moerli V.I.P. Geschrieben 29. November 2012 Wir sollten es wie Leverkusen machen und punkto Trainer auch zweigleisig fahren. Schöttel für die Abwehr und der Kühbauer für die Offensive, und den SD könnens beide auch gleich übernehmen. War mal nur so ein gedanke, da es bei Leverkusen super funktioniert, also steinigt mich nicht gleich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. November 2012 Ich sag immer noch, Gerson als DM und Pichler in der IV wäre die bessere Variante. Dennoch find ich die Variante mit apichler besser als jene mit Kulovits oder Prager. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 29. November 2012 Wir sollten es wie Leverkusen machen und punkto Trainer auch zweigleisig fahren. Schöttel für die Abwehr und der Kühbauer für die Offensive, und den SD könnens beide auch gleich übernehmen. War mal nur so ein gedanke, da es bei Leverkusen super funktioniert, also steinigt mich nicht gleich. Die haben aber auch Fußballer im Kader .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 29. November 2012 Ich sag immer noch, Gerson als DM und Pichler in der IV wäre die bessere Variante. Damals wie heute noch immer genau deiner Meinung. Diskutier ich auch ununterbrochen mit den Arbeitskollegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 29. November 2012 Ich sag immer noch, Gerson als DM und Pichler in der IV wäre die bessere Variante. Dennoch find ich die Variante mit apichler besser als jene mit Kulovits oder Prager. Interessanter Gedanke, würde ich auf alle Fälle gerne mal sehen. Gerson kann auch sicher nach vorne mehr Akzente setzen als ein Harry Pichler. Und simma uns ehrlich, alles ist besser als ein Kulo und ein Prager 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. November 2012 Und Pichler ist sehr Kopfball stark. Diese Stärke kann er als DM nur bei Standards ausspielen. Gerson hat ohnehin einen großen Drang nach vorne, ich würde das echt gern mal sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 29. November 2012 Und Pichler ist sehr Kopfball stark. Diese Stärke kann er als DM nur bei Standards ausspielen. Gerson hat ohnehin einen großen Drang nach vorne, ich würde das echt gern mal sehen. Der Gerson ist ja auch beim letzten Spiel gegen die Admira nach vorne gegangen und gleich isses gefährlich geworden wenn mich nicht alles täuscht. Aber für die Variante kann ich mich durchaus begeistern, spielerisch würds uns auf alle Fälle mehr bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) aber ja, ich weiß damit stehe ich alleine da, weil man will ja unbedingt etwas kritisieren. Nein, damit stehst du nicht alleine da. Ich hab zwar auch meine Zweifel, vor allem wenn es um die grundsätzliche Spielidee geht, aber immer noch Vertrauen, dass wir mit einem vollen Kader gleich ganz anders auftreten werden. Und Pichler ist sehr Kopfball stark. Diese Stärke kann er als DM nur bei Standards ausspielen. Gerson hat ohnehin einen großen Drang nach vorne, ich würde das echt gern mal sehen. Und ich würde gerne sehen, dass Schöttel ihm aus der IV heraus öfter nach vorne lässt oder schickt. Wenn ich mir anschaue, wie oft etwa ein Hummels oder früher ein Lucio mit in die Offensive gehen, dann würde ich mir das auch von Gerson wünschen. Und mit Ildiz (vielleicht auch Wydra, den kennen wir aber noch nicht gut genug) hätten wir auch den idealen Spieler, der Gegner auf sich zieht, Raum öffnet und dann Gerson einsetzen kann. Ich hoffe stark, dass wir da aus der Abwehr heraus flexibler werden und nicht wieder 8 von 10 Versuchen über die AVer laufen lassen oder Sonnleitners hohe Bälle. Der Gerson ist ja auch beim letzten Spiel gegen die Admira nach vorne gegangen und gleich isses gefährlich geworden wenn mich nicht alles täuscht. Aber für die Variante kann ich mich durchaus begeistern, spielerisch würds uns auf alle Fälle mehr bringen. Ich befürchte nur, dass uns dann seine größte Stärke, das Lösen von Unterzahlsituationen, hinten schmerzlich fehlen wird. Er hat ein unglaubliches Gespür für den richtigen Moment, ist da sehr effektiv und, wenn der Gegner sich entschieden hat, ob er abspielt oder doch alleine geht, schnell und kompromisslos. Daher wirkt er mit seiner Statur oft auch ein bisschen behäbig, ist aber dann aber immer zur Stelle. Sonnleitner und Pichler haben da weit nicht so viel Gespür, gehen oft zu direkt auf den Gegner. Auch glaube ich, dass die IVung Pichler-Sonnleitner wesentlich leichter unter Druck zu setzen ist als eine IVung mit Gerson. Es hat seinen Grund, warum wir dieses Jahr bereits so oft zu Null gespielt haben und gerade Mannschaften, die hoch anlaufen, wie etwa Sturm oder Salzburg, Probleme gegen uns haben. bearbeitet 29. November 2012 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. November 2012 also auch wenn gerson seine durchhänger hat, für mich ist er aktuell ein IV und zwar ein hochtalentierter. ich finde er hat sich bereits in den wenigen monaten bei rapid weiterentwickelt. wenn er einen guten tag hat, spielt er sensationell. aber er wird auch weiterhin immer wieder durchhänger haben und böcke schießen. wenn er konstanz in sein spiel findet, dann ist er ein absoluter topmann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. November 2012 Auch glaube ich, dass die IVung Pichler-Sonnleitner wesentlich leichter unter Druck zu setzen ist als eine IVung mit Gerson. Es hat seinen Grund, warum wir dieses Jahr bereits so oft zu Null gespielt haben und gerade Mannschaften, die hoch anlaufen, wie etwa Sturm oder Salzburg, Probleme gegen uns haben. Hatten wir nicht letztes Jahr auch schon relativ viele Spiele zu Null oder täuscht mich da jetzt mein Gefühl? Aber ich bin deiner Meinung, dass Gerson in der IV bleiben sollte. Er könnte wohl auch im DM sicher seine Impulse setzen, dennoch halte ich es für besser, wenn man diese Fähigkeit auch nach vorne produktiv mit dem Ball am Fuß arbeiten zu können auch bei einem IV nicht so schlecht. Ist ja nicht nur bei Dortmund so, sondern schon sehr viele IV nutzen freie Räume, wenn sie sich die bieten. Bei Rapid wird diese Option viel zu selten gezogen, sondern wie schon von dir angesprochen versucht den AV einzusetzen (der dann meist keinen Raum hat) oder den Ball nach vorne zu dreschen. Und da ich auf Sonnleitner steh, trotz seines regelmäßigen Blackouts, bin ich dafür das IV-Paar bei Sonnleitner-Gerson zu belassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. November 2012 Hatten wir nicht letztes Jahr auch schon relativ viele Spiele zu Null oder täuscht mich da jetzt mein Gefühl? Glaub schon. Ist allerdings schwer, hier eine klare Aussage treffen zu können. Immerhin haben wir die halbe Saison mit Payer verlebt. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass wir dann mit Königshofer oft zu Null gespielt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. November 2012 Glaub schon. Ist allerdings schwer, hier eine klare Aussage treffen zu können. Immerhin haben wir die halbe Saison mit Payer verlebt. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass wir dann mit Königshofer oft zu Null gespielt haben. Ich meinte natürlich die Prä-Payer-Phase. Ich bild mir aber ein, dass eben Königshofer auch schon letzte Saison sehr viele zu Null dabei hatte. Leider hatten unsere Stürmer auch sehr viele zu Null dabei. Aber wenn ich wo schlecht bin, dann im Erinnern an die Vergangenheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 29. November 2012 Ich denke das passt hier am Besten rein, eine kleine Statistik (Quelle Sport10) über die Punkte nach 17 Runden. Ich als gelernter Statisktiker würde sagen, schaut ja garned schlecht aus, komisch, kann mich gar nicht erinnern, dass rapid 11/12 el gespielt hat. scheint ja sehr vertrauenswürdig zu sein diese statistik. mir geht dieses gejammere wegen der doppelbelastung sowas von am arsc..... Auf die Idee, dass wir neben unserem 32jährigen kapitän halt vielleicht doch noch einen zweiten guten om spieler im besten fussballeralter für die el gebraucht hätten kommen unsere verantwortlichen für den sportlichen bereich (ps & ebner) sowieso nicht. Aber eigentlich hätten wir uns am besten eh nicht qualifizieren sollen. Kam für diese junge mannschaft einfach noch viel zu früh (so wie übrigens auch der Aufsteiger WAC) statt dessen holen wir doch lieber jetzt ein 18jähriges talent um viel geld. das reisst uns sicher raus! Und die fans sind auch zufrieden, weil wir der austria DAS österr. talent vor der nase weggeschnappt haben. hehe Und im dm brauch wir auch keinen qualitativ guten neuen. haben doch eh pichler der jetzt so toll im dm spielt. der perfekte heikinen nachfolger. und falls das doch nicht klappt haben wir ja noch gerson der das sich auch ganz supertoll spielen kann. oder eben kulovits. trimmel ist ja auch ein super rv und deni ein toller flankenspieler. sowie grozourek und burgstaller bomben-stürmer. Ich würde auch mal gerne sonnleitner als om oder stürmer sehen. so schnell wie er ist muss das einfach klappen! Auch das offensive dynamische system von ps gefällt mir sehr gut. ganz zu schweigen von den schlagfertigen interviews vom trainer. alles in allem bewegen wir uns in die richtige richtung. wer das nicht sieht hat von fussball keine ahnung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. November 2012 komisch, kann mich gar nicht erinnern, dass rapid 11/12 el gespielt hat. scheint ja sehr vertrauenswürdig zu sein diese statistik. mir geht dieses gejammere wegen der doppelbelastung sowas von am arsc..... Auf die Idee, dass wir neben unserem 32jährigen kapitän halt vielleicht doch noch einen zweiten guten om spieler im besten fussballeralter für die el gebraucht hätten kommen unsere verantwortlichen für den sportlichen bereich (ps & ebner) sowieso nicht. Aber eigentlich hätten wir uns am besten eh nicht qualifizieren sollen. Kam für diese junge mannschaft einfach noch viel zu früh (so wie übrigens auch der Aufsteiger WAC) statt dessen holen wir doch lieber jetzt ein 18jähriges talent um viel geld. das reisst uns sicher raus! Und die fans sind auch zufrieden, weil wir der austria DAS österr. talent vor der nase weggeschnappt haben. hehe Und im dm brauch wir auch keinen qualitativ guten neuen. haben doch eh pichler der jetzt so toll im dm spielt. der perfekte heikinen nachfolger. und falls das doch nicht klappt haben wir ja noch gerson der das sich auch ganz supertoll spielen kann. oder eben kulovits. trimmel ist ja auch ein super rv und deni ein toller flankenspieler. sowie grozourek und burgstaller bomben-stürmer. Ich würde auch mal gerne sonnleitner als om oder stürmer sehen. so schnell wie er ist muss das einfach klappen! Auch das offensive dynamische system von ps gefällt mir sehr gut. ganz zu schweigen von den schlagfertigen interviews vom trainer. alles in allem bewegen wir uns in die richtige richtung. wer das nicht sieht hat von fussball keine ahnung! Heyyyyy bleib cool im Frühjahr dann zeigen wir unser wahres Gesicht und bieten eine Top Leistung und Rollen das Feld von hinten auf dann ist die böse Doppelbelastung weg und wir können endlich gepflegten Offensivfußball spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez Weltklassekicker Geschrieben 30. November 2012 Heyyyyy bleib cool im Frühjahr dann zeigen wir unser wahres Gesicht und bieten eine Top Leistung und Rollen das Feld von hinten auf dann ist die böse Doppelbelastung weg und wir können endlich gepflegten Offensivfußball spielen so blöd es klingt, wird vermutlich so sein! im frühjahr sind wir fast immer stärker als im herbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts