Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Veilchen

Also wir haben auch mit der Austria verhandelt und wurden am 02.06. informiert, dass ein Mitbewerber beauftragt wurde.

Für eine realistische Vorlaufzeit (Einsatzplanung und Baustelleneinrichtung) würde ich mindestens 6 Wochen annehmen.

Also, keine Sorgen! Alles im Zeitplan ;)

Wird auch sicher im Frühjahr 2018 fertig. Ab Saisonbeginn 2018/19 im neuen Stadion.

Würden allerdings auch gerne wissen, welche Mitbewerber das Stadion bauen!

Wenn ich mich richtig erinnere bist du von der Strabag.

Ich tippe auf Hazet. Diese baute schon die neue Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn ich mich richtig erinnere bist du von der Strabag.

Ich tippe auf Hazet. Diese baute schon die neue Ost.

ich hoerte dass es hazet eben definitiv nicht wird, da er den viola park machen wird und schon die ost hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das wär aber eine riesen Überraschung.

Ich geh davon aus, dass es zu 100% Hazet wird.

ich kann nur sagen was mir erzaehlt wurde von jemanden der ein wenig involviert ist. es gibt das problem der schiefen optik wenn hazet als sponsor osttribuene, viola park und nord+west machen sollte. deswegen will/muss man das etwas umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

ein problem wirds erst dann, wenn politiker involviert sind. aber vielleicht kann ja jemand den herrn buergermeister fragen, wie er das sieht.

Was soll diese Bemerkung? Warum unterstellst du dem Bürgermeister etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was soll diese Bemerkung? Warum unterstellst du dem Bürgermeister etwas?

ich unterstelle dem bm gar nichts. ich kann mir prinzipiell vorstellen, dass politiker drauf schauen muessen, dass nicht nur einer bevorzugt wird bei gewissen vorhaben, sondern es zu aufteilungen kommt. wenn alles kartellrechtlich zB geprueft und in ordnung ist, wird auch keiner was sagen, wenn einer alles macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich unterstelle dem bm gar nichts. ich kann mir prinzipiell vorstellen, dass politiker drauf schauen muessen, dass nicht nur einer bevorzugt wird bei gewissen vorhaben, sondern es zu aufteilungen kommt. wenn alles kartellrechtlich zB geprueft und in ordnung ist, wird auch keiner was sagen, wenn einer alles macht.

Was bitte hat das Kartellrecht damit zu tun ? Wir sind eine AG die etwas bauen lässt. Wenn der Bestbieter wieder Hazet ist dann ist das eben so. Die Ausschreibungsbedingungen waren ja vorab schon klar. Da wäre es sogar Fatal wenn die Politik irgendwie Einfluß darauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also Kartellrechtliche Prüfungen gibt es bei Firmenkäufen oder -Zusammenlegungen. Bei normalen Ausschreibungen kommt einfach der Bestbieter zum Zug.

Wenn einer die Kapazitäten hat, soll er alles machen, wenn er meint. Kann mir aber nicht vorstellen, dass einer für alle Bauträger(Viola Park besteht aus verschiedenen Bauplätzen) bauen wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

ich unterstelle dem bm gar nichts.

Liest sich halt anders ;)

Dafür gibt es Gesetze und bedarf nicht anlaßbezogen einen Politiker zur Regulation.Bestbieterprinzip nicht mehr oder weniger.

Man muss nicht gleich ein Kartell oder eine andere Sauerei hinter allem vermuten.

Reallumpi und der coco habens richtig dargelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.