Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

HALA MADRID

Ich hoffe es gibt dann auch bald mal Pläne von der neuen Nord und West!

Immerhin sollen die Bauarbeiten ja auch schon in einem Jahr beginnen odeR?

Wir holen uns erst mal eine Baugenehmigung und riskieren nicht uns komplett zum Affen zu machen wie die in Vorderpurkersdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir holen uns erst mal eine Baugenehmigung und riskieren nicht uns komplett zum Affen zu machen wie die in Vorderpurkersdorf.

So ganz nachvollziehen kann ich die Abläufe bei Rapid auch nicht. Es gibt noch keine Finanzierung und keine Baugenehmigung - und trotzdem prescht man so nach vorne. Dabei habe ich das Gefühl, dass das Team rund um Krammer hinter den Kulissen sehr seriös arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Man stelle sich vor, wie geil das wäre, wenn sie die Baugenehmigung in Hütteldorf doch nicht bekommen und in den Auhof ausweichen müssten. Dann hätten sie wenigstens das Argument, dass sie ja nicht die Bösen sind, weil sie eh alles probiert haben. Die Anderen wären dann die Dummen und man könnte das eigene Image weiter aufpolieren :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, wie geil das wäre, wenn sie die Baugenehmigung in Hütteldorf doch nicht bekommen und in den Auhof ausweichen müssten. Dann hätten sie wenigstens das Argument, dass sie ja nicht die Bösen sind, weil sie eh alles probiert haben. Die Anderen wären dann die Dummen und man könnte das eigene Image weiter aufpolieren :love:

Dass man nun Druck ausübt, ist eh klar. So bringt man sich im Fall des Scheiterns in die Opferrolle. Ich denke aber nicht, dass man scheitern will. Und deshalb verstehe ich diesen Poker nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Man stelle sich vor, wie geil das wäre, wenn sie die Baugenehmigung in Hütteldorf doch nicht bekommen und in den Auhof ausweichen müssten. Dann hätten sie wenigstens das Argument, dass sie ja nicht die Bösen sind, weil sie eh alles probiert haben. Die Anderen wären dann die Dummen und man könnte das eigene Image weiter aufpolieren :love:

Ich glaub, dass sie die Genehmigung bekommen werden, wird sich wohl nur noch um Kleinigkeiten handeln, sonst hätten sie das Projekt sicher nicht schon vorgestellt!

Aber ja, der Gedanke, dass sie sie nicht bekommen hat was! Ich glaub, da müsste ich mich dann auch mal in den Schimmel-Channel verirren! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Soweit ich weiß werden beim Projekt die bestehende UVP eingehalten und auch alle anderen Vorschriften... also WARUM sollen sie keine Genehmigung erhalten???

Wenn würd ichs sogar besser finden, da sie dann im Auhof ein größeres Stadion bauen könnten...

Aber in diesem Threat gehts ja ums Austria Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Soweit ich weiß werden beim Projekt die bestehende UVP eingehalten und auch alle anderen Vorschriften... also WARUM sollen sie keine Genehmigung erhalten???

Prinzipiell stimmt das schon. Aber eigentlich würde einem normalerweise der Hausverstand sagen, dass ich etwas dann erst offiziell mache, wenn es wirklich Stempel und Siegel hat. Natürlich werden sie so bauen, wie gestern vorgestellt.

Aber man kann getrost davon ausgehen, dass Herr Krammer diesen Termin auch nicht umsonst jetzt zur Veröffentlichung gewählt hat, denn nochmals, der Mann ist ein Profi in vielen Bereichen. Speziell was Marketing betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß werden beim Projekt die bestehende UVP eingehalten und auch alle anderen Vorschriften... also WARUM sollen sie keine Genehmigung erhalten???

Wenn würd ichs sogar besser finden, da sie dann im Auhof ein größeres Stadion bauen könnten...

Aber in diesem Threat gehts ja ums Austria Stadion...

Warum hat das Edlinger nicht in seiner Amtszeit erledigt? Sind die einzuhaltenden Vorschriften in den vergangen Jahren lockerer geworden?

Es wirkt momentan so, als ob (natürlich unter Bündelung der Anstrengungen) das mit dem Stadionneubau ganz geschmeidig laufen würde. In der Edlinger-Zeit war immer von diversen Hürden die Rede. Oder hat er das nur als Ausrede benützt, weil er das Projekt gar nicht angehen wollte? Vielleicht kann da einer der vernünftigen Grünen hier mal aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Warum hat das Edlinger nicht in seiner Amtszeit erledigt? Sind die einzuhaltenden Vorschriften in den vergangen Jahren lockerer geworden?

Es wirkt momentan so, als ob (natürlich unter Bündelung der Anstrengungen) das mit dem Stadionneubau ganz geschmeidig laufen würde. In der Edlinger-Zeit war immer von diversen Hürden die Rede. Oder hat er das nur als Ausrede benützt, weil er das Projekt gar nicht angehen wollte? Vielleicht kann da einer der vernünftigen Grünen hier mal aufklären.

Edlinger ist ein Populist, Krammer ein Mann der Tat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Laut "Die Presse"

53 Millionen Euro also. Diese Summe gilt es nun aufzutreiben. Etwa 20 Millionen kommen von der Stadt Wien, die dem Klub bereits 26,4 Millionen Euro Subvention zugestanden hat (ein Teil des Geldes wurde bereits oder wird noch für andere Projekte verwendet). Der Rest, 33 Millionen, soll über langfristige Kredite finanziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und wieviel haben wir bekommen?

Angeblich steht ja beiden Vereinen die selbe Summe zu!

Das wäre eine interessante Frage, die man MK stellen könnte. Vielleicht wird ja im Rahmen der anstehenden Umbauten diesbezüglich etwas kommuniziert. Aber irgendwie scheint es mir so vom Gefühl her, dass uns da noch einiges zusteht.

13,3Mio, wenn seit 2011 nichts mehr geflossen ist

Also die Hälfte ungefähr (+/-). Da wartet also noch ein nettes Sümmchen auf uns :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

mir fällt es schwer daran zu glauben, dass die Austria auf Kohle von der Stadt Wien pochen kann und die rücken das so mir nichts dir nichts raus,... schaut mir alles a bissal zu viel selbstverständlich aus,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.