Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Legende

Um auf eine Kapazität von 17500 zu kommen, muss man doch sowohl ost 2 als auch West 1 in stehplätze umwandeln oder?? Was ja doch etwas aufwendiger zu sein scheint, da echte Sitzplätze verbaut wurden und kein modulares System wie auf ost 1.

Zu 99% kann man sich die zusätzlichen Plätze eh sparen, aber genau beim BVB Spiel wird man sie wohl brauchen. Werden die dann gleich wieder abgebaut oder wie ist da der Plan der Austria.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
VC&FC 1894 schrieb vor 23 Stunden:

Besten Dank für das tolle Foto!
 


Sollte die Süd irgendwann ähnlich wie die Nord gebaut werden, dann könnte das in etwa so aussehen. Leider werden auch dann noch die Kartons herumstehen:

ausbau_süd.jpg


Bei dieser Variante stellt sich auch die Frage, ob genug Platz dafür vorhanden wäre:

ausbau_süd_2.jpg


Bis dahin werde ich jede Sekunde in unserem feinen, asymmetrischen Stadion mit Aussicht genießen.
Positiv hat mich überrascht, wie dezent und zurückhaltend die Schriftzüge der Sponsoren werden dürften. Auch mit der Wahl der Sitze und den verwendeten Farben bin ich voll zufrieden. Gerade diese Entscheidungen haben sehr große Auswirkungen auf das Gesamtbild.

Aus meiner Sicht profitieren auch die Sponsoren davon, in einem edlen und stilvollen Ambiente präsentiert zu werden. Vor allem verglichen mit der früheren Reizüberflutung und dem überladenen Farbchaos, das so billig gewirkt hat wie eine dieser frühen Flash Webseiten.

Unser derzeitiges Stadion-Logo:

logo-stadion.jpg


würde dann vielleicht so aussehen:

logo-stadion-neu.jpg


Wenn es nach mir ginge, dann sollte man die Höhe und die beiden Ränge unseres Stadions noch besser vermitteln. Könnte etwa so aussehen:

logo-stadion-neu_höher.jpg

Bitteschön habe das Foto gerne für euch geschoßen jedoch weiß ich nicht aber meiner Meinung nach finde ich gerade

das Asymetrische mit der kleineren Süd einzigartig und viel schöner als alle Tribünen gleich langweilig hoch!

Außerdem ist die kapazität mit knapp 18 tsd einfach perfekt für Austria Wien! wird immer gut gefüllt sein und

eine tolle Stimmung herrschen!

Austrianer48 schrieb vor 22 Stunden:

Dafür gibt es Räumlichkeiten in der Nord.

Ja, eine Saison.

1) Nein.

2)Nein.

woher weißt du soviel?

oder ist das einfach deine Meinung?

Vl kannst du uns dann auch gleich erklären warum man eine Videowall bei OST/NORD anbringt und der komplette 2. Rang verdeckt ist! Mann sieht genau nichts mehr vom Spielfeld! Absolute Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zwei der Wappen kommen mir besonders bekannt vor.
 

viola522 schrieb vor 17 Stunden:

56E8ACE5-4460-4CD2-A1FE-B167C75F5B56.jpeg

Vor etlichen Jahren habe ich die Wappen der Amateure und der Cricketer mit Autocad nachgezeichnet und dann in InDesign importiert. Keine Ahnung ob ich diese Dateien noch habe. Damals habe ich die Wappen für die Entwürfe dieser Schals verwendet, vielleicht auch überhaupt dafür gezeichnet.

1911b.jpg1894c.jpg1894cbl.jpg

3-schals.jpg

fak.jpg

Wendeschal
wende.jpg

Jedenfalls war ich mir bei den Farben nicht sicher. Beim Wappen der Amateure war die Vorlage blau, das erschien mir aber unlogisch. Habe dann 2 Versionen davon gemacht und für die Schals das violette verwendet.

Amateure.jpgAmateure_b.jpg

Beim Wappen der Cricketer war ich unsicher, ob der Schriftzug weiß oder gelb sein sollte. Habe davon dann zwei Versionen erstellt und auch an die damaligen Choreo-Leute geschickt. Schon damals habe ich zum gelben Schriftzug tendiert und halte diese Version auch für wahrscheinlich.

Vienna_Cricket_and_Football_Club_1894.jpgVienna_Cricket_and_Football_Club_1894_w.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich eher das Austria-WAC-Elementar, olé! Wappen.

index.jpg

Nein es kommt der Fanatics Totenkopf

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Ich will ja nicht, dass die Stimmung ins positive kippt, aber die sind schon schnell.
Könnte eventuell doch rechtzeitig fertig werden.

Kann dich beruhigen komm grad vom stadion geht sich niemals aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
VC&FC 1894 schrieb vor 21 Minuten:

Würde sich irgendwie anbieten. Damit auch den Auswärtsfans gleich klar ist, wer hier regiert.

Stiegen_nw.jpg

persönlich gefällt mir der einheitliche schlichte Look besser als wenn man überall Farbe sieht.

Finde das zerstört irgendwie den edlen Look des Stadions das eben nicht aussieht wie eine Plastikhütte.

von aussen - innen wärs mir egal

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gump86 schrieb vor 36 Minuten:

persönlich gefällt mir der einheitliche schlichte Look besser als wenn man überall Farbe sieht.

Finde das zerstört irgendwie den edlen Look des Stadions das eben nicht aussieht wie eine Plastikhütte.

von aussen - innen wärs mir egal

Von "überall Farbe" und einer "Plastikhütte" sind wir zum Glück extrem weit entfernt. Dezenter und stilvoller geht es ohnehin kaum.
Die Umgebung darf man sich aber durchaus aneignen und klarmachen in wessen Revier man sich hier befindet. Aber da mache ich mir keine Sorgen, das hat die Szene auch bisher schon so gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich möchte nicht wieder das leidige Thema Vidiwall ansprechen, aber es geht mir bis heute nicht ein, was sich der Architekt bei der Platzierung im Eck Nord/Ost gedacht hat!  Da gehen doch viele (Sitz-)Plätze aufgrund der nicht vorhandenen Sicht auf das Spielfeld verloren. Bleibt das tatsächlich so? Wäre doch ein Spitzbubenstreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Mickey69 schrieb Gerade eben:

Ich möchte nicht wieder das leidige Thema Vidiwall ansprechen, aber es geht mir bis heute nicht ein, was sich der Architekt bei der Platzierung im Eck Nord/Ost gedacht hat!  Da gehen doch viele (Sitz-)Plätze aufgrund der nicht vorhandenen Sicht auf das Spielfeld verloren. Bleibt das tatsächlich so? Wäre doch ein Spitzbubenstreich!

naja... davon geh ich mal aus. aber die vidiwall is wirklich a schas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mickey69 schrieb vor 6 Minuten:

Ich möchte nicht wieder das leidige Thema Vidiwall ansprechen, aber es geht mir bis heute nicht ein, was sich der Architekt bei der Platzierung im Eck Nord/Ost gedacht hat!  Da gehen doch viele (Sitz-)Plätze aufgrund der nicht vorhandenen Sicht auf das Spielfeld verloren. Bleibt das tatsächlich so? Wäre doch ein Spitzbubenstreich!

aber natürlich bleibt das so!

Ist das nicht die bereits bestehende Videowall? Vlt wollte der Verein die einfach weiterverwenden und der Architekt kann gar nichts dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Mickey69 schrieb vor 8 Minuten:

Ich möchte nicht wieder das leidige Thema Vidiwall ansprechen, aber es geht mir bis heute nicht ein, was sich der Architekt bei der Platzierung im Eck Nord/Ost gedacht hat!  Da gehen doch viele (Sitz-)Plätze aufgrund der nicht vorhandenen Sicht auf das Spielfeld verloren. Bleibt das tatsächlich so? Wäre doch ein Spitzbubenstreich!

Vielleicht will man auf Nord/Ost 2. Rang einfach keine, oder so wenige Fans wie möglich. Anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.