Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ja sicher, sagt er ja im Interview. Sonnleitner, Pichler, Trimmel und, als mein persönliches Highlight, Schrammel sollen die Führungsrolle übernehmen. Ein Schrammel, ich halts echt nicht aus. Muss doch mittlerweile sogar Schöttel gesehen haben wie weit weg der ist...

Jetzt passt es nicht, ein halbes Jahr später sind das alles gstandene Führungsspieler. Die Logik des Peter S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist ja auch über weite Strecken der Ära PS nicht so, dass man unglücklich wegen der unroutinierten Spieler verloren hat, nachdem man in Führung liegend in einen Konter gelaufen ist.

Es ist vielmehr so, dass sie seit fast drei Jahren konstant beschissen spielen, und unter PS die versprochene Besserung nie nachhaltig sondern nur punktuell eingetreten war.

Und im ersten Jahr war es mit "Jugendwahn" eh ned weit her, weil da haben wir eh durchgehend mit Katzer, Heikkinen gespielt, und im Herbst sogar noch mit Payer, Soma. Den jungen LK hat er erst reingeben, wie Payers Leistungen indiskutabel waren und Novota verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei:

Sommer: 24

Degen: 30

Schär: 21

Dragovic: 22

Park: 26

Die: 28

Salah: 20

Frei: 24

Eleny: 20

Stocker: 24

Streller: 31

und rapid (letzte startelf):

Novota: 29

Schimpi: 22

Heikinnen: 34

Sonnleitner: 26

Katzer: 33

Wydra: 19

Kulovits: 29

Sabitzer: 19

Alar: 23

Burgstaller: 23

Boyd: 22

Mit LK statt Noivota sinds nur mehr 24,8, mit Gerson statt Heikkinen nur mehr 23,6. und ev. noch el schrammel statt katzer nur noch 23,1 und mit zzgl mit pichler statt kulo 22,7. und das wäre keine unrealistische startelf...

das ist dann schon wieder alles ein bisserl. relativ frei nach Homer Simpsons: Oh, people can come up with statistics to prove anything. 14% of people know that.

:laugh:

edit: journalie @ work, bussi!

bitte meid den channel einfach & geh baseball schauen, pfh

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

in basel hast hald ganz andere voraussetzungen, das kannst überhaupt nicht mit rapid vergleichen.

...um dein gestriges Post noch einmal aufzugreifen...

gleich einleitend: ich kenne mich mit dem schweizer fussball und speziell basel nicht wirklich aus. es wird aber immer wieder basel als vorbild für uns genannt - warum eigentlich?

klar wären sie in anbetracht der aktuellen und näher vergangenen erfolge (schweizer meistertitel, cl teilnahme mit guten leistungen, el halbfinale) und der infrastruktur (stadion) ein klares vorbild für uns. hinsichtlich budget (laut wiki bei 60 mio franken) sind sie aber in einer komplett anderen liga als wir.

werden sie daher nur deshalb als vorbild genannt, weil die schweizer liga mit unserer vergleichbar ist oder hat sich basel z.b. in den letzten 10 jahren von einem uns auch finanziell ähnlichem niveau nach oben gearbeitet?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Du hast auch recht. Mir gings halt darum, dass ich dieses "unsere Spieler sind zu jung, deswegen bringen sie nicht die Leistung" nicht leiden kann.

Genauso wenig wie zu sagen die Spieler sind zu jung, nicht wahr?

das ist unter vielen gesichtspunkten relativ. denn was heißt jung?`ein falk zb ist 26, hat 17 BuLi-Spiele. ein dragovic hatte 67, als er ging. das spieleralter ist einfach relativ. pichler hat 76 buli-partien.

dann muss man die frage der ausbildung stellen.

was natürlich nicht sein darf ist, dass man das durchschnittsalter einer elf als "ausrede" für schlechte leistungen hernimmt. denn das alter ist nicht entscheidend, sondern die leistung. da kannst jeden spieler oder trainer fragen (außer offensichtlich schöttel), die werden alle sagen, dass es um gut und schlecht geht und nicht um alt und jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

...um dein gestriges Post noch einmal aufzugreifen...

gleich einleitend: ich kenne mich mit dem schweizer fussball und speziell basel nicht wirklich aus. es wird aber immer wieder basel als vorbild für uns genannt - warum eigentlich?

klar wären sie in anbetracht der aktuellen und näher vergangenen erfolge (schweizer meistertitel, cl teilnahme mit guten leistungen, el halbfinale) und der infrastruktur (stadion) ein klares vorbild für uns. hinsichtlich budget (laut wiki bei 60 mio franken) sind sie aber in einer komplett anderen liga als wir.

werden sie daher nur deshalb als vorbild genannt, weil die schweizer liga mit unserer vergleichbar ist oder hat sich basel z.b. in den letzten 10 jahren von einem uns auch finanziell ähnlichem niveau nach oben gearbeitet?

Basel hat ja nich immer in den Dimensionen gelebt, viele sehen sie wohl als Vorbild an weil vor ca. 10 Jahren die beiden Vereine wohl noch gut vergleichbar waren.

In Basel hat man es aber durch sehr gute Arbeit geschafft aus ähnlichen Mitteln einen in Europa seit Jahren konkurrenzfähigen Club rauszustampfen. Mittlerweile hinkt der Vergleich total, die sind uns wohl in allen Belangen voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was natürlich nicht sein darf ist, dass man das durchschnittsalter einer elf als "ausrede" für schlechte leistungen hernimmt. denn das alter ist nicht entscheidend, sondern die leistung. da kannst jeden spieler oder trainer fragen (außer offensichtlich schöttel), die werden alle sagen, dass es um gut und schlecht geht und nicht um alt und jung.

Richtig. Aber in Krisensituationen wie es aktuell der Fall ist, kommt es sehr wohl auf erfahrene Spieler an, die auch Leistung bringen. Und die haben wir nicht. Deshalb wird unsere Sieglosserie wohl noch eine Weile so weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basel hat ja nich immer in den Dimensionen gelebt, viele sehen sie wohl als Vorbild an weil vor ca. 10 Jahren die beiden Vereine wohl noch gut vergleichbar waren.

In Basel hat man es aber durch sehr gute Arbeit geschafft aus ähnlichen Mitteln einen in Europa seit Jahren konkurrenzfähigen Club rauszustampfen. Mittlerweile hinkt der Vergleich total, die sind uns wohl in allen Belangen voraus

nebstbei eigentlich egal was basel so treiben tut ...

wäre dies eine mannschaft bzw. ein klub in österreich, ok, aber soweit ist ja nicht einmal der

retorten-verein rb & die leben zum teil auch in den bergen - zumindest im geographischen sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In punkto Merchandising dürften sie noch etwas hinken. Da gab es doch vor einem Jahr mal einen Artikel, dass Basel in dem Punkt zu wenig herausholt und man sich da quasi Rapid zum Vorbild nahm, weil wir zu dem Zeitpunkt ein Musterbeispiel in dieser Sparte waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Konsequenz dieser Aussage bin ich gespannt, ob man im Sommer dann gestandene Spieler verpflichtet oder vorhandene Spieler wieder in eine Führungsrolle reindrängt, die sie aber nicht erfüllen können. Ich tipp auf zweiteres.

ich detto.

Muss halt wieder der kulo den führungsspieler miemen...ein angebot zur vertragsverlängerung hat er ja "gott sei dank" schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Richtig. Aber in Krisensituationen wie es aktuell der Fall ist, kommt es sehr wohl auf erfahrene Spieler an, die auch Leistung bringen. Und die haben wir nicht. Deshalb wird unsere Sieglosserie wohl noch eine Weile so weitergehen.

ich hab vom spiel wenig gesehen, das gebe ich zu, aber heikkinen ist halt auch nicht so der Innenverteidiger, Alar eher für ganz vorne...

und klar: bei basel scheints eh (weil erfolgreich) komplett powidl zu sein, wer spielt. das ist halt so, wenn man erfolgreich ist. ein katzer, der bei gott kein wödkicker ist, kann in einer gut funktionierenden mannschaft eben auch besser spielen.

und dann kommt der alte satz: wenns laft, dann lafts. und bei rapid lafts eben nicht. da wird jeder schritt noch einmal, unbewusst, überlegt. die alte scheißgasse eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich hab vom spiel wenig gesehen, das gebe ich zu, aber heikkinen ist halt auch nicht so der Innenverteidiger, Alar eher für ganz vorne...

und klar: bei basel scheints eh (weil erfolgreich) komplett powidl zu sein, wer spielt. das ist halt so, wenn man erfolgreich ist. ein katzer, der bei gott kein wödkicker ist, kann in einer gut funktionierenden mannschaft eben auch besser spielen.

und dann kommt der alte satz: wenns laft, dann lafts. und bei rapid lafts eben nicht. da wird jeder schritt noch einmal, unbewusst, überlegt. die alte scheißgasse eben

naja, aber es kann nicht sein, dass seit mind. 1 jahr ein kompletter topfen zusammengespielt wird. da kann man sich nicht auf fehlendes glück oder ähnliches ausreden, da liegt es einfach an schlechter arbeit. warum hat man die winterpause nicht genutzt? man musste wissen, dass in der winterpause viel nachholbedarf besteht. getan wurde einfach viel zu wenig, und die resultate spiegeln einfach nur die arbeit der vergangenheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so stellst dir das vor ...

egal anti, i mag di, nur redest ab und an genauso viel scheiße wie ich wenn I gut drauf bin!

i red dann aber ned zwecks fußball & rapid wenns ernst wird...

luschen sind sie alle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

naja, aber es kann nicht sein, dass seit mind. 1 jahr ein kompletter topfen zusammengespielt wird. da kann man sich nicht auf fehlendes glück oder ähnliches ausreden, da liegt es einfach an schlechter arbeit. warum hat man die winterpause nicht genutzt? man musste wissen, dass in der winterpause viel nachholbedarf besteht. getan wurde einfach viel zu wenig, und die resultate spiegeln einfach nur die arbeit der vergangenheit!

eh, aber fußball ist +/- irgendwann auch glück oder pech. siehe derby. hosiner MUSS nicht ausgleichen. Das ist Hätti-Wari. Jetzt ist man eben in der Scheißgasse und dann gewinnt man nciht einmal in Innsbruck. Es kommt zu skurrilen Aufstellungen (so aufn ersten Blick, gell) und dann geht goa nix mehr.

aber, wie es QfQ macht, unreflektiert hinhauen, ist auch keine lösung.

Dass Schöttel und Co. weg müssen, ist ohnehin evident und dass sie es noch nicht sind, liegt an strukturimanenten Fehlern der Vergangenheit. Aber eben bei der Wahrheit muss man bleiben. Darum gings mir mit meiner Auflistung.

Als neutraler Fan (der, zugegebenermaßen relativ wenig Sympathien für Rapid hat) finde ich es eben auch bedenklich/traurig, was abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als neutraler Fan (der, zugegebenermaßen relativ wenig Sympathien für Rapid hat) finde ich es eben auch bedenklich/traurig, was abgeht.

Egal ob Rapid-Feind (siehe Viola Channel wieviel schon "Mitleid" haben) oda Rapid-Freund oder neutraler Fan, es ist für jeden nur noch traurig was in dem Verein abgeht ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten