Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Soweit ich es in Erinnerung habe wurde Rapid der gleiche Betrag zur Verfügung gestellt wie der Austria.

Sogar mit ähnlichen Widmungen für Aka, Trainingsbereich und Ausbau der Stadien.

Mit dem Unterschied, dass die Austria die meisten Beträge, sofern ich es jetzt nicht verwechsle war da von 17 Mio die Rede bereits konsumiert hat.

Das ist lediglich aus meiner Erinnerung, kann natürlich der komplette Quatsch sein, dann entschuldige ich mich schon jetzt dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

warens nicht doch ~15 mille für die neue Ost, ~9 davon von der Stadt?

diese tribüne war wohl nicht gerade billig, bei einem stadionneubau von der stange hätte man sich das aufwendige innenleben in diesem umfang kaum leisten können (hintertortribüne ohne top-plätze).

mMn wird der plan "Horr-neu" ja so aussehen:

die kleine Südtribüne ist bereits umfangreich eingerichtet, bzw. in anbetracht der größe meines wissens modern ausgestattet.

die Nordtribüne war kein sparprojekt für ein paar überdachte plätze mehr, sondern bietet bekanntlich platz für Pub, Museum, Megastore.

die neue Nordtribüne wird meiner einschätzung nach ebenfalls eher aufwändig ausgestattet sein (inkl. der teuren plätze sowie deren rundherum), sich vielleicht aber mehr auf den komfort konzentrieren.

die neue Westtribüne(so sie tatsächlich neu gebaut wird?) wäre in meiner vorstellung dann die abgespeckte variante der Osttribüne (sitzplätze + basics), die sich darum auch leichter realisieren lassen sollte.

das Horr würde dann über drei recht umfangreich ausgestattete tribünen verfügen(Ost, Nord, Süd), was auch ein vorteil der stückweisen bauweise sein könnte.

..und errichtet man tatsächlich noch zwei tribünen in der größenordnung der Osttribüne, hat man zweifellos ein sehr feines stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Nein ost hat nur 9 mio gekostet und die stadt hat nicht mehr als 4,5 bezahlt!!

ok, sind in der tat ganz schön viele zahlen geworden, bei all den projekten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

In der Bilanz (30.6.2012) sind Zuschüsse in Höhe von EUR 23 Mio verbucht. Hiervon sind ca. 13 Mio. verbraucht und noch ca. 10 Mio abrufbar. Daher keine Sorge, diese 10 Mio stehen uns noch fix zu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

das meine ich, ich glaube es ist eine Mär dass uns 1:1 dasselbe zusteht; WIR WERDENS BEKOMMEN, davon geh ich aus, aber es ist sicherlich kein Selbstläufer, die AUsria wird die gemeinde schon stossen müsse; dass dort einer sitz und sagt, "jössas na, die Grünen haben ihr Geld schon, die Austria nicht, schnell a Überweisung vorbereiten", daran glaub i net

MK hat gesagt wir bekommen die gleiche Summe wie Rapid. Unter anderem am mitglieder Abend. Ich hab es selbst gehört.

Natürlich wird das geld nicht einfach überwiesen ("do hobts, macht's damit was wollt's"), sondern es braucht entsprechende Projekte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ohne die letzten Seiten gelesen zu haben, die 7,4 Millionen Euro für die Sanierung der alten Allianz - Schwanz - Arena 2008 sollte man ebenfalls nicht vergessen, wo plötzlich so viel Kohle der Stadt Wien locker gemacht wurde weil man sich einbildete eine Fanzone dort im Dorf zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Wieviele VIP Logen wird euer schmuckkästchen bekommen? hab ebenfalls 40 logen in erinnerung?
Ich hoffe 80Bundesliga logen lassen sich in wien gut vermarkten... (vor allem auch zu einem anständigen preis) und werden nicht nur als "zuckerl" an sponsoren vergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoL da sind ja paar rechengenies unterwegs.

Ostribüne hat ca. 9mio gekostet 4,5 mio -Austria(Kredit) 4,5 mio Stadt wien

Akademie ca.6,0mio Stadt wien

Flutlicht ca 1,5 mio Stadt wien (Glaub ich jetzt mal )

ca mit noch paar Kleinigkeiten haben wir wahrscheinlich ca 13 mio ausgegeben

Also bleiben uns noch ca. 13 mio von der Stadt wien übrig

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

LoL da sind ja paar rechengenies unterwegs.

Ostribüne hat ca. 9mio gekostet 4,5 mio -Austria(Kredit) 4,5 mio Stadt wien

Akademie ca.6,0mio Stadt wien

Flutlicht ca 1,5 mio Stadt wien (Glaub ich jetzt mal )

ca mit noch paar Kleinigkeiten haben wir wahrscheinlich ca 13 mio ausgegeben

Also bleiben uns noch ca. 13 mio von der Stadt wien übrig

das flutlicht wurde meines wissens nicht von der gemeinde finanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag