Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Meinst du diese Frage ernst? Falls ja: zivilrechtlich droht Schadenersatz,  wenn sich jemand verletzt. Strafrechtlich kannst du dann wg. fahrlässiger Körperverletzung oder Tötung belangt werden. Und das alles nicht nur "angeblich", sondern wegen teils jahrzehntelanger oberstgerichtlicher Judikatur.

Das dachte ich mir. Dass du auf mögliche zivilrechtliche Folgen wie Schadenersatz abzielst. Nur sind die nicht so einfach nach dem Motto "nicht auf den modernsten Stand gebracht = schuldhaftes Verhalten" zu entscheiden (sonst gäbe es nicht jahrelange Prozesse). Da spielt schon viel mehr eine Rolle.

Und ein weiterer wesentlicher Unterschied ist, dass ein öffentlich rechtlicher Verstoß, wenn er bekannt wird, sofort Konsequenzen hat, während die zivilrechtlichen Folgen überhaupt erst von Relevanz sind, wenn etwas passiert, sodass eine gewisse Risikoabschätzung möglich ist.

Insofern war die Aussage, dass es keine (zumindest keine allegemeine) Pflicht gibt, nach neueren Gesetzen nachzurüsten, nicht falsch.

Ist aber letztlich auch egal. Nicht das Forum dafür und interessiert außer uns (und wahrscheinlich nicht einmal uns) eh keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Das dachte ich mir. Dass du auf mögliche zivilrechtliche Folgen wie Schadenersatz abzielst. Nur sind die nicht so einfach nach dem Motto "nicht auf den modernsten Stand gebracht = schuldhaftes Verhalten" zu entscheiden (sonst gäbe es nicht jahrelange Prozesse). Da spielt schon viel mehr eine Rolle.

Und ein weiterer wesentlicher Unterschied ist, dass ein öffentlich rechtlicher Verstoß, wenn er bekannt wird, sofort Konsequenzen hat, während die zivilrechtlichen Folgen überhaupt erst von Relevanz sind, wenn etwas passiert, sodass eine gewisse Risikoabschätzung möglich ist.

Insofern war die Aussage, dass es keine (zumindest keine allegemeine) Pflicht gibt, nach neueren Gesetzen nachzurüsten, nicht falsch.

Ist aber letztlich auch egal. Nicht das Forum dafür und interessiert außer uns (und wahrscheinlich nicht einmal uns) eh keinen.

Unter welchen Voraussetzungen auf den Stand der Technik (welcher übrigens idR nicht der modernste Stand ist) aufzurüsten ist, hab ich ja oben geschrieben.  Keineswegs aber nur bei Neu- und Umbau. Immer ist es nicht so. Es ist auch nicht immer verboten zu töten. Und dennoch gibt es eine allgemein gültige Pflicht, niemanden umzubringen, auch wenn es erst im Nachhinnein kontrolliert wird und nicht in der BauO steht. Und zumindest @Austrianer48 hat es zunächst auch interessiert. Und nun widmen wir uns wieder den angenehmen Dingen. :kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Danke ViolaFreak84 für die Fotos! Videowall dürfte also doch Breitbildformat sein. Über die Webcam wirkt das Seitenverhältnis Höhe : Breite völlig anders.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Viviola schrieb vor 7 Minuten:

Danke ViolaFreak84 für die Fotos! Videowall dürfte also doch Breitbildformat sein. Über die Webcam wirkt das Seitenverhältnis Höhe : Breite völlig anders.

Es sind die "alten" Schirme von vor dem Umbau: Dementsprechend 16:9, Full HD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es sind die "alten" Schirme von vor dem Umbau

Bei der alten Videowall zeigte man das 16:9 Videobild zusammengestaucht auf 4:3 (gut erkennbar am nicht runden Ball). Möglicherweise hat man aber jetzt ein paar LED-Panele auf der Seite modular dazugesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viviola schrieb vor 19 Minuten:

Es sind die "alten" Schirme von vor dem Umbau

Bei der alten Videowall zeigte man das 16:9 Videobild zusammengestaucht auf 4:3 (gut erkennbar am nicht runden Ball). Möglicherweise hat man aber jetzt ein paar LED-Panele auf der Seite modular dazugesteckt.

nein das sind definitv 4:3 Schirme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

"Schließlich stehen mit der Inbetriebnahme der Ecke Süd/West künftig auch zwei neue Vidiwalls (statt bisher einer) parat – und auch diese können sich sehen lassen. Das Bildformat wechselt von 4:3 auf 16:9 und erstreckt sich künftig auf über 40 Quadratmeter pro Vidiwall." 

von der Website: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014-10/das-neue-stadion-areal-nimmt-form-an-/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der P(B)arazit schrieb vor 19 Minuten:

"Schließlich stehen mit der Inbetriebnahme der Ecke Süd/West künftig auch zwei neue Vidiwalls (statt bisher einer) parat – und auch diese können sich sehen lassen. Das Bildformat wechselt von 4:3 auf 16:9 und erstreckt sich künftig auf über 40 Quadratmeter pro Vidiwall." 

von der Website: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014-10/das-neue-stadion-areal-nimmt-form-an-/ 

hmm dann sieht das auf der Webcam einfach nach 4:3 aus, dann werd ich mich wohl irren :ratlos:

ViolaFreak84 schrieb vor 4 Stunden:

 Kurzer Stopp in der bald fertigen Generali Arena.

20180616_141424.jpg

Auf dem Bild hingegen sieht es nach 16:9 aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.