Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. November 2011 da meinst du wohl nord. und ich bin überzeugt, dass in "unserer" summe auch die kosten für die süd (fertigstellung 1999; kosten rd. 7 mio) stecken ja nord mein ich natürlich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 23. November 2011 da meinst du wohl nord. und ich bin überzeugt, dass in "unserer" summe auch die kosten für die süd (fertigstellung 1999; kosten rd. 7 mio) stecken Das kann ich mir nicht vorstellen, weil dann müsste bei rapid auch die sanierung von 2001 bei den 26 millionen dabei sein! Außerdem hat das damals nicht der stronach gezahlt? Es wäre wohl wirklich am besten, wenn ein verantwortlicher die sache aufklärt, aber ob das in einer zufriedenstellenden art und weise passiert wage ich zu bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 Das kann ich mir nicht vorstellen, weil dann müsste bei rapid auch die sanierung von 2001 bei den 26 millionen dabei sein! Außerdem hat das damals nicht der stronach gezahlt? Es wäre wohl wirklich am besten, wenn ein verantwortlicher die sache aufklärt, aber ob das in einer zufriedenstellenden art und weise passiert wage ich zu bezweifeln. egal, wer es bezahlt hat, die subvention gab es trotzdem. es wurden auch heuer (od. war es 2010) adaptierungen in der süd gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. November 2011 Ich arbeites bei WienStrom. Was man da hört wie der Sponsorvertrag Zustande gekommen ist und wieviel bezahlt wird brauchst nicht mit Verbund argumentieren den Stronach an Land gezogen hat. Nur zur Info: Wenns stimmt was intern erzählt wurde hat keiner eurer Superhelden den Deal eingefädelt. Das war eine Dame Namens Laska (vizebürgemeisterin). Die Geschäftsführer von WienEnergie brauchten darüber nicht lange nach denken ob sie dem Zustimmen. Das war eigneltich beschlossene Sache. Aber immerhin bekommen bei uns unzählige Mitarbeiter immer Freikarten... :aaarrrggghhh: Und du glaubst ernsthaft beim Verbund ist das eine andere Sache außer eine stark politisch/wirtschaftlich motivierte? Ist halt nunmal so dass die 2 großen Wiener Vereine nicht links liegen gelassen werden, nur sich darüber aufregen dass Rapid Wien Energie hat, wâhrend auf der Austia Brust Verbund thront. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 Und du glaubst ernsthaft beim Verbund ist das eine andere Sache außer eine stark politisch/wirtschaftlich motivierte? Ist halt nunmal so dass die 2 großen Wiener Vereine nicht links liegen gelassen werden, nur sich darüber aufregen dass Rapid Wien Energie hat, wâhrend auf der Austia Brust Verbund thront. der unterschied ist aber schon in den eigentümerverhältnissen gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. November 2011 der unterschied ist aber schon in den eigentümerverhältnissen gegeben wobei das wahrscheinlich auch nicht mehr lange der Fall sein wird...vorrausgesetzt du sprichst hier die nähe zur Stadt an, wenn nicht vergiss den Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 23. November 2011 1.wie kann ich mir die eckenschließung nord/ost vorstellen? so wie die minopolis ecke? 2.) hats nicht zu beginn gheißen, eine komplette schließung ginge nicht, wegen der belüftung für den rasen? oder vertu ich mich das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2011 1.wie kann ich mir die eckenschließung nord/ost vorstellen? so wie die minopolis ecke? 2.) hats nicht zu beginn gheißen, eine komplette schließung ginge nicht, wegen der belüftung für den rasen?oder vertu ich mich das ja ist richtig, so wurde es gesagt; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 23. November 2011 hat schon jemand infos wann die ecken ost-nord und süd-west geschlossen werden bzw wie das bei der ost ausschauen soll? ps: bin schon gespannt wie viel die grünen in ihr neues stadion buttern müssen, bzw wie groß dann die die differenz zwischen den geplanten und den tatsächlichen kosten liegt. wäre ja nicht das erste mal, dass bei einer sanierung plötzlich die kosten explodieren (happel, das in der ukraine etc) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Tribünenzierde Geschrieben 23. November 2011 ps: bin schon gespannt wie viel die grünen in ihr neues stadion buttern müssen, bzw wie groß dann die die differenz zwischen den geplanten und den tatsächlichen kosten liegt. wäre ja nicht das erste mal, dass bei einer sanierung plötzlich die kosten explodieren (happel, das in der ukraine etc) Wenn die Grünen nicht aufpassen dan wird das Hinterholz 8 im Realiti TV Format. Da Edlinger faselt was von wegen 3 Rang Ecken schließen Dach versetzen Skyboxen (Sport 10 Interview) und dass bei angeblich komplett maroder Bausubstanz und "nur" 36 Mio Budget. Kann mir mal wer sagen warum alle so geil bei uns sind auf Ecken schließen dort sitzt niemand die sollen bitte die Nord herrichten und nicht Ecken schließen für Schwanz vergleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 23. November 2011 Süd-west schließung würde einige mehr auf die west locken glaube ich. Die nord kannst dann ausbauen wennst den 10.000er hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Versteh ich noch immer nicht ganz die Geldregelung, auch nach dem Häupl IV von 1911.at Mein Link bearbeitet 23. November 2011 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 23. November 2011 Versteh ich noch immer nicht ganz die Geldregelung, auch nach dem Häupl IV von 1911.at Mein Link na so eine überraschung.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Zurück zu den Investitionen in die Infrastruktur. Die Stadt Wien hat da wohl auch keine unwesentliche Rolle gespielt, oder?Die Stadt Wien hat die Hälfte davon bezahlt, um es ganz einfach zu formulieren, die Austria die andere Hälfte. Das hängt auch damit zusammen, dass die Austria mutig genug war, das Stadion selbst zu übernehmen. Da müssen andere Vereine erst den selben Mut aufbringen und das so hand haben. Das erleichtert manches, hat aber natürlich auch zusätzliche Aufträge. Es erleichtert, weil die Austria Herr im eigenen Haus ist. Erschwert die ganze Sache aber, weil das Geld dafür auch erstmal aufzutreiben ist. Die Investitionen sind zwar wertschaffend, das ist nicht so, dass man sagt, das Geld wird verjuxt, aber trotzdem muss man es erst einmal aufstellen. Die Hälfte dieser Investitionen ist auch noch immer eine Menge Geld. bei investitionen von ca 25 millionen (laut austria hp) hat die stadt wien also die hälfte bezahlt. ergibt also ca 12,5 millionen Stadtrivale Austria hat schon 2007 eine ähnlich große Summe von der Stadtregierung erhalten, beruhigt Oxonitsch die grünen bekommen 26 millionen und wir gerade einmal die hälfte und man spricht von einer ähnlichen summe?? wtf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 23. November 2011 die grünen bekommen 26 millionen und wir gerade einmal die hälfte und man spricht von einer ähnlichen summe?? wtf Auch wenn ich die Rapdis normalerweise hasse. selbst im 1911aktuell Interview steht, dass die Stadt Wien weiteres Geld in den Stadion-/Stadionumfeld-Ausbau investieren wird. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 na so eine überraschung.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: bei investitionen von ca 25 millionen (laut austria hp) hat die stadt wien also die hälfte bezahlt. ergibt also ca 12,5 millionen die grünen bekommen 26 millionen und wir gerade einmal die hälfte und man spricht von einer ähnlichen summe?? wtf die stadt sagt aber, austria habe 24,6 bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts