t.m. Veilchen! Geschrieben 22. November 2011 mir ist jetzt die lösung gekommen: wahrscheinlich wurde auch die neue südtribüne berücksichtigt in den zahlen hat die nicht der stronach gezahlt, oder lieg ich jetzt ganz falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Verbund ist dir ein Begriff? Weil dieser Schwachsinn schon wieder da steht - dieser Deal ist noch unter Stronachs Herrschaft entstanden (damit hat sich Verbund die Lieferung an Stronachs Standorte gesichert). Da war die Gemeinde Wien in Form von Häupl gar nicht beteilgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 22. November 2011 Weil dieser Schwachsinn schon wieder da steht - dieser Deal ist noch unter Stronachs Herrschaft entstanden (damit hat sich Verbund die Lieferung an Stronachs Standorte gesichert). Da war die Gemeinde Wien in Form von Häupl gar nicht beteilgt. Und? Das macht Verbund weniger verstrickt in die politischen Spielchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Und? Das macht Verbund weniger verstrickt in die politischen Spielchen? Was verstehst du an STRONACH und seinen Magna Standorten nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2011 Die Aufregung hier verstehe ich nicht. Schauts mal das Stadion der Rapdis im Moment an. Das ist eine Bruchbude wo man froh sein muss, dass dir ned gleich der 2te Rang auf den Kopf fliegt. Dort muss einfach was passieren, da sowas heutzutage kein Standard mehr ist. Zu den 26mio. Ich denke beide Vereine werden das selbe bekommen (bzw. bekommen haben). Ein Nord (und West-) Ausbau steht uns in ein paar Jahren ja ebenfalls bevor. Das werden Stadien von denen man vor ein paar Jahren nur träumen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 22. November 2011 Die Frage ist was passiert wenn Rapid in die 2 Liga absteigt.Dann haben wir ein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2011 is doch wurscht ob die ein paar Mille mehr bekommen oder nicht! Die sind auch der weit größere (und g'schissenere) Verein. Die genauen Zahlen werden wir nie erfahren, aber ich vertrau' dem Häupl soweit, dass er nicht einen Verein übermäßig bevorzugt. nur weils ein paar tausend leute mehr im stadion haben und einige grüne kasperl aus der edlinger-gehirnwäschefraktion in einigen foren größenwahnsinnigen mist verzapfen sinds noch lange nicht der größere verein. selbst wenn es so wäre ist das noch lange keine rechtfertigung für diese ungleichbehandlung. mich stört nicht das die stadt wien das vogelhäusl sanieren lässt, aber das der vorstadtklub so wie vor einigen jahren beim neuen dach nix aus eigener tasche brennen muß empfinde ich als absolute frechheit. und ja, die austria hat für akademie, tribüne, rasenheizung und die flutlichter ordentlich ins gelbörserl greifen müssen, die schulden haben wir sicher nicht weil unsere verantwortlichen so schlecht wirtschaften. Weil dieser Schwachsinn schon wieder da steht - dieser Deal ist noch unter Stronachs Herrschaft entstanden (damit hat sich Verbund die Lieferung an Stronachs Standorte gesichert). Da war die Gemeinde Wien in Form von Häupl gar nicht beteilgt. habe ich auch noch so in erinnerung, war so eine art abschiedsgeschenk von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 22. November 2011 Was verstehst du an STRONACH und seinen Magna Standorten nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 22. November 2011 hat die nicht der stronach gezahlt, oder lieg ich jetzt ganz falsch Nein, kein Stronach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. November 2011 Damit es auch du verstehst, der Verbund liefert für die Stronachwerke seitdem den Strom, die haben also ein riesen Gegengeschäft gemacht und verdienen noch immer an dem Deal, da können sie uns 2000 Jahre sponsern und steigen noch positiv aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 22. November 2011 Nein, kein Stronach. mea culpa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Die Aufregung hier verstehe ich nicht. Schauts mal das Stadion der Rapdis im Moment an. Das ist eine Bruchbude wo man froh sein muss, dass dir ned gleich der 2te Rang auf den Kopf fliegt. Dort muss einfach was passieren, da sowas heutzutage kein Standard mehr ist. Zu den 26mio. Ich denke beide Vereine werden das selbe bekommen (bzw. bekommen haben). Ein Nord (und West-) Ausbau steht uns in ein paar Jahren ja ebenfalls bevor. Das werden Stadien von denen man vor ein paar Jahren nur träumen konnte. ich habe kein problem damit, dass die stadt wien das stadion der grünen saniert, aber bis jetzt hat die austria lediglich 11,1 millionen netto bekommen!!flutlicht etc wurde nicht von der stadt wien bezahlt!! und wenn ich dann sachen wie das hier lese, bin ich mir nicht mehr so sicher ob wir tatsächlich die selben förderungen wie die grünen bekommen. Stadtrivale Austria hat schon 2007 eine ähnlich große Summe von der Stadtregierung erhalten, beruhigt Oxonitsch. Ein Großteil des Geldes ist in den Aus- und Umbau der Generali Arena und der violetten Nachwuchsakademie geflossen. Die noch verbleibenden knapp zwei Mio. Euro werden bis 2015 für die ausständigen Erweiterungen der Eckbereiche Nord-Ost und Süd-West in Wien-Favoriten verwendet werden. es würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre, aber skepsis ist auf jeden fall angebracht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 22. November 2011 es sollte durchaus eine rolle spielen, wenn investitionen aufgestellt werden können. mit profifußball können in österreich zwar die von den vereinen angestellten geld verdienen, daneben bleibt aber nun einmal nicht leicht etwas über. dementsprechend muss man auch dem spitzensport etwas unter die arme greifen, wenn man ihn nicht eingehen lassen will. die eine oder andere sportstätte für massen-events sollte doch drin sein, zumal die kosten auch nicht überschätzt werden dürfen. jedenfalls: die sportstätten gehören für gewöhnlich Wien, dementsprechend muss es zumindest teilweise begrüßt werden, wenn externe gelder in aussicht gestellt werden, unter der bedingung einer beteiligung der stadt. es geht da nicht in erster linie um die verteilung öffentlicher mittel, sondern die sinnvolle umsetzung naheliegender projekte, die alleine weder der eine, noch der andere realisieren kann(oder will, die stadt "kann nicht" in 10 jahren drei große fußballstadien auf den letzten stand bringen; soll daneben ja noch ein paar andere aufgaben geben, die erledigt werden wollen). abgesehen davon ist es sowieso auch kein schaden, wenn die stadt geld für den konkurrenten in die hand nimmt, die nächsten eigenen ansuchen kommen bestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Ja, deine Rechnung würd aber nur dann passen, wenn in unseren 25 MIo. unsere Nord dabei ist. Das ist halt noch nicht heraussen. Wenn sie nicht dabei ist, frag ich mich warum wir a) entweder 7-10 Mille weniger von der Stadt bekommen haben oder b) wo dieses Geld hingekommen ist. Sollte sie dabei sein, ist eh alles i.O. Zumal ihr von der Stadt ja vor ein paar Jahren ein neues Dach bekommen habts...... Also wenn sich bei euch die Leute bedienen und die Kohle selber einsacken, ist das weder unserer Schuld, noch unser Problem. Muss eben galaktischer gewirtschaftet werden. Wenn euch Kohle abgeht, sucht sie und jammert nicht rum weil Rapid 25 Mille bekommt. Wid wohl viel für "externe Berater" draufgegangen sein. Mich interessiert jetzt nur, warum Rapid 13,1 Mille mehr bekommt. Wenn die Subvention ungefähr gleich hoch ist, gratulier ich denen zu ihrem neuen Stadion, denn das ist absolut notwendig. So bleibt ein sehr schaler Beigeschmack...... Wird der Rekordmeisterbonus sein................ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 22. November 2011 Also wenn sich bei euch die Leute bedienen und die Kohle selber einsacken, ist das weder unserer Schuld, noch unser Problem. Muss eben galaktischer gewirtschaftet werden. Wenn euch Kohle abgeht, sucht sie und jammert nicht rum weil Rapid 25 Mille bekommt. Wid wohl viel für "externe Berater" draufgegangen sein. Wird der Rekordmeisterbonus sein................ hama wieder ein sinnlospost mehr, suuper! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts