Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

werden schon kommen die Leute, bin ich überzeugt; sicherlich, von 100 % Auslastung werd ma schon noch a Stück weg sein, aber wenn in der Tat 40 neue Sky-Boxen dazu kommen, haben wir 60; und wie ich mir in den letzten Tagen erklären habe müssen, liegt dort das Geld; also täte ich ja auch auf der West noch welche installieren,...

Dazu a Frage bzw drei:

Was kostet so a Skybox im Jahr?

Wieviele Leute darf ich da mitnehmen?

Sind die mittigen teurer als die ganz außen?

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

diese studien gelten nur bei ganzen neubauten :davinci:

Dann gilt es auch nicht fürs Allianz-Heisl. Weil dort bleibt ein altes Zahnbürschtl stehen, somit ALT :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Für Deus wäre es nervlich besser wenn wir ein Stadion ala Ried hätten und dafür immer ausverkauft wären :D

Darum geht's mir nicht ;). Ich finde nur manche Träumerein hier recht voreilig, zumal die Errichtung von 2 neuen Tribünen viel schwerer zu vermarkten ist als ein kompletter Neubau (Stichwort Hype und "gemma Stadion schauen").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

zumal die Errichtung von 2 neuen Tribünen viel schwerer zu vermarkten ist als ein kompletter Neubau (Stichwort Hype und "gemma Stadion schauen").

Gemma Stadion schaun. Nach ein paar Wochen: gemma nimma Stadion schaun.

Da ist mir ein langsam wachsendes Stadion ohne Hype wesentlich lieber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Darum geht's mir nicht ;). Ich finde nur manche Träumerein hier recht voreilig, zumal die Errichtung von 2 neuen Tribünen viel schwerer zu vermarkten ist als ein kompletter Neubau (Stichwort Hype und "gemma Stadion schauen").

Wir werden halt den offensiv, pressenden Spielstil und unsere Erfolge vermarkten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da wir ja 1 jahr im happel spielen werden, wird automatisch ein gewisse hype vorhanden sein, wenns dann fertig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Keine Ahnung welche Studien es da gibt, aber "Stadion anschauen" gehe ich einmal.

Als wichtig für eine "Langzeitverpflichtung" ala Abo (ausg. sportliche Gründe) würde ich die generelle Verbesserung der Infrastruktur (Sitze, Buffet, WC, Öffis, Parkplätze,...) sehen, und die sollte eigentlich auch bei einem teilweisen Neubau möglich sein (insbes. nachdem das ganze Viertel umgestaltet wird).

Off Topic: Ich war beim EM-Football-Finale und habe wieder einmal festgestellt:

So stelle ich mir eine Unterstützung meiner Mannschaft vor: Vollgas Anfeuern, Gegner nicht verbal "niedermachen", keine Schlägereien,... - ok, Schlachtgesänge gab es keine, aber sonst einfach "good old english style" - gefällt mir.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Off Topic: Ich war beim EM-Football-Finale und habe wieder einmal festgestellt:

So stelle ich mir eine Unterstützung meiner Mannschaft vor: Vollgas Anfeuern, Gegner nicht verbal "niedermachen", keine Schlägereien,... - ok, Schlachtgesänge gab es keine, aber sonst einfach "good old english style" - gefällt mir.

+1

War eine unglaubliche Atmosphäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Bei der Ost haben auch alle gemotschgert, dass wir die nie füllen können und das Stadion jetzt total leer ausschauen wird.

Im Endeffekt haben wir jetzt 1500 Leute mehr im Schnitt als damals, trotz einer bescheidenen Saison.

13-14k sollten im Schnitt möglich sein, wenn man bedenkt, dass auch Wohnungen um unser Stadion entstehen.

Schätzung: Wohnen im Viola Park 2500 Leute. Davon sollte man dann auch 1000 in unser Stadion locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

also die City Arena Trnava - kann schon was - (durchgehend 2 Ränge) so würde mir ein Stadion gefallen - dieser Einheitsbrei Salzburg,Innsbruck,Graz, Allianzien ... ist nicht meins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Da wir ja 1 jahr im happel spielen werden, wird automatisch ein gewisse hype vorhanden sein, wenns dann fertig ist!

Ja, für 1-2 Spiele sicher. Aber wenn die Kantinen weiter so bescheiden bleiben u. die Austria uns wieder mit dem üblichen Kick belohnt, sind wir wieder bei den üblichen 9-10.000 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, für 1-2 Spiele sicher. Aber wenn die Kantinen weiter so bescheiden bleiben u. die Austria uns wieder mit dem üblichen Kick belohnt, sind wir wieder bei den üblichen 9-10.000 ;)

Und bei einem neubau wäre der hype um so viel größer?

Ich denke bei einem ordentlichen umbau, also in dimensionen von +20 mios, einer ubahn verbindung und besseren parkmöglichkeiten wäre bei akzeptablen sportlichen leistungen durchaus ein schnitt von 12-13k möglich.

Was bei einer kapazität von 16-17000 ja nicht so schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

also die City Arena Trnava - kann schon was - (durchgehend 2 Ränge) so würde mir ein Stadion gefallen - dieser Einheitsbrei Salzburg,Innsbruck,Graz, Allianzien ... ist nicht meins

Schaut den Stadien in Salzburg bzw. Klagenfurt ja nicht im Entferntesten ähnlich nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag