elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Juni 2018 Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten: Die Geschichte des Platzes begann um ca. 1922. Die Austria haben zwar erst Anfang der 70er Jahre den Platz als fixes Zuhause entwickelt, aber schon vorher gab es immer wieder Auftritte der Austria bzw. Amateure auf diesen Platz. @tifoso vero kann sicher noch was ergänzen bzw. korrigieren. Am 26.8.1973 war das erste Spiel der Austria im Horr. Btw hat mir mein Vater damals vor dem Spiel eine Fahne und ein Kapperl gekauft. Davor gab es meines Wissens nach keine Spiele der Austria im Horr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2018 elmod schrieb vor 45 Minuten: Am 26.8.1973 war das erste Spiel der Austria im Horr. Btw hat mir mein Vater damals vor dem Spiel eine Fahne und ein Kapperl gekauft. Davor gab es meines Wissens nach keine Spiele der Austria im Horr. Stimmt, aber ich glaube, dass die Austria vorher schon das ein oder andere Spiel dort gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Juni 2018 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: Stimmt, aber ich glaube, dass die Austria vorher schon das ein oder andere Spiel dort gespielt hat. Gefunden habe ich nichts. Ich weiß nur, dass Gelder die für das Horr vorgesehen waren ins Weststadion gepumpt wurden. Das wurde ja als gemeinsames Stadion für Austria und Rapid errichtet. Wir haben dort auch fast 2 Saisonen die Heimspiele ausgetragen. Wenn die Schimmelbude nicht nach kürzester Zeit wieder renovierungsbedürftig gewesen wäre, würden wir vielleicht heute noch dort spielen. Schimmel sei Dank, kann man da nur sagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 9. Juni 2018 Ich sag nur Forza Austria Wien, unser Stadion wird einfach eine extrem geile Drecksau!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2018 Killbritney schrieb vor 2 Stunden: Die Geschichte dieses Stadions (Tschechischer Herz Platz) sehr wohl ... think before you post Forderst du auch Lahme auf zu gehen? Hältst du dich für Jesus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2018 Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Stimmt, aber ich glaube, dass die Austria vorher schon das ein oder andere Spiel dort gespielt hat. Also davor, d.h. bis Ende Sechzig, ganz sicher nicht. Zischen 1970 und 1973 ziemlich sicher auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2018 elmod schrieb vor einer Stunde: Gefunden habe ich nichts. Ich weiß nur, dass Gelder die für das Horr vorgesehen waren ins Weststadion gepumpt wurden. Das wurde ja als gemeinsames Stadion für Austria und Rapid errichtet. Wir haben dort auch fast 2 Saisonen die Heimspiele ausgetragen. Wenn die Schimmelbude nicht nach kürzester Zeit wieder renovierungsbedürftig gewesen wäre, würden wir vielleicht heute noch dort spielen. Schimmel sei Dank, kann man da nur sagen. Und dazwischen haben wir in der Südstadt gespielt. Da habe ich im Urlaub von Italien den Heli Kögelberger begrüßt, zusammen mit einem Jugo (Namen habe ich vergessen), der damals bei der Austria gespielt hat. Der kam von Holland, da ich mit ihm holländisch gesprochen habe, daran erinnere ich mich noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2018 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Also davor, d.h. bis Ende Sechzig, ganz sicher nicht. Zischen 1970 und 1973 ziemlich sicher auch nicht. OK, danke. Habe auch nicht eine ganze Saison gemeint, sondern ab und zu Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Juni 2018 Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten: OK, danke. Habe auch nicht eine ganze Saison gemeint, sondern ab und zu Spiele. Hab jetzt nochmals in meinen Unterlagen und im Netz gestöbert. Habe leider nichts gefunden. Bis auf die nachfolgende Autogrammkarte, passend zur heutigen Doku... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2018 elmod schrieb vor 4 Minuten: Hab jetzt nochmals in meinen Unterlagen und im Netz gestöbert. Habe leider nichts gefunden. Bis auf die nachfolgende Autogrammkarte, passend zur heutigen Doku... Da Dralle! Das war ein Kicker! Darauf freute man sich immer extra bei einem Spiel der Austria. Er war zwar auch eine Krätzn, aber es war einfach ein Genuß, ihn zuzusehen. Solche fehlen uns eh derzeit. Man kann technisch überragend und dennoch ein Krätzn sein. Diese Spieler waren dann bei der Austria willkommen. Ohne Technik und nur Krätzn war dann bei den Grünen...;-) Gestern Nacht sah ich mir die WM-Spiele aus der Vergangenheit im ZDF an. Schließlich habe ich ja alle mehr oder weniger live im FS gesehen (WM 54 nur im Kino). Da ging es noch anders zur Sache! Auch wenn zu der Zeit nur Manndeckung gespielt wurde und man lang mit dem Ball unterwegs war, bevor man angegriffen wurde, war man nicht zimperlich bei den Attacken. Dagegen schaut manches Spiel heute wie ein Mädchenfußball aus. Und, weil es wieder gezeigt wurde und ich dieses unvergessene Spiel Italien - Deutschland 1970 In Mexiko (4:3) in einem italienischen Lokal zusammen mit deutschen Kollegen sah, wurde ich wieder daran erinnert, dass Beckenbauer fast das ganze Spiel mit einer Binde um den rechten Arm und Brustkorb durchspielte. Ich glaube, er hatte sich die Schulter ausgereckt oder so ähnlich. Heute unvorstellbar. Man war damals härter zu sich und zu den anderen. Seit es Zeitlupen und Wiederholungen gibt, die bis ins kleinste alles zeigen, machen die Spieler viel mehr daraus, als es ist. Sie schreien ja schon fast bevor sie gefoult werden. Gut, ist eine andere Zeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Juni 2018 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Da Dralle! Das war ein Kicker! Darauf freute man sich immer extra bei einem Spiel der Austria. Er war zwar auch eine Krätzn, aber es war einfach ein Genuß, ihn zuzusehen. Solche fehlen uns eh derzeit. Man kann technisch überragend und dennoch ein Krätzn sein. Diese Spieler waren dann bei der Austria willkommen. Ohne Technik und nur Krätzn war dann bei den Grünen...;-) Gestern Nacht sah ich mir die WM-Spiele aus der Vergangenheit im ZDF an. Schließlich habe ich ja alle mehr oder weniger live im FS gesehen (WM 54 nur im Kino). Da ging es noch anders zur Sache! Auch wenn zu der Zeit nur Manndeckung gespielt wurde und man lang mit dem Ball unterwegs war, bevor man angegriffen wurde, war man nicht zimperlich bei den Attacken. Dagegen schaut manches Spiel heute wie ein Mädchenfußball aus. Und, weil es wieder gezeigt wurde und ich dieses unvergessene Spiel Italien - Deutschland 1970 In Mexiko (4:3) in einem italienischen Lokal zusammen mit deutschen Kollegen sah, wurde ich wieder daran erinnert, dass Beckenbauer fast das ganze Spiel mit einer Binde um den rechten Arm und Brustkorb durchspielte. Ich glaube, er hatte sich die Schulter ausgereckt oder so ähnlich. Heute unvorstellbar. Man war damals härter zu sich und zu den anderen. Seit es Zeitlupen und Wiederholungen gibt, die bis ins kleinste alles zeigen, machen die Spieler viel mehr daraus, als es ist. Sie schreien ja schon fast bevor sie gefoult werden. Gut, ist eine andere Zeit. 1970 war ich noch zu jung. Von dieser WM habe ich daher erst Jahre später Semifinale und das Finale im TV gesehen. Das Tempo, verglichen mit heute, war halt doch sehr bescheiden. Ist dem technischen Spiel natürlich entgegengekommen. Sonst bin ich 1:1 deiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 9. Juni 2018 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Forderst du auch Lahme auf zu gehen? Hältst du dich für Jesus? Lukas 17:5,6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden: Also wenn noch ein bisserl Farbe drauf kommt da und dort habt ihr ein echt feines Stadion das ob seiner Geschichte auch weit mehr Flair hat als der Plastikbau in Hütteldorf da kann man echt Neidisch werden Gurgaon schrieb vor 13 Stunden: ja, weitreichende geschichte seit 1999...na ja, ein bissl mehr als red bull is es schon was ist überhaupt ein plastikbau? Killbritney schrieb vor 13 Stunden: Die Geschichte dieses Stadions (Tschechischer Herz Platz) sehr wohl ... think before you post Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden: Die Geschichte des Platzes begann um ca. 1922. Die Austria hat zwar erst Anfang der 70er Jahre den Platz als fixes Zuhause entwickelt austria-wien schrieb vor 13 Stunden: Er schrieb von Stadion, nicht Platz. Euer Stadion hat eine Geschichte von zwei Jahren. Btw, gar nicht bei der Kommerzparty der UR? wie austria-wien richtig schreibt, ging es um die schönheit/flair des stadions im vergleich "plastikbau" (was auch immer das sein mag) zudem: - wennst bei den pyramiden im tal der könige eine betonpyramide dazubaust, wird's trotz der geschichte des tals nix besonderes sein - zur zeit des tschechischen herzes hatte es null mit der austria zu tun und es gab zu der zeit auch kein Stadion an dem ort, sondern nur einen besseren dorfplatz a la gramatneusiedl l bearbeitet 10. Juni 2018 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2018 Gurgaon schrieb vor 8 Minuten: - zur zeit des tschechischen herzes hatte es null mit der austria zu tun und es gab zu der zeit auch kein Stadion an dem ort, sondern nur einen besseren dorfplatz a la gramatneusiedl l Man hatte eigentlich vor eine Naturarena ähnlich der Hohen Warte zu errichten. Nach deiner Argumentation gab es in Wien dann sowieso nur das Wiener Stadion das die Bezeichnung Stadion verdient hat. Alle älteren Plätze würden dann die Bezeichnung Stadion nicht verdienen. Und was meinst du, die Tribünen aus meinem Profilbild sind wann entstanden? Immer wieder erheiternd wenn du deine Unkenntnis zur Schau stellst. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. Juni 2018 Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten: Man hatte eigentlich vor eine Naturarena ähnlich der Hohen Warte zu errichten. Nach deiner Argumentation gab es in Wien dann sowieso nur das Wiener Stadion das die Bezeichnung Stadion verdient hat. Alle älteren Plätze würden dann die Bezeichnung Stadion nicht verdienen. Und was meinst du, die Tribünen aus meinem Profilbild sind wann entstanden? Immer wieder erheiternd wenn du deine Unkenntnis zur Schau stellst. so ist es...Grödig ist ja auch ein Stadion geht aber am eigentlichen Thema vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts