Recommended Posts

The Best!!!

Habe ich auch im langen Beitrag geschrieben und auch begründet.

Ein "Wir wollen den Trainer sehen" oder ein "Wir wollen den Manager sehen" nach dem Spiel, bei dem die Herrschaften nimmer auskommen, hat viel mehr Revolutionspotential als "Vorstand raus", wo sich eben alle aneinander abputzen.

Dann schütten ihn ein paar deppen wieder ein Bier drüber und dann sind alle Rapid Fans wieder Schuld an der ganzen Misere weil sie ja so gemein sind.

Für was brauch ich einen Protest, wenn ich Clubverantwortlicher bin dann muss ich doch sehen das die Fans und Freunde von Rapid alles andere als zufrieden sind und dem Stadion fern bleiben bzw. ihren Unmut lautstark kundtun.

Edlinger selbst ist jedoch ziemlich realitätsfremd - hab ihm vor ein paar Wochen ein email geschrieben wie lange er den noch wartet bis er sich von Trainer Schöttel trennt. Er hat dann geantwortet das es unter Pacult zu Beginn genauso war. (Da sieht man wie der Mensch vergleiche zieht..., unglaublich...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als, dass sie beide zusammen unter 500.000 sind werde ich nicht sagen - denn eigentlich ist das schon zu viel.

Eins ist jedoch auch klar, um den Betrag würde sich PS, aber auch nicht freiwillig fortbegeben....

Das sehe ich entschieden anders...

Also nicht den ersten aber den 2ten absatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ist legitim das er den Vergleich zieht. War auch eine Negativ Serie damals. Jedoch sollte das Faktum der spielerischen Verschlechterung über die letzten 1,5Jahre auch schön langsam greifen. Hier sollte doch ASAP die Reissleine gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh nicht wie man so wirtschaften kann,das ist mir ein Rätsel.

Wie soll das dann bitte mit einem Stadion neubau funktionieren,auch wenn 2 Drittel durch Gemeinde und Sponsoren finanziert wird?????

Aachen lässt grüßen.

Man kann davon ausgehen das nächstes Jahr maximal ein Zuschauerschnitt von 10000-11000 erreicht werden kann ,dadurch wird der Fanartikel verkauf

auch massiv wegbrechen und Sponsoren werden wahrscheinlich auch aus bleiben.

Somit wird eine negativ Spirale ausgelöst die für den verein Existenz bedrohend wird.

Bin fassungslos,hätte mir nicht gedacht das wir wieder dort hin kommen wo wir schon mal waren und zwar als Edlinger den Verein übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die sollten mit ihrem Privatvermögen für ihre Unfähigkeit haften! Haben sicher genug bei Seite! Sind doch alle im Herzen grün und Leben für diesen Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schöttel und das Trainerteam einfach in einen leeren Raum setzen für 8-10 Stunden am Tag und warten bis sie kündigen. Was die Post kann kann Rapid schon lang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich sag's hier jetzt zum ersten Mal - und ich denke, dass mich hier so ziemlich alle für voll nehmen: Rapid ist pleite. Ist so.

ob man jemals erfahren wird was wirklich mit unserem geld passiert ist...? ich kapiers nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So ist es. Lieber 2-3 Jahre etwas aufbaun (zur Not ohne Europacup) und ohne Budgetloch. Dafür Geld in ein anständiges Scouting, Trainerteam, Aka und Jugendscouting stecken und auf Jahre hin etwas entwickeln. So könnte man auch mal aus diesem Sumpf raus kommen. Das muss man richtig kommunizieren und ich glaube das man für so ein Vorhaben min. 80 der Fans begeistern könnte. Und ein Stadion, das hinter einer jungen Mannschaft steht kann Wunder bewirken und eine Euphorie auslösen. Nur dazu braucht es den Mut sich hinzustellen, zu sagen "Wir haben Fehler gemacht, diese erkannt und wollen jetzt dir richtige Richtung einschlagen. Dafür müssen wir alle zusammen halten!" Ich glaube wenn Edlinger sich hinstellt und das so kommunieziert und seine Fehler offen und ehrlich zu gibt, kann er das i-tüpfelchen auf seine, in meinen Augen durchaus Erfolgreiche, Periode als Rapidpräsiden setzen und würde die Fangemeine auch teilweise versöhnen.

Genau das ist es. In der öffentlichen Kommunikation hat Rapid so gut wie alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Abgesehen von den unglaublich dämlichen Aussagen Schultes zu Schöttel, ist er der erste der halbwegs realistisch und ehrlich kommuniziert. Und natürlich geht das jedem gegen den Strich, weil unsere Genies zum Anfang der Saison den Meistertitel als Ziel ausgerufen haben. Und genau das hat Rapid absolut verschlafen. Heutzutage lässt sich keine Öffentlichkeitsarbeit und externe (Unternehmens-)Kommunikation so führen wie vor 30 Jahren. Das hat sich durch die Schubumkehr der Kommunikation durch das Web 2.0 (Foren, Social Media, Blogs etc.) und vieles andere schlagartig geändert.

Allein durch die Informationen zu denen wir in diesem Forum gelangen, hat plötzlich eine Öffentlichkeit einen viel größeren Einblick in das Konstrukt "Rapid". Wenn sich dann aber fast alles mit dem was von Vereinsseite her kommuniziert wird spießt, verlieren unsere lieben Präsidenten, Manager, Trainer etc. ihr Gesicht. Gerade heutzutage bekommen Wörter wie Transparenz, Dialog und "Ehrlichkeit" eine viel höhere Bedeutung, weil ich als Organisation/Unternehmen/Verein nicht mehr all das verstecken kann was sich hinter den Kulissen abspielt. Dafür weiß die Öffentlichkeit zu viel und hat einen viel größeren Einblick als vor 30 Jahren.

Und das ganze ist nun soweit, dass alle ihre alten Maßnahmen & PR Tricks nicht mehr greifen. Es müssen klare Entscheidungen getroffen werden und eine Umstrukturierung muss stattfinden. Und wie schon gesagt wurde, mit einem EHRLICHEN Neuanfang & Schuldeingeständnis wäre schon mal etwas getan und ich würde da auf jedenfall Potenzial sehen.

Nur so wie da rumgewurschtelt wird, wird mir schlecht. Den Kopf aus dieser Schlinge zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Willkommen im 21Jhdt meine Herren. Sie haben es verschlafen.

P.S.: Bitte berücksichtigen, dass ich jetzt fast ausschließlich nur über Kommunikation geschrieben habe, die sportlichen Missstände hab ich gar nicht erst angesprochen. Und ich hab's am Handy getippt, Wortwiederholungen, Rechtschreibfehler inklusive.

bearbeitet von Kiezpirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

erinnere dich doch bitte an den letztjährigen November zurück. Da war doch schon Feuer am Dach und die Mannschaft hat wirklich über 1,5 Monate sehr schlecht gespielt.

Die Schulte Bestellung und die Transfers von Bosko und Sabitzer haben die Volkseele dann wieder beruhigt...

ja klar. jedoch wäre trotzdem mMn zum abwarten gewesen, nicht gleich ein rauswurf, ob er das ruder noch umreißt - wie man sieht, eher ned. hätte man es jetzt natürlich leichter gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Genau das ist es. In der öffentlichen Kommunikation hat Rapid so gut wie alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Abgesehen von den unglaublich dämlichen Aussagen Schultes zu Schöttel, ist er der erste der halbwegs realistisch und ehrlich kommuniziert. Und natürlich geht das jedem gegen den Strich, weil unsere Genies zum Anfang der Saison den Meistertitel als Ziel ausgerufen haben. Und genau das hat Rapid absolut verschlafen. Heutzutage lässt sich keine Öffentlichkeitsarbeit und externe (Unternehmens-)Kommunikation so führen wie vor 30 Jahren. Das hat sich durch die Schubumkehr der Kommunikation durch das Web 2.0 (Foren, Social Media, Blogs etc.) und vieles andere schlagartig geändert.

Allein durch die Informationen zu denen wir in diesem Forum gelangen, hat plötzlich eine Öffentlichkeit einen viel größeren Einblick in das Konstrukt "Rapid". Wenn sich dann aber fast alles mit dem was von Vereinsseite her kommuniziert wird spießt, verlieren unsere lieben Präsidenten, Manager, Trainer etc. ihr Gesicht. Gerade heutzutage bekommen Wörter wie Transparenz, Dialog und "Ehrlichkeit" eine viel höhere Bedeutung, weil ich als Organisation/Unternehmen/Verein nicht mehr all das verstecken kann was sich hinter den Kulissen abspielt. Dafür weiß die Öffentlichkeit zu viel und hat einen viel größeren Einblick als vor 30 Jahren.

Und das ganze ist nun soweit, dass alle ihre alten Maßnahmen & PR Tricks nicht mehr greifen. Es müssen klare Entscheidungen getroffen werden und eine Umstrukturierung muss stattfinden. Und wie schon gesagt wurde, mit einem EHRLICHEN Neuanfang & Schuldeingeständnis wäre schon mal etwas getan und ich würde da auf jedenfall Potenzial sehen.

Nur so wie da rumgewurschtelt wird, wird mir schlecht. Den Kopf aus dieser Schlinge zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Willkommen im 21Jhdt meine Herren. Sie haben es verschlafen.

P.S.: Bitte berücksichtigen, dass ich jetzt fast ausschließlich nur über Kommunikation geschrieben habe, das sportlichen Missstände hab ich gar nicht erst angesprochen. Und ich hab's am Handy getippt, Wortwiederholungen, Rechtschreibfehler inklusive.

Ich glaube das in diesem Zusammenhang Edlinger seine Politikvergangenheit im Wege steht. Da gehts nicht um Ehrlichkeit und Schuldeingeständnis. Doch gerade deswegen wäre er wahrscheinlich um soviel besser dran, wenn er über diesen jahrzehnte alten Schatten springt, Tabula Rasa macht und für seinen Nachfolger einen Neuanfang einleutet, der gut kommuniziert und durchdacht begonnen wird. Das würde vielleicht auch einen fähigen Nachfolger anlocken, der diesen Weg mit trägt und vielleicht auch einen potenten Sponsor anwirbt. Dieses Geld dann nicht wieder hirnverbrannt in Spieler investieren sondern in Infrastruktur, Scouting und Zukunft. So könnte man sich in ein paar Jahren auf eine breite Basis stellen, um irgendwann wie Basel (und ja das sollte und kann unser Anspruch sein) Erfolge zu feiern, ohne unsere Identität und Tradition zu verkaufen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schöttel und das Trainerteam einfach in einen leeren Raum setzen für 8-10 Stunden am Tag und warten bis sie kündigen. Was die Post kann kann Rapid schon lang!

:lol: :lol: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten