Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 17. April 2013 Darüber hinaus, mal so ganz naiv gefragt. Die Diskussion dreht sich immer um Auszahlung usw. Im Sport kenn ich mich dazu in der Tiefe viel zu wenig aus, aber Ist denn die Materie "Arbeitsrecht" hier wirklich soviel anders als im wirtschaflichen Umfeld? vereinfacht gesagt: ich kann jemandem einen unbefristeten dienstvertrag mit kündigungsfrist oder einen befristeten dienstvertrag ohne kündigungsrecht geben. gilt im sport ebenso wie überall sonst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 17. April 2013 thx. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2013 ähm.. mannschaft spielt inferior, und der vorstand is schuld? Ähm du dürftest wenig Ahnung haben, schleichst dich bitte? hui ... ihr seid ja gut gelaunt? es war einfach grotesk für einen aussenstehenden, na wenigstens machst den mund auf als aussenstehender obwohlst offensichtlich nicht einmal was von betrieblicher Führung oder Verantwortung verstehst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesi Weltklassekicker Geschrieben 17. April 2013 Weiß wer um wie viel Uhr die Krisensitzung sein soll?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Grundsätzlich hat PS für mich seinen Legendenstatus verloren, wenn er nicht von selbst den Hut nimmt und nur wegen des Geldes bleibt. Hätte ich ein PS5 Trikot, würd ich´s "entsorgen". Bei aller Liebe ... Darüber hinaus, mal so ganz naiv gefragt. Die Diskussion dreht sich immer um Auszahlung usw. Im Sport kenn ich mich dazu in der Tiefe viel zu wenig aus, aber Ist denn die Materie "Arbeitsrecht" hier wirklich soviel anders als im wirtschaflichen Umfeld? Ich meine damit, dass man, entsprechend Hausverstand vorausgesetzt, eigentlich nahezu IMMER jemanden "kostengünstig" loswerden kann, wenn man ihn loswerden möchte. Zumindest in der Wirtschaft. Und bei dieser doch sowas von offensichtlichen Erfolgslosigkeit muss ich doch den Trainer quasi fristlos Stanzen können? Kennt sich jemand aus mit der Thematik im Sport? Ich vermute mal, du spielst auf eine berechtigte, sofortige Entlassung an. Da ist halt Ansichtssache was dieses berechtigt ist, nur ein Hundskick darf da eigentlich nicht ausreichend sein. In der Liga steht man ja doch relativ klar auf einem Europa League Platz, da das mE auch die realistischen Ansprüche des Vereins sind, gehe ich einfach mal davon aus, das eine fristlose in der aktuellen Situation nicht durchziehbar ist. Schöttel hat also aus meiner Sicht sehr wohl Anrecht auf seine entsprechenden Gehaltszahlungen. Edit: Leistung (=Spielstil) ist ja egal, solang das Ergebnis passt --> und das passt ja (noch). bearbeitet 17. April 2013 von Asgard1989 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 17. April 2013 Weiß wer um wie viel Uhr die Krisensitzung sein soll?? 13:12 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. April 2013 Also ich möchte hier mal eines festhalten und ich bitte euch mal darüber nach zu denken. Warum sollte Peter Schöttel seinen Legendenstatus verloren haben?? Ja, ich habe hier selber mal geschrieben das er an seinem Denkmal sägt. Nur nach gestern Abend muss ich sagen, ich denke jetzt anders. Ist das der Mann der Schlachten als Turm im Abwehrzentrum geschlagen hat? Ist das der Mann der über ein Jahrzent die Knochen für diesen Verein in jeden Zweikampf geworfen hat?? Europacupfinale, Meisterschaften, Champions League??? Ich denke nicht. Man sollte die Person " Peter Schöttel - Nummer 5" und "Peter Schöttel Trainer" definitiv trennen. Ja als Trainer hat er versagt, keine frage. Aber bitte, der Mann hatte gestern Tränen in den Augen. Der liebt diesen Verein und ich glaube der Grund warum er nicht geht ist, dass er blind vor Liebe ist und das nicht so enden lassen will. Er weis wohl selbst am besten, dass es das für ihn bei Rapid war nach diesem Vertrag. Und daher versucht er mit aller Gewalt das Ruder herum zu reisen. Versteht mich nicht falsch. Er muss gehen. Und wenn man ihn bezahlen muss dann soll er sich ein halbes Jahr schleichen bis sich alle Wogen geglättet haben und dann soll und muss er Jugendtrainer unterstützen, usw. Er ist und bleibt eine Legende nur ihm gehört die Schuld nicht alleine. Auch Vorstand und Spieler haben dazu beigetragen. Daher Legende Schöttel und Trainer Schöttel bitte trennen und das nach Beendigung der Zusammenarbeitn (und ich hoffe bald) das so kundtun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. April 2013 Grundsätzlich hat PS für mich seinen Legendenstatus verloren, wenn er nicht von selbst den Hut nimmt und nur wegen des Geldes bleibt. Hätte ich ein PS5 Trikot, würd ich´s "entsorgen". Bei aller Liebe ... Darüber hinaus, mal so ganz naiv gefragt. Die Diskussion dreht sich immer um Auszahlung usw. Im Sport kenn ich mich dazu in der Tiefe viel zu wenig aus, aber Ist denn die Materie "Arbeitsrecht" hier wirklich soviel anders als im wirtschaflichen Umfeld? Ich meine damit, dass man, entsprechend Hausverstand vorausgesetzt, eigentlich nahezu IMMER jemanden "kostengünstig" loswerden kann, wenn man ihn loswerden möchte. Zumindest in der Wirtschaft. Und bei dieser doch sowas von offensichtlichen Erfolgslosigkeit muss ich doch den Trainer quasi fristlos Stanzen können? Kennt sich jemand aus mit der Thematik im Sport? a) Ordentliche Kündigung ist bei befristeten Dienstverträgen nicht möglich b) Was soll er verbrochen haben, um eine fristlose zu rechtfertigen c) Warum sollte er auf seine Abfertigung verzichten? Er wird die nächsten Monate wohl arbeitslos sein... ! Am besten wäre es, man hält ihn als Jugendtrainer beim Verein und hofft, dass er sich bald was anderes findet und freiwillig geht. Aber das ist wahrscheinlich durch den Vertrag ausgeschlossen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 17. April 2013 a) Ordentliche Kündigung ist bei befristeten Dienstverträgen nicht möglich b) Was soll er verbrochen haben, um eine fristlose zu rechtfertigen c) Warum sollte er auf seine Abfertigung verzichten? Er wird die nächsten Monate wohl arbeitslos sein... ! Am besten wäre es, man hält ihn als Jugendtrainer beim Verein und hofft, dass er sich bald was anderes findet und freiwillig geht. Aber das ist wahrscheinlich durch den Vertrag ausgeschlossen.... Naja, er tupft die (Ex-)Alte von an Sponsor. Da kann man doch sicher was konstruieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) sry doppelpost bearbeitet 17. April 2013 von Asgard1989 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 17. April 2013 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 17. April 2013 :lol: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Das Bild :D bearbeitet 17. April 2013 von Grün_Weiss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April 2013 Also ich möchte hier mal eines festhalten und ich bitte euch mal darüber nach zu denken. Warum sollte Peter Schöttel seinen Legendenstatus verloren haben?? Ja, ich habe hier selber mal geschrieben das er an seinem Denkmal sägt. Nur nach gestern Abend muss ich sagen, ich denke jetzt anders. Ist das der Mann der Schlachten als Turm im Abwehrzentrum geschlagen hat? Ist das der Mann der über ein Jahrzent die Knochen für diesen Verein in jeden Zweikampf geworfen hat?? Europacupfinale, Meisterschaften, Champions League??? Ich denke nicht. Man sollte die Person " Peter Schöttel - Nummer 5" und "Peter Schöttel Trainer" definitiv trennen. Ja als Trainer hat er versagt, keine frage. Aber bitte, der Mann hatte gestern Tränen in den Augen. Der liebt diesen Verein und ich glaube der Grund warum er nicht geht ist, dass er blind vor Liebe ist und das nicht so enden lassen will. Er weis wohl selbst am besten, dass es das für ihn bei Rapid war nach diesem Vertrag. Und daher versucht er mit aller Gewalt das Ruder herum zu reisen. Versteht mich nicht falsch. Er muss gehen. Und wenn man ihn bezahlen muss dann soll er sich ein halbes Jahr schleichen bis sich alle Wogen geglättet haben und dann soll und muss er Jugendtrainer unterstützen, usw. Er ist und bleibt eine Legende nur ihm gehört die Schuld nicht alleine. Auch Vorstand und Spieler haben dazu beigetragen. Daher Legende Schöttel und Trainer Schöttel bitte trennen und das nach Beendigung der Zusammenarbeitn (und ich hoffe bald) das so kundtun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 17. April 2013 :lol: :lol: Ich liebe diese Rapid Memes 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts