Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Und bei einem neubau wäre der hype um so viel größer?

Ich denke bei einem ordentlichen umbau, also in dimensionen von +20 mios, einer ubahn verbindung und besseren parkmöglichkeiten wäre bei akzeptablen sportlichen leistungen durchaus ein schnitt von 12-13k möglich.

Was bei einer kapazität von 16-17000 ja nicht so schlecht wäre.

Das sollte kein Problem sein.

Egal, ob ganz neu oder rundum erneuert. Wenn der Komfort passt, wird auch das Publikum eher kommen und bleiben.

Ein 15000er Schnitt sollte bei euch auf jeden Fall möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Und bei einem neubau wäre der hype um so viel größer?

Ich denke bei einem ordentlichen umbau, also in dimensionen von +20 mios, einer ubahn verbindung und besseren parkmöglichkeiten wäre bei akzeptablen sportlichen leistungen durchaus ein schnitt von 12-13k möglich.

Was bei einer kapazität von 16-17000 ja nicht so schlecht wäre.

Nein, natürlich nicht. Bei einem Neubau wäre es genau dasselbe Spielchen.

Ja, wenn die Rahmenbedingungen passen bzw. adaptiert werden, ist bestimmt ein höherer Schnitt möglich. Die Frage ist nur, ob man den halten kann.

Aber mir sind Zuschauerdisk. eigentlich völlig blunzn. Da spiel ich lieber konstant vor 9000 treuen Anhängern anstatt vor 13000 die nur wg dem Stadion oder Essen kommen. Wer nicht vorrangig wg der Austria kommt, sollte sich dann vll anderweitig umsehen.

Das sollte kein Problem sein.

Egal, ob ganz neu oder rundum erneuert. Wenn der Komfort passt, wird auch das Publikum eher kommen und bleiben.

Ein 15000er Schnitt sollte bei euch auf jeden Fall möglich sein.

Eine Steigerung von fast 40%? Nie im Leben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nein, natürlich nicht. Bei einem Neubau wäre es genau dasselbe Spielchen.

Ja, wenn die Rahmenbedingungen passen bzw. adaptiert werden, ist bestimmt ein höherer Schnitt möglich. Die Frage ist nur, ob man den halten kann.

Aber mir sind Zuschauerdisk. eigentlich völlig blunzn. Da spiel ich lieber konstant vor 9000 treuen Anhängern anstatt vor 13000 die nur wg dem Stadion oder Essen kommen. Wer nicht vorrangig wg der Austria kommt, sollte sich dann vll anderweitig umsehen.

Eine Steigerung von fast 40%? Nie im Leben.....

Gut, DAS wird bei uns wohl nie passieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Als Austrianer is es wohl sehr schwer zu glauben, dass wir jemals konstant einen Schnitt von knapp 15 Tsd Leute haben könnten.

Da trau ich mich viel verwetten das dies nicht passieren wird.

Wenn aber die Skyboxen eh so viel Kohle bringen, is mir eigentlich ziemlich egal, wenn wir auch mit großem Stadion in einigen Spielen kämpfen müssen 10 Tsd Leute zu motivieren.

So ein Dezember Spiel gegen den WAC bei -10 Grad hast auch in einem 18Tsd Stadion nur 4-5 Tsd Leute hocken bei uns. Gute Anbindung hin oder her.

Ich kann schon lange damit leben, dass wir halt nicht so viele Fans haben wie andere. Juckt mich eigenltich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Owls:

Ja, wir haben weniger Fans wie die Vorstädter, dass ist Fakt. Wir haben aber nicht so wenige Fans, dass wir das Horr jetzt füllen könnten. Es bleibt die Frage, warum die Leute nicht ins Horr fahren?

Ein größeres Horr, mit mehr "besseren" Plätzen, wird mMn auch mehr Leute anziehen. Die U-Bahnanbindung wird uns ebenfalls mehr Zuschauer bringen. ABER, die Wahrheit liegt am Platz. Passt die Leistung nicht, wird es kein Problem sein, sich Karten zu sichern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Schaut den Stadien in Salzburg bzw. Klagenfurt ja nicht im Entferntesten ähnlich nüm?

wo hab ich Klagenfurt erwähnt? ist ein gelungenes Stadion - nur leider wertlos wenns keiner braucht !

bei eurem tempel hab ich immer nur einen Rang im Kopf - vermutlich weil die anderen nicht gebraucht werden ...

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Mit ein bisschen Fantasie... mMn das mit Abstand Horr-ähnlichste Stadion. Die Hintertortribünen natürlich näher am Spielfeld.
England-Feeling im 10. :clap:
Kapazität: 19'000

City-Arena_Trnava__4__-_vizualizacia.jpg

city-arena-10_zpsfc324175.jpg

Schaut den Stadien in Salzburg bzw. Klagenfurt ja nicht im Entferntesten ähnlich nüm?

Blind? :ratlos:

361856_e.jpg?1373449296

red-bull-arena-in-salzburg_261548.jpeg

city-arena-03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Owls:

Ja, wir haben weniger Fans wie die Vorstädter, dass ist Fakt. Wir haben aber nicht so wenige Fans, dass wir das Horr jetzt füllen könnten. Es bleibt die Frage, warum die Leute nicht ins Horr fahren?

Ein größeres Horr, mit mehr "besseren" Plätzen, wird mMn auch mehr Leute anziehen. Die U-Bahnanbindung wird uns ebenfalls mehr Zuschauer bringen. ABER, die Wahrheit liegt am Platz. Passt die Leistung nicht, wird es kein Problem sein, sich Karten zu sichern...

In den letzten Jahren war es klar ersichtlich, woran es lag, dass wir nicht mehr Zuschauer in die GA brachten. Abgesehen von den Leistungen in diesem Jahr (CL hatten wir eh 120 k). Fast immer waren die Tribünen Nord und Süd voll. Es fehlte eindeutig an Seitensitzplätzen, im Gegensatz zu den Grünen. Wir hatten zwar mehr Platz für Steher als sie, aber ein durchschnittlicher Fan, der vielleicht nur zu den großen Spielen bzw. nur ein paar Mal im Jahr - vielleicht mit seinem Kind oder Enkelkind - ins Stadion gehen will, der fragt grundsätzlich nach zwei Dingen: wo kann ich sitzen (seitlich wenn es geht) und wo parke ich meinen Wagen (vor allem für die Bundesländerfans, die ja zumindest die Hälfte ausmachen).

Daher, mit einem deutlich höheren Angebot an seitlichen Sitzplätzen und natürlich auch mit VIP - und Skyboxen (35 -40, denke ich), kommen deutlich mehr Zuschauer bzw. Geld (VIP) herein. Mit der U 1 wird das ganze nochmals verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nur sieht die neue Nord mit Skyboxen wohl genauso aus wie im Rapidler Allianz Stadion!

Ich würd die Skyboxen auf die Süd draufstellen, damit man im Fernsehen mehr seitliche Sitzplätze sieht :)

Bzw. Eben mehr Leute seitlich sitzen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Nur sieht die neue Nord mit Skyboxen wohl genauso aus wie im Rapidler Allianz Stadion!

Ich würd die Skyboxen auf die Süd draufstellen, damit man im Fernsehen mehr seitliche Sitzplätze sieht :)

Bzw. Eben mehr Leute seitlich sitzen können!

Sky wird doch wohl eine skybox kaufen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

möglichkeit wäre auch, die süd zu einer reinen skybox, vip tribüne zu machen (bei gleich bleibender tribünengröße) und die nord mit ausschließlich regulären sitzplätzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

möglichkeit wäre auch, die süd zu einer reinen skybox, vip tribüne zu machen (bei gleich bleibender tribünengröße) und die nord mit ausschließlich regulären sitzplätzen...

Wäre möglich... aber da kann mans gleich oben draufstellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

passiert nicht. Tiefgarage unter "nord" mit lift direkt in die skyboxen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag