Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Wettanbieter sponsern nicht zufällig Sportvereine bzw. Veranstaltungen mit einem sportlichen Background. So holen sie direkt ihre Kunden ab. Fußball ist das Kerngeschäft von Wettanbietern, es gibt wohl keinen großen Wettanbieter der mit Fußballsponsoring nichts am Hut hat.

Für einen Bierhersteller gibt es keinen besseren Kunden als einen Fußballklub, bei dem 20.000-30.000 Menschen im Monat das Stadion aufsuchen. Den sponsor ich gern was wenn ich weiß, dass tausende Liter Bier im Jahr fließen.

Mobilfunkanbieter haben ein Ziel, möglichst viele Menschen direkt anzusprechen und Verträge abschließen. Sicher auch kein Zufall, dass die weltweit soviel Geld in Sponsoring stecken. Gerade Österreich ist ein heiß umkämpfter Markt, den Großen bleibt eigentlich gar nichts anderes über als viel Kohle ins Marketing zu stecken und möglichst viele Bereiche abzudecken.

Selbiges gilt übrigens auch für Banken und Versicherungen. Die Erste, Raika, Volksbank müssten gar kein Sponsorgeld rausrücken, aber für die ist es eine super Image Sache. Denen bringt es einfach sehr viel wenn ein Maier oder Hirscher ein Kapperl mit dem Giebelkreuz auf haben, ein Schlierenzauer oder Morgenstern im Fernsehen herumalbern oder ein Steffen Hofmann auf einer Plakatwand hervorlacht. Mit solchen Persönlichkeiten können sich Leute identifizieren und das kommt wieder retour.

Wien Energie und OMV kann man dafür in die Kategorie Politik & Freundschaftsdienst einordnen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Wiener Neustadt für Schöttel ein "Vorbild"

Klare Worte, die Hofmann am Herzen lagen. Trainer Peter Schöttel kennt die Brisanz der Situation, auch was seine Person betrifft. Aber er bleibt bei seiner Meinung: "Was von außen kommt, können wir nicht beeinflussen. Wir sollten uns nur auf die eigenen Aufgaben konzentrieren." Er sieht in seinem Ex- Klub derzeit irgendwie ein Vorbild: "Sie zeigten uns heuer, wie man mit wenigen Toren viele Punkte macht. 80 Prozent fielen aus Standardsituationen."

Der renovierte Rasen in "St. Hanappi" ist laut Sportchef Helmut Schulte wieder so, dass man darauf gut Fußball spielen könne. Die Lage bezeichnete er als ernst, aber nicht hoffnungslos: "Wir müssen einfach den Teufelskreis der Verunsicherung durchbrechen."

:lol: :lol: bitte peter wieder ab mit die nach neustadt :D

http://www.krone.at/Fussball/Fan-Protestmarsch_Hofmann_appelliert_an_die_Vernunft-Wem_hilft_das-Story-357858

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wettanbieter sponsern nicht zufällig Sportvereine bzw. Veranstaltungen mit einem sportlichen Background. So holen sie direkt ihre Kunden ab. Fußball ist das Kerngeschäft von Wettanbietern, es gibt wohl keinen großen Wettanbieter der mit Fußballsponsoring nichts am Hut hat.

Für einen Bierhersteller gibt es keinen besseren Kunden als einen Fußballklub, bei dem 20.000-30.000 Menschen im Monat das Stadion aufsuchen. Den sponsor ich gern was wenn ich weiß, dass tausende Liter Bier im Jahr fließen.

Mobilfunkanbieter haben ein Ziel, möglichst viele Menschen direkt anzusprechen und Verträge abschließen. Sicher auch kein Zufall, dass die weltweit soviel Geld in Sponsoring stecken. Gerade Österreich ist ein heiß umkämpfter Markt, den Großen bleibt eigentlich gar nichts anderes über als viel Kohle ins Marketing zu stecken und möglichst viele Bereiche abzudecken.

Selbiges gilt übrigens auch für Banken und Versicherungen. Die Erste, Raika, Volksbank müssten gar kein Sponsorgeld rausrücken, aber für die ist es eine super Image Sache. Denen bringt es einfach sehr viel wenn ein Maier oder Hirscher ein Kapperl mit dem Giebelkreuz auf haben, ein Schlierenzauer oder Morgenstern im Fernsehen herumalbern oder ein Steffen Hofmann auf einer Plakatwand hervorlacht. Mit solchen Persönlichkeiten können sich Leute identifizieren und das kommt wieder retour.

Wien Energie und OMV kann man dafür in die Kategorie Politik & Freundschaftsdienst einordnen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weil ich gerade Basel schaue was haltet ihr von Heiko Vogel der ist zZ nirgendwo angestellt

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil ich gerade Basel schaue was haltet ihr von Heiko Vogel der ist zZ nirgendwo angestellt

in basel hast hald ganz andere voraussetzungen, das kannst überhaupt nicht mit rapid vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich würde unser gesamtes Trainer und Management Team gegen den eintauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

in basel hast hald ganz andere voraussetzungen, das kannst überhaupt nicht mit rapid vergleichen.

das ist mir schon klar trotzdem hatte er mit Basel Erfolge z.b Manchester aus der CL geschmissen.

Ich würde unser gesamtes Trainer und Management Team gegen den eintauschen.

ich auch und man sollte ernsthaft darüber nachdenken denn schöttel hat ein ablaufdatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was sind denn deiner Meinung nach langfristig die "ganz anderen Voraussetzungen", außer das größere Stadion?

Atraktiver für Spieler und Sponsoren aufgrund der aktuellen Erfolge zähle ich nicht.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was sind denn deiner Meinung nach langfristig die "ganz anderen Voraussetzungen", außer das größere Stadion?

Atraktiver für Spieler und Sponsoren aufgrund der aktuellen Erfolge zähle ich nicht.

mäzen, status in europa, vorhandenes und etabliertes scoutingsystem, stadion....

noch was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

basel ist uns zehn jahre voraus, somit haben sie auch langfristig andere voraussetzungen. zehn jahre gute arbeit sind nicht aufzuholen, indem man nächstes jahr ein stadion baut. sollte es nur renoviert werden, kannst sowieso zusperren.

e: auch ein heiko vogel führt uns nächstes jahr nicht in die ko-phase der EL...

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mäzen, status in europa, vorhandenes und etabliertes scoutingsystem, stadion....

noch was?

Schon klar das Basel uns aktuell weit voraus ist. Allerdings haben die sich ihren Status auch erst erarbeitet.

Ich sehe keinen Grund warum wir langfristig, mit einer fähigen Führung, nicht auch ähnlivhes erreichen können. Scouting ist sicherlich machbar, gute Jugendabteilung ebenso. Ich hätte auch nichts gegen einen Mäzen, sofern nicht ein kompletter Ausverkauf Marke Red Bull stattfinden würde. Durch die genannten Sachen kommt der Status in Europa ganz alleine, wenn auch über den Zeitraum von Jahren. Somit unterscheidet Basel und Rapid nur noch das Stadion, welches ich allerdings nicht als essentiell für langfristigen sportlichen Erfolg erachte.

Mir ist klar das das Träumerein sind und wahrscheinlich auch nicht so laufen wird, aber unter einer fähigen Führung wäre sowas, denke ich, auch bei uns möglich. Fähige Führung ist bei uns leider nicht in Sicht, aber nochmal: wo war Basel vor 10 Jahren?

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schon klar das Basel uns aktuell weit voraus ist. Allerdings haben die sich ihren Status auch erst erarbeitet.

Ich sehe keinen Grund warum wir langfristig, mit einer fähigen Führung, nicht auch ähnlivhes erreichen können. Scouting ist sicherlich machbar, gute Jugendabteilung ebenso. Ich hätte auch nichts gegen einen Mäzen, sofern nicht ein kompletter Ausverkauf Marke Red Bull stattfinden würde. Durch die genannten Sachen kommt der Status in Europa ganz alleine, wenn auch über den Zeitraum von Jahren. Somit unterscheidet Basel und Rapid nur noch das Stadion, welches ich allerdings nicht als essentiell für langfristigen sportlichen Erfolg erachte.

Mir ist klar das das Träumerein sind und wahrscheinlich auch nicht so laufen wird, aber unter einer fähigen Führung wäre sowas, denke ich, auch bei uns möglich. Fähige Führung ist bei uns leider nicht in Sicht, aber nochmal: wo war Basel vor 10 Jahren?

allgemein ist die schweizer liga in den letzten 6 jahren ganz klar über uns zu stellen.... die schweiz hat es einfach verstanden die EM positiv zu nutzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich bin auch der Meinung dass in einer Millionen- und Weltstadt wo es zwei gute Vereine gibt, ein besserer Fussball gespielt werden kann. Die Rivalität ist da, und die kann man positiv nutzen. Das alle nicht von heute auf Morgen geht, ist klar. Aber es muss mal angefangen werden, und das Ziel konsequent verfolgt werden. Nur das fehlt halt komplett. Basel hatte auch viele Tiefen und war lange Zeit komplett weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten