehr als nur eine gute Figur abgeliefert. Auch Heikkinen und Soma, für dessen Vertragsverlängerungen viele die Rapid-Verantwortlichen am liebsten gesteinigt hätten, haben sich bis jetzt noch nichts zu schulden kommen lassen. Ja, PP wäre für die Aufstellung gegen Wr. Neustadt in die Wüste gejagt worden, ABER, auch wenn man nach 2 Spielen noch nicht viel beurteilen kann, ES MACHT DEN EINDRUCK, PS5 hat ganz klar durchdachte und konstruktive Vorstellungen und Ansichten was Kaderplanungen, Spielvorbereitung, Aufstellung, Taktik, Spielsystem, Spielweise, etc. betrifft. Die Mannschaft muss sich erst finden, und zumindest ich wäre bei Punkteverlusten in den ersten beiden Spielen nicht wie ein Irrer ausgezuckt. 2) Auftritt in der Öffentlichkeit: ...oder Sir Peter Schöttel vs. Grantler Peter Pacult: Endlich muss man nicht bei jedem Interview in ständiger Angst leben, dass eine Aussage kommt, für die sich 90% der Rapid-Fans genieren müssen. PS5 wirkt extrem ruhig und kompetent, seine Aussagen überlegt und durchdacht, was er auch durch seine Ansichten, welche er in Interviews preisgibt, eindeutig unterstreicht. Lob für einzelne Spieler, ehrliche, konstruktive und vor allem nachvollziehbare Statements sind Musik in meinen (und hoffentlich vielen) Ohren. Bei aller "Gelassenheit" uns Ruhe von PS5 hat man trotzdem immer den Eindruck, er ist mit vollem Arrangement und totalem Ehrgeiz bei der Sache, Rapid liegt ihm am Herzen. 3) Umgang mit den Spielern: Aussagen wie "Der Trainer redet nicht mit mir..:" oder "Ich weiß nicht warum ich nicht spiele, ich stand einfach nicht am Blankett..." gehören der Vergangenheit an. PS5 setzt auf den Dialog und jeder Spieler kann diesen suchen und wird auf kompetentes Feedback von PS5 stoßen. Das Klima und die Stimmung ist unvergleichlich. Ich persönlich führte mir in der Vergangenheit einige Trainings unter PP zu Gemüte und habe beispielsweise im Trainingslager in Bad Leonfelden kaum ein Training versäumt - Meine Aufzählungen sind also keineswegs aus der Luft gegriffen... 4) Fazit: PP hat Spieler hervorgebracht, dadurch Millionen in die Vereinskasse gespült, er hat 2x den Einzug in die Europaleague-Gruppenphase geschafft, wurde 2005 mit Rapid Meister und unter seiner Regie gab es denkwürdige Spiele, welche in die Geschichtsbücher eingegangen sind. Das soll ihm mal einer nachmachen, keine Frage, aber jetzt ist PS5 am Werk und es ist nun einmal etwas ganz, ganz anderes, in vielerlei, ja fast in jeder Hinsicht! Auch PS5 hat Fehler und auch unter ihm wird es Rückschläge geben, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich bin froh, einen Mann wie PS5 auf unserer Trainerbank zu haben, es stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft. Dieses zuversichtlich für die Zukunft stimmen hätte PP nicht geschafft, nicht bei mir und auch nicht bei vielen anderen. bearbeitet 25. Juli 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 25. Juli 2011 er ist mit vollem Arrangement und totalem Ehrgeiz bei der Sache, Rapid liegt ihm am Herzen. :allaaah: Mit Geigen, Trompeten und einer Pauke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2011 PSTG zu nuhiu und saurer! Video PK Nr. 3: Atdhe Nuhiu/Aufstellung Wr. NeustadtTrainer Peter Schöttel zur guten Form von Atdhe Nuhiu sowie zur Mannschaftsaufstellung beim Wr. Neustadt-SpielPosted by SK Rapid Wien on Montag, 25. Juli 2011 forza peter, das sollten sich einige hinter die ohren schreiben (vorallem auch im bezug auf saurer)! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 :allaaah: Mit Geigen, Trompeten und einer Pauke Heut sprießen die Stilblüten im ASB, vielleicht kann man sie sammeln und eine Kurzgeschichte daraus machen: "Er war voller Arrangement, einen Skandal zu indizieren ..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2011 PSTG zu nuhiu und saurer! Video PK Nr. 3: Atdhe Nuhiu/Aufstellung Wr. NeustadtTrainer Peter Schöttel zur guten Form von Atdhe Nuhiu sowie zur Mannschaftsaufstellung beim Wr. Neustadt-SpielPosted by SK Rapid Wien on Montag, 25. Juli 2011 forza peter, das sollten sich einige hinter die ohren schreiben (vorallem auch im bezug auf saurer)! THIS! +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) PSTG zu nuhiu und saurer! Video PK Nr. 3: Atdhe Nuhiu/Aufstellung Wr. NeustadtTrainer Peter Schöttel zur guten Form von Atdhe Nuhiu sowie zur Mannschaftsaufstellung beim Wr. Neustadt-SpielPosted by SK Rapid Wien on Montag, 25. Juli 2011 forza peter, das sollten sich einige hinter die ohren schreiben (vorallem auch im bezug auf saurer)! Pacult ist mit Sicherheit ein erfolgreicher Trainer - Schöttel wirkt aber sehr bedacht und sehr sympathisch, im Gegensatz zu PP - aber Meister muss PS erstmal werden - sollte wir auch gegen Ried 3P einfahren kann man von einem durchaus geglückten Saisonstart sprechen. bearbeitet 25. Juli 2011 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2011 1) Kader:PS5 hat mit den Verpflichtungen von Schrammel, Alar, Pichler, Novota, Thonhofer, Prager, Burgstaller und mit Abstrichen Thonhofer für einen Umbruch gesorgt und einige Schwachstellen in der Mannschaft erkannt und beseitigt. Ja, Alar wäre auch unter PP gekommen und Burgstaller hat auch noch unter AH unterschrieben, aber bis jetzt erkennt man ganz klar eine Linie die für mehr Dynamik, Alternativen und einen Konkurrenzkampf sorgt. Als Beispiel hat Pichler, den PS5 unbedingt wollte und der im Vorfeld katastrophal kritisiert wurde, bis jetzt mehr als nur eine gute Figur abgeliefert. Auch Heikkinen und Soma, für dessen Vertragsverlängerungen viele die Rapid-Verantwortlichen am liebsten gesteinigt hätten, haben sich bis jetzt noch nichts zu schulden kommen lassen. Ja, PP wäre für die Aufstellung gegen Wr. Neustadt in die Wüste gejagt worden, ABER, auch wenn man nach 2 Spielen noch nicht viel beurteilen kann, ES MACHT DEN EINDRUCK, PS5 hat ganz klar durchdachte und konstruktive Vorstellungen und Ansichten was Kaderplanungen, Spielvorbereitung, Aufstellung, Taktik, Spielsystem, Spielweise, etc. betrifft. Die Mannschaft muss sich erst finden, und zumindest ich wäre bei Punkteverlusten in den ersten beiden Spielen nicht wie ein Irrer ausgezuckt. er ist sehr sympathisch, das muss ich zugeben, aber ob der umbruch erfolgreich war bzw die neuverpflichtungen wirklich eine verstärkung sind, steht noch in den sternen. die ersten spiele waren bei weitem nicht so gut wie sie hier dargestellt werden, rapid konnte offensiv kaum überzeugen und die defensive wurde kaum geprüft. für lob ist es einfach noch zu früh! mich erinnert das ganze schwer an die frühjahrssaison wo der zoki nach den ersten siegen in den himmel gelobt wurde und schon alle vom meistertitel geträumt haben etc. bin schon sehr gespannt was ps und die "neue" mannschaft wirklich draufhaben wenn sie gegen besser mannschaften spielen und die glücksgöttin fortuna mal nicht so hold ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2011 interview auf fb 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. Juli 2011 Pacult ist mit Sicherheit ein erfolgreicher Trainer - Schöttel wirkt aber sehr bedacht und sehr sympathisch, im Gegensatz zu PP - aber Meister muss PS erstmal werden - sollte wir auch gegen Ried 3P einfahren kann man von einem durchaus geglückten Saisonstart sprechen. Ganz richtig. Und bei Schöttel muss man diese und wohl auch noch nächste Saison abwarten, wie erfolgreich er wirklich sein wird. Auch die Spiele unter Pacult am Anfang waren alles andere als erfolgreich, das kam erst mit der Zeit.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 26. Juli 2011 wer stellt pacult als super erfolgreichen coach hin? er ist doch aktuell eh das personifizierte böse. wenn er eh nur halbwegs erfolgreich war, dann sollte es ja ein leichtes sein, seine erfolge zu toppen, noch dazu wo jetzt nicht mehr der konflik zwischen sportdirektor und trainer vorhanden ist. Die Mehrheit hier sieht in Pacult das personifizierte böse, da hast du recht. Es gibt aber auch einige, die genau das Gegenteil schreiben. Und die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts